Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 17:48 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Bei einer solch` harten Strafe muss angenommen werden, dass es sich um eine krassere "Entgleisung" gehandelt hat, und zwar um eine solche, die nicht nur auf Meinungsverschiedenheiten zum gestrigen Spiel, sondern auf ein "übergelaufenes Fass" zurückzuführen gewesen sein dürfte.
Etwas Anderes als eine Entschuldigung bleibt Hanno Balitsch quasi gar nicht übrig. Sie bereinigt allerdings nur die Fassade, nicht das Kernproblem des Ganzen.
Der Vorgang wirkt wie der Beginn von Auflösungserscheinungen, die im Abstiegskampf mehr als kontraproduktiv wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 17:51 |
|
|
Aber die DH und HB müssen sich schon echt gezofft haben, wenn Balitsch bei der U23 mittrainieren muss... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 18:24 |
|
|
Sony hat geschrieben: Die Spieler könnten die Meinungen und Kritiken beim Training ansprechen, aber bestimmt nicht in der Halbzeit eines Spiels. Wenn etwas nach Auffassung der Spieler grundlegend falsch läuft, dann hat ein Kapitän oder ein Führungsspieler nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, das anzusprechen. Wenn nicht in der Halbzeit, wann dann? Dann kann man ggf. noch korrigieren. Natürlich sollte das möglichst in vernünftiger Art und Weise passieren. Sony hat geschrieben: Wenn ich überlege wie mein Trainer bei sowas in der Halbzeit reagiert...
Bei welcher Sportart?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 18:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -raus.html
Auslöser soll folgender Vorfall während der Halbzeitpause gewesen sein: Nach mittelmäßigen ersten 45 Minuten stauchte Hecking seine Spieler zusammen. Lautstark nahm er sich Szabolcz Huszti vor, anschließend wandte er sich Balitsch zu. Er soll ihn gebeten haben, positiver zu denken, eine positivere Ausstrahlung zu zeigen. Woraufhin der Mannschaftsführer am Ende fragend gekontert haben soll: „Sind sie dann jetzt auch mal positiv?“ Hecking sparte sich eine spontane Antwort und ließ die Suspendierung sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 18:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wenn etwas nach Auffassung der Spieler grundlegend falsch läuft, dann hat ein Kapitän oder ein Führungsspieler nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, das anzusprechen. Wenn nicht in der Halbzeit, wann dann? Dann kann man ggf. noch korrigieren. Natürlich sollte das möglichst in vernünftiger Art und Weise passieren. Ich denke bei ihm hat sich auf Frust schon über die ganzen Spiele hin angestaut. Er wollte es wohl unbedingt loswerden. Das dann noch eine weniger gute 1. Hälfte beim Spiel dazu kam, hat ihn wohl zum Überkochen gebracht. Klar das er so reagiert. Wir wissen ja alle, mit wie viel Herz und Leidenschaft er dabei ist. Roter Bruder hat geschrieben: Bei welcher Sportart?
Fußball 
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 19:11 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hier gleich wieder über Heckng herzuziehen und ihm allein die Schuld zuzuschieben, obwohl wir absolut nichts Genaueres wissen, (so auf der vorigen Seite geschehen) ist lächerlich und blauäugig!
fachwerks Artikel bringt ein bisschen Licht ins Dunkel, allerdings kennen wir auch deren Quelle nicht.
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 19:27 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: http://www.welt.de/sport/fussball/article2846279/Hannover-Trainer-Hecking-wirft-Kapitaen-raus.html
Auslöser soll folgender Vorfall während der Halbzeitpause gewesen sein: Nach mittelmäßigen ersten 45 Minuten stauchte Hecking seine Spieler zusammen. Lautstark nahm er sich Szabolcz Huszti vor, anschließend wandte er sich Balitsch zu. Er soll ihn gebeten haben, positiver zu denken, eine positivere Ausstrahlung zu zeigen. Woraufhin der Mannschaftsführer am Ende fragend gekontert haben soll: „Sind sie dann jetzt auch mal positiv?“ Hecking sparte sich eine spontane Antwort und ließ die Suspendierung sprechen.
Wenn es sich so abgespielt haben sollte wundere ich mich über die ausmaße der Strafe.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 19:32 |
|
|
Wenn es sich so abgespielt hat, war Heckings Reaktion völlig korrekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 19:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn es sich so abgespielt hat, war Heckings Reaktion völlig korrekt.
Keine Frage. Aber die Aussage von HB spricht für mich auch Bände... und hat wahrscheinlich mehr Substanz als mir lieb ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:23 |
|
|
@ Fachwerk: finde ich ja klasse, daß Du diesen mutmaßlichen Hintergrund gefunden hast (so und jetzt bitte nicht wieder gekränkt sein, WEIL ICH ETWAS GUT FINDE!  ),
Habe übrigens spontan über den Spruch von Balitsch (wenn das so stimmt) ziemlich rausplatzend loslachen müssen -
Ich find's einfach köstlich. Letztlich trifft Balitsch einen wunden Punkt. Daß er dafür sanktioniert werden muß, halte ich auch für verständlich, aber er sollte es mit Stolz tragen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:26 |
|
|
tauri hat geschrieben: Daß er dafür sanktioniert werden muß, halte ich auch für erständlich, aber er sollte es mit Stolz tragen. 
du meinst sicher erstaunlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:31 |
|
|
Aber da oben steht's doch richtig! (dumm-tu)
Verstaunlich vielleicht. Nein Hecking mußte da wohl irgendwie durchgreifen, wenn er seine Autorität sichern will, nur ist die Bemerkung eben dermaßen punktgenau mitten ins Ziel... (jetzt mal immer vorausgesetzt, das hat sich wirklich so abgespielt)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:38 |
|
|
nein, souverän wäre, darüber lächelnd hinwegzusehen oder/und mit einem netten spruch zu kontern.
aber darauf wie ein despot zu reagieren....damit dürfte er jetzt endgültig bei allen spielern unten durch sein. ernst nehmen tut ihn mit sicherheit keiner mehr...höchstens nach außen hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Dito. Und daheim kann man den Hanno beiseite nehmen und ein Machtwort sprechen, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber sollte das tatsächlich so gewesen sein, dann finde ich die Reaktion einfach völlig überzogen, überreagiert. Immerhin ist Hanno seit Jahren einer der konstantesten Spieler - den setzt man nicht mal so einfach auf die Tribüne, nur weil man etwas in den falschen Hals bekommen hat. Das finde ich sehr unprofessionell.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
es kommt darauf an, was hecking vorher äußerte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 20:53 |
|
|
Naja,
warum kam dann die Entschuldigung für die Entgleisung von Balitsch dann nicht schon nach dem Spiel? Soll Hecking bis Freitag warten, ob sich der Herr Balitsch herablässt sich zu entschuldigen? Immerhin fand ja heute ein Gespräch statt. Dort hätte Einsicht gezeigt werden müssen und nicht erst wieder zu Hause und dann per Nachricht auf der Homepage. Da muss sich Herr Balitsch an die eigene Nase fassen und die degradierung auch ohne weitere Worte hinnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 21:18 |
|
|
Je mehr ich drüber nachdenke: woher weiß man, ob es überhaupt nur negativ von Balitsch gemeint war??????? dahinter steckt doch vielleicht auch der Wunsch, mehr positives Pushen durch den Trainer zu erleben!
Manches deutet für mich auch darauf hin, daß im dreieinhalbstündigen Krisengespräch dieses Thema auch schon angeklungen ist und sich Balitsch möglicherweise auch darauf bezogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 21:20 |
|
|
Dabei hat Hanno doch einfach nur RECHT !!!
Pro Hanno, dieser Trainer hat fertig...
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 21:22 |
|
|
Ist Balitsch jetzt eigentlich definitiv gegen Bielefeld aus dem Kader gestrichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinesturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2008 21:24 |
|
|
Pro Balitsch !!
Hecking Raus !!