Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 371 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 20:57 

Ich sehe keine Veranlassung die Reissleine zu ziehen. Meines Erachtens steht die Mannschaft maximal 2 Plätze unter dem was für Hannover 96 realistisch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 20:59 

Hypnos hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Nein, das meinte ich gar nicht.
Vielmehr:
Geniessen, Fresse halten!!

Hypnos, was soll das denn? Wenn Du keinen Nerv für eine Diskussion hast, solltest Du Dich vielleicht nicht in diesem Thread rumtreiben. :wink:

Ich untermauere nur meinen Stammpunkt.

P.S: Dieser Rodekamp geht mir sowieso auf den Sack. Der schreibt seinen Pessimistischen **** doch nur wenns mal nicht läuft.

Hat der überhaupt mal irgendeinen optimistischen Beitrag gepostet?

Untermauere Du mal ruhig weiter Deinen "Stammpunkt" ... oder war´s der Stammbaum ?? Oder Stammtisch ??
Ich weiß ja, mit wem ich´s zu tun habe.. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 21:02 

@Rodekamp

Du machst mich neugierig. Mit wem hast Du es denn zu tun? Erzähl.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 21:14 
Roter Sauerländer hat geschrieben:
... Und auf der anderen Seite heult man jetzt rum, dass man bei Rangnick damals nicht die Geduld hatte. Die fehlende Kontinuität ist das Problem bei 96. Man hat sich hier zu oft beim ersten Gegenwind den einfachsten Ausweg gesucht und das Bauernopfer Trainer erbracht. Ich finde es durchaus positiv, dass man jetzt in einer Krise auch mal den Mut hat das ganze durchzuziehen und nicht sofort den Trainer opfert. Das zeigt mir, dass sich 96 durchaus in der Lage ist weiterzuentwickeln. Diese Geduld wird belohnt werden.

Na ja. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Die fehlende Kontinuität hast Du sicherlich in Hinblick auf die Beschäftigungsdauer von unseren Trainern gemeint. - So für sich genommen kann man den Begriff der Kontinuität allerdings auch auf die Leistung der Mannschaft beziehen. - Auch hier fehlt sie. Das allerdings ganz kontinuierlich.

So erweist sich fehlende Konstanz als bisher einzige Konstante bei unseren Roten.

Und nun forderst Du mit Vehemenz dieser Konstante noch die Konstante Dieter Hecking hinzuzufügen. Schwerer Tobak im Lichte der zurückliegenden Monate, wird doch von vielen gerade Coach Dieter als Garant dafür gesehen, dass sich an der Formel weiter oben eben nix ändert.

Vielleicht ist Kontinuität nicht das, was wir suchen sollten (da sie, wie ausgeführt, bereits gefunden wurde). - Ja vielleicht sollten wir "Kontinuität" sogar zum Unwort erklären.

Wir sollten uns auf die Suche nach Kreativität begeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 22:03 

Roter Bruder hat geschrieben:

...
Die zweite Halbzeit gestern gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten, der seit acht Spielen nicht mehr gewonnen hatte, war eine Katastrophe und muss zu größten Bedenken Anlass geben. Alles andere ist Schönfärberei und es dürfen da überhaupt keine Ausreden gelten. Psyche, Kondition, Zeitpunkt des Elfmeters und sonstwas hin und her. Nach einer 3:0-Führung gegen ein Team von der Qualität des KSC ein Unding!
...

Das sehe ich ganz genauso.

Der KSC war mit Abstand(!) die bisher schlechteste mannschaft, die sich hier in dieser Saison vorgestellt hat.
Ich bin der festen Überzeugung, daß eine der anderen 16 Bundesligamannschaften hier gestern noch gewonnen hätte.

Die zweite Halbzeit gibt zu denken, und da die nächsten beiden Spiele noch längst nicht gewonnen sind, bleibe ich dabei:
nach dem 17.Spieltag muß ohne Ansehen der Person alles diskutiert und analysiert werden: Trainer, Sportdirektor, gern auch Scoutingsystem (die haben also dem Club zum Sieg verholfen, so, so...?!) und insbesondere auch das Sozialverhalten einzelner Spieler. Insbesonderen von Einem, der auszog, mit und über die BLÖD gegen Personen des Vereines Stimmung zu machen.. (ich weiß, anderer Fred...!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 22:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Die fehlende Kontinuität hast Du sicherlich in Hinblick auf die Beschäftigungsdauer von unseren Trainern gemeint. - So für sich genommen kann man den Begriff der Kontinuität allerdings auch auf die Leistung der Mannschaft beziehen. - Auch hier fehlt sie. Das allerdings ganz kontinuierlich.

So erweist sich fehlende Konstanz als bisher einzige Konstante bei unseren Roten.

Und nun forderst Du mit Vehemenz dieser Konstante noch die Konstante Dieter Hecking hinzuzufügen. Schwerer Tobak im Lichte der zurückliegenden Monate, wird doch von vielen gerade Coach Dieter als Garant dafür gesehen, dass sich an der Formel weiter oben eben nix ändert.

Vielleicht ist Kontinuität nicht das, was wir suchen sollten (da sie, wie ausgeführt, bereits gefunden wurde). - Ja vielleicht sollten wir "Kontinuität" sogar zum Unwort erklären.

Wir sollten uns auf die Suche nach Kreativität begeben.

Kommt auf den Blickwinkel an. Ich sehe bei 96 das Problem, dass das Umfeld und die finanziellen Möglichkeiten zwar besser geworden sind, sich andere Bundesligisten im gleichen Zeitraum in diesen Bereichen aber deutlich schneller entwickelt haben. Nehmen wir die Radkappen als Beispiel. Wir sehen Spieler wie Schlaudraff oder Forssell als signifikante Verstärkung, vergessen dabei aber, dass Wob sich beispeilsweise 2 italienische Nationalspieler holt. Natürlich hat Hecking einen der stärksten Kader aller Zeiten zur verfügung, nur muss man halt auch sehen, dass sich andere Bundesligisten auch weiterentwickeln und das teilweise deutlich schneller als 96.

Es ist natürlich ein Problem des Trainers aus dem Kader möglichst viel herauszuholen und da lassen die spielerischen Darbietungen durchaus zu wünschen übrig, man sollte aber auch so realistisch sein und sich eingestehen, dass vereine wie Wob, Stuttgart oder Berlin nunmal nicht unser Maßstab sind, da man dort einfach Strukturen etabliert hat, die in Hannover fehlen. Und so lautet für uns nunmal die traurige Wahrheit, dass wir uns mit Vereinen wie Bochum oder Frankfurt auf Augenhöhe befinden und die nunmal leider unser Maßstab sind.

Um das zu ändern bedarf es viel mehr, als nur eines Trainerwechsel. Dafür müßte bei 96 endlich mal die Bereitschaft einkehren ein System zu etablieren und gemeinsam im ganzen Verein langfristig auf ein Ziel hinzuarbeiten. Doch dafür bedarf es neben Geduld, finanziellen Mitteln und der Bereitschaft aller Beteiligten auch unbequeme Wege zu gehen vor allem einer Sache: Viel Manpower an den richtigen Stellen. Und da hapert es bei 96 gewaltig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 23:50 

Gunther hat geschrieben:
jetzt verlassen schon aufrechte indianer den rechten pfad und lassen sich, wider besseren wissens, blenden. aber man will ja der (vermeintlichen) mehrheit angehören, gell? :roll:

Zunächst mal bezweifele ich, dass Du meinen Beitrag komplett gelesen hat. Verständnisprobleme kann es eigentlich damit nicht geben.

Und was den Vorwurf des "einer Mehrheit angehören wollen" betrifft, macht mich nicht sauer, sondern verständnislos. Du solltest wissen, dass Du damit bei mir nun wirklich an der völlig falschen Adresse bist. Das dürfte ich oft genug bewiesen haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 23:56 

der rote hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Aber motzen, schimpfen und Kritik ist immer gut. Schließlich ist der Trainer ja auch für die Mannschaft bzw. Tabellenplatz, Auftreten und sonst noch alles verantwortlich.

Vergiss nicht das lausige Wetter!

Nun hat der Trainer also wieder falsch gewechselt, aufgestellt und eingestellt. Dass fast jeder Trainer in dieser Situation (Mannschaft wird nach Anschlusstreffer nervös) defensiv wechseln wird, um dem Gegner die Kontrolle des Mittelfelds zu erschweren, spielt keine Rolle. Dass der Trainer ein Mensch ist, dem nach Toren seiner Mannschaft Steine vom Herzen fallen, der aber auch weiß, dass das Spiel noch lange nicht zuende ist, spielt keine Rolle.

Egal, was Hecking tut, hier wird genölt, gejammert und bessergewusst. Er kann in den Augen mancher nichts richtig machen, also macht er das einzig richtige und kümmert sich einen *gängigster Kraftausdruck* um solche undifferenzierten Stammtischparolen.

Da hast Du ja mal schön einen rausgehauen. Und ich dachte schon, dass Deine Leidensfähigkeit unendlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:19 

Top oder Flop???

Wenn wir uns jemals verbessern möchten, brauchen wir einen starken Trainer.

Wir können zu jeder Tief einen neuen Trainer verpflichten, aber das bringt uns nicht weiter.

Als Trainer ist es wie im Berufsleben. Man braucht starke führende Persönlichkeiten. Und ich verspreche euch, mit jeder Kriese wird ein Trainer stärker in der er nicht gekündigt wird. Wir brauchen eine langfristige zusammenarbeit. Ich würde seinen Vertrag um 1-2 Jahre verlängern, um auch intern ein Zeichen zu setzen. Dann ist es auch sinnlos gegen einen Trainer zu spielen. Ein gutes Beispiel ist Bremen, dort hat der Trainer macht, auch in schlechten Zeiten.

Das Auftretten vom Sportdirektor CH ist da eher fraglich.

DH hat gute qualiteten als Führungsperson/Trainer.

Er meistert die Kriese recht gut, so erwarte ich es von Angestellten in Führungspositionen.

1. Er schützt seine Spieler
2. Er ist belehrbar
3. Er hat eine Konzept
4. Er hinterfragt auch sich.
5. Er nimmt die Spieler geschickt mit in die Pflicht.
6. Er lernt selbst auch noch dazu.

Ich würde das eine oder andere auch anderst machen, aber rechtmachen kannst du es ehe nicht jedem machen.

Beim KSC Spiel konnte man gerade zu beginn der zweiten halbzeit sehen, daß 4-4-2 oder 4-2-3-1 nicht entscheident ist. Es war grotte....

Wobei ich der Meinung bin das wir nur mit 10 Mann spielen, denn nur 1 Stürmer hängt da sehr einsamm herum.

4-4-2 sollte Standart sein und 4-2-3-1 geht es gegen Top Vereine

Ich bin weiter pro DH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:19 

Gunther hat geschrieben:
jetzt verlassen schon aufrechte indianer den rechten pfad und lassen sich, wider besseren wissens, blenden. aber man will ja der (vermeintlichen) mehrheit angehören, gell? :roll:

Zunächst mal bezweifele ich, dass Du meinen Beitrag komplett gelesen hat. Verständnisprobleme kann es eigentlich damit nicht geben.

Und was den Vorwurf des "einer Mehrheit angehören wollen" betrifft, macht mich nicht sauer, sondern verständnislos. Du solltest wissen, dass Du damit bei mir nun wirklich an der völlig falschen Adresse bist. Das dürfte ich oft genug bewiesen haben.

das hast du oft bewiesen, stimmt.
aber heute hast du gezeigt, daß du dich der "wischi-waschi-fraktion" angeschlossen hast.
wärst du ein osterhase, würde ich sagen, daß du deine eier verloren hast. ( :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:33 

Gunther hat geschrieben:
aber heute hast du gezeigt, daß du dich der "wischi-waschi-fraktion" angeschlossen hast.

Damit spreche ich Dir hiermit Deine Urteilsfähigkeit ab. Und weise zum wiederholten Male daraufhin, dass sich meine Meinung zu Hecking in keiner Weise verändert hat. In dem von Dir zitierten (aber wohl nicht richtig gelesenen) Beitrag ist alles gesagt.

Gunther hat geschrieben:
wärst du ein osterhase, würde ich sagen, daß du deine eier verloren hast. ( :wink: )

Alle noch da.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:40 

Hecking hat sich bei seiner Scouting-Abteilung bedankt, dass sie ihn so gut darüber informiert haben, dass die beiden Karlsruher Innenverteidiger unter Druck anfällig sind. Deshalb fiel die Entscheidung, mit zwei Spitzen zu spielen. Im Übrigen würde vor jedem Spiel Gegner-bezogen die Spielanlage festgelegt.

Bei so viel Unwahrheit und Murks in zwei Sätzen kann einem schon mal wieder der Kragen platzen. Auf jeden Fall gehört das Eingestehen von Fehlern nicht zu seinen Stärken. Und da gibt es einige. Wenn das aber so offensichtlich ist, wird es langsam peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:40 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 00:57 

Gunther hat geschrieben:

Alle noch da.
gut :D

In dem von Dir zitierten (aber wohl nicht richtig gelesenen) Beitrag ist alles gesagt.

und wieder hast du recht, ich hab es wohl nicht richtig gelesen.
damit korregiere ich meine aussage: du gehörtest schon länger der "wischi-waschi-fraktion" an. :?

schimpfen, meckern u. nölen....aber doch hecking eine "letzte chance" geben. (bis wir in der 2. liga sind?) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 01:01 

Gunther hat geschrieben:
schimpfen, meckern u. nölen....aber doch hecking eine "letzte chance" geben. (bis wir in der 2. liga sind?) :roll:

Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.

Und nun von mir dazu Ende der Durchsage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 01:05 
Hör' mal Gunther. Du läufst Gefahr, Dich durch Deine Beiträge hier auf die personifizierte Hasskappe zu reduzieren. Ich bedauere das sehr, fand ich doch Deine Beiträge häufig interessant bis originell.

Was Du jetzt jedoch abziehst - insbesondere auch mit Deinem Kollegen-Bashing - geht schwer in Richtung allerunterste Schublade.

Deine Ansichten zu Hecking und Kind kennen wir nun, da Du sie gefühlte 100-mal allein in der letzten Woche in allen möglichen Threads vorgetragen hast...
Es reicht jetzt, denn

Wir haben verstanden...

mit freundlichen Grüssen aus der Wischi-Waschi-Abteilung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 01:21 

Ganz ruhig.
Gunther hat war doch selbst schon auf der von seinem hohem Ross herabbelächelten Wischi-Waschi-Fraktionsebene.
Kann mich an einige Beiträge erinnern in denen er wie ein schnurrendes rosa Kätzchen die allgemeine Situation inkl. Trainer und Präsidenten ganz schnuckelig fand.
Allerdings sollte ich das Kätzchen wohl durch ein Kaninchen ersetzen, so gern wie er in die schwarz/weiß Extreme hüpft ;)
Ich für meinen Teil kann den User Gunther genauso wenig ernst nehmen, wie den User Marten.
Unterm Strich kommen außer Parolen und Feuerlegen bei beiden nicht mehr Inhalt raus.
Schade. Denn das war bei Gunther schonmal anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 02:09 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Kann mich an einige Beiträge erinnern in denen er wie ein schnurrendes rosa Kätzchen die allgemeine Situation inkl. Trainer und Präsidenten ganz schnuckelig fand.

Bild
du gehörst ganz eindeutig in die demagogen-fraktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 02:19 

uiii, ich mußte erstmal nachschlagen. ist ja ein ganz schlimmes wort! - aber wenn Gunther wirklich schon immer böse war :mrgreen: , dann kann er das hier wohl auch zurecht verwenden.

( ich schaff es einfach nicht, mich auch nur zu 96% aus den grabenkämfen rauszuhalten :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 09:27 

Nun lass doch mal den Gunther in Ruhe. So was muss ein Forum schon aushalten.
Ist doch besser, wenn er hier seinen Frust ablädt, als wenn er beispielsweise beim Forumstreffen mit einer Axt auftaucht und aus der Wischi-Waschi-Fraktion Hundefutter macht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 371 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 368, 369, 370, 371, 372, 373, 374 ... 796  Nächste