Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 19:43 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Da Enke eigendlich nie eine Lobby hatte bei den Medien und Adller
keine Fehler gemacht hat heute wird der Zug für Enke wohl abgefahren sein
Löw wird nun im Tor keine Änderung mehr vornehmen es sei denn Adler
fällt mal längere Zeit aus
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 20:27 |
|
|
Adler hat souverän gehalten.Aber das waren auch fast alle Bälle auf den Mann,von daher...Enke hätte das auch geschafft,selbst mit gebrochenem Handgelenk.Robert Enke Nr 1 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.10.2009 20:37 |
|
|
Pro Enke 2010
Superpopescu hat geschrieben: Da Enke eigendlich nie eine Lobby hatte bei den Medien und Adller keine Fehler gemacht hat heute wird der Zug für Enke wohl abgefahren sein Löw wird nun im Tor keine Änderung mehr vornehmen es sei denn Adler fällt mal längere Zeit aus
.....also das es da die "Leverkusen-Connection" gibt, die den Adler durch Adidas, Völler und anderen Spezies hinter den Kulissen nach vorne schiebt, war mir bekannt..........aber das nun auch noch ein öffentlich-rechtlicher Sender wie das ZDF nen "Marketingmoderator" a la "Labernervvogel Béla Réthy" zulässt, den Adler sowas zu puschen in der Reportage gegen Russland, als ob der 20% von Adlers Antrittsgage in die Tasche bekommt.............ist mir völlig unverständlich.
Klar.....Adler hat eine gute Leistung gezeigt, gar keine Frage........das kann und muß man sicherlich würdigen......nur wie stellt sich die Frage.
Nach meinem Empfinden sollte man als Moderator ganz klar objektiv handeln und nicht so wie heute, was selbst jeder Laie bemerken konnte.
Für mich jedenfalls, ist der in Kürze gesundete Robert Enke die Nr.1 in Südafrika.
Und ich freue mich dann schon auf ein neues Zitat im "Spiegel" betreffend "Béla Réthy"....so wie schon letztens zu lesen war ,
Zitat : " Béla Réthy hatte schon vorher so gewirkt, als wäre er kommentatorisch nicht ganz auf Ballhöhe.“
In diesem Sinne........Robert ist die Nr. 1
Pro Enke 2010
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:14 |
|
|
Nach dem Südafrikaspiel habe ich dem ZDF ein böses Fax geschickt, was es soll, so derart gegen Robert zu berichten und ihm als auch dem Verein Hannover 96 so derart zu schaden, ich glaube, die bekommen noch eins von mir... Gepfeffert!! Und Gesalzen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:19 |
|
|
Mach es, 1893, ich habe eine E – Mail geschickt, wegen dieser Lobhudelei. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:41 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Das interessanteste dabei war die Äusserung vom Bundes Löw.
Null nix narda.
So gehört sich das, nicht von den Medien die Aufstellung aufzwingen lassen. Gut gemacht Herr Löw!
Auch Herr Kahn hat nicht in die Trompete Adler geblasen, so wie es Frau Müller "Lüdenscheid" wollte. Gute Reaktion von ihm, auch wenn ich ihn nicht mag.
Ich glaube nach wie vor, das bei den Bundestrainern Robert Enke der gesetzte Mann ist. Alles andere macht bei den Aussagen von Löw keinen Sinn.
Uwe
PS: Solange die beim ZDF und bei der ARD Gebühren per Zwangseinzug vom Bürger bekommen, kann man da soviele Faxe und EMails hinschicken wie man will, bringt nix, geht denen am Arsch vorbei.
Die Antworten noch nicht einmal.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 00:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 01:41 |
|
|
1893 hat geschrieben: Stimmt nicht, Uwe!
Sondern?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 02:50 |
|
|
In meinen Augen ist der Zug abgefahren.
An der Leistung von dem Herrn Adler war ja wohl nichts auszusetzen.
Gratulation!!!!
Aber irgendwie bin ich beruhigt: Man stelle sich vor, Frau Kathrin Müller- Was weissich würde nach jedem verlorenem Gruppenspiel(Ich gehe davon aus, dass das unermessliche Glück, welches uns in Moskau hold gewesen ist, justamente dann verlassen hat) dem Torwart Enke den Schwarzen Peter zuschieben.
Man kann sich in dem Moment nicht dagegen wehren, es geht über den Sender und man kann nur darauf hoffen, dass es genug Freaks gibt, die das anders sehen.
Das alles geht an uns vorbei, wenn Herr Enke die Nummer Zwei abgibt.
Ich bebe heute noch vor Wut, wenn ich an Kerners abwertende Bemerkungen während der EM hinsichtlich der Zugehörigkeit Enkes zu einem derart farblosen Bundesligaverein wie 96 denke.
Unter all den Negativaspekten wäre es doch schöner zu sinnieren: Wenn Enke im Tor gestanden hätte wäre das nicht passiert

_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 03:33 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
1893 hat geschrieben: Stimmt nicht, Uwe!
Solltest du zu den wenigen, Auserwähltgen gehören, die auf eine EMail oder ein Fax an die öffentlicgh rechtlichen eine Antwort bekommen haben?
Ich habe mich schon mehrfach auch mit kritischen Anfragen an den NDR sowie das ZDF gewand, bisher ohne eine Rückmeldung von denen.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 09:53 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle : t-online.de
Zitat: Adler krallt sich die Nummer eins Erschienen am 11. Oktober 2009 Aus Moskau berichtet Patrick Brandenburg
Leverkusens Nationaltorhüter René Adler besitzt beste Aussichten, bei der WM 2010 in Südafrika die Nummer eins im deutschen Tor zu sein. (Foto: ddp) Leverkusens Nationaltorhüter René Adler besitzt beste Aussichten, bei der WM 2010 in Südafrika die Nummer eins im deutschen Tor zu sein. (Foto: ddp) Vergrößern Nach Abpfiff der Abwehrschlacht im Luschniki-Stadion stand er als der große Sieger da unter vielen deutschen Gewinnern: René Adler, der Held von Moskau. Mit drei Glanzparaden hatte der Leverkusener den 1:0-Sieg beim ärgsten Gruppenrivalen Russland gesichert - und damit die direkte Qualifikation der DFB-Elf für die Weltmeisterschaft in Südafrika.
"Das war das emotionalste Spiel meiner Karriere", bekannte der 24-Jährige. Wahrscheinlich auch das wichtigste. Denn Adler hat mit seiner Leistung unverrückbare Fakten geschaffen im Konkurrenzkampf um die Nummer eins im deutschen Tor.
Adler beantwortet die Torwartfrage
Wer im Spiel des Jahres maßgeblichen Anteil am Erfolg hat, sieht alle Argumente auf seiner Seite. Der Bundestrainer sagt es zwar noch nicht offen, aber es ist kaum vorstellbar, dass Joachim Löw nun weiter am Konkurrenzkampf mit Tim Wiese, Robert Enke und Manuel Neuer festhält. Für Pechvogel Enke ist es ärgerlich, für Wiese und Neuer schade. Aber im Gegensatz zu den drei anderen Kandidaten hat sich Adler nun zum wiederholten Male unter allerhöchstem Druck auf internationalem Niveau bewährt. Warum sollte der Bundestrainer im Tor eine Baustelle aufrecht erhalten, die sich gerade so offensichtlich von selbst geschlossen hat? Das macht schlicht keinen Sinn.
Robert Enke sollte erst wieder richtig gesund werden, das steht für mich an erster Stelle.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 10:56 |
|
|
alles ärgerlich, mir ist das einfach unverständlich warum so viele medienstimmen den adler so pushen. was gibt es da für einen grund ......... jugendwahn,........ sind das alles kindergartenfreunde vom völler?
unsere nationalmannschaft hat ein schwaches spiel abgeliefert. die deutsche nummer zwei hat den kasten sauber gehalten, das war alles. eine weltklasseleistung oder glanzparaden habe ich nicht gesehen,........ in erinnerung habe ich nur den ball, den er sich, nach feiner englischer art, fast selber ins tor gehauen hätte. und so wie das leder ins aus gerollt ist, so waren auch die russischen stürmer drauf .............die hatten scheinbare probleme mit dem kunstrasen.
herr enke hatte vor diesem spiel das eigentliche vertrauen vom bundestrainer und wird es nach gesundung auch wieder bekommen.
mit dem jungen greifer haben wir eine nummer zwei, auf die man sich in schlechten zeiten verlassen kann und gut ist ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 10:59 |
|
|
Wer an einem Sonntag-Vormittag schon belastbar (oder vielleicht besser: leidensfähig) ist, kann sich zum Thema Torwartfrage ja gleich den Doppelpass antun.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 19:05 |
|
|
Ich habe vorhin in der Sportschau Günter Netzer gehört. Er ist der Einzige, der auf die Frage, dass ja nun die Torwartfrage entschieden ist, den Namen Robert Enke weiter ausdrücklich erwähnt hat. Lobenswert!
Ich kann ohnehin nach wie vor nicht die Lobhudelei um Adler verstehen, obwohl er natürlich auch ein erstklassiger Torwart ist.
Zumindest alle Heimspiele seit 2004 mit Robert Enke habe ich gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal Fehler gemacht hat, die unmittelbar zu Toren geführt haben, vielleicht als Ausnahme ein Spiel gegen WOB vor einiger Zeit.
Diese Konstanz auf absolut hohem Niveau hat ein Rene Adler nicht aufzubieten! Ich hoffe, dass dies die Verantwortlichen beim DFB auch so sehen ud insbesondere Robert Enke nicht aufgrund wirklichen Pechs mit seiner Infektionskrankheit die davor ausgesprochene Einsatzgarantie bei gleichbleibenden Leistungen nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 20:49 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Eine qualifizierte Bewertung zur Nominierung des besten Torwarts für die Nationalmannschaft setzt eine detaillierte Analyse der Leistungen der Kandidaten über einen ausreichend langen Zeitraum sowie einen darauf aufbauenden Vergleich voraus.
Robert Enke hatte bisher nicht die Möglichkeit, sein Können in einem Spiel wie gegen Russland zu zeigen.
Wer sich hingegen ausschlaggebend von den guten Eindrücken des gestrigen Spiels Rene Adlers leiten lässt und ihn daraufhin favorisiert, sollte seine Emotionen zunächst ordnen. Man ist schon überrascht, dass das auch auf viele Personen zutrifft, denen man ausreichend fachliche Nähe und Abgeklärtheit einräumt. Leider gehören auch mindestens ein Sportreporter mit "Namen" und die "Ikone" in "Doppelpass" dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 22:48 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Quelle : t-online.de Zitat: . Aber im Gegensatz zu den drei anderen Kandidaten hat sich Adler nun zum wiederholten Male unter allerhöchstem Druck auf internationalem Niveau bewährt.
[...]
Wann genau hat sich Enke denn nicht bewährt? Als err völlig unprofessionell krank geworden ist?
Solche Zeilen sollten als "Werbeanzeige" deklariert werden, nicht als Bericht!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2009 22:50 |
|
Moderator |
 |
|
Brezelboy hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Quelle : t-online.de Zitat: . Aber im Gegensatz zu den drei anderen Kandidaten hat sich Adler nun zum wiederholten Male unter allerhöchstem Druck auf internationalem Niveau bewährt.
[...] Wann genau hat sich Enke denn nicht bewährt? Als err völlig unprofessionell krank geworden ist? Solche Zeilen sollten als "Werbeanzeige" deklariert werden, nicht als Bericht!
Ist es doch... t-online.de...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 02:50 |
|
|
Uwe hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Stimmt nicht, Uwe! Solltest du zu den wenigen, Auserwähltgen gehören, die auf eine EMail oder ein Fax an die öffentlicgh rechtlichen eine Antwort bekommen haben? Ich habe mich schon mehrfach auch mit kritischen Anfragen an den NDR sowie das ZDF gewand, bisher ohne eine Rückmeldung von denen. Uwe
Nach dem Südafrikaspiel habe ich dem ZDF ein gepfeffertes Fax geschickt und darauf eine Antwort bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 04:31 |
|
|
Ganz objektiv gesehen, war doch nur ein Ball dabei, der wirklich schwierig zu halten war, und zwar der flache Schuss wo hinter Adler dann noch Pawljutschenko, der abstauben wollte, ins Tor gerutscht ist. Diesen aber hat Adler alles andere als souverän geklärt, zwar hat er gut reagiert, aber der Ball ist so vom Adler abgesprungen und weggekullert, dass er es gar nicht kontrollieren konnte, wohin der Ball geht. Der hätte auch gut reingehen können, insofern war das nur Glück des Adler. Souverän halten sieht anders aus. Insofern war das vom Adler eine gute Leistung aber nicht Weltklasse. Bela Rethy soll man weiter bei sich zuhause vorm René Adler-Starschnitt hocken und sich einen .. *ähem* sich freuen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2009 08:36 |
|
|
In Sachen nicht souverän bin ich nicht Deiner Meinung, Assos: Wenn er den Ball nicht festhalten kann sondern prallen lassen muss, dann kann er ihn nur dahin prallen lassen, weil ihn sonst ein Russe versenkt.
In Sachen Weltklasse bin ich mit Dir einig. Für das Prädikat Weltklasse wurde Adler zu wenig geprüft. Trotzdem mE eine sehr starke Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|