Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 372 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 13.03.2012 00:51 

Zu Schünemann: daß er sehr genaue Pässe im Mittelfeld spielen kann, ist mir bei der U23 schon in Testspielen der Vorbereitung aufgefallen. Manchmal wirkte er aber noch etwas zu ruhig, und ich weiß nicht, ob er für Slomka zweikampfstark und schnell genug ist.
Zu Akdari und Pläschke: ich weiß nicht genau, ob sie im Moment bei den Profis mal wieder mittrainieren können. Vor der Saison wurden beide mehrfach in Testspielen der Profis eingesetzt. Und in der U23 waren sie auch zu Beginn der Saison dabei. In den letzten Wochen waren beim Training der Profis neben Avevor wohl vor allem Wendel, Giesselmann und auch Schünemann dabei, beim Testspiel der Profis in Paderborn auch Merkens.

BeitragVerfasst: 13.03.2012 10:17 

MANN!! Wenn wirklich ein Schünemann Profi wird, kenn ich schon den Flock meines nächsten Trikots!!!! :mrgreen: :fan:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 13.03.2012 20:01 

Danke tauri. Die beiden hab ich vor der Saison als gute Backups eingeschätzt... Jannis war ja auch verletzt,vielleicht ergibt sich für die beiden ja nochmal die Gelegenheit...

BeitragVerfasst: 22.03.2012 18:44 
Moderator

In diesem Bereich ist es sehr ruhig geworden... am Wetter dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Würde mich freuen, wenn mal wieder jemand Zeit und Lust hat, ein paar Impressionen zu teilen. :)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.03.2012 22:47 

Tiburon hat geschrieben:
In diesem Bereich ist es sehr ruhig geworden... am Wetter dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
Würde mich freuen, wenn mal wieder jemand Zeit und Lust hat, ein paar Impressionen zu teilen. :)

carlitos hat heute das leere tor nicht getroffen :lol:

BeitragVerfasst: 27.03.2012 22:39 

Trainingself

Team A (Rot)

Zieler
Cherundolo
Eggimann
Pogatetz
Pander
Schmiedebach
Pinto
Stindl
Rausch
Schlaudraff
Diouf

Team B

Miller
Chahed
Haggui
Andreasen (Avevor)
Schulz
Lala
Hauger
Stoppelkamp (Ya Konan)
Carlitos
Abdellaoue
Sobiech

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/529935_333444400050987_100001562888518_892763_1224693494_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/559139_333444206717673_100001562888518_892759_837758794_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/540225_333458200049607_100001562888518_892820_1544927102_n.jpg

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/540706_333444723384288_100001562888518_892768_976352504_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/548745_333444356717658_100001562888518_892762_1232802353_n.jpg

BeitragVerfasst: 27.03.2012 23:26 
Moderator

Danke für die tollen Bilder!

Schlaudraff ersetzt Moa in der A-Elf?! Muss erstmal nichts heißen, wäre aber wohl die logische Konsequenz aus den unglücklichen Auftritten in letzter Zeit. Auf der anderen Seite tut ihm eine Pause sicher gut. Munterer Positionskampf im Sturm - gefällt mir und wer hätte das vor knapp zwei Jahren gedacht...?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.04.2012 12:10 

Man war das voll beim Training :shock:

War nur eine ganz lockere Einheit mit Fußball-Tennis und einem Spiel auf Kleinfeld!

Sahen alle recht entspannt aber konzentriert aus!!

BeitragVerfasst: 03.04.2012 15:06 

LinkerPfosten hat geschrieben:
Man war das voll beim Training :shock:

Ist immer so, wenn Schulferien sind.
Dann wird das Training von 96 zu einem Ausflug für die ganze Familie genutzt.
Muss für die Mannschaft ziemlich nervig sein... :roll:

BeitragVerfasst: 03.04.2012 15:08 

Sind halt Ferien :wink:

Am Freitag ist Verwandtentag in Hannover. :shock: So kurz vor elf werde ich mich mal klammheimlich verpieseln und zum Stadion düsen. Ist eine gute Gelegenheit mal wieder Training zu schauen.

Fr., 06.04.2012 Training MKA 11 Uhr

Gibt ja diese Woche nur 2 öffentliche Trainingseinheiten.

Hoffentlich ist die Stimmung überwältigend :wink2:

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2012 21:42 

Meinst du, dass deine Nerven dann schon wieder auf Normalnull sind?

BeitragVerfasst: 03.04.2012 22:04 

Wenn ich mich hier abends nicht melde, ist was passiert :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 04.04.2012 02:06 

Einwerfer, FREITAG um 11, Du meinst, das da schon irgendwas läuft? :fan:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 13:40 

So steht es (NOCH) auf der Homepage 8)

Bild

BeitragVerfasst: 04.04.2012 14:45 

@ Einwerfer

Ich glaube tauri meint, dass wir Fans um 11 Uhr noch nicht fit sind. Ich erscheine dann so 8) zum Training :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 15:05 

Ach so :oops:
Bei mir das nicht so heftig 8)

Nicht das ich ausgerechnet in Hannover mit Restalkohol erwischt werde. :P

Bild

BeitragVerfasst: 06.04.2012 18:34 

Eigentlich gehe ich eher ungern zu den Trainingseinheiten am Nach-Spiel-Tag. Es fehlt einfach die halbe Mannschaft und dann isses auch irgendwie nur halb so spannend.
Aber nach dem gestrigen Abend hatte ich irgendwie das dringende Bedürfnis, mir die Jungs nach längerer Pause mal wieder anzuschauen. (so viele Gelegenheiten gibt es ja bei den ständigen englischen Wochen auch nicht für einen arbeitenden Menschen :( )

Im Mannschaftstraining waren heute, wie erwartet, nur die gestern nicht bzw. kaum eingesetzten Spieler. Es waren 12 Feldspieler (Chahed, Avevor, Haggui, Aycicek, Schmiedebach, Hauger, Royer, Andreasen, Lala, Stoppelkamp, Sobiech, Abdellaoue) und 2 Torhüter (Miller, Radlinger). Außerdem hat Carlitos induviduell mit Ede trainiert - mit und ohne Ball.

Erst lockeres Warmlaufen- und sprinten. Dann Aufteilung in 2 Teams und erstmal Passübungen.
Dann ein Trainingsspiel 7 gegen 7 auf kleinerem Feld.
Team Blau (Miller, Avevor, Aycicek, Andreasen, Lala, Sobiech und Stoppelkamp) hat recht souverän 5:1 gegen Team Rot gewonnen.
Tore durch Avevor, Aycicek, 2x Stoppel und Sobiech (die beiden letzteren mit wirklich schönen Hebern). Das zwischenzeitliche 3:1 durch Haggui per Kopf (wie sonst?! :D )
Endlich mal wieder ein Trainingsspiel mit ein paar Toren. Das hat sich in den letzten Monaten doch oft auf engeagierte Mittelfeld-Aktionen und einem 1:1 am Ende beschränkt.

Habe mich besonders über Leon gefreut. Spielte mit großem Einsatz und fiel mir vor allem durch seine enorme Ruhe am Ball auf. Es sah so aus, als ob er problemlos spielen könnte. Wie weit die Fitness schon reicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht sehen wir ihn ja in den nächsten Spielen noch in einem Kurzeinsatz...
Positiv erwähnen möchte ich außerdem Daniel Royer. Sehr engagiert, dribbelstark und gut in der Ballbehauptung. Mit Tendenzen zum Querlaufen vor dem Tor auf Höhe des gedachten 16ere, die mich kurzzeitig an einen gewissen bayerischen Holländer erinnerten und schmunzeln ließen. Er war auch der einzige, der 2 oder 3 kräftigere Fouls einstecken mußte, weil er offensichtlich anders nicht zu stoppen war.

Ein Teil der Mannschaft bahnte sich dann ihren Weg durch die vielen kleinen Autogrammjäger.
Zu sehen gab es noch ein kleines Spielchen mit wechselnden Torhütern.
Unsere beiden Norweger + Chahed gegen Manuel, Karim und Daniel Royer (?!)
Da ging es wohl um Taktik und Abspiele auf engerem Raum.
Den Teil habe ich aber offen gesagt nicht mehr ganz so aufmerksam verfolgt, weil es echt lausig kalt war und um mich herum gefühlte 1000 3-10jährige wuselten.

Insgesamt war für ein Nach-Spiel-Tags-Training einiges los und es gab viel zu sehen.
Dank des Feiertags war auch die Anzahl der Trainingskiebitze ordentlich und dem gestrigen Auftritt angemessen.

Nur von den üblichen Herren - ich sag mal im Alter 29+ - die sonst regelmäßig beim Training sind und grüppchenweise so herrlich über Fußball damals, heute und in der Zukunft schwadronieren, habe ich leider keinen einzigen gesehen. :( Ich hoffe, alle sind wohlauf und bald wieder an ihrem Platz! :hallo:

BeitragVerfasst: 06.04.2012 20:13 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Eigentlich gehe ich eher ungern zu den Trainingseinheiten am Nach-Spiel-Tag. Es fehlt einfach die halbe Mannschaft und dann isses auch irgendwie nur halb so spannend.
Aber nach dem gestrigen Abend hatte ich irgendwie das dringende Bedürfnis, mir die Jungs nach längerer Pause mal wieder anzuschauen. (so viele Gelegenheiten gibt es ja bei den ständigen englischen Wochen auch nicht für einen arbeitenden Menschen :( )

Im Mannschaftstraining waren heute, wie erwartet, nur die gestern nicht bzw. kaum eingesetzten Spieler. Es waren 12 Feldspieler (Chahed, Avevor, Haggui, Aycicek, Schmiedebach, Hauger, Royer, Andreasen, Lala, Stoppelkamp, Sobiech, Abdellaoue) und 2 Torhüter (Miller, Radlinger). Außerdem hat Carlitos induviduell mit Ede trainiert - mit und ohne Ball.

Erst lockeres Warmlaufen- und sprinten. Dann Aufteilung in 2 Teams und erstmal Passübungen.
Dann ein Trainingsspiel 7 gegen 7 auf kleinerem Feld.
Team Blau (Miller, Avevor, Aycicek, Andreasen, Lala, Sobiech und Stoppelkamp) hat recht souverän 5:1 gegen Team Rot gewonnen.
Tore durch Avevor, Aycicek, 2x Stoppel und Sobiech (die beiden letzteren mit wirklich schönen Hebern). Das zwischenzeitliche 3:1 durch Haggui per Kopf (wie sonst?! :D )
Endlich mal wieder ein Trainingsspiel mit ein paar Toren. Das hat sich in den letzten Monaten doch oft auf engeagierte Mittelfeld-Aktionen und einem 1:1 am Ende beschränkt.

Habe mich besonders über Leon gefreut. Spielte mit großem Einsatz und fiel mir vor allem durch seine enorme Ruhe am Ball auf. Es sah so aus, als ob er problemlos spielen könnte. Wie weit die Fitness schon reicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber vielleicht sehen wir ihn ja in den nächsten Spielen noch in einem Kurzeinsatz...
Positiv erwähnen möchte ich außerdem Daniel Royer. Sehr engagiert, dribbelstark und gut in der Ballbehauptung. Mit Tendenzen zum Querlaufen vor dem Tor auf Höhe des gedachten 16ere, die mich kurzzeitig an einen gewissen bayerischen Holländer erinnerten und schmunzeln ließen. Er war auch der einzige, der 2 oder 3 kräftigere Fouls einstecken mußte, weil er offensichtlich anders nicht zu stoppen war.

Ein Teil der Mannschaft bahnte sich dann ihren Weg durch die vielen kleinen Autogrammjäger.
Zu sehen gab es noch ein kleines Spielchen mit wechselnden Torhütern.
Unsere beiden Norweger + Chahed gegen Manuel, Karim und Daniel Royer (?!)
Da ging es wohl um Taktik und Abspiele auf engerem Raum.
Den Teil habe ich aber offen gesagt nicht mehr ganz so aufmerksam verfolgt, weil es echt lausig kalt war und um mich herum gefühlte 1000 3-10jährige wuselten.

Insgesamt war für ein Nach-Spiel-Tags-Training einiges los und es gab viel zu sehen.
Dank des Feiertags war auch die Anzahl der Trainingskiebitze ordentlich und dem gestrigen Auftritt angemessen.

Nur von den üblichen Herren - ich sag mal im Alter 29+ - die sonst regelmäßig beim Training sind und grüppchenweise so herrlich über Fußball damals, heute und in der Zukunft schwadronieren, habe ich leider keinen einzigen gesehen. :( Ich hoffe, alle sind wohlauf und bald wieder an ihrem Platz! :hallo:

Toller Bericht DANKE SCHÖN :nuke:
Freue mich sehr das die Jungs aus der zweiten Reihe einen guten Eindruck gemacht haben

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.04.2012 21:21 

Schönes Bericht :)
Wie war so der Empfang der Mannschaft, bzw die Stimmung?!

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 06.04.2012 23:47 

Die Mannschaft, hat ja Wuchtbrumme80 (hast schön berichtet :nuke: ) bereits geschrieben, war ja gar nicht da. Massage, Wassertreten so das Gerücht.
Die Stimmung unter den Ergänzungsspielern war locker bis albern.
Das Torwartetraining finde ich ( im Gegensatz zu den meisten anderen Zuschauern :noidea2: ) besonders spannend. Weil ich es nicht verstehe.
Beispiel (egal jetzt ob Miller oder Radlinger):
Colt (:?: ) erklärt wo er 3 Bälle hin schießt. Der Torwart, der nichts zu tun hat, wird angewiesen wohin er einen Ball schießen soll. So.
Das Ergebnis:
Beide Torwarte halten alle Bälle. :shock:

Carlitos und Ede habe ich gar nicht gesehen. Schade eigentlich.

Wuchtbrummes Einschätzung bezüglich Leon Andreasen möchte ich ausdrücklich bestätigen. :nuke:

Ansonsten war es kalt und ungemütlich.

Nachtrag 1
Wieso macht sich eigentlich kein mobiler Würstchenbudenbetreiber auf, um für das leibliche Wohl der Zuschauer beim Training zu sorgen :noidea2:
Nachtrag 2
Erwachsene Männer laufen mit ihren Mappen, Heftchen und Ordnern den vorbeifahrenden Spielern
nach. Allein sich das anzuschauen lohnt ein Besuch des Trainings.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 372 von 470 | [ 9394 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 470  Nächste