Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 373 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 08:43 

Ich wünschte wir wären auf allen Positionen so stark besetzt (auch mit den backups) wie im Tor!

Es war eine gute, bis sehr gute Leistung von Rene Adler. Aus meiner Sicht wird Robert, wenn keine Verletzungen dazwischen kommen, als Nummer 2 mitfahren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 08:56 
Wenn Enke wieder kommt und er gut hält und Adler Patzer macht dann kann auch robert die NR. 1 sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 09:13 

Sicherlich kann man an der Leistung von R. Adler nicht meckern.
Es ist aber nur eine Momentaufnahme. Manchmal ist auch Glück dabei, wie z.B. in dem Moment als er getunnelt werden sollte und die Beine zusammen macht. Das sehe ich als Glückssache, weil Du dich als Torwart nur entscheiden kannst, Beine auseinander und Groß machen oder Beine zusammen.
Ausserdem muß man eine Langzeitbetrachtung sehen und ich nehme an das macht Löw (wie damals schon bei Kahn vs. Lehmann).
Adler ist immer wieder für einen Fehler gut, Enke nicht!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 09:37 

Adler hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Auch wenn einige das hier scheinbar nur durch die rosarote Enkebrille sehen wollen. Ob RE die Bälle auch gehalten hätte ist spekulativ und daher nicht relevant. RA geniesst zur Zeit das Vertrauen vom Bundesjogi und kann sich aktuell zurecht als Nr.1 bezeichnen. Ob dieser Vertrauensvorschuß jedoch auch bis zur WM standhält, bleibt abzuwarten. Er muss, genau wie die anderen 3 Mitstreiter überzeugende und konstante Leistungen in der Bundesliga nachweisen um auch bei der WM die Nr. 1 zu sein. Bis dahin fliesst bekanntlich noch viel Wasser den Rhein herunter ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 11:18 

deBris hat geschrieben:
Adler hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht. Auch wenn einige das hier scheinbar nur durch die rosarote Enkebrille sehen wollen. Ob RE die Bälle auch gehalten hätte ist spekulativ und daher nicht relevant. RA geniesst zur Zeit das Vertrauen vom Bundesjogi und kann sich aktuell zurecht als Nr.1 bezeichnen. Ob dieser Vertrauensvorschuß jedoch auch bis zur WM standhält, bleibt abzuwarten. Er muss, genau wie die anderen 3 Mitstreiter überzeugende und konstante Leistungen in der Bundesliga nachweisen um auch bei der WM die Nr. 1 zu sein. Bis dahin fliesst bekanntlich noch viel Wasser den Rhein herunter ....

Klar hat Adler jetzt ein paar gute Spiele gemacht, da stimme ich zu.........weiß aber auch, das er sich vor nicht zulanger Zeit, noch einig "Eier" selbst ins Netz gelegt hat.

...ich habe mir die letzten Tage mal ganz genau die Leistungsstatistiken in den Datenbanken der beiden größten, europäischen Sport-Analysten angeschaut.

z.B. bei Opta-Sportsdaten ist Enke statistisch ganz, ganz weit vorne, im direkten Vergleich zu Adler..........bei dem anderen Analysten hat Robert Enke ebenfalls auch einen satten Vorsprung.

Die konstanteren Leistungen hat ebenfalls Enke vorzuweisen.....bereits auch zu Zeiten, da tauchte noch kein Adler in den Datenbanken auf.

Und wie ich Jogi Löw kenne, haben ihm seine Spielerprofiler und BTW Köpcke die Daten ganz sicher mitgeteilt............und da führt kein Weg an Robert Enke als Nr.1 vorbei, wobei dann zusätzlich durch das Alter von Enke und der längeren Karriere noch der klare Vorteil der Erfahrung hinzukommt, der bei einem Turnier wie der WM durch nichts zu ersetzen ist.

Also Jogi Löw.......mit breiter Brust den Enke als Nr.1 nominieren, sich durch die Meinungsmache einzelner Medien sowie der Leverkusen-Connection nicht einschüchtern lassen.

Es geht hier nicht nur um die Person Robert Enke, sondern um Fußball-Deutschland und da ist der Nationaltrainer in der Pflicht, die Besten zu nominieren...........das war/ist nun mal Enke und ich bin mir da ganz sicher, wenn er in Kürze wieder zwischen den Pfosten steht, werden auch die letzten Kritiker verstummen.

In diesem Sinne, Daumen hoch und von mir auch ein klares „Pro Enke“ !!!

p.s.: Für die Hobbyanalysten: Guckt mal genau die Leistungsanalysen der Torhüter an.......dann ist festzustellen, das Fromlowitz sogar im Ranking auf Platz 4 steht, 2 Plätze vor Adler,.......das hat mich schon etwas schmunzeln lassen...........auch wenn es nur die Statistik von den letzten 5 BL-Spielen war :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 12:03 

Statistiken sind gut. Was zählt ist aber aufm Platz. Und da hatte Adler das Glück, dass er nun mal im Tor stand. Fehler hat er nicht gemacht und Flanken sind ja keine gekommen. Selbstverständlich will ich auch Enke im Tor sehen, aber Jogi muß dann gegen die breite (Fußball-)Öffentlichkeit handeln, wenn er da nochmal wechselt. Wird schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 13:14 
Für mich ist erst mal wichtig, dass Robert wieder richtig gesund wird und eine gute Restsaison spielen kann. Schafft er das, fährt er bestimmt mit nach Südafrika.
Von Löw erwarte ich, dass er dann den Torwart als Nr.1 aufstellt, der die beste Form hat. Bei der WM möglichst weit kommen, ist das Ziel. Wer dann im Tor steht, wird mir dann egal sein. - Steht jedoch Robert im Tor, werden wir uns ihn nicht mehr leisten können... In einem Interview meinte er mal vielsagend, dass hänge auch von den Rahmenbedingungen ab und erwähnte explizit Kinds Kampf gegen 50+1 (den er unterstützt)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 15:10 

Wenn die Meldung der HAZ korrekt ist und Löw sich nach den Testspielen im November auf seine Nummer 1 festlegen will, wird es zeitlich eng für Enke. Bis Anfang November muss er wieder im Tor stehen und dann fehlerfreie Partien spielen und die beiden Testspiele bestreiten und auch dort eine herausragende Leistung zeigen.

Nicht unmöglich, aber sicher ein enormer Druck für Enke. Ich traue es ihm zu, dass er es ein zweites Mal zurückschafft. Aber auch wenn nicht - wir wissen, dass Löw eine Pfeiffe ist - muss man sich für die WM wenig Sorgen um den Schlussmann machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 19:36 

Nach Aussagen von Oliver Bierhoff wird sich die Torhüterfrage wohl erst zur Vorbereitung im nächsten jahr entscheiden! das wäre natürlich sehr gut für Robert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 20:32 

1893 hat geschrieben:
Nach dem Südafrikaspiel habe ich dem ZDF ein gepfeffertes Fax geschickt und darauf eine Antwort bekommen.

Sehr schön. Vielen Dank für diese Information. Was hast Du geschrieben und wie lautete die Antwort?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 20:40 

Laut DSF steigt Robert nächste Woche wieder ins Training ein! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 20:42 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Laut DSF steigt Robert nächste Woche wieder ins Training ein! :wink:

Laut Kicker morgen oder übermorgen.

Hoffen wir mal das Beste :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 20:46 

da stand wahrscheinlich drin.....

oleeee wir fahrn in puff nach barcelona oleeeoleee

nein, mal im ernst, ich denke die sache ist für robert jetzt endgültig durch.
es wird ja für löw schwer der öffentlichkeit zu erklären warum der adler nicht spielt, sondern ein öfters mal ausfallender enke.

man kann in diesem fall nur hoffen, auch wenn das schade klingt das adler schlecht spielt oder sich verletzt und der robert nur noch topleistungen bringt, sodass kein weg an ihm vorbei führt.

allerdings ist das schwer vorstellbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 21:21 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 55#4501355
Noch ist nichts entschieden, meiner Meinung nach.
nilsniermann hat geschrieben:
es wird ja für löw schwer der öffentlichkeit zu erklären warum der adler nicht spielt, sondern ein öfters mal ausfallender enke.

Adler ist auch schonmal verletzt ausgefallen.
Dass Löw auch Entscheidungen trifft, die nicht der Mehrheit der Fußballinteressierten gefällt, haben wir ja schon erlebt. Immer wieder eigentlich, je länger ich darüber nachdenke. ;) Bis zum nächsten Jahr kann noch einiges passieren.
Muss allerdings nicht, das ist auch klar: Adler sammelt natürlich Pluspunkte, zu recht. Noch ist Enke aber nicht raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 21:25 
es kann ja auch passieren das fromlowitz im Tor steht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 22:24 

Roter Bruder hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Nach dem Südafrikaspiel habe ich dem ZDF ein gepfeffertes Fax geschickt und darauf eine Antwort bekommen.

Sehr schön. Vielen Dank für diese Information. Was hast Du geschrieben und wie lautete die Antwort?

Schreib mir eine PN und nenn mir Deine Faxnummer und ich fax Dir das zu oder Du fragst Octo, dem habe ich das glaube ich auch zugefaxt und der Roten Kurve auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 01:15 

Warum machst du dies nicht öffentlich, Susi?
Gibts da irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen? :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 01:18 

Nein, dafür bin ich schlichtweg zu doof. Wenn ich das jemandem faxe und der scannt das und stellt das hier rein wäre das ok, dafür kämpfe ich aber schon mehrere Wochen. Bisher nix geklappt, die Rote Kurve hat von mir sowohl mein Schreiben als auch die Antwort vom ZDF bekommen per Fax.

Wenn Du willst faxe ich Dir das zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 08:37 

Also ich weiß, das wenn man von den Sportredaktionen der hannöverschen Presse schriftliche Antworten bekommt, besteht die Auflage diese nicht zu veröffentlichen! In den meißten Fällen müsste man dies vorab bekannt geben und um Erlaubnis fragen! In einigen Fällen wird sogar extra auf das Veröffentlichungsverbot im Internet hingewiesen!!

Vielleicht ist das beim ZDF auch so? Ich gehe auch mal davon aus 1893, das die Antwort wohl allgemein gehalten und inhaltlich sehr ausgewogen ist, oder? damit würdest Du nicht zuviel verraten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 09:25 

Dann sollten wir das mit der Veröffentlichung wohl lieber lassen :wink:
Aber, Susi, ich habe leider kein Fax, dennoch danke für das Angebot :nuke:

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 373 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 383  Nächste