Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 374 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 24.11.2012 00:51 

Menzels Fundstück ist auch nicht von schlechten Eltern...

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:51 

Frei nach Stromberg:

So, Titten aufn Tisch, Mirko, wie siehts aus?
Bleiben oder gehen? Die Mannschaft und offenbar die sportliche Leitung brauchen Gewissheit. Viel Kredit wurde bereits verspielt, die Ergebnisse sind dementsprechend.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:54 

Kev188 hat geschrieben:
Frei nach Stromberg:

So, Titten aufn Tisch, Mirko, wie siehts aus?
Bleiben oder gehen? Die Mannschaft und offenbar die sportliche Leitung brauchen Gewissheit. Viel Kredit wurde bereits verspielt, die Ergebnisse sind dementsprechend.

Ganz richtig. Es muss ein Zeichen her.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:54 

Wegen solchen Spielen wird die Ungeduld immer größer. Er soll den Lappen unterschreiben und die Mannschaft wieder in die Spur bringen.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 18:57 

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir aus den nächsten 4 BuLi-Partien maximal 2 Punkte holen. Ich weiß nicht, wie Slomka seine Truppe wieder einfangen will... :noidea2:
Vielleicht stehen wir derzeit am Endpunkt einer Entwicklung?

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:01 

nocci96 hat geschrieben:
Wegen solchen Spielen wird die Ungeduld immer größer. Er soll den Lappen unterschreiben und die Mannschaft wieder in die Spur bringen.

Veränderungen bewirken manchmal aber auch Wunder. Falls Slomka mit dem Hinauszögern pokern wollte, hat er sich schon mal verzockt. Nach den Leistungen der letzten Wochen kriegt er jedenfalls keinen "wir-tun-alles-für-dich"-Vertrag.

Zuletzt geändert von terminator21 am 24.11.2012 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:10 
Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir aus den nächsten 4 BuLi-Partien maximal 2 Punkte holen. Ich weiß nicht, wie Slomka seine Truppe wieder einfangen will... :noidea2:
Vielleicht stehen wir derzeit am Endpunkt einer Entwicklung?

Und wie will Slomka die Fans wieder an Bord holen? Am Dienstag muß wieder die Hütte brennen!
Ne, nicht die "rumänische Stimmung" sei hier gemeint :flag962:

Wenn ich sehe wie sich unsere U23 den Arsch aufreißt, dann..

Ich glaube, ich schreibe den Wunschzettel für den Weihnachtsmann doch noch um, Carrerabahn gegen __________________ich glaube, ich muß noch mal in mich gehen... :confused:

BeitragVerfasst: 24.11.2012 19:42 

@ mit Proviantkoffer
Bitte, bitte bitte, ändere deine Signatur. Auch wenn die abgebildete Person, deren Lebensleistung aus einem abgebrochenen Studium der Theaterwissenschaften, Herumtingeln in einem hochsubventionierten Kleinkunstzirkus und dem Ruinieren einer linken Band besteht, rein ästhetisch zumindest meinem subjektiven Empfinden nach wohl den momentanen Kicks unserer Lieblinge recht nahe kommt.

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt ist es kein weiter Weg. Das Spiel heute würde ich nicht überbewerten, wenn es sich nicht nahtlos in eine Entwicklung einreiht. Kuhburger stellt sich im zweiten Satz eine berechtigte Frage. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich als Mittel mehr Druck auf die Mannschaft empfohlen. Heute denke ich, dass ist der falsche Weg. Ich würde denen bis Dienstag freigeben, damit die wieder klar kommen. Bis zur Winterpause würde ich an Slomkas Stelle Kamikazefussball spielen lassen und voll auf Angriff setzen. Vielleicht kann man so die von jedermann zu sehenden Schwachstellen kurzfristig wie ein Maler mit Farbe überstreichen und sich zumindest bis in die Winterpause retten.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 20:43 

Ich habe das Gefühl, der hat schon einen Plan...
Irgendwie hat er keinen Draht mehr zur Mannschaft bzw. kann oder
will diese nicht mehr lesen.
Er kann es ja und die Jungs können es auch, wie man die ersten Spiele gesehen hat.
Er versteht es scheinbar nicht, das kontinuierlich durchzuhalten.
Irgendwas ist passiert, was wir als Außenstehende nicht mitbekommen.
Und dadurch ist unsere große Stärke: Teamgeist und Leichtigkeit verlorengegangen.

Mit der neuerdings eingeführten Mauertaktikm Tore fangen und dann war falsch, also doch Fußball spielen Taktik wird das so nichts, da die Mannschaft den Kasten nicht sauber halten kann,
Mit Pogatez hat das noch meistens funktioniert.

Wir brauchen ein starkes Mittelfeld, das den Spielaufbau steuert und hinten aushilft.
Doch das würde 2-3 neue Spieler fordern, die es nicht gibt.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 24.11.2012 21:51 

Einen Plan ? glaube ich nicht dran.
Ich glaube eher dran das in ihm sehr viel Unsicherheit herrscht wie es um die Zukunft gestellt ist.
Wob und Bayern ist wohl neuerdings weit weg.
Er weiß was er kann und sieht seine Fälle wegschwimmen ein Top Mann zu sein.
Aber ich nehme ihn in Schutz, wer so was großartiges mit diesen biederen Kickern erreicht hat, der bekommt von überall gute Noten.
Aber auf Dauer bekommt das wohl kein Trainer der Welt hin.
So schlau ist er auch.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 22:24 

Wenn`s so weiter geht, will 96 nicht mehr,
wenn Majestät 5 Minuten vor Weihnachten vom Thron
herabschwebt, um mit güldener Feder seinen Kringel unter den
neuen Millionenvertrag zu setzen :mrgreen:

Ich glaube noch an die 25 Gesamtpunkte bis Weihnachten ;
3 gegen Fürth , einer gegen Bayer , 3 gegen Mainz, und einer
in Düsseldorf
Letztes Jahr waren es 23...

Zuletzt geändert von hsv111 am 24.11.2012 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 22:27 

Nun bin ich mal gespannt. Am Dienstag könnte das Programm "Aufholjagd" beginnen, denn die nächsten Spiele vor der Winterpause sind allesamt Spiele, die machbar sind und bei denen man schon auf einen 3er aus sein sollte. Das Problem: Vor Dienstag bleiben MS nicht mehr viele Trainingseinheiten und wenn es gegen Fürth nicht klappen sollte (und die wissen natürlich davon, dass 96 im Moment zu knacken ist - auch zu Hause), dann wird's schwer, eine Krise abzuwenden.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 22:40 

hsv111 hat geschrieben:
... Ich glaube noch an die 25 Gesamtpunkte bis Weihnachten ;
3 gegen Fürth , einer gegen Bayer , 3 gegen Mainz, und einer
in Düsseldorf
Letztes Jahr waren es 23...

Hihi. Also ich gucke auch die Spiele der Anderen und muss sagen, es gibt derzeit wenig Anhaltspunkte dafür, dass wir überhaupt noch Punkte in dieser Hinrunde holen.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 22:59 

Wieso ?

Bis jetzt sind wir doch im Soll, und dass es gegen die Über-Bayern ne Klatsche
gibt (zumal ja auch am Donnerstag noch gespielt wurde) , war ja
wohl absehbar.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 23:04 

Was soll denn diese Schwarzweißmalerei, Kuhburger? Nach dem guten Saisonstart hast du uns als glasklaren CL-Aspiranten verschrien, jetzt nach zwei herben Niederlagen sollen wir plötzlich punktlose Abstiegskandidaten sein.

Wir haben aktuell eher eine schlechte Phase, aber ich bin mir sicher, dass wir noch mindestens einen Sieg landen können und mit 4-8 weiteren Punkten zur Winterpause im oberen Mittelfeld stehen. Da, wo wir mit unserem Kader etatmäßig auch hingehören. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir uns souverän für die K.O.-Runde der EL qualifiziert haben und möglicherweise, mit viel Glück, sogar noch ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen könnten, war das eine erfolgreiche Hinrunde.

BeitragVerfasst: 24.11.2012 23:05 

so, jetzt einfach es mal wieder so machen wie vor 2 jahren... einmal 3-5 : 0 verlieren und dafür dann 2-3 Spiele knapp gewinnen.

Ich würde mich übrigens immer noch über ein Zeichen (Unterschrift) vom Trainer freuen!

BeitragVerfasst: 24.11.2012 23:59 

Tja, Kasseler, was sollte mich denn daran hindern, meine Ansichten den aktuellen Ergebnisse (Wahrnehmungen) anzupassen? Nix natürlich.

Aber in der Tat ist es schon etwas rätselhaft, wie dieser Abwärtstrend in Gang gekommen ist. :noidea:

Das beschäftigt mich schon.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 00:15 

Ich finde einfach dass es ungünstig ist, wenn man in Extremen denkt. Mir selbst geht es natürlich genau so, zu Hinrundenbeginn hatte ich gedacht, wir könnten das Kunststück der vergangenen Saison wiederholen, mittlerweile erwarte ich das nicht mehr. Aber wo wir bei letzter Saison sind; letzte Rückrunde hatten wir einen mindestens ebenbürtigen Formeinbruch, eher schlimmer. Und wir haben trotzdem sehr positiv abgeschlossen, sollte man nicht vergessen.

BeitragVerfasst: 25.11.2012 00:17 

Wahrnehmungen sind natürlich dazu da, sein Verhalten anzupassen.
Das mache ich laufend z.b. bei Ampelanlagen.
... und wenn mich fröstelt, dann kommt die Jacke zum Einsatz.

Was ich aber nicht für sinnvoll halte,
seine Wahrnehmungen laufend zu kommunizieren -
dabei kann man sich bannig vertun ...

2 Beispiele hätte ich anzubieten ...
Erst war es die CL - jetzt klingt das schon ganz anders.

Es war auch von Stürmerverkauf/verkäufen die Rede,
weil der Topstar Sobiech eh der Beste sei ...

Eigenartig, das mir beide Situationen noch nicht aufgefallen sind ... :?

BeitragVerfasst: 25.11.2012 01:13 

Ich denke nicht in Extremen, Kasseler. Ich formuliere gelegentlich in Extremen. Und zwar nicht um sensible Forumianer zu ärgern, sondern um Diskussionen anzustossen bzw. um meinen Standpunkt klar zu machen. Schwarzweiß-Denken liegt mir jedenfalls fern. Auch wenn mir dies hin und wieder unterstellt wird... :wink:

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass der Kader zu den besten der Liga gehört. Mal abgesehen von der Abwehrkette, wie ich mittlerweile leider sagen muss. Und ja, mE spiegelt der derzeitige und vermutlich zukünftige Tabellenplatz in keiner Weise das Leistungspotential unseres Kaders wider. Und genau deshalb - vor kurzem war ich noch richtig sauer - rätsele ich rum, was passiert ist... :noidea:

Die Aussage "Slomkas Vertragsverlängerungs-Show wirkt sich auf die Mannschaftsleistung aus" ist mir zu einfach. Natürlich kann es einen gewissen Einfluss haben, aber unsere Truppe besteht aus Profis und hat sich zwei Jahre sehr gefestigt präsentiert. Nein, daran glaube ich nicht - jedenfalls nicht als Hauptgrund.

Die, auch von mir geäußerte, Vermutung die Mannschaft sei schlicht platt, erscheint auf den ersten Blick die überzeugendste... Dagegen spricht allerdings, dass Slomka immer wieder betont hat, man könne dem Kräfteverzehr mit kluger Trainingssteuerung entgegenwirken. Das will ich ihm glauben. Allerdings konnte aus Verletzungsgründen (Leon, Felipe, Sakai, Nikci) die angestrebte Rotation nicht so durchgeführt werden, wie man es vermutlich plante. Also Kräfteverschleiß bis zu einem gewissen Grad: Ja, bestimmt.

Ich glaube es gibt noch einen weiteren Grund:

Die Mannschaft erinnert mich an einen Schüler, der für eine Prüfung büffelt wie ein Wilder und am Tag der Prüfung völlig blockiert ist und sein Wissen nicht abrufen kann...
Ich meine damit, dass die Mannschaft mitten in einem Lernprozess in Sachen neue Taktik steckt und dies zusammen mit den Belastungen nicht gebacken bekommt. Blöderweise scheinen sie so tief drin zu stecken, dass ein Umschalten auf früher Erlerntes (Konter- bzw. Umschaltspiel) irgendwie nicht geht.

So gebe ich dem Letztgenannten gut 50% und der körperlich/mentalen Plattheit nochmal fast den Rest für mögliche Gründe der aktuellen Leistungsentwicklung. Unruhe rund um diverse Vertragsverlängerungen wiederum gebe ich nur wenige Prozent Anteil daran.

Es ist nun spannend zu sehen, wie und ob Slomka es schafft, die Mannschaft aus dem Tief wieder herauszuführen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 374 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 769  Nächste