Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 10:14 |
|
|
Uwe hat geschrieben: PS: Solange die beim ZDF und bei der ARD Gebühren per Zwangseinzug vom Bürger bekommen, kann man da soviele Faxe und EMails hinschicken wie man will, bringt nix, geht denen am *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* vorbei. Die Antworten noch nicht einmal.
@ Uwe. Guter Hinweis! Deine Schlussfolgerung teile ich aber nicht. Gerade der Zwangseinzug der Gebühren sollte Anlass sein, sich über eine parteiische Berichterstattung und die Ausnutzung der Kommentatorenmacht zugunsten eines einzelnen Spielers zu beschweren. Daher ein  für 1893, einwerfer und alle, die sich beim ZDF beschwert haben und sich nicht nur auf dem Sofa ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 14:02 |
|
|
Adler hat fehlerfrei gehalten, da gibt es nichts zu sagen. Ob die gezeigten Paraden "weltklasse" waren, darüber lässt sich schon eher streiten.
Zweifellos ist Adler ein sehr guter Torwart.
Das Pech für Robert ist leider, daß insbesondere die Medien nach dem Rücktritt des "Titans", der ja pikanterweise inzwischen ZDF Experte ist, offensichtlich großen Hunger nach einem neuen Helden auf der deutschen Lieblingsposition hat.
Diesem Typus des Helden kommt Adler von seiner äußeren Erscheinung, seiner jugendlichen Unbekümmertheit, und seiner Emotionalität wesentlich näher als Robert Enke, der in den Medien eher als ruhiger, zuverlässiger Routinier wahrgenommen wird, also eher dem Idealtypen der Nummer 2, auf die man sich im Ernstfall verlassen kann.
Im Moment habe ich das Gefühl, daß Jogi und Köpke dem äußeren Druck noch wiederstehen können, aber es wird immer schwieriger.
Aktuell wird jede Aktion von Adler zur Weltklassetat "hochsterilisiert" und nunmehr auch aktiv seine sympatische Erscheinung, sein Privatleben etc. hervorgehoben, um ihn zu puschen.
Einige Journalisten reagieren ja fast schon empört, daß Jogi sich nicht klar zu ihm als Nummer 1 bekennt.
Roberts Chance kann nur darin bestehen, daß er sich in der Bundesligasaison wieder in den Vordergrund spielen kann und das Adler eben dieser Alltag einholt. Das allein wird schwer genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 15:44 |
|
|
kerze hat geschrieben: (...) von Adler zur Weltklassetat "hochsterilisiert" (...)
Soso - der arme Junge, wird Ultrahocherhitzt und kann dann keine Kinder mehr zeugen. (Sorry Kerze, aber der brannte mir unter den Fingern.)
Zum Thema - Deine Einschätzung teile ich durchaus. Von der Öffentlichkeit aus gesehen, ist Robert eben nicht der auffällige Held. Wir als 96-Fans schätzen das durchaus. Aber auch das musste mancher erst lernen. Letztendlich bin ich gespannt, ob die Bundestrainer sich für Erfahrung und Ruhe oder für Heldentum entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 15:54 |
|
|
Habe vorhin die PK auf N24 verfolgt. Da wurde Löw explizit nach den Torhütern der nächsten Spiele gefragt. Antwort von Löw ruhig und explizit:
Adler gegen Finnland. Dann Wiese. Dann Neuer. - Und Enke wird nächstes Jahr noch Spiele bekommen.
Insofern gibt es demnach noch keine Festlegung. - Ich glaube, dass Robert im Trainerstab höher geschätzt wird, als wir vermuten.
Und zu Adler: Er hat wirklich gut gehalten gegen Russland. Er hat jedoch keine Unhaltbaren gehalten. Wichtig war die erste Parade... der Ball, der ihm nicht durch die Beine ging. Auch die Szene in der er die Hereingabe abfing war wichtig. In beiden Szenen gehörte auch ein wenig Glück dazu; er hat's gehabt - alles ok. Die anderen beiden Bälle muss ein NatTw halten!
Er hat seinen Job gut gemacht und gut.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 13.10.2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mimi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 15:56 |
|
|
Tickt der noch ganz richtig 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 15:58 |
|
|
Oliver Bierhoff hatte bereits in den letzten Tagen mehrmals darauf verwiesen, das die Torhüterfrage erst in der Vorbereitungsphase zur WM 2010 in Südafrica entschieden wird! Vorher hätte man keine Not diese Entscheidung zu treffen!
Auch betonte er das Robert einen engen Kontakt zum Team hat und sicher wieder angreifen wird und seine Chancen bekommt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 16:40 |
|
|
Dass die Torwartfrage überhaupt so vehement diskutiert wird, geht mir auf den Keks. Beim Krombacher-FC-Bayern-Stammtisch auf DSF fand ich Jürgen Klopp gut, der sinngemäß meinte, ihm wäre völlig egal wer im Tor steht. Wieso wird eigentlich nicht mehr über die Verteidigung gesprochen (außer über Merte und Lahm versteht sich)?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 17:00 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wieso wird eigentlich nicht mehr über die Verteidigung gesprochen (außer über Merte und Lahm versteht sich)?
Gute Frage, Big96.
Das Gleiche gilt übrigens auch zum Thema "Ausstrahlung". Es gibt noch andere Spieler, die nicht so medientauglich sind wie Adler oder Wiese. Ein Heiko Westermann wirkt auch eher zurückhaltend und sachlich - ebenso wie sein Spiel. Aber gerade das macht Hoffnung. Löw stellt die auf, die ihm insgesamt am besten ins Mannschaftsgefüge zu passen scheinen. Ich habe schon die Hoffnung und auch den Eindruck, dass die perfekte Gelfrisur nur eine sehr marginale Rolle dabei spielen.
Von daher glaube ich jetzt einfach daran, dass Enke eine faire Chance bekommt und sich auch einmal in der Nationalmannschaft gegen einen renommierten Gegner zeigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 17:34 |
|
|
@soccerfriend, ich glaube das auch.
so eine ähnliche situation hatten wir schon einmal und ruckzuck stand enke wieder im tor. ich kann das zwar nicht mit fakten belegen, aber ich glaube, dass löw und konsorten mit enke als nummer 1 nach südafrika fahren wollen,........... wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 19:30 |
|
|
Auch ich sehr Robert Enkes Chancen als Nr. 1 nach Südafrika zu fahren, nach wie vor als realistisch an.
Wenn Löw Adler zur Nr. 1 hätte erklären wollen, wäre nach dem Russland-Spiel die beste Gelegenheit gewesen. Dafür hätte er von bestimmten Seiten mit Sicherheit Beifall bekommen.
Hat er aber nicht gemacht und das mit Sicherheit nicht ohne Grund.
Ich bin mir sicher, dass Robert Enke bei seiner Klasse in Russland auch kein Tor gefangen hätte. Löw und Köpke werden dies auch vermutlich so sehen.
Von den beiden ist schon des öfteren angesprochen worden, dass Strafraumbeherrschung sehr wichtig ist und da ist Robert Enke eindeutig besser als Adler.
Die Russen haben meiner Erinnerung nach keine einzige gefährliche Flanke in den Straufraum geschlagen. Bei dem einzigen Ball der harmlos hoch in den Straufraum geschlagen wurde, wurde Adler natürlich von Rethy prompt die große Sicherheit und Ausstrahlung bescheinigt, die wie wir wissen Robert Enke natürlich auch reichlich hat.
Wenn Robert Enke demnächst wieder spielen kann, wird er mit Sicherheit schnell wieder seine Qualitäten zeigen können, wobei es mir schon ein bisschen leid tut, dass Florian Fromlowitz dann wohl wieder auf die Bank muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2009 23:46 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Big96 hat geschrieben: Dass die Torwartfrage überhaupt so vehement diskutiert wird, geht mir auf den Keks. (...) Wieso wird eigentlich nicht mehr über die Verteidigung gesprochen (außer über Merte und Lahm versteht sich)?
Die T-Frage offen zu halten scheint den Torleuten nicht zu schaden, lenkt aber von anderen, schwierigeren Fragen ab... Dass Löw die T-Frage gerade jetzt nicht beendet, wundert mich entsprechend überhaupt nicht. Das hätte er entweder viel früher machen müssen... oder jetzt eben erst 2010.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 55#4501355 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 08:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 09:16 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Ein nicht gerade aufbauender Artikel aus der Abendzeitung hier aus München...
Solche Artikel sind doch nur Schmierstoff, um die Zeitungen zu füllen. Ich glaube, dass Enke und Adler ganz sicher zur WM fahren, in welcher Reihenfolge auch immer.
Das Wiese und Neuer jetzt im Tor stehen, ist kein Beinbruch, sondern wie ich meine, von Löw vielleicht bewußt so geplant, um nicht vor und nach jedem weiteren Länderspiel immer wieder die gleiche Frage gestellt zu bekommen: Wer ist aktuell die Nr.1?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 09:22 |
|
|
Das sehe ich auch so! fehlen jetzt nur noch eine Kolumne von Magath "ein Neuer im Revier - mal weg von Mutti" und eine autobiografische Abhandlung von Sepp Meier über das Privatleben von Rensing " Hier esse ich "! Zu guter letzt kommt dann ein Urlaubsfilm in das Abendprogramm " Adler und ihr Horst", eine Skizzierung der Wohngewohnheiten junger Leute! Gedreht und gesprochen von Bela Rethy:shock:
Mal ehrlich, das ist im Moment Alles Kaffesatzleserei! Wir werden wahrscheinlich auch heute Abend wieder eine Lobhudelei bei jedem aufgenommenen Rückpass von Adler erleben! Da müssen wir durch!
Für mich ist interessant: Wann kommt RE wieder und wie spielt er bis zum März.... dann wird abgerechnet!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 09:41 |
|
|
interessant dabei, dass die Information darüber, wer auf jeden Fall Nr. 1 wird, mit abnehmendem Niveau der Zeitung immer sicherer zu sein scheinen. So weit der "Journalist" in oben zitiertem Artikel ja augenscheinlich genau, dass Adler die (noch) nicht benannte Nr. 1 ist. Enke, der von 4 TW 50 % der Quali Spiele gemacht hat (merkt ihr was?;-) ), wird natürlich gar nicht mehr zur WM mitfahren.
Löw hat immer gesagt, dass er alle 4 TW testen will, er hätte Wiese und Neuer also sicherlich so oder so in den letzten beiden Testspielen aufgestellt und Adler gegen Finnland, nur dass Enke eben gegen Russland gehalten hätte.
Insgesamt wirkt es für mich so, als hofft der Nat11-Stab, dass Enke sich schnell auskuriert und an alte Leistungen anknüpft, um ihm die Cnace zur Nr. 1 zu geben. Andernfalls hätte Löw tatsächlich auf die Medien hören und Adler zur Nr. 1 machen können.
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 10:12 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Wie ich finde eine treffende aussage von Arnold heute in der NP:
"Robert hält immer sachlich. Er reißt nicht bei jedem Sprung die Beine drei Meter in die Luft. Manche Bälle gegen Russland hätte er einfach abgefangen – und gut wäre es gewesen"
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 10:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Brezelboy hat geschrieben: Löw hat immer gesagt, dass er alle 4 TW testen will, er hätte Wiese und Neuer also sicherlich so oder so in den letzten beiden Testspielen aufgestellt und Adler gegen Finnland, nur dass Enke eben gegen Russland gehalten hätte.
nö, löw hatte sich auf enke für russland und finnland festgelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Abendzeitung Verfasst: 14.10.2009 13:00 |
|
|
Was die schreiben, ist definitiv Quatsch. Ich habe die Pressekonferenz live gesehen. Löw hat gesagt, dass Robert im nächsten Jahr Spiele bekommt. Und gut is.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2009 15:01 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Brezelboy hat geschrieben: Löw hat immer gesagt, dass er alle 4 TW testen will, er hätte Wiese und Neuer also sicherlich so oder so in den letzten beiden Testspielen aufgestellt und Adler gegen Finnland, nur dass Enke eben gegen Russland gehalten hätte.
nö, löw hatte sich auf enke für russland und finnland festgelegt.
mein fehler,ws aberin diesem zusammenhang ja egal ist, da enke ja nich nicht fit genug ist, gegen finnland zu spielen. Die Testspiele waren sicher trotzdem für die anderen beiden reserviert und löw hat es eben dabei belassen, auch weil er nicht wissen knn, wie schnell enke wirklich wieder spielbereit ist.
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2009 15:35 |
|
|
Mein o2-SMS-Infodienst schreibt gerade:
LEIDENSWEG: Hannovers Enke muss das Training reduzieren. Der 32-jährige hat Hüftschmerzen. Der Zeitpunkt des Comebacks ist ungewiss.
Ätzend.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|