Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2012 12:41 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mirko Slomka hat mich auch mal ordentlich zusammengeschissen (in Bad Radkersburg), der meint das nicht so!!  Zusammengeschissen oder doch eher angeschissen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2012 12:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
1893 hat geschrieben: Mirko Slomka hat mich auch mal ordentlich zusammengeschissen (in Bad Radkersburg), der meint das nicht so!!  Also ich kenne Mirko ganz gut und wenn er dich ordentlich zusammengeschissen hat, musst du ihn schon richtig gereizt haben. (vielen Dank für die PN, wir sehen uns bestimmt nochmal im CY, lieben Gruß nach Erlangen)
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2012 14:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Sobiech wirkte irgendwie etwas niedergeschlagen, kann aber auch täuschen (zumindest wurde er von Slomka einmal nach einem schlechten Zuspiel angemotzt). Artur und Mirko werden wohl keine freunde mehr. (?)  habe mal durch einen Kenner der besseren Sorte durch Zufall mitbekommen das der Trainer und Co mit Sobiechs Trainingsleistungen und auch im Spiel schon seit längerer Zeit , na ja , sagen wir mal vorsichtig nicht gerade aus dem Häuschen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2012 17:52 |
|
|
Hier ist ein Video auf HAZ.de vom heutigen Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2012 18:26 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Artur und Mirko werden wohl keine freunde mehr. (?)  Ach Gunther, so eng würde ich das nicht gleich sehen. Unseren hochgeschätzten Ron-Robert hat er vor einer Weile im Training auch ordentlich zusammengestaucht. ich meinte das nicht nur wegen dem angemotze vom trainer....sondern im "zusammenspiel" mit wenig bis fast gar keine einsätze die er bekommt. ich habe einfach "angst", daß aus Sobiech ein 2. fall Jendrisek wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 20.04.2012 09:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich habe einfach "angst", daß aus Sobiech ein 2. fall Jendrisek wird.  Naja Gunther. Ist ja nicht so, daß Jendrisek hier völlig verkannt wurde und hinterher eine Weltkarriere gestartet hat. Bislang hat er sich noch bei keinem Verein in der Bundesliga nachhaltig durchsetzen bzw. gar als halbwegs gefährlicher Torjäger auszeichnen können. Ich glaube allerdings auch, daß Sobiech mehr auf der Pfanne hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 14:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
So, ich habe den Feiertag genutzt, um mit meiner Familie einen Ausflug zum Trainingsgelände unserer roten Helden zu machen. Meine Jungs wollten nur eins. IHN sehen, Sergio Pinto ! Leider hatten vor dem Training nur Altin und Jörg Sievers Zeit für ein paar Worte und ein Autogramm. Das gesamte Training wurde mit Ball absolviert. Es wurde sich auf 4 Gammeleck aufgeteilt. Dort wurde immer nur direkt gespielt. Danach wurde mit Doppelpass in das nächste Gammeleck rotiert, also immer ein Spieler bei Pfiff einen Anspielpartner in der nächsten Gruppe gesucht, Doppelpass und eine Gruppe weiter. Ähm, ich kann es leider nicht verständlicher schreiben. Davon gab es verschiedene Varianten. Danach wurde das schnelle Umschalten trainiert. Alle waren gut gelaunt und konzentriert bei der Sache. Die Stimmung bei den Zuschauern ( mit denen ich kurz sprach ) war nicht sehr gut. Europa wird am Samstag verpasst, war deren Meinung. Haben die aber nicht vom heutigen Training abhängig gemacht. Dann ein Trainingsspiel vom 11- Meter bis 11-Meter und das Spiellfeld auch schmaler abgesteckt. Team Rot : Zieler USA, Emi, Eggimann, Schulz Pinto, Stindl , Schlaufi, Kocka DYK , Moa Team Blau: Miller Chahed , Avevor , Leon, Hauger Schmiedebach, Carlitos , Lala, Royer Stoppelkamp , Sobiech Mir sind folgende Spieler aufgefallen: DYK : Chancentod, hatte einige gute Bälle aber dann verstolpert teilweise und sich auf den Arsch gesetzt. Moa: Wurde kaum in Szene gesetzt, kaum Möglichkeiten zum Abschluss Royer: Gute Aktionen auf Links, sehr ballsicher Carlitos: Auffälligster Spieler bei Team Blau, Lattentreffer aus 15 Metern. Fordert die Bälle, musste von seinen Mitspielern aber immer wieder auf seine Position zurückgerufen werden. Sobiech: 2x gut per Kopf Leon und Hauger : gut in die Zweikämpfe gegangen, sehr aktiv beim Umschalten ohne Ball. Ich konnte beim Trainingsspiel keinen Leistungsunterschied zwischen den Teams feststellen. Konnte mich allerdings nicht voll auf das Training konzentrieren, war halt mit meinen Jungs da. Nach dem Training haben wir noch fleissig Autogramme gesammelt, jetzt auch von Sergio. Ganz toll Moa, der sich für jeden viel Zeit nahm auch für Fotos. Denke es waren so 500 Zuschauer vor Ort. Meine Jungs sind jetzt jedenfalls voll dabei und freuen sich schon aufs nächste Training mit Papa und Ai Sergio Pinto. Nossa !
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 14:44 |
|
|
Danke Roplo, eine willkommene Abwechslung hier im Forum:-)
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 16:01 |
|
|
Hey Roplo, Das ist ja mal eine Überraschung ich hatte die Trainingsberichte in letzter Zeit sehr vermisst. Umso mehr freue ich mich das du dir die Mühe Heute am 1 Mai gemacht hast. DANKE SCHÖN 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 16:20 |
|
|
Schöner Bericht, Roplo!
So ähnlich hab ich's auch gesehen. Hervorheben möchte ich gern noch Stoppelkamp, der mir mal wieder mit seiner Schnelligkeit aufgefallen ist und wie gut und trickreich er den Ball in hohem Tempo behaupten kann. Das Endergebnis seiner Bemühungen bleibt.... ausbaufähig.
Ansonsten war es leider wirklich so, dass die beiden Teams sich qualitativ nicht viel genommen haben. Und es sind mal wieder keine Tore gefallen, was nicht an der herausragenden Leistungen der Torhüter lag. Das ist aber, so weit ich das beobachten konnte, fast schon in der ganzen Saison so. Die offensive Durchschlagskraft fehlt wie im Training, so auch im Spiel.
Zum Abschluss gab es noch ein launiges Shootout mit Torschüssen nach Flanken von der Seite. Klappte so lala. (nicht Lala!) Moa ist mir im Anschluss auch aufgefallen. Hat sich viel Zeit genommen und machte einen entspannten, gut gelaunten Eindruck. Vielleicht kann er das mal wieder aufs Feld bringen.
Die Stimmung schien insgesamt wirklich gut. Zum Ende der Woche wird der Ton sicher nochmal angezogen. Ich bin trotz der "Kritikpunkte" positiv gestimmt, dass die Mannschaft am Samstag nochmal ein gutes Spiel zeigen und gewinnen kann.
Nossa!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 16:40 |
|
|
Danke schön! Es tut gut, nach seitenlangen Diskussionen über Schmadtkes Vertragsauflösung und die möglichen Gründe dafür mal einfach nur einen guten und informativen Bericht über Fußball und unsere Spieler zu lesen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 18:07 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Schöner Bericht, Roplo!
So ähnlich hab ich's auch gesehen. Hervorheben möchte ich gern noch Stoppelkamp, der mir mal wieder mit seiner Schnelligkeit aufgefallen ist und wie gut und trickreich er den Ball in hohem Tempo behaupten kann. Das Endergebnis seiner Bemühungen bleibt.... ausbaufähig.
Das kann ich bestätigen, hatte ich bei meinem kleinen Bericht vergessen. Der ist schnell wie Sau, aber dann ..... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 18:19 |
|
|
Ich habe heute auch den Tag genutzt, um mit der Familie einen Ausflug zum Trainingsgelände zu machen. Im Großen und Ganzen teile ich die bisherigen Anmerkungen hierzu. Sehr stark fand ich im Trainingsspiel auch Avevor. Der ist für mich eine echte Alternative wenn einer der Stamm IV´s ausfällt. Leider muss ich auch die Meinung teilen, dass insgesamt zu wenig Tormöglichkeiten herausgespielt wurden. Aber das heben sich die Jungs hoffentlich für Samstag auf! Die Stimmung war unter den Spielern im abschließenden Shootout sehr locker und gelöst. Ganz auffällig auch Moa nach dem Training, wie er sich richtig freundlich Zeit für alle Foto und Autogrammwünsche genommen hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 23:19 |
|
|
Ich war auch schon ein paar Mal mit meinen beiden Jungs beim Training. Mittlerweile haben sie von allen Spielern ein Foto mit sich  Bilder hängen über dem Bett, auch ein Mousepad gibt es mit dem Lieblingsspieler Ich habe die Fotos gemacht und muss sagen, dass sich alle Spieler absolut nett und geduldig gezeigt haben Dafür auch mal ein "Danke" an die Mannschaft 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 23:46 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Danke schön! Es tut gut, nach seitenlangen Diskussionen über Schmadtkes Vertragsauflösung und die möglichen Gründe dafür mal einfach nur einen guten und informativen Bericht über [b]Fußball und unsere Spieler zu lesen.[/b] Da möchte ich voll zustimmen. Ich wollte gerade den "Gähnsmilie" raus holen. Roplo, schöner Bericht Carsten96 hat geschrieben: ....Leider muss ich auch die Meinung teilen, dass insgesamt zu wenig Tormöglichkeiten herausgespielt wurden..... Hättest Du das Gegenteil geschrieben, wäre das schon komisch gewesen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 01.05.2012 23:53 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Danke für die tollen Berichte.
Besonders erfreut bin ich darüber, dass Sobiech, Andreasen und Carlitos, sowie auch Hauger sich gut machen im Training. Schade, dass sie im SPiel in der 1. Mannschaft keine "richtige Chance" erhalten. Mit Ausnahme von Sobiech vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.05.2012 15:38 |
|
|
Ganz kurze Eindrücke vom heutigen Training. Stimmung weiterhin gut (außer vielleicht zwischen Leon und Kocka; Leon hat ihn 2x unsanft von den Beinen geholt und der war nicht begeistert). Haggui im individuellen Training mit Ede und Ball. Pander fehlte weiterhin. Warm machen mit unterschiedlichen Passübungen. Dann Übung mit 2 Mannschaften. Balleroberung nach langem Ball in die gegnerische Spitze (Zieler Pass zum Außenverteidiger, dann hoher Ball Richtung Sobiech, Balleroberung durch Eggi und Emi) und schnelles Einleiten eines Angriffs über die 6er. Da war insgesamt ordentlich Tempo drin. Unsere beiden Powerdribbler Kocka und Stoppel mit guten Ansätzen. Auch Schmiedebach mit viel Dynamik. Allerdings stand die 4er-Kette sehr kompakt (wie es Mirko wohl vom FCK erwartet) und so hatte es zeitweise ein bißchen was von Handball bzw. ergaben sich Kontermöglichkeiten für das gegnerische Team. Danach gab es noch ein verkürztes Trainingsspiel. Teameinteilung im Grunde wie gestern. Nur in der 2. HZ ist Artur für Didier ins rote Team (1. Mannschaft) gerutscht. Viel Neues gibt es da nicht zu berichten. Außer, dass es im Gegensatz zu gestern auch ein paar Tore gab  . (auf jeden Fall eins von Stoppel nach ziemlich katastrophalem Fehlpass von Stindl, eins von Moa, den Rest weiß ich nicht mehr  ) Kurz vor Schluss mußte Pinto nach einem ziemlichen Gewusel im Strafraum raus. Ich glaub, er hat da sogar ein Tor gemacht, bin mir aber nicht sicher - war sehr unübersichtlich von meiner Position aus. Jedenfalls hatte er ordentlich Schmerzen und scheint sich was am linken Oberschenkel/Leiste getan zu haben. Ist dann nach kurzer Behandlung durch Carlos Richtung Arena getrottet. Hoffen wir das Beste!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.05.2012 15:44 |
|
|
Danke für den Bericht, Wuchtbrumme80 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.05.2012 18:11 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Kurz vor Schluss mußte Pinto nach einem ziemlichen Gewusel im Strafraum raus. Ich glaub, er hat da sogar ein Tor gemacht, bin mir aber nicht sicher - war sehr unübersichtlich von meiner Position aus. Jedenfalls hatte er ordentlich Schmerzen und scheint sich was am linken Oberschenkel/Leiste getan zu haben. Ist dann nach kurzer Behandlung durch Carlos Richtung Arena getrottet. Hoffen wir das Beste! Blöd sowas, hoffe er kann spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 02.05.2012 18:20 |
|
|
Da Pander fehlt, muss ich mir wohl am Samstag wieder Schulle hinten links antun... 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|