Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 374 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video der Pressekonferenz nach H96-KSC
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:29 
✝ Unvergessen

Rote14 hat im Trainings-Thread den Link zu Bild.de gepostet, wo man sich die Pressekonferenz mit DH ansehen und -hören kann. Die sollte hier nicht fehlen:

Hier direkt:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... richt.html

Dort klicken auf:
HANNOVER - KSC 3:2:
DIE REAKTIONEN
DER TRAINER

Betreff des Beitrags: Re: Spekulatius
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:44 
Herzbube96 hat geschrieben:
...
Kuhburger hat geschrieben:
... die wichtigsten beiden sind für mich erstens - wie bereits ausgeführt - die Umstellung (Hanno aus dem DM auf RV) ...

Erklärt das den Bruch? Hanno und Basti haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie solche Aufgaben gut und stark lösen können - nur diesmal war das ein entscheidender Faktor für Verunsicherung und den totalen Spiel-Einbruch? Wenn du willst, darfst du das gerne ohne mich glauben, Kuhburger, für diese Spekulation (mehr ist es nicht) gibt es weniger Belege als für die vermutete Kabinenpredigt!

Einspruch, Herzbube. Und hier die Begründung: Hanno ist unser mit Abstand stärkster DM in Sachen Forechecking; er hat dies in Hz 1 für Chak beinahe miterledigt und ein bißchen noch Schlaudraff (tödlicher Pass) vertreten. Ihn von der "Front" abzuziehen, hat mE unser Mittelfeld entscheidend geschwächt. Das hat nix Spekulation zu tun, weil es die Hz 1 als Gegenentwurf ja tatsächlich gab. Und in Hz 1 war das Mittelfeld der Roten vorhanden; in Hz 2 nicht mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Spekulatius
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:50 
✝ Unvergessen

...
... die wichtigsten beiden sind für mich erstens - wie bereits ausgeführt - die Umstellung (Hanno aus dem DM auf RV) ...

Erklärt das den Bruch? Hanno und Basti haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie solche Aufgaben gut und stark lösen können - nur diesmal war das ein entscheidender Faktor für Verunsicherung und den totalen Spiel-Einbruch? Wenn du willst, darfst du das gerne ohne mich glauben, Kuhburger, für diese Spekulation (mehr ist es nicht) gibt es weniger Belege als für die vermutete Kabinenpredigt!

Einspruch, Herzbube. Und hier die Begründung: Hanno ist unser mit Abstand stärkster DM in Sachen Forechecking; er hat dies in Hz 1 für Chak beinahe miterledigt und ein bißchen noch Schlaudraff (tödlicher Pass) vertreten. Ihn von der "Front" abzuziehen, hat mE unser Mittelfeld entscheidend geschwächt. Das hat nix Spekulation zu tun, weil es die Hz 1 als Gegenentwurf ja tatsächlich gab. Und in Hz 1 war das Mittelfeld der Roten vorhanden; in Hz 2 nicht mehr.

Naja, deine Argumente in Ehren, lieber Kuhburger, aber es überzeugt mich dennoch nicht, dass dadurch das Spiel sich ins moralische und taktische Gegenteil verkehrt haben soll. Da finde ich Dieters Aussagen in der PK schon aufschlussreicher. ;-)

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 19:31 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Wäre Hecking nach den Äußerungen und Kritiken ab Seite 24/25 dieses Freds entlassen worden, ...

was veranlaßt dich eigentlich so ein unsinn über mich zu behaupten? vermutlich, weil du nur die letzten 24 seiten gelesen hast.

würde kuhburger nicht der wischi-waschi-fraktion angehören, würde er dir kollegen-bashing vorwerfen. aber kuhburger mag mich ja nicht mehr. :(

@Rotes Tuch, für dich mal ganz deutlich: ab seite 24 (oktober 2006) gab es kritiken gegenüber hecking (und wahrlich nicht nur von mir). und das zog sich bis dieses jahr zur rückrunde hin, wo sich das langsam zuspitzte....und ich das 1. mal (jawohl, erst nach 1 1/2 jahre!) sagte, daß ich heckings ablöse befürworten würde, wenn slomka auf schalke freigesetzt wird. also auch nicht "bedingungslos".
und zu beginn dieser saison habe ich sogar hecking in schutz genommen vor....na rate mal :mrgreen: ...richtig, vor kuhburger, der trainer-bushing betrieb.
alles klar?
-------------
Roter Bruder hat geschrieben:
Es wird allerdings schon so sein, dass Beiträge mit für die Mehrzahl der User kontroversen Inhalten mehr dazu angetan sind, Reaktionen hervorzurufen, als die der von Gunther aus der Taufe gehobenen "Wischi-Waschi-Fraktion".

das viele hin u. her scheint dich schon etwas zu verwirren, Roter Bruder. der WWF gehörst du doch an. leute, die nicht wissen was sie wollen....die hin u. hergerissen sind zwischen pro u. contra. die alles dreifach, und das im dutzend, noch mal durchkauen was schon 200 seiten zuvor gesagt wurde. leute, die alte und mitterweile vergilbte erkenntnisse neu entdecken und nochmal durchkauen. die genauso entschieden unentschlossen sind wie martin kind.
da ist ja das hoffenheim-fred noch erfrischender. :roll:

aber bevor kuhburger wieder anfängt rumzujaulen...dies ist kein kollegen-bashing. sondern schlicht u. einfach meine beobachtung hier.

also gut, ich habe von euch gelernt. ich schließe mich auch der WWF an ... und werde euch darin bestärken, dieter anzunölen und anzukuscheln.
pro hecking :nuke:
alles wird gut (auch wenn keiner weiß wie)

Guus hat geschrieben:
Da würde ich mich fast die Guntherfraktion anschließen
zu spät....ich löse diese fraktion grade auf. :? mal sehen wie lange ich durchhalte, bei den wischi-waschis. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 19:56 
@Gunther
Kann keine Rede davon sein, dass ich Dich nicht mehr mag. Förmlich süchtig bin ich nach Dir. :mrgreen: Und überhaupt: Was wäre das Forum ohne einen Leuchtturm der Unnachgiebigkeit wie Dich. Ein Fels in der Brandung.
Die Trainer-raus-Linie war übrigens das erste Mal nach dem Kölnspiel die meine. Von ihr bin ich abgerückt, als ich Informationen von einem Kollegen erhielt, dem ich Vertraulichkeit zugesichert habe, wovon ich auch nicht lasse.

Das ist allerdings eine höchst persönliche Entscheidung von mir gewesen, die mich allerdings nicht davon abhält, weiterhin Kritik zu äußern.
Die besagten Informationen hätten übrigens mit Sicherheit nicht ausgereicht, Dich von Deinem Standpunkt abzubringen, lieber Gunther. :wink:

Auch habe ich mir überlegt, dass meine Meinung letztlich völlig unwichtig ist. Wichtig ist, dass sie Roten aus ihrem Tief rauskommen. Ob ich dabei eine "bella figura" mache, ist völlig wumpe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 19:58 

Gunther hat geschrieben:
dies ist kein kollegen-bashing. sondern schlicht u. einfach meine beobachtung hier.

Ich bin Dir ja gar nicht böse, Gunther.

Beobachtungen sollte man allerdings nur mit ungetrübter Linse machen, zumindest wenn sie den Anspruch auf Diskussionsfähigkeit erheben. Und da bin ich mir bei Dir nicht mehr so sicher. Kann aber wieder werden.

Und jetzt lass mich mit Deiner dämlichen Zuordnung in Ruhe. Von mehrfachen Wiederholungen wird es nicht richtiger. Over and Out.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 20:13 

Irgendwie musste ich grad in Anbetracht der Art und Weise der aktuellen Diskussion an den guten Kleefelder denken...

Betreff des Beitrags: Re: Geht es wirklich um die Systemfrage?
BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:34 

@Guus, sax-1, Lizard-Kings ;-), Marten, 40jahre96er, Kuhburger, Octo2001, Speckfettbemme, Eule, Malu57, MarVin, Soccerfriend und alle mit "rot" im Nick, nicht zu vergessen die, die sich sonst noch angesprochen oder ansonsten "überlesen" oder nicht gewürdigt fühlen würden:

Geht es wirklich um die Systemfrage und nicht um die taktisch-mentale Einstellung zur Aufstellung?

Nur mal als Besispiel: Ich könnte mir durchaus eine Aufstellung wie diese gegen die heimstarken WOBer vorstellen:

Hanke (Forssell)

Huszti - Brugging - Schlaudraff

Balitsch - B. Schulz

Rausch - C. Schulz - Fahne - USA

Flo

in der Vorwärtsbewegung ließe sich schnell ein 4-3-3 daraus formen (mit Huszti und Schlaudraff hinter bis neben der Spitze in der Rückwärtsbewegung ließe sich dies bis zu einem 5-5-0 zusammen schrumpfen, um bei erfolgreicher Abwehr, Abstoß (oder nach Mittelanstoß *g*) sich wieder über 4-2-3-1 zum 4-4-2 zum 4-3-3 entwickeln lassen zu können. Vllt meint deshalb Dieter, dass das System nicht entscheidend sei. Ich meine, das kann klappen, aber NUR, wenn die Spieler angstfrei und mit Selbstbewußtsein diese Ziehharmonika spielen und sich nicht zu oft oder dauerhaft in die 5-5-0-Position drängen lassen. Dabei könnte sogar ansehnlicher und erfolgreicher Fußball heraus kommen. Wie seht ihr das?

Hmm, Herzbube. Das wurde shcon so oft probiert und ging schon so oft im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los, nämlich das garkeine Vorwärtsbewegung mehr stattfand, dass ich nicht glaube das das nochmal gut umgesetzt wird.
Nein, ich denke wir brauchen erstmal eine feste Basis bevor man solche Scherze wie Systemrotation wieder einführen kann.
Dafür ist die Mannschaft meiner Meinung nach im Moment viel zu verunsichert und ich denke auch nicht individuell stark genug.

BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:43 

Geht es wirklich um die Systemfrage und nicht um die taktisch-mentale Einstellung zur Aufstellung?

Darauf kann ich eine klare Antwort geben: Nein es geht nicht um die Systemfrage. Das 4-5-1 oder 4-2-3-1 zum Beispiel ist sehr variabel und kann sehr offensiv ausgerichtet werden. Es ist während des Spiels einfach zu ändern. Es ist "nur" die Frage ob unsere Mannschaft das auch umsetzen kann.
Mir persönlich gefällt dieses System.

Ich glaube wirklich, dass es egal ist was die Mannschaft spielt. Sowohl mit 4-4-2 als mit 4-5-1 könnte man Spiele gewinnen. In meinen Augen ist keiner der Beiden unbedingt das bessere System.

@Gunther: Eins muss ich noch loswerden nach meiner Kritik an deiner Adresse. Nach den ersten drei Spielen unter Peter Neururer in der Saison 2006/2007 war ich mir absolut sicher, dass eine Entlassung die einzige richtige Lösung war. Da war es klar eine eindeutige Linie zu ziehen.

In diesem Fall finde ich das gar nicht so einfach. Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass ich das Vertrauen an Hecking verloren hatte. Etwas später sah die Welt dann doch wieder anders aus. Zur Zeit ist für mich Entlassung (noch) nicht ganz klar die einzig richtige Lösung.

Zuletzt geändert von Guus am 01.12.2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:55 

Guus hat geschrieben:
Sowohl mit 4-4-2 als mit 4-5-1 könnte man Spiele gewinnen.

Grundsätzlich ja, Guus.

Es ist aber zu berücksichtigen, welche Spieler man zur Verfügung hat. Und bei uns liegen die Stärken m. E. eindeutig in der Offensive. Das ist ja einer der wesentlichen Kritikpunkte an Hecking, dass er danach nicht aufstellt und nicht spielen lässt. Und offensichtlich es auch in Zukunft nicht vorhat.

Was man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.12.2008 21:59 
✝ Unvergessen

Speckfetbemme hat geschrieben:
Dafür ist die Mannschaft meiner Meinung nach im Moment viel zu verunsichert und ich denke auch nicht individuell stark genug.

Guus hat geschrieben:
.... Es ist "nur" die Frage ob unsere Mannschaft das auch umsetzen kann. Mir persönlich gefällt dieses System.

Ich glaube wirklich, dass es egal ist was die Mannschaft spielt. Sowohl mit 4-4-2 als mit 4-5-1 könnte man Spiele gewinnen. In meinen Augen ist keiner der Beiden unbedingt das bessere System.

Hmmm *grübel* danke für Eure Antworten. Diese verwirren mich nun aber mehr als dass sie mir Klarheit verschaffen. Wie sähe denn Eurer Meinung nach eine Lösung aus, mit der DH den attraktiven, möglichst erfolgreichen Angriffsfußball praktizieren lassen könnte / sollte?

man behält immer Recht. ①

BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
Was man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

man könnte natürlich auch was anderes.....ups, wo bleiben meine neuen vorsätze. :roll:

alles wird gut. hab vertrauen zu unserem trainer. er weiß schon was er tut. grade jetzt beim spiel gegen wolfsburg muß einem nicht bange werden. der trainer hat ein motivationsschein für die ?. liga.
er wird unseren mannen schon sagen, daß die wobber eine starke heimmannschaft ist und man als auswärtsschlaffis hart arbeiten muß. hanke u. forssell werden nach der ansprache sogar freiwillig die IV's machen. dann haben sie es auch nicht so weit zum tor.

vertrauen in den trainer, das macht uns stark u. gibt zuversicht.

Bild Pro Hecking Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:10 

Ich möchte auch nicht in der Haut des Trainers schicken. Wolfsburg hat schon sehr starke Spiele, gerade zuhause, abgeliefert.
Ich würde gegen so einen Gegner tendenziell 4-5-1 aufstellen. Wenn Grafite wieder nicht dabei ist, eher 4-4-2, aber danach sieht es nicht aus...
Ich denke schon, dass da wieder die Scouts gefragt sind. Mir persönlich reicht schon ein 0:1 oder ein Unentschieden. Momentan müssen einfach nur Punkte her, schön UND erfolgreich spielen können sie dann in der Rückrunde, wenn alle hoffentlich wieder fit sind.
Aufgrund der nicht optimalen körperlichen Verfassung der Spieler durch die vielen Ausfälle, ist es mir momentan egal, wie sie die Punkte holen.
Noch was zur 2ten HZ gegen den KSC. Da denke ich, hat Bruggink es treffend gesagt. Nach dem Elfer haben sie automatisch etwas defensiver gespielt und gestanden. Das war mit Sicherheit keine Vorgabe, sondern resultiert aus der Situation, in der man gerade steckt. Wenn man zB das eine Foto von spox.com betrachtet und sieht, das Kocka sich die Tränen verkneift, dann kann man sich vorstellen, unter welchem Druck die Spieler gerade stehen. Die Verunsicherung der Defensive (zB Fahrenhorst) hat wohl auch dazu beigetragen, dass sie automatisch tiefer standen.

BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:28 

Hmmm *grübel* danke für Eure Antworten. Diese verwirren mich nun aber mehr als dass sie mir Klarheit verschaffen. Wie sähe denn Eurer Meinung nach eine Lösung aus, mit der DH den attraktiven, möglichst erfolgreichen Angriffsfußball praktizieren lassen könnte / sollte?

Schwierige Frage. Ich weiß nicht ob ich ausreichend Ahnung vom Fußball habe, um diese Frage vernünftig beantworten zu können. Noch mal dahin gestellt, dass es wieder ein Jahr her ist, dass ich das letzte Spiel der Roten gesehen habe.

Ganz ehrlich gesagt verlasse ich mich oftmals auf die Wahrnehmungen von mir geschätzten Kollegen :oops:.

Im 4-4-2:

Fromlowitz; Cherundolo, C. Schulz, Fahrenhorst und Rausch; Balitsch, Yankov, Schlaudraff und Huszti; Forsell und Hanke.

Im 3-5-1:

Fromlowitz; Cherundolo, C. Schulz, Fahrenhorst und Rausch; Balitsch, Yankov, Stajner, Forsell und Huszti; Schlaudraff.

Erläuterung: Ich grübele: Soll ich Eggiman einige Spiele durchspielen lassen, damit er endlich mal seine Spielpraxis bekommt und zeigen kann was er drauf hat. Wenn Hecking von ihm überzeugt ist, soll er das machen auch wenn Anfangs nicht alles rund läuft. Fromlowitz hat er doch auch nicht nach dem ersten Spiel herausgenommen?

Ich setze grundsätzlich auf einen offesiv ausgerichteten Sechser (Yankov oder Christian Schulz) und einen defensiv ausgerichteten Sechser (Balitsch oder Bastian Schulz.). Schlaudraff und Huszti sind im 4-4-2 verantwortlich für schnelle Außen und Fütterung der Sturmspitzen.

In meinen Augen ergänzen Hanke und Forsell einander und sollen gemeinsam das Stürmerpaar bilden. Den Alptraum jeder Innenverteidigung :wink:.

Im 3-5-1 bevorzuge ich eine schnelle Sturmspitze: von daher ziehe ich Schlaudraff vor. Laut André wäre Forsell zur Zeit im Mittelfeld besser aufgehoben, von daher ziehe ich ihn im Mittelfeld um zu zeigen was er dort kann. Zur Zeit sehe nur Jiri als Alternative im rechten Mittelfeld. Ich weiß nicht wie weit Zizzo ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:33 

Da Gunther mal wieder den guten Mirko erwähnt hat und ich es gerade nochmal gesehen habe, hier nochmal zur Erinnerung:

Bild hat geschrieben:
Slomka: 96-Trainer werde ich nie!

BILD: Irgendwann mal bei den Roten?

Slomka: „Trainer bei den Roten - das kann ich mir nicht vorstellen. Abgesehen davon ist Dieter Hecking genau der Richtige für Hannover. Ich bin es nicht.“

BILD: Warum nicht?

Slomka: „Ich will nicht in der Stadt Trainer sein, in der ich mit meiner Familie lebe. Der ganze öffentliche Druck würde auch das Familienleben stark beeinflussen. Nein, ich bin grundsätzlich kein Trainer-Kandidat für Hannover 96.“

"Grundsätzlich" sagte er. Da gibt es für mich auch kein Zurück mehr...
Grundsätzlich ist DH auch der bessere Trainer für mich. Wie Mirko auch sagt, genau der Richtige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:36 

@Guus: 3-5-1? Sehr mutig... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 23:17 

Gunther hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
Wäre Hecking nach den Äußerungen und Kritiken ab Seite 24/25 dieses Freds entlassen worden, ...

was veranlaßt dich eigentlich so ein unsinn über mich zu behaupten? vermutlich, weil du nur die letzten 24 seiten gelesen hast.

würde kuhburger nicht der wischi-waschi-fraktion angehören, würde er dir kollegen-bashing vorwerfen. aber kuhburger mag mich ja nicht mehr. :(

@Rotes Tuch, für dich mal ganz deutlich: ab seite 24 (oktober 2006) gab es kritiken gegenüber hecking (und wahrlich nicht nur von mir). und das zog sich bis dieses jahr zur rückrunde hin, wo sich das langsam zuspitzte....und ich das 1. mal (jawohl, erst nach 1 1/2 jahre!) sagte, daß ich heckings ablöse befürworten würde, wenn slomka auf schalke freigesetzt wird. also auch nicht "bedingungslos".
und zu beginn dieser saison habe ich sogar hecking in schutz genommen vor....na rate mal :mrgreen: ...richtig, vor kuhburger, der trainer-bushing betrieb.
alles klar?

Lieber Gunther, wo behaupte ich denn Unsinn über dich? Würde mir nicht einfallen. Du hast eine sehr deutliche und stringente Meinung zum Thema Hecking, die wenig Raum für diesen übrig läßt, andere äußern sich aber differenzierter und stellen Optionen mit Hecking dar. Dass du zurzeit kaum eine Gelegenheit auslässt, deinen Standpunkt zu verdeutlichen, haben dir andere ebenfalls schon klargemacht. Is' ja auch OK so. Nichts anderes habe ich geäußert und dieses verpackt.

Das Wort "bashing" wird mir hier eh' zu inflationistisch benutzt, von der Bedeutung des Wortes her sind die meisten Beiträge weit davon entfernt, wie ich persönlich finde. Ich würde dir auch nicht unterstellen, "Kollegen-bashing" zu betreiben, weil du hier mit dieser "WWF" kommst. Einige hier sehen die Dinge eben anders als du und ich nenne das Meinungsvielfalt. Das wird und muß in einem Forum wie diesem wohl noch erlaubt sein. Ebenso, dass man sich dabei auch mal verbal auf die Schippe nimmt. Das kannst du doch auch ganz gut! :wink2:

Im übrigen habe ich mir durchaus und sehrwohl die Mühe gemacht, den Hecking-Fred von Anfang an zu lesen, insofern ist deine Vermutung leider unzutreffend. Mir ist bewußt, dass es bereits nach einigen Spieltagen zu Kritik gegenüber dem System Heckings kam, und sich das seit langem durch diesen Fred mitzieht. Gibt es dabei irgendein Problem? Ich denke nicht. Auch @kuhburger und andere haben hier kein wirkliches "Trainer-Bashing" betrieben. Bei dem ein oder anderen Einzeiler waren fiese Körpertreffer dabei, aber im Großen und Ganzen wurde hier zwar sehr hart am Wind, aber in der Sache und gegenüber dem Trainer Hecking fair argumentiert. Auch das zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Fred. Zumeist wird hier auch das "System Hecking" attackiert.

Wenn du dich durch meinen Beitrag nun persönlich angemeiert gefühlt hast, entschuldige ich mich auch gerne öffentlich dafür. Damit habe ich überhaupt kein Problem. An meiner Meinung und der Sache ändert das aber rein gar nix! Alles klar? :wink:

Und nun zurück zum Hecking, Dieter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 02:27 

Nachdem ich mir nun die Pressekonferenz angeguckt habe (die nach dem KSC Spiel) bin ich nicht mehr sehr verwundert, warum die 2. Halbzeit so schlecht war. DH hat tatsächlich erwähnt, dass er in der Halbzeitpause darauf hingewiesen hat, "dass der KSC schonmal ein 0:3 Rückstand aufgeholt hat, dass man wach sein müsse..."

Mann, Mann. Ich hatte sowas als Vermutung in den Spiele-Thread geschrieben, aber dass es tatsächlich so war..... Anstatt zu loben und ein "weiter so, ich habe nichts zu meckern", wird die Mannschaft wirklich von ihm verunsichert, anstatt mit ein paar kleinen Sätzen das soeben zu wachsen beginnende Selbstvertrauen nun auch verbal zu pushen.

Ganz "Klasse" war auch sein Hinweis, dass "man in letzter Zeit genug miteinander geredet habe." Er wollte damit wohl nur mit etwas Witz die beiden freien Tage erklären - trotzdem passt diese Aussage genau zu ihm: nur nicht zuviel Kommunikation - sonst verliere ich wohl möglich noch von meiner Autorität. Wie Herzbube schon gut anaysiert hat: DH hat anscheinend ein Angst-Problem.

Ich glaube nicht, dass DH die Mannschaft nachhaltig wieder aufbauen kann, wenn er selbst nicht bereit dazu ist, an seinen größten Schwächen zu arbeiten: psychologisch - pädogische Mitarbeiterführung mit positivem Pushen ---> "die Stärken individuell stärken".

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 09:41 

Danke für die rege Teilnahme an meinem bescheidenen Beitrag...

@Herzbube96 @Roter Bruder @Kuhburger

leider kann ich im Moment (Zeitlich) im Forum einbringen wie ich will...
Auch möchte ich ja das geschriebene nicht verpassen somit ist immer wieder viel lesen angesagt...
Deshalb erst beim nächsten Posting mein Statement zu Euren Beiträgen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 10:00 

WARUM HOLEN SIE IMMER FALSCHE ABWEHSPIELER?
Super-Talent Hummels fiel bei den Scouts durch
Thomas Kleine (30, Gladbach) ist längst wieder weg, Valérien Ismaël (33, Knie) dauerverletzt und Mario Eggimann (27) außer Form.
Drei Innenverteidiger holten Sportdirektor Christian Hochstätter und Trainer Dieter Hecking in den letzten 18 Monaten. Beim 3:2 gegen Karlsruhe spielte keiner von ihnen. Stellt sich die Frage: Warum holen sie immer die falschen Abwehrspieler?
Seit dem Verkauf von Per Mertesacker vor 2½ Jahren suchen die Roten einen neuen Abwehrstar. Am besten schlug noch Frank Fahrenhorst ein - und den gab´s im Tausch für Merte dazu...

Dabei hatte 96 vor zwei Jahren die richtige Idee. Hecking schickte Scout Beschorner zwei Mal nach München, um Mats Hummels (damals Bayern-Amateure) zu beobachten. 96 nahm ihn nicht, Hummels (19) ist inzwischen gefeierte Jungstar in Dortmund.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 374 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 796  Nächste