Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 375 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 10:08 

...langsam frage ich mich ernsthaft, ob du mannschaft nicht fit ist, so viele gegentore in der 2. hz sind nicht mehr normal. am samstag war es ein unglaublicher einbruch, eine absolute frechheit würde ich es nennen!!

klar, am ende zählen nur die 3 punkte, aber man muss sich echt sorgen um den zustand dieser truppe machen...

Betreff des Beitrags: Re: Geht es wirklich um die Systemfrage?
BeitragVerfasst: 02.12.2008 10:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Sowohl mit 4-4-2 als mit 4-5-1 könnte man Spiele gewinnen.

Grundsätzlich ja, Guus.

Es ist aber zu berücksichtigen, welche Spieler man zur Verfügung hat. Und bei uns liegen die Stärken m. E. eindeutig in der Offensive. Das ist ja einer der wesentlichen Kritikpunkte an Hecking, dass er danach nicht aufstellt und nicht spielen lässt. Und offensichtlich es auch in Zukunft nicht vorhat.

Was man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

Vorweg, sorry ElFi!

Der beste Beleg für die Richtigkeit dieser Aussage ist das immer gerne genommene Beispiel aus Sinnsheim. Lediglich eine sehr offensive Ausrichtung führte dort bis zur Tabellenspitze. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass 1899 mit der selben taktischen Ausrichtung wie 1896 nicht viel weiter oben stehen würde als Hannover. Ich bin sogar der Meinung, dass Hoffenheim in der Defensive nicht stärker besetzt ist als Hannover. Lediglich auf der RV Position sehe ich bei Hoffenheim einen klaren Vorteil.

Mir erschließt sich sowieso nicht warum Hanke und Forsell (von der BILD leibevoll "Hansell" genannt :roll:) nicht gemeinsam im Sturm spielen sollen. Sicherlich sind sie ähnliche Spielertypen,wobei Hanke mE ein reiner Strafraumstürmer ist, Forsell aber auch über weitergehende Fähigkeiten verfügt.

BeitragVerfasst: 02.12.2008 11:03 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Grundsätzlich ja, Guus.

Es ist aber zu berücksichtigen, welche Spieler man zur Verfügung hat. Und bei uns liegen die Stärken m. E. eindeutig in der Offensive. Das ist ja einer der wesentlichen Kritikpunkte an Hecking, dass er danach nicht aufstellt und nicht spielen lässt. Und offensichtlich es auch in Zukunft nicht vorhat.

Vorweg, sorry ElFi!

Der beste Beleg für die Richtigkeit dieser Aussage ist das immer gerne genommene Beispiel aus Sinnsheim. Lediglich eine sehr offensive Ausrichtung führte dort bis zur Tabellenspitze. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass 1899 mit der selben taktischen Ausrichtung wie 1896 nicht viel weiter oben stehen würde als Hannover. Ich bin sogar der Meinung, dass Hoffenheim in der Defensive nicht stärker besetzt ist als Hannover. Lediglich auf der RV Position sehe ich bei Hoffenheim einen klaren Vorteil.

Mir erschließt sich sowieso nicht warum Hanke und Forsell (von der BILD leibevoll "Hansell" genannt :roll:) nicht gemeinsam im Sturm spielen sollen. Sicherlich sind sie ähnliche Spielertypen,wobei Hanke mE ein reiner Strafraumstürmer ist, Forsell aber auch über weitergehende Fähigkeiten verfügt.

guter beitrag!!!

BeitragVerfasst: 02.12.2008 11:09 

Herzbube96 hat geschrieben:
Herzbube96 hat geschrieben:

Geht es wirklich um die Systemfrage und nicht um die taktisch-mentale Einstellung zur Aufstellung?

Speckfetbemme hat geschrieben:
Dafür ist die Mannschaft meiner Meinung nach im Moment viel zu verunsichert und ich denke auch nicht individuell stark genug.

Guus hat geschrieben:
.... Es ist "nur" die Frage ob unsere Mannschaft das auch umsetzen kann. Mir persönlich gefällt dieses System.

Ich glaube wirklich, dass es egal ist was die Mannschaft spielt. Sowohl mit 4-4-2 als mit 4-5-1 könnte man Spiele gewinnen. In meinen Augen ist keiner der Beiden unbedingt das bessere System.

Hmmm *grübel* danke für Eure Antworten. Diese verwirren mich nun aber mehr als dass sie mir Klarheit verschaffen. Wie sähe denn Eurer Meinung nach eine Lösung aus, mit der DH den attraktiven, möglichst erfolgreichen Angriffsfußball praktizieren lassen könnte / sollte?

Hier mußte ich einfach alle zusammen ziehen...

Guus hat geschrieben:

Grundsätzlich ja, Guus.

Systemfrage?

Ist den ein Spielmacher (10er) entscheidend? :noidea2: Ich glaube nicht...
Aber dann ist wirklich das System gefragt...

Schauen wir uns SVW an wenn Diego spielt haben Sie einen Spielmacher und Spielen die Route...Aber es wird mit ZWEI Stürmern gespielt...
Es ist einfach leichter für den Spieler im Mittelfeld wenn er anspiel Stationen hat. (Sagte auch Bruggink)

Der FCB hat keinen Spielmacher aber dafür zwei Leute die über aussen Schwung reinbringen bzw. die Verteidiger links wie rechts von Aussen Flanken schlagen wo ZWEI Stürmer dankbare Abnehmer sind...Wenn der FCB nur mit einem Stürmer spielt was auch schon zu sehen war sind sie kaum so stark und der 1 Mann Sturm überfordert (sagte auch Klose mal)

Gibt unser Spielerpotential das her?

Ich höre heute noch wie DH und CH mit stolzer Brust verkündeten das die Mannschaft auf jeder Position doppelt (gleichwertig) besetzt ist und somit die einzelnen Positionen hart umkämpft sind und keiner eine Einsatzgarantie hat.

Kommen wir mal zuerst zu dem Punkt...Gleichwertig...im ersten Spiel gegen Schalke waren die Schalker (Deutscher Meister) und 96 die Deppen der Nation...
Es wurde gejammert das der Kader nicht stark genug sei und die Ausfälle bzw die "zweite" Reihe zu schwach wäre :shock:
Da musste ich schon mal stark schlucken und war entsetzt von der Aussage.
Wie kann ich meine Spieler so schwach reden?
Gerade deshalb habe ich doch ein ausgeglichenen Kader...Als Trainer muß ich gerade dem Spieler der dahinter steht "stark" reden...das ist Deine Chance zeig's Uns allen...

Unverständlich dieser Offenbarungseid...seine eigenen Spieler so schwach dar zu stellen.
Leid tut es mir gerade um so Spieler wie Krebs...ein sehr Talentierter Junger Spieler...ein Floh...ein Marin wird sogar Nationalspieler weil man Ihm das Vertrauen schenkt...einige Kleinere Spieler sind schon wesentlich weiter weil Sie das Vertrauen bekommen...hier wird einem Krebs unterstellt er wäre nicht robust genug für die erste Liga...Hallo warum holt man so ein Talent und läßt Ihn dann auf der Bank schmoren gibt Ihm kaum die Gelegenheit sich weiter zu entwickeln...
Alles hätte DH schon in der letzten Saison probieren können...als es nur noch um die "goldene Ananas" ging...
Das gleiche gilt und galt für Spieler wie Rausch usw. die mehrfach gefordert wurden...
Auch hat Balogun keine Chance (bisher) bekommen bzw. der Junge Herrmann der gegen Schalke ein sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Wie soll die "Zweite Reihe" besser werden wenn man die ganze Zeit Flickenarbeit macht...deshalb was hat wirklich Hanno B. auf der rechten Aussenverteidiger Position zu suchen???

Das kreide ich DH ganz arg an das er kein Ar.sch in der Hose hat...
und das nicht nur jetzt sonder von Anfang an.
Es gäbe kein Merte...kein Rosi...kein Rausch bei Ihm...Rausch war nur das letzte Aufgebot was DH noch hatte weil viele "Kranke" Spieler da waren...
Schule auf der Position ist völlig daneben...
Über die Innenverteidigung will ich überhaupt nicht reden wieviele Spieler man da schon geholt hat und keinem das Vertrauen geschenkt hat.
Es gibt keinen wirklichen "Boss" auf der Position...somit muß der Trainer sagen wer die Abwehr dirigieren MUSS...
Unsere Abseitsfalle war letzte Saison ja nicht so schlecht...dieses Jahr desolat.

Zur Systemfrage 4-5-1 4-2-3-1 4-4-2 ???

Egal ob wir mit oder ohne Spielmacher Spielen (Bruggink) es müssen zwei Stürmer auf den Platz...
Es fehlt die Alternative zum Anspiel...viele Mannschaften haben mindestens einen Verteidiger in Ihren Reihen der so einen einzelnen Stürmer kalt stellt. Das hat man ganz eindeutig bei einigen Spielen gesehen. Schalke mit Bordon zum Beispiel...kaum ein Stürmer hat da eine Chance wenn er einen guten Tag hat.
Auch das Spiel gegen Berlin war für mich so ein Schlüsselspiel...solange nur Pantelic allein im Sturm war konnten die Roten ihn noch in den Griff bekommen als Fafre umgestellt hat auf zwei Stürmer war`s vorbei...
was tat DH???

DH muß wieder das Spiel um mind. 10 bis 15 Meter nach vorn verlagern...die Räume sind viel zu groß...zwischen Abwehr Mittelfeld und Sturm...der Gegner viel zu viel Platz sich zu entfalten...

Ein weiterer Punkt für zwei Angreifer spricht das so ein Pressing eher erfolgreich wäre und auch bei Balleroberung schneller umgeschaltet werden könnte...ich habe bei einem Konter wiederum die Auswahl wen spiele ich an...wenn ich sehe ob Hanke oder Forssell alleine dort von einem Gegenspieler zum anderen traben...da können sie sich wirklich die Kraft sparen...es frustriert blos und bringt nichts...

Die Mannschaft ist im Moment nicht in der Lage das System 4-5-1 flexibel im Spiel zu einem 4-4-2 oder gar zu einem 4-3-3 umzusetzen...
Dafür fehlt in meinen Augen die Umsetzung im Training (laut Trainingsberichten)...
Somit ist Schlaudraff für mich kein Stürmer vergleichbar mit Hanke oder Forssell...Jan braucht Platz...und kommt eher aus der Tiefe...anders wäre er auch verschenkt...

Es gibt also viel Arbeit...für 96...deshalb verstehe ich DH nicht...warum gibt er seinen Spielern zwei Tage frei?
Warum wird nicht an seiner Sogenannten System Philosophie gearbeitet?
Gerade jetzt...höchste Eisenbahn...nur noch zwei Spiele 6 mögliche Punkte.
Gerade gegen Wob wo man schon immer schlecht ausgesehen hat...
Über das letzte Spiel möchte ich nicht nachdenken...Bielefeld...werden die 96 so abschlachten wie damals Cottbus???
Weil alle Spieler schon gedanklich im Urlaub waren???

Mir wird übel mit welcher Einstellung der liebe DH hier seine Arbeit fortsetzt obwohl er schon angezählt ist...Das geht nur wenn ich weiß ich habe eine Jobgarantie...ist sich DH so sicher was Martin Kind da von sich gibt?

Bin ja gespannt was Ihr dazu meint...

BeitragVerfasst: 02.12.2008 11:52 

octo2001 hat geschrieben:

Mir wird übel mit welcher Einstellung der liebe DH hier seine Arbeit fortsetzt obwohl er schon angezählt ist...Das geht nur wenn ich weiß ich habe eine Jobgarantie...ist sich DH so sicher was Martin Kind da von sich gibt?

Bin ja gespannt was Ihr dazu meint...

Guter beitrag mit dem Kasus-Knacktus im letzten Satz...und das ist etwas, worüber ich mich heute noch aufrege...: Zur Not gehen wir mit DH auch in die 2te Liga....und genauso wird gearbeitet...Hecking raus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 11:55 

Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, aber wenn man sich hier beschwert, dass die Mannschaft ja angeblich auf allen Positionen doppelt besetzt sein soll, aber man das ja nicht sieht. Ich denke mal, zu einer auf allen Positionen doppelt besetzten Mannschaft gehören 22 Spieler. Wenn davon jetzt, wie zB auf Schalke 14 ausfallen, dann.... na fällt was auf?
Entscheidend ist aber eher, das wenige Spieler sich auf EINER Position einspielen konnten, da immer wieder gewechselt werden MUSSTE.
Das ist mMn das Hauptptoblem, wie ich es schon mal beschrieben habe.
Dann wird die hier festgestellt, dass die Mannschaft wohl nicht richtig fit sei..... Glückwunsch!
Und nochmal: Durch die vielen Ausfälle fehlt vielen Spielern der Rhythmus und sie wurden körperlich zurückgeworfen, müssen sich immer wieder neu aufbauen, um an ihre Topform zu kommen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Wenn die Spieler nicht in Topform sind, sollte man auch nicht zu viel trainieren, Verletzungsgefahr. Es wurde ja schon festgestellt, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch läuft.
Und das wird der Grund sein, warum man auch mal eine Trainingspause machen muss, um noch einigermassenn fit in die letzten beiden Spiele zu gehen.
Eins noch: Ich höre oft, hat der und der dort und dort erzählt. Da fällt mir spontan nur ein Buchtitel ein, von dem ich gestern gehört habe:
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für sie! - Und sie müssen glauben, was man ihnen erzählt. ;-)
Zum Glück tun das einige im Verein und DH bleibt bis zum Saisonende!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:16 

Genie-Stajner-Wahnsinn, du magst deine eigenen Vorstellungen über die Vita eines Defensivspielers haben. Die Hoffenheimer haben keinen Verteidiger und auch keinen Sechser, der mit unseren "Künstlern" in diesen Positionen von der Veranlagung und der Spielweise her gleichgesetzt werden kann.

Ausnahme: "Schulle" Schulz würde dort als Innenverteidiger eine Verstärkung sein, nicht aber als Sechser. Als Sechser schnell mit Ball am Fuß ist halt nicht zwangsläufig auch der Ausgangspunkt für ein schnelles Spiel in die Spitze. Wir leiden generell, sei am Rande erwähnt, noch viel zu sehr an der Tatsache, die Kugel nicht schnell genug machen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:39 

ich sage es weiterhinj, hecking muss weg, taktische fehler, die mannschaft körperlich in einem katastrophalen zustand, wo soll das enden?!

ich weiß auch nicht, warum wir der verein mit den meisten freien tagen der liga sind, gibt es nicht einiges zu tun, vielleicht gehts den spielern auch zu gut...vor der saison schreiben einige zeitungen, hannover mache die lascheste vorbereitung der liga, dass zeigt sich nun in den spielen. wir brechen in jedem spiel ab der 60-75 min ein, ein trauerspiel!!
jeder fan hat gesehen, dass wir mit 2 spitzen viel mehr möglichkeiten haben den ball mal schnell nach vorne in die gasse zu spielen, da sich die gegnerische abwehr auf 2 mann konzentrieren muss und dadurch auch mal löcher entstehen, die man nutzen kann!! ich frage mich, warum dh schon wieder sagt, er spiele dann wieder mit einer spitze. das 4-2-3-1 ging ja nun bisher kein stück auf, entweder ist der mann blind, oder er will seinen rausschmiss provozieren...

weg mit DH!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 13:00 

[quote="Legende81"]l!!
jeder fan hat gesehen, dass wir mit 2 spitzen viel mehr möglichkeiten haben den ball mal schnell nach vorne in die gasse zu spielen, da sich die gegnerische abwehr auf 2 mann konzentrieren muss und dadurch auch mal löcher entstehen, die man nutzen kann!! ich frage mich, warum dh schon wieder sagt, er spiele dann wieder mit einer spitze. das 4-2-3-1 ging ja nun bisher kein stück auf.

du hast recht er muss 4 4 2 Spielen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:01 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Wenn du dich durch meinen Beitrag nun persönlich angemeiert gefühlt hast, entschuldige ich mich auch gerne öffentlich dafür. Damit habe ich überhaupt kein Problem. An meiner Meinung und der Sache ändert das aber rein gar nix! Alles klar? :wink:
dann hatte ich wohl deinen ersten absatz mißverstanden. für mich kam es wie ein vorwurf rüber, ich hätte schon zu beginn hecking-raus gerufen.
was ich aber dann nicht verstehe, warum man jetzt von meinem hecking-raus genervt ist? und warum ich widerrum nicht genervt sein darf, wenn andere ihre (stets die selben) vorwürfe seite für seite wiederholen.
habe ich als user nicht die selben rechte wie andere user auch?

stichwort "bashing": @rotes Tuch, da bin ich ganz deiner meinung! deswegen habe ich es auch wiedergespiegelt und den anderen vorgehalten. aber sie erkennen sich nicht. :wink:

Rotes Tuch hat geschrieben:
Und nun zurück zum Hecking, Dieter!

Bild Pro Hecking Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:16 

ach gunther, es haben dich doch alle lieb - auch wenn du "andauernd" nervst. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:25 

Bild Pro Hecking Bild

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:31 

Gunther hat geschrieben:
Bild Pro Hecking Bild

:mrgreen:

Hier ist was los..... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:42 

Gunther hat geschrieben:
(..)
was ich aber dann nicht verstehe, warum man jetzt von meinem hecking-raus genervt ist? und warum ich widerrum nicht genervt sein darf, wenn andere ihre (stets die selben) vorwürfe seite für seite wiederholen.
habe ich als user nicht die selben rechte wie andere user auch?

@ Gunther. Ich glaube, hier liegen bei allen mehr oder weniger allen die Nerven blank. ElFi. hat vor einiger Zeit hier mal einen schönen Beitrag geschrieben, in dem er feststellt, dass in solchen Zeiten auch die Diskussion hier im Forum schnell in persönliche Attacken übergehen. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.

Du solltest diese Dinge nicht so persönlich nehmen. Das gleiche gilt aber auch für deine Gegenparts. Denn wenn wir ehrlich sind, ist im Grunde alles von fast allen schon mal gesagt worden. Die einen tun sich halt schwer mit einer Festlegung in Sachen Trainer-Rauswurf. Du gehörst zu denen, die sich mittlerweile festgelegt haben. Du hast es auch meiner Meinung nach oft genug begründet. Ich teile deine Meinung auch, weil ich zu wenig Ansätze für eine Lösung der Probleme sehe. Dennoch sollte man akzeptieren können, dass andere nach den vielen Trainerwechseln der Vergangenheit jetzt mal das Gegenteil ausprobieren möchten.

Na ja entscheiden wird sich das eh nicht an Mehrheiten im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:49 

:D

ich wollte grade noch was schreiben. aber...
@Soccerfriend, du hast mir, mit deinem beitrag, gerade den wind aus den segeln genommen. :wink:

Bild Pro Hecking Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 14:54 

Eule hat geschrieben:
Genie-Stajner-Wahnsinn, du magst deine eigenen Vorstellungen über die Vita eines Defensivspielers haben. Die Hoffenheimer haben keinen Verteidiger und auch keinen Sechser, der mit unseren "Künstlern" in diesen Positionen von der Veranlagung und der Spielweise her gleichgesetzt werden kann.

Ich habe in meinem Kommentar lediglich die Defensivqualitäten gemeint. Das ein "moderner" IV darüber hinaus noch spieleröffnende Qualitäten haben sollte, sehe ich ganuso. Hoffenheim verlagert durch die ständigen Angriffe das spiel soweit vom eigenen Tor weg, dass die defensive Mittelmäßigkeit kaum auffällt. Deswegen glaube ich auch, werden die Hoffenheimer am Freitag ihr blaues Wunder erleben, wie schon in Leverkusen und ansatzweise sogar in Hannover, zumindest in HZ 1.

Betreff des Beitrags: "... wird die Mannschaft wirklich von ihm verunsichert&
BeitragVerfasst: 02.12.2008 15:07 
✝ Unvergessen

Nickname hat geschrieben:
Nachdem ich mir nun die Pressekonferenz angeguckt habe (die nach dem KSC Spiel) bin ich nicht mehr sehr verwundert, warum die 2. Halbzeit so schlecht war. DH hat tatsächlich erwähnt, dass er in der Halbzeitpause darauf hingewiesen hat, "dass der KSC schonmal ein 0:3 Rückstand aufgeholt hat, dass man wach sein müsse..."

Mann, Mann. Ich hatte sowas als Vermutung in den Spiele-Thread geschrieben, aber dass es tatsächlich so war..... Anstatt zu loben und ein "weiter so, ich habe nichts zu meckern", wird die Mannschaft wirklich von ihm verunsichert, anstatt mit ein paar kleinen Sätzen das soeben zu wachsen beginnende Selbstvertrauen nun auch verbal zu pushen.

Ganz "Klasse" war auch sein Hinweis, dass "man in letzter Zeit genug miteinander geredet habe." Er wollte damit wohl nur mit etwas Witz die beiden freien Tage erklären - trotzdem passt diese Aussage genau zu ihm: nur nicht zuviel Kommunikation - sonst verliere ich wohl möglich noch von meiner Autorität. Wie Herzbube schon gut anaysiert hat: DH hat anscheinend ein Angst-Problem.

Ich glaube nicht, dass DH die Mannschaft nachhaltig wieder aufbauen kann, wenn er selbst nicht bereit dazu ist, an seinen größten Schwächen zu arbeiten: psychologisch - pädogische Mitarbeiterführung mit positivem Pushen ---> "die Stärken individuell stärken".

Nn

Siehste! (Bezug: PK) (Wie war das mit dem Spekulatius @Kuhburger!?)

Dein ganzer Beitrag spricht mir aus der Seele wie auch schon der im Spiel-Thread! @Nn

Zum Thema Ehrgeiz, Weiterbildung, Entwicklung der eigenen Persönlichkeit fand ich den B. Peters-Artikel neulich super aufschlussreich. Und der ist nur Assistent von RR und kümmert sich um den Nachwuchs bei H 1899. - Vorbildlich finde ich das!

Nicht nur DH sollte sich da beraten lassen und intensiv weiter bilden, sondern auch H96 sollte für solche Fachberater - bzw besser noch Mitarbeiter - sorgen. Der Kopf (die psychische Verfassung und die Fähigkeiten, diese selbst zu beeinflussen und für sich zu nutzen, sind neben der körperlichen Fitness das Wichtigste im Leistungssport! Dafür gibt es bei H96 bisher nur "Dieters mentale Hausapotheke" oder einen Gelegenheitsberater auf Eigeninitiative! Skandalöse Zustände bei DEN (fehlenden) Trainerfähigkeiten und den vielen akuten und latenten Aufgaben auf dem Gebiet!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 15:09 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Ich habe in meinem Kommentar lediglich die Defensivqualitäten gemeint. Das ein "moderner" IV darüber hinaus noch spieleröffnende Qualitäten haben sollte, sehe ich ganuso. Hoffenheim verlagert durch die ständigen Angriffe das spiel soweit vom eigenen Tor weg, dass die defensive Mittelmäßigkeit kaum auffällt. Deswegen glaube ich auch, werden die Hoffenheimer am Freitag ihr blaues Wunder erleben, wie schon in Leverkusen und ansatzweise sogar in Hannover, zumindest in HZ 1.

Das hat schon was für sich....durch die RRsche Vollgas-Spielweise nehmen die natürlich den Druck von der Abwehr. Diese Art Bissigkeit habe ich bei unseren Jungs auch schon gesehen, allerdings nie konstant und auch nie in einer Kombinaton mit Hurra-Fussball.
Manchmal denke ich, das DH, statt auf Defensive zu setzen, die dann komplett zm Hühnerhaufen wird, stattdessen lieber Attacke spielen sollte und auch im Mittelfeld schon bei der Aufstellung Leute bringen sollte, die weniger defensiv operieren. Die Abwehr dahinter denkt sich doch, das die MF´s einen Teil des kommenden Druckes neutralisieren werden...Unsere IV´s sind mir in den meisten Fällen zu ängstlich und zu fürsorglich mit dem Ball. Heutzutage trauen sie sich nicht mal mehr in den gegnerischen Strafraum, wenn wir ne Ecke oder nen Freistoss haben. Wann hat denn der letzte IV ein Tor nach nem Standard gemacht ??

Was Bayern/Hoffenheim am Freitag angeht, so bin ich guten Mutes und behaupte mal, das die Bayern den Laden vollbekommen, Nicht, weil sie so schlecht sind, sondern weil Rensing eher ein Schiessbuden-Verwalter ist, als ein Kahn-Nachfolger...Abgeshen davon, und auch, wenn ich mit meiner Meinung über Rensing falsch liege, wird RR die Wundertüte schon für die Bayern gebastelt haben, ich tippe mal auf ein torreiches Spiel mit dem Ausgang 4:2 für Hoffenheim... :dance:

Betreff des Beitrags: Dieter´s Tagebuch
BeitragVerfasst: 02.12.2008 15:32 

2. 12.08
:wink:
Ja merkt es jetzt endlich einer!

Was soll ich eigentlich noch alles machen, damit ich hier rausgeschmissen werde!
Falsche Aufstellung, Spieler gedemütigt, Larifari Training, Gegner bedauert, und, und, und
Selbst das Freuen über die Tore habe ich eingestellt, aber der Martin kann es sich ja anscheinend nicht leisten, mir zu kündigen.

Das war ein Fehler wieder so nah an die Familie zu ziehen.
Kaum war ich hier, fängt meine Frau an sich selbst zu verwirklichen und ich hab die Kinder am Hals. Tag für Tag, das ist nicht auszuhalten.

Ja, ja, der Dieter ist ja nur mal kurz weg am Tag und bringt trotzdem die viele Kohle nach Hause.

Na, dass haben sich meine Frau und der Martin ja schön ausgedacht…..

Was bleibt mir noch, außer meinen Stiefel weiter runterzuspielen und zu hoffen.

Mal sehen, wer der größere Dickkopf ist.
:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 18:06 

:laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 375 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 796  Nächste