Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 376 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 20:52 

hsv111 hat geschrieben:
Günther Jauch hat ausgeplaudert, daß Neuer im Winter zu Bayern wechselt !

Da wird ein Platz im Schalker Tor frei, und Robert wird gewiß einer der heißesten Kandidaten für diesen Posten sein

Aber Schalke hat doch gar kein Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:12 

Peter Später hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Da wird ein Platz im Schalker Tor frei, und Robert wird gewiß einer der heißesten Kandidaten für diesen Posten sein

Aber Schalke hat doch gar kein Geld.

Na und? Deutschland aht auch kein Geld und macht ordentlich Schulden.
Außerdem können sie ja ein bisschen Geld vom Transfererlös abzweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:32 

Also ganz ehrlich: so Leid es mir auch um Robert tut, aber ich meine das die Mannschaft besser ohne ihn durch den Transfererlös spielen wird. Fromlowitz hat ja grade erst gegen den VfB seine Klasse bestätigt, klar muss er noch lernen und sich verbessern (Frankfurt). Aber für die Torwart zwie starke Spieler zu besitzen ist überflüßig, und Fromlowitz reicht in der ersten Lige meines erachtens alle male aus zurzeit.

Mit dem Transfererlös für Enke, der eigentlich in der Winterpause verkauft werdne muss, sollte man eher mal etwas für die Mannschaft tuhen und dieses klug investieren (OM, RV, ST, besonders OM brauchen wir etwas vernünfitiges sowie Ivanschitz :( schade das Hannover den nicht geholt hat). Denn im Sommer wäre Enke ja für umsonst zu haben und das wäre definitiv ein riesen Geldverlust, besonders deshalb da Hannover eh so knapp zu Kasse ist.
Wie sieht ihr das so mit dem Enke Verkauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:36 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:
Wie sieht ihr das so mit dem Enke Verkauf?

Eigentlich genauso.

Allerdings: Wer holt sich zur Winterpause einen neuen Torwart, dazu noch einen, der ein halbes Jahr später umsonst zu haben ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:38 

Wenn Robert verletzt ist fokussiert sich alles auf Flo, fällt auch er aus ist Zittern angesagt mit Morten. Nene!!

96 sollte schleunigst versuchen, mit Robert zu verlängern!! Und das vor der Wipa. Denn wenn es sich unter den jetzigen Bedingungen lohnen soll, dann müßte der Verkauf im Winter erfolgen, besser nicht, kann ich nur sagen.

Wenn aber verlängert wird, muß Enke herausgekauft werden. Das muß dem zukünftigen Verein eine Stange Kohle wert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:42 

als ich nach stefan wessels gerufen habe war ich doch ein blöder w....er.

jetzt wo die situation mal eintreten könnte das rob and flo ausfallen vertraut keiner allein auf morten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:42 

Wenn Hannover jemals den "graue Maus" Status ablegen will, muss man langsam mal versuchen, Leistungsträger zu halten. Nur durch Leistungsträger, die eine starke Basis bilden ist es möglich, auch mal die Top 10 ins Auge zu dassen. Aus einer Mannschaft bestehend aus Leistungsträgern kann dann punktuell versucht werden, aus dem Rumpfteam eine erfolgreiche Mannschaft mit Identifikation zu formen. Wenn ein BL Verein nur duch Transfererlöse konkurrenzfähig ist, läuft irgendetwas falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:46 

Derzeit ist wohl das Einzige, wo wir aus dem Vollen schöpfen können, die Besetzung der Torwartposten. Da haben wir 2 Topleute, die eigentlich nur ein Risiko bringen könnten : Fromlowitz hat genügend Selbstbewußtsein und war durch RE´s Verletzung zuletzt so oft im Focus, das es passieren kann, das ein anderer Verein ihn haben will, schliesslich will er auch spielen.

Verlängern wir also zulange mt RE ist From weg....

Nix gegen Beide...aber -- ich denke fast, das es für den Verein langfristig geschickter wäre -- nur wäre -- wenn RE wechselt und Flo Nr1 wird...Robert ist nächstes Jahr 33, Fromlowitz 24 !

So gut, wie der Junge mit 24 ist, glaube ich fast, das auch er das Zeug hätte, national und international dabei zu sein.

Ich persönlich fände es traurig, wenn uns auch nur Einer von Beiden verlässt, aber langfristig gehört die Zukunft Fromlowitz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 21:59 

Robert kann noch locker 5 Jahre auf hohem Niveau spielen, auch menschlich und im Umgnag mit Balljungen wird er nicht überfordert sein :wink: !

Wenn ich es mir also aussuchen könnte, dann bitte Robert halten und zwar auch wenn es etwas teurer wird. Wir haben seinerzeit Jannemann und Mertesacker ziehen lassen müssen, weil sie wollten und haben das Geld verprasst! Wenn Robert bleiben will, erklärt sich die Lösung aus meiner Sicht selbst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:17 

SVW-Stefan hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Quelle?

Steht auf www.t-online.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:44 

96Sachse hat geschrieben:
Robert kann noch locker 5 Jahre auf hohem Niveau spielen, auch menschlich und im Umgnag mit Balljungen wird er nicht überfordert sein :wink: !

Wenn ich es mir also aussuchen könnte, dann bitte Robert halten und zwar auch wenn es etwas teurer wird. Wir haben seinerzeit Jannemann und Mertesacker ziehen lassen müssen, weil sie wollten und haben das Geld verprasst! Wenn Robert bleiben will, erklärt sich die Lösung aus meiner Sicht selbst!

Das war nicht das Thema..RE ist sicher eine Klasse für sich und auch ohne in den TOP 5 Mannschaften zu spielen, hat er sich das Deutsche Tor erobert und wird´s hoffentlich lange halten, genau wie Unseres.

Die Frage ist, ob wir uns 2 Top-Torleute über einen längeren Zeitraum leisten können, denn RE wird mit Sicherheit nicht so oft verletzt sein, das FF wirklich zufrieden ist. Der will spielen !!

Ich halte FF für eine absolute Nummer 1 und der Bengel ist erst 23 !!
Traurig, wenn Der eines Tages irgendwo anders ne grosse Nummer werden würde.

Emotional gesehen ist dies kein Thema, langfristig (mehr als 5 Jahre, Sachse) für den Verein eine Überlegung wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 22:54 

Wie gesagt und ich hatte geantwortet! Wenn ich es aussuchen dürfte, wenn die Entscheidung anstehen würde, aus meiner Sicht immer por Robert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:20 
Moderatorin

Für mich steht außer Frage, dass man alles daran setzen sollte mit RE zu verlängern.

FF ist ein guter Torhüter mit viel Potential, doch noch lange nicht so weit. Sicher hat er solide bis gut gespielt in den Spielen, in denen er RE vertreten hat. Aber FF hat auch noch seine Fehler im Spiel, die uns im Abstiegskampf vielleicht sogar Punkte kosten könnten. Aber das FF Fehler macht, ist ja auch normal, da er jung ist.

Enke ist nicht nur sportlich wichtig für die Mannschaft, sondern auch menschlich. Er ist nicht umsonst Kapitän, ist Führungsspieler, sicherlich auch Ansprechpartner für einige jüngere Spieler und die Mannschaft steht voll und ganz hinter ihm.

Mit Enke würden wir ebenfalls unser Aushängeschild verlieren.

Am liebsten wäre es mir beide zu behalten. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich würde mich daher für Enke entscheiden. Einfach aus dem Grund, dass er erfahrener ist und Fromlowitz noch nicht das Niveau und das Standing eines Robert Enkes hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:22 

Hallo! Hast Du Deine Stippvisite bei "uns" heile überstanden? :arrow: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 17:07 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Pferde sind auch schon in Gelsenkirchen....

Oh Gott, die armen Viecher, erst auf dem Weg nach Wolfsburg dann Bayern und Hamburg zurück nach Stuttgart und nun Gelsenkirchen.Gibt es da überhaupt Wiesen :noidea:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 08:08 

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-hsv.html

Zitat:
Es gibt Gerüchte über ein Geheim-Treffen zwischen dem HSV-Vorsitzenden Bernd Hoffmann und Jörg Neblung, dem Berater von Nationaltorwart Robert Enke (32, Hannover 96).

HSV, läuft da was mit Enke?

Fakt ist: Der Vertrag des Keepers endet in Hannover im Juni 2010, er kann ablösefrei wechseln. Will Enke in Deutschland bleiben und im Europacup spielen, könnte Hamburg für ihn die einzige Möglichkeit sein.

Enke hätte es Verdient!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 09:21 

Können wir uns das leisten, unseren RE ablösefrei nach Hamburg ziehen zu lassen :roll:
Ich bin dafür, dass wir mit ihm verlängern, wir sollten ihn um fast jeden für uns finanzierbaren Preis halten.
Das immer wieder Begehrlichkeiten anderer Vereine entstehen, damit müssen wir leben.
Wenn RE aus sportlichen Grründen gehen will, kann man es verstehen.
Aber trotzdem sollte alles versucht werden ( nicht nur halbherzig und Alibimäßig), RE zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 09:57 

Roter Stern hat geschrieben:
Für mich steht außer Frage, dass man alles daran setzen sollte mit RE zu verlängern.

(...)

Alles andere als eine sehr baldige Vertragsverlängerung wäre in jedem Fall kontraproduktiv.

Denn selbst, wenn 96 ihn verkauften wollte, würden wir ihn in der Winterpause nicht annähernd für seinen tatsächlichen Marktwert verkaufen können. Kein wirtschaftlich vernünftiger Verein würde so viel bezahlen, wenn er Enke ein halbes Jahr später ablösefrei bekommen kann.

Es sei denn mehrere attraktive Vereine würden um die Wette bieten und so den Preis hochtreiben. Wenn z.B. Neuer tatsächlich zu den Bayern wechselt und sich Schalke, der HSV und Stuttgart alle gleichzeitig um Enke bemühen würden, dann würde wohl auch ohne Vertragsverlängerung noch eine erhebliche Summe für 96 herausspringen, die aber dennoch ungleich höher sein könnte, wenn Enke den Vertrag bei 96 vorher verlängert hätte.

Ich persönlich wünsche mir aber dennoch, dass Enke hier gehalten wird. deBris und Roter Stern haben die Gründe dafür sehr gut auf den Punkt gebracht. Enke ist zurzeit der einzige 96-Spieler, der eine gewisse Strahlkraft in die ganze BL aussendet. Durch seinen Status als Nationalspieler und auch durch die heftig diskutierte Torwartfrage fallen mal ein paar bunte Strahlen auf die vermeintliche graue Maus in Hannover. Auch die Gästefans nehmen es sicher als besondere Erfahrung mit nach Hause, wenn unsere Kurve ihren Stolz auf Robert durch Fangesänge, wie "die Nummer eins, sie Nummer eins im Tor ham wir" oder die Enke-Hymne deutlich machen.

Auch hat die Torwartleistung schon in vielen Spielen dazu beigetragen, die Fans mit manchmal sehr mäßigen Leistungen der Feldspieler zu versöhnen. Das galt übrigens zuletzt auch schon mehrmals für Fromlowitz.

Ob wir für das Geld nämlich wirklich den erhofften Leistungsträger im OM kaufen könnten, ist doch in keiner Weise ausgemacht. Wenn das einzige echte Aushängeschild unter den Spielern den Verein verlassen würde, wäre die Mannschaft für andere Spitzenspieler zunächst einmal weniger interessant.

Auch hat die Vereinsführung bisher ja nicht gerade bewiesen, dass sie in der Lage ist, mit Hilfe von Transfererlösen eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft zu erzielen. Im Gegenteil! Aus der Aufbruchstimmung, die sich 2006 aus der guten wirtschaftlichen Lage durch die WM-Einnahmen, den Mertesackerdeal, den finanziellen Konsolidierungskurs unter Vehling und die späten Auszahlungen an die BL-Clubs nach der Kirch-Pleite ergeben hat, ist doch mittlerweile wieder Katzenjammer geworden, weil die meisten und vor allem die teuren Spielerzugänge nicht eingeschlagen sind und ein wichtiger Leistungsträger mit Huszti verkauft wurde.

Aus meiner Sicht würde sich ein Verkauf von Enke nur dann lohnen, wenn man einen ganz konkreten Topspieler (ohne problematische Verletzungsvorgeschichte und unter 30) an der Angel hätte, der bereit wäre zu 96 zu wechseln, wenn sie ihn finanzieren könnten. Aber wer sollte das sein? Auf einen Podolski mit Heimweh kann 96 auch nicht zurückgreifen.

Ich würde mir daher wünschen, dass Enke hier noch lange bleibt und wir den jetzt wieder eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Vernunft und einer langsameren aber nachhaltigeren Entwicklung der Mannschaft durch den Aufbau jüngerer und begabter Spieler beibehalten. Das war ja auch der "Bremer Weg", mit dem sie sich den jetzigen Status erarbeitet haben.
Mit Simak, Huszti, Mertesacker und im Grunde auch mit Enke (der nach herben Rückschlägen hier ja quasi wiederauferstanden ist) haben wir ja auch schon ein paar positive Beispiele für dieses Modell in der eigenen Mannschaft.

Und die bisherigen Transfers von Schmadtke (nicht nur hier, sondern auch schon früher in Aachen) lassen hoffen, dass wir einen guten Sportdirektor mit einem sehr guten Näschen für entwicklungsfähige Spieler haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 10:34 

Die Gründe aus Sicht von Hannover 96 schnellstmöglich mit Enke zu verlängern sind uns allen einleuchtend. Persönlich habe ich aber wenig Hoffnung auf einen Verbleib. Eigentlich sind Enkes Bodenständigkeit und Verbundenheit zu Hannover die beiden Hoffnungsschimmer für einen Verbleib. Betrachtet man das sportliche und auch die finanziellen Möglichkeiten anderer Vereine, dann dürfte es schwer werden Enke zu halten, falls ein Verein wie der andere HSV ernst macht. Das wäre für 96 bitter, menschlich könnte ich Robert aber voll und ganz verstehen, wenn er sich bei einem Spitzenverein der Bundesliga beweisen will. Ich hätte auch keine Bauchschmerzen bei einem Fromlowitz als Nummer 1, aber Morten Jensen als Nummer 2 macht mir doch Kummer. Hoffentlich hat mittlerweile irgendjemand mit ihm Abschläge trainiert. Ich erinner mich noch an dieses grausame Heimspiel gegen Bielefeld wo Jensen jeden Abschlag auf die Tribüne senste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2009 11:46 

Enkes Bodenständigkeit und Verbundenheit zu H96 gewinnt noch lange keine Spiele. zumal sie für unseren Verein sehr teuer bezahlt werden muß. (geschätztes Jahreseinkommen von RE 2,3 Mio).
Realistisch gesehen landet H96 in der Tabelle bestenfalls im Ende des zweiten Dittels. Deshalb ist es Egal ob FF oder RE spielt!
Ich tendiere dazu RE schnellstmöglich für viel Geld zu verkaufen, ihm damit eine neue sportliche Zukunft zu gönnen, und schnellstmöglich mit FF den Vertrag zu verlängern. Aus dem Schnäppchen FF ist mittlerweile ein sehr guter Bundesligatauglicher TW geworden. Ihm gehört die Zukunft. Wenn nicht bei uns, dann bei einem anderen Klasse.Verein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 376 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 383  Nächste