Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 376 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 18:35 
fachwerk hat geschrieben:
ach gunther, es haben dich doch alle lieb - auch wenn du "andauernd" nervst. :mrgreen:

Ich würde das eher "ausdauernd" nennen. :mrgreen:

@Herzbube
Ich erwarte nicht auf der PK zu erfahren, was wirklich in der Kabine gesprochen wurde. Und da auf dem Platz immer noch wichtiger ist als alles andere, bleibe ich bei meiner Auffassung: Grund Nr. 1 für die schwache Hz 2 ist die Umstellung "Hanno auf RV".

Weiteres Indiz: Wie sollte eine Kabinenansprache eine Mannschaft so beeindrucken, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht?!? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 20:20 

Kuhburger hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
ach gunther, es haben dich doch alle lieb - auch wenn du "andauernd" nervst. :mrgreen:

Ich würde das eher "ausdauernd" nennen. :mrgreen:

@Herzbube
Ich erwarte nicht auf der PK zu erfahren, was wirklich in der Kabine gesprochen wurde. Und da auf dem Platz immer noch wichtiger ist als alles andere, bleibe ich bei meiner Auffassung: Grund Nr. 1 für die schwache Hz 2 ist die Umstellung "Hanno auf RV".

Weiteres Indiz: Wie sollte eine Kabinenansprache eine Mannschaft so beeindrucken, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht?!? :noidea:

Totale Zustimmung zu deiner Frage, Kuhburger!

Mann kann ja gerne Argumente gegen unseren Trainer formulieren aber man muss sich schon mal für eine Grundrichtung entscheiden!

Erst ist es FAKT das DH die Manschaft nicht mehr erreicht, ein paar Seiten später ist genau dieser inkompetente ******** in der Lage auch die Königsdiziplin im Trainerhandwerk zu beherschen. Seine Pausenansprachen sind dann jedesmal so mächtig das er ganze Spiele umdrehen kann!
Aber ich weiss schon die Reaktion: Er kann die Manschaft erreichen, aber halt nur negativ!

Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 11:44 

NP von heute hat geschrieben:
Klubchef Martin Kind meint in erster Linie ihn, wenn er sagt: „Die Integration der Neuen ist noch nicht abgeschlossen.“ Schlaudraff kann sich offenbar nicht recht anpassen an die Erwartungen in Hannover. Er spielt und trainiert mal weit über und mal weit unter dem 96-Niveau. Spielt er, schießt er Tore. Fünf hat er schon.

In einem Punkt widerspricht Trainer Dieter Hecking seinem Vorgesetzten Kind: „Ich stimme nicht zu. Die menschliche Integration innerhalb der Mannschaft ist komplett abgeschlossen. Die sportliche Integration noch nicht.

...was soll man denn dazu sagen!?

DH sollte sich mal fragen warum die sportliche Integration noch nicht abgeschlossen ist...vielleicht liegt es ja einfach daran das an einem Kader gearbeitet wurde der Offensivfußball hergeben sollte und nun dadurch gehemmt wird das sich die offensiven Spieler nun fast immer im eigenen Strafraum aufhalten müssen...da sind Frust und verlorene Spielfreude vorprogrammiert. Ein Spieler der sich in einem System nicht wohl fühlt intigriert sich nicht leicht! Wer nicht gern zur Arbeit geht leistet eher weniger als ein hoch motivierter Kollege!
Gerade in der offensive sieht man doch den Frust bei den Spielern...würd mich als Stürmer der an Toren gemessen wird auch nicht bloß hinten reinstellen wollen!
Lieber Dieter stelle mal nicht die Einsellung deiner Spieler in Frage sondern überdenke dein System! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als Frust und Unzufriedenheit...habt wieder Spaß an eurem Job

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 11:50 

Nieder96sachse hat geschrieben:
Klubchef Martin Kind meint in erster Linie ihn, wenn er sagt: „Die Integration der Neuen ist noch nicht abgeschlossen.“ Schlaudraff kann sich offenbar nicht recht anpassen an die Erwartungen in Hannover. Er spielt und trainiert mal weit über und mal weit unter dem 96-Niveau. Spielt er, schießt er Tore. Fünf hat er schon.

In einem Punkt widerspricht Trainer Dieter Hecking seinem Vorgesetzten Kind: „Ich stimme nicht zu. Die menschliche Integration innerhalb der Mannschaft ist komplett abgeschlossen. Die sportliche Integration noch nicht.

DH sollte sich mal fragen warum die sportliche Integration noch nicht abgeschlossen ist...vielleicht liegt es ja einfach daran das an einem Kader gearbeitet wurde der Offensivfußball hergeben sollte und nun dadurch gehemmt wird das sich die offensiven Spieler nun fast immer im eigenen Strafraum aufhalten müssen...da sind Frust und verlorene Spielfreude vorprogrammiert. Ein Spieler der sich in einem System nicht wohl fühlt intigriert sich nicht leicht! Wer nicht gern zur Arbeit geht leistet eher weniger als ein hoch motivierter Kollege!
Gerade in der offensive sieht man doch den Frust bei den Spielern...würd mich als Stürmer der an Toren gemessen wird auch nicht bloß hinten reinstellen wollen!
Lieber Dieter stelle mal nicht die Einsellung deiner Spieler in Frage sondern überdenke dein System! Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als Frust und Unzufriedenheit...habt wieder Spaß an eurem Job

Sehr richtig und gut formuliert!

"Lieber stehend sterben als kniend Leben"

Solange "stehend sterben" nicht gleich Abstieg bedeutet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 12:31 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, aber wenn man sich hier beschwert, dass die Mannschaft ja angeblich auf allen Positionen doppelt besetzt sein soll, aber man das ja nicht sieht. Ich denke mal, zu einer auf allen Positionen doppelt besetzten Mannschaft gehören 22 Spieler. Wenn davon jetzt, wie zB auf Schalke 14 ausfallen, dann.... na fällt was auf?
Entscheidend ist aber eher, das wenige Spieler sich auf EINER Position einspielen konnten, da immer wieder gewechselt werden MUSSTE.
Das ist mMn das Hauptptoblem, wie ich es schon mal beschrieben habe.
Dann wird die hier festgestellt, dass die Mannschaft wohl nicht richtig fit sei..... Glückwunsch!
Und nochmal: Durch die vielen Ausfälle fehlt vielen Spielern der Rhythmus und sie wurden körperlich zurückgeworfen, müssen sich immer wieder neu aufbauen, um an ihre Topform zu kommen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Wenn die Spieler nicht in Topform sind, sollte man auch nicht zu viel trainieren, Verletzungsgefahr. Es wurde ja schon festgestellt, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch läuft.
Und das wird der Grund sein, warum man auch mal eine Trainingspause machen muss, um noch einigermassenn fit in die letzten beiden Spiele zu gehen.
Eins noch: Ich höre oft, hat der und der dort und dort erzählt. Da fällt mir spontan nur ein Buchtitel ein, von dem ich gestern gehört habe:
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für sie! - Und sie müssen glauben, was man ihnen erzählt. ;-)
Zum Glück tun das einige im Verein und DH bleibt bis zum Saisonende!

Rote Schnapsnase...

Nein wir haben 27 Spieler im Kader...

und das hast Du richtig gelesen, das die Mannschaft nicht richtig fit sei...und der Grund ist nicht die Ausfälle...der Rest der Mannschaft hätte oder sollte trotzdem mind. 90+6 Minuten fit sein um ein Buli Spiel absolvieren zu können...ohne auf dem Zahnfleisch zu laufen...
Deshalb die ganze Vorbereitung sieht so aus als sei sie "Grüzze" gewesen...
das hatte ich aber auch schon anfangs der Saison geschrieben...
96 hat sehr spät mit der Vorbereitung angefangen...warum???
Weil wir sooooooooooooo viele Nationalspieler hatten???? :shock: (bzw.haben)

Wenn sie nicht in Topform sind muß man sie dazu bringen...und ein med. Abteilung sollte doch wissen welcher Spieler "noch" nicht mit der Mannschaft voll trainieren kann...der ist dann ein Fall für Eddy K.

Bring also nicht solche "dummen" Argumente um DH auch noch in Schutz zu nehmen... :mad:

Ich hatte hier zu dem Thema auch einmal geschrieben das z.B. der FCB sich gleich nach dem Spiel...sich vorbereitet hat auf das nächste...und deren Rhythmus ist ja wohl wesentlich höher als den von 96.

Mannschaften die über den Maß liegen haben genügen Power die letzten 10-15 Minuten ein viel höheres Tempo zu gehen und ein Spiel da zu biegen...96 hat Kraft für max 70 Minuten wie hier ja viele festgestellt haben.

Auch wundert es mich das anscheinend jetzt auch Jan S. eventuell eine Schambeinentzündung haben soll...der nächste bitte...
Das ist schon der X-te Spieler der das hat WARUM??? :noidea2:

Liegt's am Platz? der ist doch NEU...oder liegt's am Training (Trainer)...oder gar an Hannover selbst :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:03 

Das mit den 22 Spielern war eine Gleichung, die mit 27 leider nicht aufgeht, aber egal... (sonst hätten wir eine auf allen Positionen ca. 2,5 fach besetzte Mannschaft).
Ich meine, die Mannschaft war zum Anfang der Saison in einer sehr guten Verfassung. Die Verletzungen kamen nach und nach durch Pech.
Manche Spieler haben sich nicht mal bei uns verletzt oder es hat nichts mit dem Training zu tun. Spontan fallen mir Enke, Ismael, Lala, Tanne, Rosi, Dolo, Brugg, Eggimann, Schlaudraff ein, die sich bestimmt nicht wegen DH verletzt haben.
Zu letzterem: Weiß du überhaupt, was das für eine Verletzung ist? Hatte ich auch schon und hatte bestimmt nichts mit Training zu tun. Ist auch gar nicht so schlimm, nur nervig und dauert. Im übrigen ist das wieder eine Bild-Exklusivmeldung :roll:

Ich denke, auch du plapperst leider nur das nach, was du hier im Forum vorgekaut bekommen hast. Deswegen sage ich es gerne nochmal:
Denken Sie selbst, sonst tun es andere für sie! - Und sie müssen glauben, was man ihnen erzählt. ;-)

Betreff des Beitrags: Selbstbesinnung statt Rechthaberei !
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:18 
✝ Unvergessen

Oleg_petrov hat geschrieben:
...
@Herzbube

Totale Zustimmung zu deiner Frage, Kuhburger!

Mann kann ja gerne Argumente gegen unseren Trainer formulieren aber man muss sich schon mal für eine Grundrichtung entscheiden!

Erst ist es FAKT das DH die Manschaft nicht mehr erreicht, ein paar Seiten später ist genau dieser inkompetente ******** in der Lage auch die Königsdiziplin im Trainerhandwerk zu beherschen. Seine Pausenansprachen sind dann jedesmal so mächtig das er ganze Spiele umdrehen kann!
Aber ich weiss schon die Reaktion: Er kann die Manschaft erreichen, aber halt nur negativ!

Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!!

Schade, ich war schon kurzzeitig der Meinung, Kuhburger, ... . Oder war deine Reaktion ein unüberlegter Schnellschuss?

Zu deinem "weiteren Indiz", das sich durch deinen eigenen Einwand schlägt: Die ganze 2. HZ fand auf dem Platz statt und von allen war zu beobachten, wie beide Mannschaften sich verhielten!

Ausserdem habe ICH NIE behauptet, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht (mehr), im Gegenteil! Die von Oleg_Petrov voraus geahnte Reaktion kommt einer besseren Gedächtnisleistung da schon näher.

Zur Glaubwürdigkeit der PK-Aussagen: Wenn solche Aussagen zu Fakten getroffen werden, für die es zahlreiche Zeugen gibt, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass sie zutreffen. Der Sprecher kann zwar seine Formulierung wählen und gestalten und auch anderes weg lassen, aber das, was er erwähnt, quasi "zugibt", halte ich für glaubhaft geschehen und nur darauf kam es an!

Letztlich geht es aber bei unserem Disput doch nur um eine Gewichtungsfrage, ob Hauptgrund oder nicht. Ein müßiger, peripherer Streit, wenn es nicht nur um diese eine HZ, sondern um besseres Verständnis für grundsätzliche, mit "fußballerischen Mitteln" kaum erklärbare Phänomene fast aller Halbzeiten dieser Hinrunde und viele aus der letzten Saison geht! Wir diskutieren hier doch letztendlich den Leistungsabfall und die Trainerfrage - oder? Weitere Diskussionen zu diesem Disput, falls von dir/euch gewünscht, sollten wir in die PN-Abteilung verlegen, aber besser ganz lassen!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:28 

@Herzbube96: Du beschwerst dich, dass DH nicht gesagt haben soll "Weiter so!". Dann hör dir die PK nochmal genau an und mach nicht gleich aus, nachdem du gehört hast, was du hören wolltest. Diese Aussage kommt nämlich gleich nach der Stelle (so zwei, drei Wörter später), die du so kritisierst.
Und ich denke, es war auch richtig, nochmal darauf hinzuweisen, sonst wären sie evtl. doch noch untergegangen. Schließlich haben sie 3 Punkte geholt. Viel mehr geht auch nicht wirklich. Deswegen frage ich mich, was du überhaupt erwartest?!?

Betreff des Beitrags: Selbstbesinnung statt Rechthaberei II.
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:31 
✝ Unvergessen

Nieder96sachse hat geschrieben:

---
Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....

:nuke: Du triffst den Nagel auf den Kopf und sprichst dich dabei grundsätzlich zu den wichtigen, anstehenden Problemen aus, weit mehr als der NP-Artikel thematisiert! - Auch deine Signatur unterstreicht dies. Willkommen im Club! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:57 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Das mit den 22 Spielern war eine Gleichung, die mit 27 leider nicht aufgeht, aber egal... (sonst hätten wir eine auf allen Positionen ca. 2,5 fach besetzte Mannschaft).
Ich meine, die Mannschaft war zum Anfang der Saison in einer sehr guten Verfassung. Die Verletzungen kamen nach und nach durch Pech.
Manche Spieler haben sich nicht mal bei uns verletzt oder es hat nichts mit dem Training zu tun. Spontan fallen mir Enke, Ismael, Lala, Tanne, Rosi, Dolo, Brugg, Eggimann, Schlaudraff ein, die sich bestimmt nicht wegen DH verletzt haben.
Zu letzterem: Weiß du überhaupt, was das für eine Verletzung ist? Hatte ich auch schon und hatte bestimmt nichts mit Training zu tun. Ist auch gar nicht so schlimm, nur nervig und dauert. Im übrigen ist das wieder eine Bild-Exklusivmeldung :roll:

Ich denke, auch du plapperst leider nur das nach, was du hier im Forum vorgekaut bekommen hast. Deswegen sage ich es gerne nochmal:

Also ich bin schon ein paar Tage hier im Forum und man kann glatt nachlesen was welcher User mal geschrieben hat...

Ich bin der ALLERLETZTE der irgend jemand NACHPLAPPERT :mad:

Bin ja kein Jungspunt...und "BILDE" mir meine eigene Meinung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 13:59 

octo2001 hat geschrieben:

Zitat:
Viele Bänder und Muskeln hängen am Schambein. Und genau dieser Bereich wird besonders bei Fussballspielern permanent gefordert und belastet. Ständige winzige Verletzungen sind die Folge. Werden diese ignoriert und nicht ausgeheilt kommt es zu der Schambeinentzündung oder Muskelansatzentzündung. Diese Verletzung kann ebenso durch einen Beckenschiefstand oder zwei unterschiedlich lange Beine ausgelöst werden. Einlagen können hier Besserung verschaffen.
Quelle

aber da dieter ja immer nur 100% fitte spieler in den kader nimmt, kann er keine schuld haben. :roll:

Bild Pro Hecking Bild

Betreff des Beitrags: Danke für die Nachfrage
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:12 
✝ Unvergessen

Rote Nase hat geschrieben:
@Herzbube96: Du beschwerst dich, dass DH nicht gesagt haben soll "Weiter so!". Dann hör dir die PK nochmal genau an und mach nicht gleich aus, nachdem du gehört hast, was du hören wolltest. Diese Aussage kommt nämlich gleich nach der Stelle (so zwei, drei Wörter später), die du so kritisierst.

Deine Unterstellung trifft nicht zu. Über das "Weiter so" haben wir schon an anderer Stelle gesprochen wie deiner geschätzten Aufmerksamkeit oder deinem Gedächtnis vielleicht entgangen sein mag, als uns nur das Premiere-Interview direkt nach dem Spiel bekannt war.

Rote Nase hat geschrieben:
Und ich denke, es war auch richtig, nochmal darauf hinzuweisen, sonst wären sie evtl. doch noch untergegangen. Schließlich haben sie 3 Punkte geholt. Viel mehr geht auch nicht wirklich. Deswegen frage ich mich, was du überhaupt erwartest?!?

Was ich in Sachen Trainer und Spielweise sowie Erfolgskurve erwarte, habe ich lang und breit seit dem Sommer postuliert: Einen i.d.R. attraktiven Offensivfußball, der so oft zum Erfolg führt, dass H96 "die 5 Punkte mehr holt, die letzte Saison gefehlt haben". Begründung: Das wäre für Mannschaft wie "Kunden" eine erfreuliche Entwicklung. Da es sich derzeit ganz anders entwickelt, erwarte ich vom Trainer eine kritische Selbstbesinnung und dass er sich auch der von außen herangetragenen Kritik stellt, um diese Entwicklung in ein von ihm selbst gewünschtes Gegenteil zu verkehren. Von den Mannschaftsteilen erwarte ich, dass sie sich diesem Ziel verschreiben, dazu einen entsprechenden Teamgeist entwickeln und pflegen und mit Freude an ihrem Job das umsetzen, was sie als Team und jeder einzelne für sich darin, umsetzen.

Von dir erwarte ich, dass du weiterhin ungetrübt deine Meinung äußerst und dir überlegst, ob es nicht besser wäre, wenigstens aus deinem Nick den "Schnaps" zu streichen. Das würde für alle Forumsuser vereinfachen, deine Beiträge als nüchtern zu betrachten. Da sich hier auch jüngere Menschen lesend und schreibend beteiligen, fände ich es besser, für den exzessiven Missbrauch von Alkohol keine Werbung zu machen, um Koma-Saufen und alkoholbeeinflusste Randale nicht noch zu unterstützen.

http://z0r.de/?id=927

Alles andere ist dein persönliches Problem, aus dem du hoffentlich einen erfolgreichen Ausweg findest.

Danke für die Nachfrage @Rote ...nase

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 14:21 
@Herzbube
Es ist wirklich so: Ich glaube Aussagen auf PKs wirklich nur sehr bedingt. Nimm zum Beispiel die Aussage: Die Mannschaft spielt lieber im 4-2-3-1 - die konnte auch nie verifiziert werden. Wenn Coach Dieter auf der PK etwas erzählt - Zeugen hin, Zeugen her - dürfen die Spieler dies sicher nicht in Abrede stellen.
In einem Punkt stimme ich natürlich zu: Allein die Aussage auf der PK zeugt mal wieder nicht gerade davon, dass Coach Dieter eine positiv verstärkende Ansprache vorzieht. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Und das finde ich auch bedenklich bis besorgniserregend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:16 

Gunther hat geschrieben:

Zitat:
Viele Bänder und Muskeln hängen am Schambein. Und genau dieser Bereich wird besonders bei Fussballspielern permanent gefordert und belastet. Ständige winzige Verletzungen sind die Folge. Werden diese ignoriert und nicht ausgeheilt kommt es zu der Schambeinentzündung oder Muskelansatzentzündung. Diese Verletzung kann ebenso durch einen Beckenschiefstand oder zwei unterschiedlich lange Beine ausgelöst werden. Einlagen können hier Besserung verschaffen.
Quelle

aber da dieter ja immer nur 100% fitte spieler in den kader nimmt, kann er keine schuld haben. :roll:

Bild Pro Hecking Bild

Danke...dafür...

aber was ich damit andeuten wollte ist...Lala hatte lange damit zu kämpfen...Rosi auch eine Zeit lang...war nicht auch Schröter damit betroffen und wer sonst noch...falls jetzt auch noch Jan S. mit der Verletzung zu tun hat frage ich mich ernsthaft...trainieren die Spieler falsch im Kraftstudio?
Mir ist auch nur ein Spieler bekannt der außerhalb von Hannover diese Krankheit hatte...wer weiß mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:22 

Die Schambeine schämen sich so sehr bei dem Gegicke, dass sie sich entzünden. :oops:

Bild

Betreff des Beitrags: "Was wirklich zählt ..."
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:26 
✝ Unvergessen

@Herzbube
Es ist wirklich so: Ich glaube Aussagen auf PKs wirklich nur sehr bedingt. Nimm zum Beispiel die Aussage: Die Mannschaft spielt lieber im 4-2-3-1 - die konnte auch nie verifiziert werden.

Sie wurde im gleichen Zeitrahmen von Spielerinterviews zumindest relativiert, wenn nicht sogar falsifiziert. Nach der großen Aussprache wurde sie dies sogar eindeutig durch beide HZ des letzten Spiels! Im übrigen hat DH sich da auch nur auf eine oder einige wenige Stimmen berufen können, da man damals ja noch unter akutem Kommunikationsmangel litt.

Wenn Coach Dieter auf der PK etwas erzählt - Zeugen hin, Zeugen her - dürfen die Spieler dies sicher nicht in Abrede stellen.

Damit beklagst du wieder diese restriktiv-autoritäre Einstellung von "Coach Dieter", die ich auch für sehr schädlich und contra-produktiv halte, weil sie sich in vielen anderen Bereichen eben auch zeigt. Von Teambildung im psychologischen Sinne zeugt so etwas jedenfalls nicht!

In einem Punkt stimme ich natürlich zu: Allein die Aussage auf der PK zeugt mal wieder nicht gerade davon, dass Coach Dieter eine positiv verstärkende Ansprache vorzieht. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Und das finde ich auch bedenklich bis besorgniserregend.

Na, dann sind wir uns ja doch einig - wenigstens im Wesentlichen! ;-)

P.s.: "Was wirklich zählt ist nur das, was zu ändern ist"
aus dem Refrain von "Was wirklich zählt" von Hans Rudolf Kunze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:35 

Gunther hat geschrieben:

Zitat:
Quelle

Bild Pro Hecking Bild

Danke...dafür...

aber was ich damit andeuten wollte ist...Lala hatte lange damit zu kämpfen...Rosi auch eine Zeit lang...war nicht auch Schröter damit betroffen und wer sonst noch...falls jetzt auch noch Jan S. mit der Verletzung zu tun hat frage ich mich ernsthaft...trainieren die Spieler falsch im Kraftstudio?
Mir ist auch nur ein Spieler bekannt der außerhalb von Hannover diese Krankheit hatte...wer weiß mehr?

Schambeinprobleme gibt es schon, auch bei anderen Vereinen...allerdings bin ich hier der Auffassung, das das Training, welches ja nur zu 70% der 90 Spielminuten reicht, nicht richtig läuft.
Wie sonst kann man die schlaffe Truppe erklären ??
Und wenn ich lese, wie oft "blau" gemacht wird, weil Dieter zu Hause Kinder hüten muss oder sonstwas, dann geht mir der Hut hoch. Möglicherweise ist es für Trainer doch besser, wenn sie 4-500 Km weit weg von zu Hause arbeiten, dann müssen sie den Tag nämlich irgendwie rumkriegen, anstatt nur nach Hause fahren zu wollen, weils ja nicht so weit weg ist.
Ausserdem gibt er sich ja selbst auch frei, wenn die Mannschaft frei hat.
Ist doch ein guter Job...ne Million im Jahr, dazu keine 40 Stundenwoche, sondern so, wie ich es mir mir einteilen kann...Prima !!

Es dreht sich hier auch mittlerweile so alles ziemlich im Kreis...sehr gute Beiträge von Herzbube, Kuhburger und anderen...nur -- ändern wird sich dadurch nichts, auch nicht, obwohl wir hier wohl mittlerweile mehr über DH wissen und erahnen, als er selber.

Spieler mit wenig Spielpraxis leiht man an andere Vereine aus, damit sie Routine bekommen. Dieter ist ja nun auch nicht unbedingt DER Erfolgstrainer..?? Vielleicht sollte man ihn mal für ein paar Wochen an die Bayern ausleihen, damit auch er Routine bekommt und sieht, was es in der Welt ausser Lübeck und Aachen sonst noch so gibt.

Das team hat er zumindest so heruntergewirtschaftet, das es ein x-beliebiger 3.Ligatrainer hätte genauso machen können, da ist nichts, von dem man sagen könnte:Mensch, da sieht man aber die Handschrift des Trainers oder ähnliches. Er war ein durchschnittlicher Spieler, vermutlich auch ein durchnittlicher Polizist und er wird ein durchschnittlicher Trainer bleiben...mehr eben nicht.

Die Suppe löffeln die Fans dann aus, der Verein löffelt mit und die Träume von Bundesliga ganz oben sind auch vorbei. DH wird früher oder später gehen, hier eine Wüstenlandschaft hinterlassen und dann den nächsten Verein für viel Kohle mit seiner Art beglücken...

Vorwürfe gehen von mir allerdings nur noch in Richtung MK, der längst hätte die reissleine ziehen müssen, anstatt tatenlos und fussballunerfahren in die Kameras zu grinsen und Pro-Hecking zu skandieren...wenn ihm das mal nicht noch mal irgendwann leid tun wird...??

Betreff des Beitrags: Re: "Was wirklich zählt ..."
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:42 

Herzbube96 hat geschrieben:

Wenn Coach Dieter auf der PK etwas erzählt - Zeugen hin, Zeugen her - dürfen die Spieler dies sicher nicht in Abrede stellen.

Damit beklagst du wieder diese restriktiv-autoritäre Einstellung von "Coach Dieter", die ich auch für sehr schädlich und contra-produktiv halte, weil sie sich in vielen anderen Bereichen eben auch zeigt. Von Teambildung im psychologischen Sinne zeugt so etwas jedenfalls nicht!

Na, dann sind wir uns ja doch einig

Ich finde es immer gut, wenn Harmonie herrscht.

Was glaubt ihr beiden wohl, wie lange ein Spieler noch im Kader wäre, würde er Coach Dieter oder irgend einem anderen Coach auf dieser Welt in dieser Form so widersprechen, dass es die Öffentlichkeit mit bekäme?
Manchmal schreibt ihr echt Käse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:45 
Das wiederum sehe ich nicht ganz so schwarz. Coach Dieter scheint jemand zu sein, der ehrliche Arbeit abliefert und versucht auf dieser Basis mit der Mannschaft umzugehen. Was ihm offensichtlich abgeht, ist Risikobereitschaft, Kreativität und die Fähigkeit klug (wird bei ihm durch "ehrlich" ersetzt) zu kommunizieren. Daher meine These:

Hecking ist geradezu darauf angewiesen, eine homogene Einheit als Mannschaft unter sich zu haben. Neid, Mißgunst und Zerstrittenheit kann er offensichtlich nicht beherrschen, weil es nicht in sein Weltbild passt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 15:50 

@Rodekamp96 :nuke:

aber um im forum-mainstream zu bleiben....
Bild Pro Hecking Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 376 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 796  Nächste