Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das seh ich auch so. Zum Glück gibt es ja fertige Pläne für ein Jugendleistungszentrum, nur der Standort ist unklar, soweit ich weiß. Das eine ist den Kids die räumlichen Möglichkeiten zu geben und das andere ist, denen dann auch eine klare Perspektive im Profiteam zu geben. Da ist Slomka gefragt. Einem jungen unfertigen Spieler würde ich derzeit nicht raten, hier anzuheuern. Und so ein Ruf ist tödlich für eine Profimannschaft, die auch in mittelfristiger Zukunft nicht in der Lage sein wird, fertige Spieler auf Topniveau kaufen zu können, zumindest nicht 16 davon. Clubs wie 96 haben nur die Chance verstärkt und mit entsprechender Philosophie auf hungrige Youngsters zu setzen, wenn man sich weiter oben halten will. Das weiß auch Slomka und man darf gespannt sein, ob er sich selbst als den richtigen Mann dafür einschätzt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja, das ist echt schwer zu beurteilen. Ich für meinen Teil hätte Lühden und Noto schon mal ins kalte Wasser geworfen. - Kann mich da aber auch irren.
Generell glaube ich, dass Slomka seiner "alten" Truppe weitgehend vertraut, weil sein oberstes Gebot Erfolg ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klar steht der Erfolg über allem, so ist eben das Geschäft. Nur woher sollen die Schlaudraffs, Husztis und Dioufs von morgen kommen? Solche Ausnahmekönner fertig zu kaufen, ist so gut wie unmöglich, solange sie auf dem Zenit ihres Könnens sind.
Und junge Spieler diesen Kalibers spricht man nur an, wenn zu sehen ist, dass der Coach vor Ort bereit ist, auch Fehler zu verzeihen und die Jungen aktiv ins Team einbaut.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:38 |
|
|
Dazu zu sagen wäre noch das nicht nur der Coach den jungen Spielern Fehler verzeihen muß, auch die Fans sollten das können.
Bei den derzeitigen Reaktionen sehe ich da allerdings eher dunkelgrau.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:42 |
|
|
Berechtigter Einwand, wie ich finde. Zumindest im Moment.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 13:48 |
|
|
Da habt ihr beide recht. Wenn man sich für diese Philosophie entscheidet, muß man das den Fans auch vermitteln, dann werden sie das auch mittragen. Nur derzeit weiß man eben nichts genau und genauso schürt man Unsicherheit und falsche Erwartungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 15:11 |
|
|
Auch, wenn die folgenden Beispiele nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen, zeigt die Reaktion der Fans auf Leistungen von bspw. Sakai und Nikci, dass Slomka eben NICHT einfach 'mal jemanden ins kalte Wasser schmeißen kann!
Ich gehe davon aus, dass u.a. diese Beispiele auch von meinen Vorpostern gemeint waren...
Einerseits kann ich die Forderung/Sehnsucht nach jungen eigenen Talenten verstehen, aber bei der teilweise sehr hohen Erwartungshaltung in weiten Teilen des Publikums würde ich mir als Trainer gründlichst überlegen, wer einem solchen Druck gewachsen ist und eben auch Fehler und damit einher gehende Reaktionen verkraftet!
Gar nicht so leicht momentan!!!
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 15:22 |
|
|
Ich denke, wenn das Jugenleistungszentrum erst mal fertig ist, eine Jugendherberge mit Betreuung beinhaltet, dann kommen auch die Talente. Sicher spielen im Moment Spieler aus den eigenen Reihen keine Rolle. Aber vll. haben sie auch einfach nicht die Qualität? Zwischen 4. und 1. Liga ist der Unterschied enorm. Was haben wir schon 2.Liga Torschützenkönige scheitern sehen? Das wichtigste ist echt die richtige Betreuung von den "kleinen" auch in der Schule. Mein Kumpel ist Lehrer in Hemmingen und da sind viele Jugendspieler von 96. Das ist echt schwierig für die, beides unter einen Hut zu bringen, besonders wenn sie auch noch pendeln. Also: Schnell das Leistungszentrum aus dem Boden stampfen und dann wird das sicher...hoffe ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 15:40 |
|
|
Viele haben hier immer Sakai gefordert. Dann hat Slomka ihm die Chance gegeben, er hat sehr schlecht gespielt und wurde hier teilweise übel gebasht.
Mehr muss man zu solchen Forderungen wohl nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 16:08 |
|
|
Klaus Heinrich hat geschrieben: Dazu zu sagen wäre noch das nicht nur der Coach den jungen Spielern Fehler verzeihen muß, auch die Fans sollten das können. Bei den derzeitigen Reaktionen sehe ich da allerdings eher dunkelgrau. Dem stimme ich nur so halb zu. Mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs würde man vielleicht etwas gnädiger umgehen. Denn Sakai und Nikci sind zwar beide noch ziemlich jung, aber sie wurden doch beide für recht viel Geld von ausländischen Klubs geholt. Übrigens ist die Alternative ja nicht so eindeutig zwischen 'Spielern aus der eigenen Jugend' und 'fertigen Spielern'. Zumindest in den letzten Jahren haben wir auffällig viele 'halbfertige' Spieler gekauft - recht junge Leute, größtenteils aus dem Ausland, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen scheint: Zieler, Sobiech, Royer (seufz), Nikci, Sakai, und auch Diouf gehört im Grunde in diese Reihe.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 17:14 |
|
|
Hat noch jemand von dem Gerücht gehört, Frau Slomka wäre in München bei der Suche nach einer Immobilie gesehen worden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 18:28 |
|
|
DER VERTRAG SOLLTE NICHT VERLÄNGERT WERDEN
pro RANGNICK, der hat hier noch nicht fertig.
Soll Slomka nach Wolfsburg gehn oder zu den Bayern. Auf Wiedersehen
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 18:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 18:32 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Hat noch jemand von dem Gerücht gehört, Frau Slomka wäre in München bei der Suche nach einer Immobilie gesehen worden ? hoffe sie hat was gefunden
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 18:58 |
|
|
Leute, das stehen leider 11 Spieler auf den Platz, und fast jeder schwächelt ? Die Spieler kommen langsam dahin was die eigentlich im Normalen so drauf haben. Immer über Limit geht halt nur 1 bis 2 jahre. Ich wundere mich das es so ruhig um Schmaddi ist. Seine Einkäufe in dieser Saison waren keine Volltreffer. Und die wären doch so wichtig um weiter auf der Entwicklungsleiter zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 19:01 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Potztausend noch mal. Wieder dieser versuchte Sicherheits Fußball. Der Ball wird hin und her, langsam in des Gegners Hälfte befördert. Was nützt es wenn man gegen 9 Feldspieler Blinde Kuh spielt. So kann man auch in Überzahl nicht gewinnen. Kein schnelles umschalten. Mirko kann 5 Stürmer bringen, was nützt das wenn die Pässe nicht ankommen. Im gesamten Mittelfeld ist kein Dampf mehr drin. Und dann die Innenverteidigung???  Marode schläfrig und nicht reaktionschnell genug. LV und RV ebenso. Es fehlt der Power-Fußball, der unbedingte Siegeswille. Mirko sollte nicht so viel taktieren. Die Tendenz zeigt nach unten.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 19:03 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin trotzdem noch pro Slomka, denn ich möchte mal Kontinuität im Verein haben a la Finke in Freiburg oder Schaaf an der Weser. Glaube wirklich, dass wir mit Slomka nicht sooo schlecht dastehen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 19:09 |
|
|
Platz 11 geht gar nicht, wir sind schließlich Hannover 96! Feuert endlich diesen Nichtskönner, er ist er ist der Grund, warum wir keine schönen Dinge haben können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 19:10 |
|
|
Aber nur, wenn er seine Leistung abruft. Im Moment ist es einfach zuwenig, was Slomka richtig macht. Taktisch, Einwechselungen, Mediale Darstellung. Bei Spielern würde man sagen: Er agiert zu eigensinnig. Sorg endlich für klare Verhältnisse, Slomka! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2012 19:11 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kasseler hat geschrieben: Platz 11 geht gar nicht, wir sind schließlich Hannover 96! Feuert endlich diesen Nichtskönner, er ist er ist der Grund, warum wir keine schönen Dinge haben können! Sarkasmus? 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|