Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.07.2012 20:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Trainiert eigentlich Hauger mit oder ist er immer noch im Aufbau ???
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.07.2012 20:11 |
|
|
Heute gegen den HSC hat er mitgespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 15.07.2012 21:44 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Heute gegen den HSC hat er mitgespielt. Schön, Danke 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 16:39 |
|
|
So, et jeht langsam widder los. Mann jut! Ich war heute ganz kurzentschlossen schnell mal beim Training. Bisher war ich, glaub ich, immer nur während der Saison zum kiebitzen (den Trainingsauftakt zähl ich mal nicht mit). Insofern war das etwas andere Herangehen mit dem Hauptaugenmerk auf Fitness ganz spannend für mich. Ich zähl mal auf, wer nicht da war: Moa, Ron, Mame, Jackson, Nikci, Sakai Das müßte es gewesen sein. Aufgrund meiner Spontanität kam ich nicht ganz pünktlich. Es wurde sich gerade aufgewärmt mit Passübungen und entsprechend wechselnden Laufvarianten. Danach gab es quasi ein Zirkeltraining an 5 Stationen. Hier beschrieben im Uhrzeigersinn von links nach rechts Station 1: 3 Feldspieler + 1 Torwart und ca. 6-7 der aufblasbaren Gummikameraden; Kurzpass zwischen Spieler 1 und 2, Ablage auf Spieler 3, (Tempo)dribbling zwischen den Gummikameraden bis zum 16er und dann Torabschluss - das Ganze mehrmals hintereinander und dann Wechsel untereinander Station 2: der Zaun bildete einen natürlichen rechten Winkel, links und rechts jeweils ein kleines Tor, dazwischen einige der metallenen Aufstellkameraden; auch dort Dribbling und ein bißchen Kurzpassspiel (ich glaube, auch meist 3 Spieler) Station 3: eine Art Hindernisparcour mit Slalomstangen und unterschiedlichen Sprunghindernissen, der immer wieder vor und zurück absolviert werden musste; in der Mitte 2 Kopfballpendel (am etwas tiefer hängenden mußte mehrmals hintereinander geköpft werden, am höheren nur 1x, aber mit Schmakkes) Station 4: Hütchen in etwas weiteren Abständen als an 3. Dort wurde, glaub ich, nur mit dem Ball durchgelaufen und Hütchen umdribbelt (ich stand sehr weit weg, den tieferen Sinn, falls vorhanden, konnte ich nicht erfassen  ) Station 5: Spiel 4 gegen 4 (inkl. Torhüter) auf kleinem Feld (fragt mich nicht nach Metern, ich bin eine Frau!  ) mit Ziel Torabschluss Puh, bis man alles erstmal beschrieben hat... Am Besten beobachten konnte ich Station 1 und 5, 3 mit Abstrichen. 2 und 4 waren weit weg und z.T. verdeckt. Das gesamte Training war zeitlich genau durchstrukturiert mit festglelegten Pausenzeiten. Vermutlich alles sportphysiologisch erprobt. In den Pausen wurde getrunken, fleißig durchgewechselt (auch die Keeper) und dann standen immer alle lustig in der Gegend rum und haben brav gewartet, dass Slomka auf seine Stoppuhr schaut und wieder anpfeift. Ich fand, das hatte eine gewisse Komik. Am anstrengendsten schienen Station 1 und 3 zu sein. Da haben die Jungs zum Teil kräftig gepumpt. Insgesamt war es wirklich sehr interessant für mich, wie stark sie im Moment körperlich gefordert werden und sie auch wirklich an die Grenzen kamen. So kam es wohl, dass bei vielen die Dribblings an Station 1 noch wenig Tempo hatten und die Abschlüsse oft ziemlich unplatziert bzw. mit wenig Bumms daherkamen. Auch beim Kopfball an Station 3 kam manch einer nach dem Parcour kaum noch hoch. Natürlich muss man dabei berücksichtigen, dass der Weg für einen Schmiedebach etwas weiter ist als für Felipe oder Eggimann.  Im Spiel an Station 5 waren die meisten aber trotzdem mit erstaunlichem Einsatz dabei. Da ging es größtenteils schon munter zur Sache. Anderenfalls wäre Schiri Mirko wohl auch ungemütlich geworden... Am Ende noch ein kurzes Auslaufen und fertsch!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 16:40 |
|
|
Weiter gehts:
Eine Einzelbewertung verbietet sich aufgrund der völligen Reizüberflutung auf meiner Seite eigentlich. Nur ein paar kleine Anmerkungen.
Verwirrt hat mich, dass Didier kurz nach Beginn des Zirkeltrainings plötzlich verschwand. Ich habe weder mitbekommen wann genau, noch warum oder wohin.
Bei meiner Ankunft wärmte sich Artur in meiner Nähe auf. Ich hatte gleich den Eindruck, dass er im Gesicht etwas schmaler und insgesamt drahtiger geworden ist (kann das jemand bestätigen) und empfand das erstmal als gutes Zeichen. Ich habe ihn im Verlauf etwas genauer beobachtet und war negativ überrascht. An Station 1 wirkte er nicht besonders motiviert und die Abschlüsse waren für einen Stürmer schwach (mag sein, dass es ein Kraftproblem war). Im Trainingsspiel kam für mein Empfinden auch nicht viel Konstruktives - v.a. was Spielaufbau betraf. Dafür aber (wieder) einige Szenen mit ausgeprägtem Körpereinsatz (v.a. der Hände) am Gegenspieler. Slomka hat nix gesagt. Aber der ein oder andere Freistoß wäre bei einem Punktspiel wahrscheinlich fällig gewesen. Ich hoffe, es war nur meine Wahrnehmung bzw. Artur fängt sich bald wieder.
Überhaupt hat Slomka insgesamt nicht viel kommentiert. Aber vielleicht ist ihm das in dieser Phase weniger wichtig.
2. Person meines Interesses war natürlich Felipe. Er begann in meiner Beobachtung an Station 1 und ich dachte schon: "Ach Du meine Güte!" Da hat er sich ungefähr 3x von den Gummikameraden austanzen lassen und mußte erstmal seine langen Beine wieder entknoten und den Ball zurückerobern. Im "richtigen" Spiel an Station 5 sah es aber viel besser aus. Da machte er tatsächlich einen deutlich ballsichereren Eindruck und hat auch seinen ziemlich strammen Schuss gezeigt. Da war mir dann schon wieder etwas wohler.
Die Stimmung war insgesamt ruhiger als an manch anderen Tagen, aber nicht angespannt. Eher konzentriert. Oder jeder hat versucht, seine Kräfte zu sparen.
Noch ein paar völlig unwichtige Anmerkungen. Aber es ist Sommerloch und das Haar eines Fußballers war schon immer Thema... Der Felipe ist ja irgendwie riesig und mit seine Haare sieht er groß aus wie ein NBA-Spieler. Bei Schulle ist mir entgegen anders lautender Berichte keine neue Frisur aufgefallen. Ich glaube aber, dass bei Schlauffi im Urlaub noch einige Haare der Erosion zum Opfer gefallen sind. Und auch unser Captain wird am Hinterhaupt langsam lichter. Kocka erinnert mich mit seinem einzelnen Haarbüschel über der Stirn immer mehr an Pittiplatsch (ihr wißt schon - der kleine Kugelblitz, dem Balotelli ähnelt).
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 16:41 |
|
|
Haha, so leicht kommt Ihr mir nicht davon. Aller guten Dinge sind Drei! Ich wurde heute auch abseits des Platzes gut unterhalten und möchte Euch teilhaben lassen. Auf den nebenliegenden Sportplätzen ließ heute irgendeine Schule das Schuljahr mit einem Sportfest ausklingen. So kamen immer wieder kleinere Gruppen von Kids (so um die 10 Jahre) an den Zaun und sorgten gleich für Stimmung. Die Kommentare gingen von "Sind das wirklich die echten?" und "Ich werd verrückt" hin zu immer wieder kehrenden "Ya Konan" (und für mich etwas überraschend auch "Eggimann") Rufen. Ich weiß echt nicht warum, aber Dieter scheint bei den Kindern irgendwas auszulösen. Hab ich schon öfter beobachtet. Stevies Name wurde bei Station 1 so lange skandiert, bis er sich endlich mal zu einem Winken hinreissen ließ. Ein junger Mann war immerhin so anständig, das Emblem seines Bayern-Trikots zu verdecken und leicht zu erröten. Mein Highlight war allerdings der Moment, als ein etwas überforderter Diouf an uns vorbei radelte. Als er noch etwas weiter weg war, brüllte die halbe Meute "Ya Konan" (der Echte macht sich gerade 10m weiter warm  ). Aber diesem Problem ist Mame bestimmt schon öfter begegnet. Wir Hellhäutigen haben ja nachweislich größere Schwierigkeiten, Menschen anderer Herkunft (z.B. Asien oder eben Afrika) zu unterscheiden. Jedenfalls bemerkten irgendwann ein paar pfiffige Jungs ihren Fauxpas und wechselten nahtlos zum richtigen Namen. Der Angesprochene wirkte ein bißchen verwirrt und suchte sein Heil in der Flucht. Plötzlich setzte eine kleine Horde Kiddies zur Verfolgung des Fahrrades an. Sie sahen aber schnell die Sinnlosigkeit ihrer Tat ein. Ein Happy End gab es trotzdem. Auf dem Rückweg konnten ca. 20 Kinder den Mame stellen, vom Rad holen und Autogramme abfassen. Gestern habe ich an einer unauffälligen Plakatwand in der Nordstadt etwas Lustiges entdeckt. Also auf dem Heimweg vorbei geradelt und geknipst. Das ist mein Dank für Eure Geduld mit meinem ganz kurzen, schnell geschriebenen Bericht: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 16:52 |
|
|
Hallo Wucht-Brummmmme, Du bist ein sehr guter Analytiker. Ich ziehe meinen Hut. MfG alter Bengl Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 16:57 |
|
|
Vielen Dank für die Blumen Paule! Das mit dem Bengel überlese ich mal... Und das mit dem Alt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:01 |
|
|
Guten Abend, berechtigte Frage: Was is eigentlich mi Henning H. los? Wa doch´ne Bombe. Aber diese verfluchtn Verletzungen. Hatte auch ma i.d. 80-igern. Wah aber nach´n 6-er Pack Oettinga wida fittt................ Ha ha haaaaaaah. Alles Gute HH. Bist wirklich´n Guter. Werde bitte schnell fit ! ! Ich beobachte das tägliche Training und fahre auch nach Oesterreich mit und sichte dah mit Argusaugen. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:03 |
|
|
Netter Bericht. Der arme Mame 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:05 |
|
|
Oh Gott, auch das noch: Facebook hat geschrieben: 96-Trainer Mirko Slomka lud heute Nachmittag zu einer Konditionseinheit, die es in sich hatte - 54 Stufen in zehn Sekunden. Und davon etliche Wiederholungen.  Die armen Jungs! @ Paul: Richtiger Thread zwecks HH?! @ yeswecan: Ja, danke. Der ist klasse! Aber der erste ist auch nicht schlecht http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... K-q0g10tmIedit: hier jetzt auch offiziell: [url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=52471&cHash=44f45dca5aa662c77b73dae62db5a491[/url]
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 16.07.2012 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich hat sich Slomka anlässlich des Pogatetzwechsels noch etwas länger mit Magath unterhalten  Tolle Fleißarbeit, Wuchtbrumme. Das war sehr informativ. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:21 |
|
|
Wuchtbrumme80 1A. Da kann man echt nicht meckern. @Paul Bombe Du, ich habe eine Idee. Dann laß uns doch nicht doof sterben und schreib mal was von deinen Eindrücken. Nimm auch die Camera mit. Die mit Carl Zeiss vorne dranne. Du weißt schon, was ich meine.  Ich kann mich da an Top-Arbeiten erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 17:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Paul Bombe hat geschrieben: Ich beobachte das tägliche Training und fahre auch nach Oesterreich mit und sichte dah mit Argusaugen. Wer ist denn außer Paul noch mit vor Ort? Ich leider nicht, war aber schon zweimal im Wintertrainingslager (2008 Teneriffa und 2009 Portugal) dabei.
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 20:22 |
|
|
@Wuchtbrumme. Da kann ich nur DANKE sagen. Du hast Dir echt viel Mühe gegeben, ich bin echt Froh das es so User wie dich gibt die uns Usern die es nicht schaffen sich das Training mal Spontan anzuschauen so tolle Berichte Schreiben. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 20:25 |
|
|
Sehr gerne geschehen! Man will ja seine Eindrücke auch irgendwie (mit)teilen und diskutieren. Meinem Umfeld kann ich damit ja auch nicht immer auf die Nerven gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 20:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
@Wuchtbrumme 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 20:39 |
|
|
Wow, jetzt erst entdeckt, danke!  Am Donnerstag bin ich auch mal wieder vor Ort, lass uns zusammen einen "lückenlosen" Bericht abliefern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 16.07.2012 21:24 |
|
|
Ich hab's auch gerade erst entdeckt, danke Ich freue mich immer über deine Trainingsberichte,  und bevor du dein Umfeld nervst  dann lieber hier her mit den Informationen  Edith sagt: Nicht dass Slomka noch zum Magath mutiert, das Treppauf-Gerenne sieht ja sehr unschön aus Man könnte es ja beim nächsten Stadionbesuch versuchen zu toppen 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
|