Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 00:21 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Bitte ab sofort wieder Haggui als gesetzt in die IV. Er ist unser bester Verteidiger und kann nicht einfach auf die Bank gesetzt werden, nur weil er für seine Nationalelf gespielt hat.
Wenn Slomka meint, dafür unbedingt einen Anlass zu brauchen, dann kann er ja die wackelige Defensive gegen Dortmund heranziehen. Genau so wird es sein.Gegen Augsburg wieder mit Haggui und Poga
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 09:55 |
|
|
Eggimann wirkte sehr präsent und nicht schwächer als Haggui. Ich gehe davon aus, dass Pogatetz als Abwehrschef gesetzt ist und je nach Gegner entweder Eggimann - für Gegner, die viel mit hohen Bällen verfahren - oder Haggui - für alle anderen Gegner - neben Pogatetz spielen wird.
Man sollte hier keine Hetze oder Ähnliches beginnen. Der Kader gibt es inzwischen her, dass auch die IV an den jewieligen Gegner angepasst werden kann. Darüber sollten wir uns eher freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 10:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
.....und wieder denkt keiner daran, wer von den aktuellen Innenverteidigern die besseren technischen Qualitäten am Ball hat und in der Spieleröffnung stärker ist.
Wie sagte Jürgen Kohler kürzlich in einem Kicker-Interview: Was soll der Blödsinn mit Technik und Spieleröffnung? Die Innenverteidiger sollen die Zweikämpfe gewinnen, für den Rest sind andere Spieler da.
"Kokser", würde ich da gerne sagen wollen, warum hat es dich so schnell von der Trainerbank geschossen und darfst jetzt nur noch beim Bonner SC ein wenig Fußball machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 10:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gerade bei IVs ist es doch besonders wichtig, dass sie gut eingespielt sind. Haggui/Pogatetz waren eine Bank. Ich verstehe schon allein deshalb nicht, dass Haggui rausrotiert wurde.
Nebenbei: Im Westfalenstadion konnte man sehr gut bestätigt sehen, dass Eggimann nicht nur Schwierigkeiten in der Spieleröffnung, sondern auch mit wuseligen Spielern hat.
Oder steckt etwas anderes dahinter? Ist Haggui verletzt, gibt es Gründe für eine Disziplinarmaßnahme oder wie oder was?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 14:28 |
|
|
@ Eule Was sollen uns Deine Worte sagen? Hört sich wiedersprüchlich an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 14:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Haggui/Pogatetz waren eine Bank. Ich verstehe schon allein deshalb nicht, dass Haggui rausrotiert wurde. Stimmt. Nachvollziehen lässt sich das nicht. Der bessere Fußballer mit mehr Dynamik und Torgefährlichkeit ist Haggui auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 14:47 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: @ Eule Was sollen uns Deine Worte sagen? Hört sich wiedersprüchlich an! Tja, Eule ist halt der große Weise und andere haben Fußball eben nicht gelernt!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 18:34 |
|
|
Erst fordern diverse Freunde des hannöverschen Fußballs die Rotation. Dann findet Rotation statt, und es werden fast schon Verschwörungen gewittert. Als Haggui nicht da war, hat Eggimann einen soliden und guten Job gemacht. Die nächsten Wochen und Monate  werden anstrengend genug, es kann also nicht schaden, wenn auch die Innenverteidigung in unterschiedlicher Zusammensetzung aneinander gewohnt ist. Also finde ich es logisch, Eggimann nicht automatisch rauszunehmen, wenn Haggui da und fit ist. In dieser Woche werden diverse Spieler wieder zu Länderspielen aufbrechen. Vermutlich auch Haggui ? Und Eggimann sicherlich nicht. Schon alleine aus diesen Länderspieleinsätzen resultieren somit für mich zwei gute Gründe, warum in Dortmund Eggimann spielte: 1.) Haggui soll ein wenig geschont werden, damit er uns gerade gegen Ende unserer Wettbewerbe voll zur Verfügung steht und hellwach ist. 2.) Eggimann hockt seit gefühlten Ewigkeiten bei uns auf der Bank, spielt aber solide bis gut, wenn er reindarf. Er gilt als Musterprofi, der stets alles gibt. Und trotzdem: Der Mann war Kapitän beim KSC und ein fester Bestandteil der schweizer Nationalmannschaft bevor er zu uns kam. Vielleicht haben die Verantwortlichen bei 96 erkannt, daß er eine Chance auf die Nati hat, wenn er sich bei 96 etwas zeigen kann ? Das wäre doch genau die Art von Motivation, die Slomka und Schmadtke gerne mitnehmen. Jetzt könnten wir meinetwegen noch diskutieren, ob es gerade beim amtierenden und vermutlich auch wieder werdenden deutschen Meister Sinn macht, die Rotation beizubehalten. Aber da vertraue ich voll auf Slomka, der weiß schon was er tut.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 18:40 |
|
|
@karibik Geht es auch ohne Provokationen, ich kann nämlich keinen Widerspruch erkennen!?
Haggui ist der uneingeschränkte Chef in der Abwehr, Eggimanns fußballerische Qualitäten lassen nun mal zu wünschen übrig. Was seine Leistungen in der Rückrunde betrifft, da kann ich den Daumen nur nach oben halten, bis auf das Spiel in Dortmund. Es geht aber m. E. um die individuelle Klasse eines Spielers und die Weiterentwicklung einer Mannschaft, dafür steht bestimmt nicht ein Eggimann. Aber wenn ein paar gute Spiele und tolle menschliche Eigenschaften ausreichen, um in Verzückung zu geraten, werde ich demnächst Mutter Beimer vorschlagen, die kann bestimmt gut mit dem Kochtopf umgehen.
Ich hoffe mal, dass es etwas mit dem Afrika-Cup zu tun hat, denn eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, da stimmen evtl. die Fitnesswerte nicht. Auf Schmiedebach hat er auch kurzweilig verzichtet, bei dem ich immer noch das Gefühl habe, dass er nicht bei 100% angelangt ist. Es sind aber nur Vermutungen, denn einen Chef wie Haggui setzt man normalerweise nicht auf die Bank.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 19:53 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: @karibik Geht es auch ohne Provokationen, ich kann nämlich keinen Widerspruch erkennen!? Wenn jemand ständig so tut, als wenn er mit seinem angeblichen Insiderwissen, der Einzige ist der etwas von Fußball versteht und alle Anderen hier im Forum ja sowiso keine Ahnung haben. Ist das nicht auch gewissermaßen Provokation?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 27.02.2012 19:57 |
|
|
Seht es doch mal aus der System-Warte. Ich bin davon überzeugt, dass das Zentrum geschlossen werden sollte - Flanken durften zugelassen werden, damit die IVs den Ball abräumen. Meiner Meinung nach präsentierte sich Eggi gerade in diesen Situationen in den vorigen Spielen als sehr stark... Warum dann nicht auf ihn zählen?
Und für die Spieleröffnung war in der Regel einer der drei "Schmiedebach - Pinto - Stindl" verantwortlich, die die rotierenden Schlaudraff, Moa und Diouf in Szene setzen (sollten)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 11.03.2012 19:12 |
|
|
Karim steht für mich heute stellvertretend für eine bescheidene Abwehrleistung.
Immer wieder diese Fehler nach ruhenden Bällen. Das wirft uns heftig zurück.
Dazu kommt bei Karim, dass er sich offensichtlich nur schwer gegenüber den Angreifern erwehren kann. Er darf sich nicht wundern, wenn das ewige Trikotgezerre mal Konsequenzen hat...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 12.03.2012 19:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dachte ich mir auch so. Fast ein Wunder, dass ein Tor abgepfiffen wurde und wir nicht mal 'nen Elfer gegen uns gekriegt haben. - Karim läuft seiner Form sehr weit hinterher, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuerball
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 01:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dachte ich mir auch so. Fast ein Wunder, dass ein Tor abgepfiffen wurde und wir nicht mal 'nen Elfer gegen uns gekriegt haben. - Karim läuft seiner Form sehr weit hinterher, wie ich finde. Ohne das jetzt beschwören zu wollen, oder zu es jmnd. zu wünschen oder dergleichen, aber vllt sieht man ja mal Pogatetz und Eggimann (oder Avevor???) von Anfang an! Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, wenn Haggui demnächst wieder mit Pogatetz zusammen stark abräumt und "die Null" wieder steht für ein paar Spiele wie Anfang der Rückrunde (wobei mich das wieder daran erinnert, wer damals in der IV gespielt hat...  ) !! Allen das Beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 07:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Er ist seit dem Afrika-Cup noch nicht wieder angekommen und sehr unkonzentriert. Gegen Lüttich möchte ich Emi und Mario in der IV sehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 11:18 |
|
|
RR hat geschrieben: Er ist seit dem Afrika-Cup noch nicht wieder angekommen und sehr unkonzentriert. Gegen Lüttich möchte ich Emi und Mario in der IV sehen. In Lüttich war er stark. Zur Zeit sehe ich unsere 3 IV nahezu gleichauf. Karim hat etwas nachgelassen, Eggi hat aufgeholt. Vermutlich geben aktuelle Fitness und Tagesform den Ausschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 20:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: RR hat geschrieben: Er ist seit dem Afrika-Cup noch nicht wieder angekommen und sehr unkonzentriert. Gegen Lüttich möchte ich Emi und Mario in der IV sehen. In Lüttich war er stark. nichts gegen Haggui. Ich halte ihn insgesamt für einen guten IV. Aber in Lüttich war er in der ersten Hälfte (wie die gesamte Defensive) schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 20:42 |
|
|
Also ich kann das nicht verstehen. In meinen Augen ist Karim Haggui einer unserer Spieler, die eine ganz besondere, verlässliche Grundqualität mit sich bringen. Neben Diouf, Schlaudraff und Stindl.
Einen schlechten Tag kann er natürlich trotzdem haben. Sein Stammplatz ist meines Erachtens aber unantastbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 21:25 |
|
|
RR hat geschrieben: Er ist seit dem Afrika-Cup noch nicht wieder angekommen und sehr unkonzentriert. Die Tore macht er aber sehr konzentriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.03.2012 21:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ikarus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Er ist seit dem Afrika-Cup noch nicht wieder angekommen und sehr unkonzentriert. Die Tore macht er aber sehr konzentriert. Ist er momentan nicht sogar unser zweitbester Torschütze nach Moa?
|
 |
|