Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 126  Nächste
 Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach
BeitragVerfasst: 21.12.2011 23:49 

96schweiz hat geschrieben:
Schmiede ist deutlich schwaecher als in der letzten Saison. Ich hoffe, dass es an der Belastung liegt.Und wirklich,der eine oder andere assists und ab und an ein Tor kann auch von einem 6er mal kommen (wie von Pinto z.B.)

Das Warten "Vertragsverlängerung ja oder nein" über längere Zeit tut der Leistung doch selten gut. In den allermeisten Fällen macht sich das dann durch zunehmende Unkonzentriertheiten bemerkbar. Mein Eindruck ist, daß Schmiedebach nicht mehr so 100% in Gedanken bei 96 ist wie letzte Saison.

BeitragVerfasst: 21.12.2011 23:54 
✝ Unvergessen

tauri hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Schmiede ist deutlich schwaecher als in der letzten Saison. Ich hoffe, dass es an der Belastung liegt.Und wirklich,der eine oder andere assists und ab und an ein Tor kann auch von einem 6er mal kommen (wie von Pinto z.B.)

Das Warten "Vertragsverlängerung ja oder nein" über längere Zeit tut der Leistung doch selten gut. In den allermeisten Fällen macht sich das dann durch zunehmende Unkonzentriertheiten bemerkbar. Mein Eindruck ist, daß Schmiedebach nicht mehr so 100% in Gedanken bei 96 ist wie letzte Saison.

...kann man so sehen, aber ich habe den Eindruck, dass es sich, zB. wie bei Schulle auch anders zutragen kann. :wink2:

BeitragVerfasst: 22.12.2011 00:25 

Da hast Du natürlich recht... wobei es bei Schulz wohl mehr eine Folge seiner Verletzungsprobleme ist. Wenn er nur noch mit Schmerzen spielen kann oder fitgespritzt werden muß...

Bei Schmiedebach habe ich aber den Eindruck, daß er schon ernsthaft mit einem Wechsel liebäugelt, falls Dortmund in haben will. Dann sollten wir ihn eigentlich besser in der Winterpause gegen Ablöse abgeben, als gänzlich ohne Ablöse am Ende der Saison.

Laut Transfermarkt mittlerweile ein Transferwert von 5 Millionen Euro! Und er ist gerade erst diesen Monat 23 geworden., hat also noch viel Perspektive.
http://www.transfermarkt.de/de/manuel-s ... 41507.html

BeitragVerfasst: 22.12.2011 13:57 

Grade online im Kicker gelesen, dass er Zeit hat sich zu entschieden bis Ende des 1. Quartals 2012. Spricht ja definitiv gegen einen Verkauf im Winter. Davon ab kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund ihn haben will. Die haben so viele Sechser & dann auch noch welche die stärker oder mindestens gleich stark sind.. Da sollte man schon gucken, ob man auch auf seine Spielanteile kommt. Generell ists schwer in Deutschland für Schmiedebach einen guten/besseren Verein als 96 zu finden, wo er sich durchsetzen kann/wird.

Bremen fällt mir ein, evlt. Aber Leverkusen ist gut besetzt, Dortmund Bayern.. Schalke evtl.. Aber auch die haben doch reichlich Leute aufm Papier als Sechser.. Ich glaube er verlängert. :fan:

BeitragVerfasst: 22.12.2011 14:07 

... den kleinen hsv hast Du vergessen. Die bezahlen bestimmt auch noch viel besser als wir und brauchbare 6er haben die auch nicht.

BeitragVerfasst: 22.12.2011 14:08 

Stimmt, haste Recht. :hallo:

BeitragVerfasst: 22.12.2011 14:19 

Gerüchten zufolge soll Magath auch nicht ganz schlecht bezahlen...

aber um wieder aufs Thema zu kommen. Schmiedebach steht mit dieser Vertragsverlängerung am Scheideweg. Wechselt er zu Dortmund (o.ä. Vereine) und sollte er sich dort durchsetzen und CL spielen, steigen seine Chancen mal den Adler auf der Brust zu tragen.
Die Frage ist aber erstens, ob Dortmund ihn noch will, immerhin haben sie Gündogan verpflichtet, und ob er sich dort gegen Bender und Co durchsetzen kann.
Wenn er hierbleibt, hat er das Risiko, das 96 wieder im grauen Mittelfeld der Tabelle verschwinden könnte. Und er damit.

Ich persönlich hoffe natürlich das er bleibt. Er ist ein Kämpfer, der auch eine gute Technik hat. Nur das Kopfballspiel wird nie seins werden können, aber man kann bei 96 nunmal auch nicht alles haben. Woran er arbeiten muss, ist seine Passqualität, der eine oder andere entscheidende Pass mehr und Fehlpass weniger kann nicht schaden. :)

BeitragVerfasst: 22.12.2011 15:21 

@Basti387

... Bremen? Lebt es sich nicht angenehmer auf einem Schiff, das dabei ist, immer stabiler zu werden und Fahrt aufzunehmen als auf einem klar erkennbar sinkenden?

BeitragVerfasst: 24.12.2011 02:00 

:nuke:
Bin nach wie vor der Ansicht: Ende der Saison steht Bremen nicht mehr vor uns...

BeitragVerfasst: 24.12.2011 20:43 

OH96 hat geschrieben:
:nuke:
Bin nach wie vor der Ansicht: Ende der Saison steht Bremen nicht mehr vor uns...

Die Fischköppe sind ohne Pizza eh keinen Cent wert. :laugh:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.01.2012 10:38 

So, nun ist laut Bild auch Leverkusen dran,
Lev. macht für mich für Schmiede mehr Sinn als Dortmund,
Balitsch weg, Ballack wohl auch, Rolfes hat null Potentialsteigerung zu erwarten,zudem verletzungsanfällig.

Für mich wird Schmiede im Sommer zu 100% 96 verlassen

BeitragVerfasst: 02.01.2012 11:26 

Leichtathlet hat geschrieben:
So, nun ist laut Bild auch Leverkusen dran,
Lev. macht für mich für Schmiede mehr Sinn als Dortmund,
Balitsch weg, Ballack wohl auch, Rolfes hat null Potentialsteigerung zu erwarten,zudem verletzungsanfällig.

Für mich wird Schmiede im Sommer zu 100% 96 verlassen

Sehe ich auch so.Es ist richtig,dass er eine deadline hat,so dass sich das nicht ewig hinzieht.Bin gespannt,wie er sich dann präsentiert in den Spielen nach einer Unterschrift bei einem anderen Verein.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 13:17 

keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber evtl. mal eine Gelegenheit, Aycicek eine Chance zu geben - wenn Schmiedebach wirklich gehen sollte??

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 02.01.2012 13:36 

Guten Abend,
wenn ich hier schon wieder lese, wo Schmiede am besten hinpasst, sach ich ma folgendes:
Ein Herr Schulz-bringt seit seiner V.-Verlängerung- gar nix mehr und der gute Manuel verdient nur 385 TE, dann sage ich hier klipp und klar: Herr Schmadtke erhöhen Sie auf 880 TE, danne bleibt Manu. Er schläft halt auch nich auf´m Baum. Wetten, dass?
So, und jetze Ruhe hier.

Ach so: Der gute aus Poltawa bringt uns auch nich weiter. Da ham´wa vorne genug von seiner Sorte.
MfG und ab geht das Post
Paul Bombe
:( :( :( :?: :mrgreen: :?:

BeitragVerfasst: 02.01.2012 16:51 

Einen Wechsel zum BVB oder Leverkusen halte ich für eine Nummer zu groß für Manuel. Aber wer weiß? Ehrgeizig ist er ja.
Allerdings denke ich schon, daß in einem neuen Angebot von 96 seine Bezüge deutlich aufgewertet werden würden und Vereine jenseits vom BVB oder Lev keine gravierende sportliche Verbesserung für ihn bringen würden.
Der bisherige Verhandlungsverlauf allerdings legt die Vermutung nahe, daß er geht. Wäre wirklich schade.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 17:00 

Natürlich wird man Schmiedebach eine Gehaltserhöhung anbieten. Ob ihm das reicht, wird man sehen. Realistisch betrachtet ist er ein Mittelfeldspieler, der in seinen ca. 1,5 Jahren bei uns weder ein Tor geschossen noch eines direkt vorbereitet hat (wenn ich da nichts verpasst habe). Da stehen Spitzenmannschaften natürlich Schlange. Er sollte aufpassen, dass er sich nicht verpokert. Er ist auch längst nicht mehr in der Form der letzten Saison. Ob das mit der offenen Vertragssituation zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 17:48 

Ne, RoterKlaus, das stimmt so nicht. Er hat schon das ein oder andere Tor vorbereitet. Diese Saison allerdings nur 1 direkt im Heimspiel gegen Sevilla (was ja nicht ganz unwichtig war). In den Saisons hatte er mehr Assists. Darüber hinaus hat er auch einige Tore entscheidend eingeleitet.
Für uns ist er schon ein ganz wichtiger Mann. Allerdings hast du recht, daß der BVB und Leverkusen sicherlich andere Ansprüche stellen und da sehe ich Manu auch nicht gerade in allererster Reihe.
Was mich schon ein wenig nachdenklich stimmt ist, daß es von Manu noch nicht einmal die üblichen Profi-Plattitüden ala "96 ist mein erster Ansprechpartner" oder "ich fühl mich hier wohl" gibt.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 18:39 

Subjektiv gesehen ist es halt der passsicherste Spieler bei uns im Mittelfeld und wie ich Slomka interpretiere, will er ja früher oder später aus einem zentralen Mittelfeld (also eher 4-3-3) die vermisste Dominanz schaffen und da ist Schmiedebach ein ganz wichtiger Faktor. Fände es schade wenn er gehen will. So oder so muss im Mittefeld längerfristig noch ein Spieler kommen dessen Pässe auch ankommen.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 21:19 

kerze hat geschrieben:
Was mich schon ein wenig nachdenklich stimmt ist, daß es von Manu noch nicht einmal die üblichen Profi-Plattitüden ala "96 ist mein erster Ansprechpartner" oder "ich fühl mich hier wohl" gibt.

Von ihm hört man einfach gar nichts :D

Mit mein Lieblingsspieler hier bei 96, wäre ein enormer Qualitätsverlust wenn er geht.
BITTE halten :fan:

BeitragVerfasst: 02.01.2012 23:38 

Stand der Dinge ist doch, dass er bisher zwei Angebote von 96 zur Vertragsverlängerung (mit Gehaltserhöhung!) abgelehnt hat. Bei anderen Vereinen könnte er locker sein Gehalt mehr als verdoppeln. Bei uns wäre er Stammspieler, beim BVB Edelreservist und bei den Pillendrehern würde er wohl den Balitsch-Ersatz darstellen. Vielleicht sollte er mal mit Schulle reden, wie das mit den Radkappen war! :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 126 | [ 2506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 126  Nächste