Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jamie-88
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 10:20 |
|
|
Ich kann nur hoffen,daß jetzt endlich mal unser Nachwuchs 'ne Chance bekommt.
_________________ Auf nach Europa
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 10:20 |
|
|
Es is ja kein wunder das Hannover kein Geld hat,denn wir haben sicherlich den groessten Kader in der Bundesliga.
30 Mann im Kader wo die haelfte von nur auf der Bank sitzt und Geld kassiert oder jahrelang verletzt ist.
Was will man mit einem Zizzo oder Jensen,die hab ich die letzte Saison nich einmal gesehen?
Mann muss erstmal mindestens 10 Spieler abgeben um neue zu kaufen.
Aber die richtigen und nich wie jetzt die ganzen Leistungstraeger.
Mann wartet Monate lang auf die verletzten das sie wieder kommen und glaubt es lag daran das es so schlecht lief.
Find ich gar nich denn egal wer zurueck kam von seiner Verletzung,von denen hat mich keiner so richtig ueberzeugt.
Jetzt wird wieder aufgeruestet mit Zweitligaspielern,wir sind in der ersten Liga,wollen wir naechstes Jahr 10:0 gegen Bayern verlieren?
Wenn sie so weiter gute Spieler abgeben und nur Schrott einkaufen haben sie selber Schuld wenn sie naechstes Jahr absteigen
Wie waehr es denn mit Florian Kringe von Dortmund?
Hab gehoert den wollen sie nich mehr und der hat fast jedes Spiel gegen uns leider sein Tor gemacht aber solche Spieler sind wahrscheinlich zu gut fuer uns,leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 11:20 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Wie waehr es denn mit Florian Kringe von Dortmund?
war nicht gerade der in der letzten zeit von verletztungen geplagt ?
_________________ Auch eine Niederlage gehört zum Weg des Sieges
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 11:26 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Es is ja kein wunder das Hannover kein Geld hat,denn wir haben sicherlich den groessten Kader in der Bundesliga. 30 Mann im Kader wo die haelfte von nur auf der Bank sitzt und Geld kassiert oder jahrelang verletzt ist. Was will man mit einem Zizzo oder Jensen,die hab ich die letzte Saison nich einmal gesehen? Mann muss erstmal mindestens 10 Spieler abgeben um neue zu kaufen. Aber die richtigen und nich wie jetzt die ganzen Leistungstraeger. Mann wartet Monate lang auf die verletzten das sie wieder kommen und glaubt es lag daran das es so schlecht lief. Find ich gar nich denn egal wer zurueck kam von seiner Verletzung,von denen hat mich keiner so richtig ueberzeugt. Jetzt wird wieder aufgeruestet mit Zweitligaspielern,wir sind in der ersten Liga,wollen wir naechstes Jahr 10:0 gegen Bayern verlieren? Wenn sie so weiter gute Spieler abgeben und nur Schrott einkaufen haben sie selber Schuld wenn sie naechstes Jahr absteigen Wie waehr es denn mit Florian Kringe von Dortmund? Hab gehoert den wollen sie nich mehr und der hat fast jedes Spiel gegen uns leider sein Tor gemacht aber solche Spieler sind wahrscheinlich zu gut fuer uns,leider 
Finde ich auch besser, wenn der Kader endlich kleiner wäre. Zweitligaspieler haben durchaus potenzial für die erste Liga. Doch nur auf zweitligaspieler sich zu konzentrieren ist auch nicht gut
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 11:49 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Schuby hat geschrieben: Mclane96 hat geschrieben: Es is ja kein wunder das Hannover kein Geld hat,denn wir haben sicherlich den groessten Kader in der Bundesliga. 30 Mann im Kader wo die haelfte von nur auf der Bank sitzt und Geld kassiert oder jahrelang verletzt ist. Was will man mit einem Zizzo oder Jensen,die hab ich die letzte Saison nich einmal gesehen? Mann muss erstmal mindestens 10 Spieler abgeben um neue zu kaufen. Aber die richtigen und nich wie jetzt die ganzen Leistungstraeger. Mann wartet Monate lang auf die verletzten das sie wieder kommen und glaubt es lag daran das es so schlecht lief. Find ich gar nich denn egal wer zurueck kam von seiner Verletzung,von denen hat mich keiner so richtig ueberzeugt. Jetzt wird wieder aufgeruestet mit Zweitligaspielern,wir sind in der ersten Liga,wollen wir naechstes Jahr 10:0 gegen Bayern verlieren? Wenn sie so weiter gute Spieler abgeben und nur Schrott einkaufen haben sie selber Schuld wenn sie naechstes Jahr absteigen Wie waehr es denn mit Florian Kringe von Dortmund? Hab gehoert den wollen sie nich mehr und der hat fast jedes Spiel gegen uns leider sein Tor gemacht aber solche Spieler sind wahrscheinlich zu gut fuer uns,leider  Finde ich auch besser, wenn der Kader endlich kleiner wäre. Zweitligaspieler haben durchaus potenzial für die erste Liga. Doch nur auf zweitligaspieler sich zu konzentrieren ist auch nicht gut
Florian Kringe hat in Berlin auch die Erwartungen nicht erfüllt
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:07 |
|
|
weil er monatelang verletzt war. Als er eingewechselt wurde, hat er sich direkt wieder verletzt. Da fällts schwer, überzeugend zu sein 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:28 |
|
|
Dann holen wir Valdez der will doch auch weg 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:32 |
|
|
Dass er gegen uns ab und an getroffen hat, ändert nichts an der Tatsache dass er ein unglaublicher Chancentod ist.
Also bitte nicht.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:33 |
|
|
Der Kader wird definitiv kleiner werden, denn viele Spieler sind nur geliehen und aus der Not heraus geholt worden, weil die Verletztenmisere scheinbar nicht abzureissen schien.
Denke das wir für die neue Saison etwa 25 Mann im Kader haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:48 |
|
|
_________________ Auch eine Niederlage gehört zum Weg des Sieges
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:54 |
|
|
Die Saison ist gerade mal eine Woche beendet und bei Hannover 96 bewegt sich der gesamte Kader. Das nenne ich mal effizientes Arbeiten. Schmadtke kommt seiner Aufgabe offensichtlich nach. Schade, dass manch guter und liebgewonnener Spieler den Verein verlässt, bei einigen ist das schon fix, andere sind noch in der Schwebe, hie und da sollte drüber nachgedacht werden.
Dass hier nun auch etwas Unruhe aufkommt, weil das alles derzeit eher nach einem Ausverkauf denn nach gezielter Planung aussieht, ist völlig verständlich und so langsam nimmt die Gerüchteküche dann auch Betriebstemperatur auf. Wunderbar, denn so soll es sein. Ich halte mich wie immer raus und lasse mich überraschen.
Schön und zufriedenstellend aber ist zu sehen, dass gearbeitet wird und Entscheidungen getroffen werden. Ob ich diese Entscheidungen rein menschlich immer gut finde, steht auf einem anderen Blatt, ist allerdings völlig unwichtig und ohne Relevanz, denn so ist das Geschäft und ich könnte auch nichts dran ändern.
Es sieht zumindest so aus, als habe man sich sehr schnell mit der Situation arrangiert und beginnt mit der Umsetzung von Planungen und Zielen. So scheint es zumindest. Bleibt nur die Hoffnung, dass alles das gleiche wollen und auch miteinander können. Zeit wird offenbar jedenfalls nicht vergeudet und das ist etwas, was mir richtig gut gefällt.
Ach so, bitte vergesst die Jugendabteilung nicht. Das ist im eigentlichen Sinne die Kornkammer von 96 - und deshalb muß ein höherer Ernteertrag rauskommen. Das geht nicht sofort, aber dort muß mehr getan werden, denn davon sollten wir künftig endlich mehr zu profitieren versuchen. Dass es geht, wurde schon bewiesen, also nicht abschlaffen, jetzt!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:55 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Endlich tut sich mal was bei 96.Auf so einen Umbruch habe ich letzte Saison schon gehofft. Schlaudraff soll es dem Hanke gleichtun und mit in die Schweiz wechseln.Außerdem sind die Schweizer Franken für die beiden Luxuskicker, genau die richtige Währung. 
Das Merkwürdige ist: Hier in der Schweiz habe ich noch nicht den kleinsten Hinweis darauf gelesen, daß Hanke bei irgendeinem Klub im Gespräch sei.
Und irgendjemand hat hier geschrieben, die Schweizer würden (wegen des starken Frankens) die Ablösesummen und Gehälter aus der Hosentasche bezahlen. Das ist, mit Verlaub, ein großer Irrtum: Die meisten Schweizer Klubs sind sehr, sehr knapp bei Kasse und können normalerweise nicht mithalten, wenn ein ausländischer Klub um ihre Spieler wirbt.
Zur Illustration: In den letzten zehn Jahren ist einmal dem aktuellen Schweizer Meister (Lugano) die Lizenz für die darauffolgende Saison entzogen worden, ein weiterer Traditionsklub (Servette) war mitten in der Saison insolvent. Und selbst Basel, sozusagen der FC Bayern des Schweizer Fußballs (hoffentlich aber werden sie heute nicht Meister), konnte weder Petric noch Rakitic halten, als Dortmund und Schalke lockten.
Kurzum, die Zeiten sind vorbei, da die alternden Stars à la Netzer und Rummenigge noch ein paar Jährchen bei den Helvetiern dranhängen konnten. Also brauchen wir auch nicht auf Millionen für Hanke, Schlaudraff oder andere zu hoffen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 16.05.2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 12:55 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: 30 Mann im Kader w o die haelfte von nur auf der Bank sitzt und Geld kassiert oder jahrelang verletzt ist.Was will man mit einem Zizzo oder Jensen,die hab ich die letzte Saison nich einmal gesehen? Mann muss erstmal mindestens 10 Spieler abgeben um neue zu kaufen. Aber die richtigen und nich wie jetzt die ganzen Leistungstraeger. Mann wartet Monate lang auf die verletzten das sie wieder kommen und glaubt es lag daran das es so schlecht lief. Find ich gar nich denn egal wer zurueck kam von seiner Verletzung,von denen hat mich keiner so richtig ueberzeugt. Jetzt wird wieder aufgeruestet mit Zweitligaspielern,wir sind in der ersten Liga,wollen wir naechstes Jahr 10:0 gegen Bayern verlieren? Wenn sie so weiter gute Spieler abgeben und nur Schrott einkaufen haben sie selber Schuld wenn sie naechstes Jahr absteigen Wie waehr es denn mit Florian Kringe von Dortmund? Hab gehoert den wollen sie nich mehr und der hat fast jedes Spiel gegen uns leider sein Tor gemacht aber solche Spieler sind wahrscheinlich zu gut fuer uns,leider 
Was sollen wir mit Florian Kringe? Das ist genau so ein Spieler wie Rosenthal, der nie spielt, da er seit Jahren quasi sportinvalide ist. Genau sowas brauchen wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 13:28 |
|
|
meinst Du nicht, das JS soetwas selber weiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 13:30 |
|
|
Für die nächste Saison sind die Roten mitten in der Planung und hier sind schon die ersten die von "Schrotteinkäufen" aus der 2. Liga reden.
Sollen die Roten aktuelle Nationalspieler kaufen oder wie stellen sich das manche Leute vor?
Es ist nun mal so, dass durch eigenes Zutun finanzielle Spielräume nicht da sind - geht anderen Erstligisten mit unserer Kragenweite übrigens genauso.
Außerdem sind in der 2. Liga auch sehr gute Spieler unterwegs. Wer hätte z.B. gedacht, dass Großkreutz (inzwischen sogar aktueller Nationalspieler) und Reus (auf dem Weg zum Nationalspieler) von dem wirklich nicht gutem Zweitligisten Ahlen in Dortmund und Gladbach solche tolle Rollen spielen?
Ich denke, dass Stindl und Stoppelkamp auch echte Verstärkungen für die Roten sein können, wobei ein gewisses Risiko natürlich immer da ist.
Im übrigen gehe ich fest davon aus, dass Schmadtke und Slomka gute Verstärkungen in der Hinterhand haben, sonst würde man nicht Stajner ( sowieso über seinen Leistungszenit) und Bruggink gehen lassen.
Ich sehe der weiteren Entwicklung jedenfalls ziemlich gelassen entgegen und denke, dass wir mit der zwangsläufig neuen Truppe in der nächsten Saison nicht solche Probleme wie in der abgelaufenen Seuchensaison haben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 13:54 |
|
|
Deshalb mein ich ja mann muss erstmal 10 Leute verkaufen,die nur verletzt sind oder auf der Bank sitzen und Geld kassieren,dann is auch Geld fuer neue Spieler da!
Mann braeuchte auch nicht umbedingt viele neue Spieler wenn man so spielen wuerde wie letzten Spiele gegen Schalke,Gladbach oder Bochum.
Leider war fuer mich das Mittelfeld das Problem die letzte Saison,es war zu schwach und zu Ideenlos.
In mindestens 80 Prozent der Spiele letzte Saison,wurde im Mittelfeld nur rumgekaempt ohne ideen mal die Stuermer gut zu bedienen,dabei koennen sies doch wie man in den letzten Spielen gesehen hat.
Meisst lief es doch so das die Baelle von der Mittellinie nach vorne auf den einzigen Stuermer gedroschen wurden,der soll dann alleine gegen 4 Abwehrspieler die Tore machen,waehrend der Rest an der Mittellinie stehen bleibt und zu guckt?
Wenn man so spielen will brauch man einen Messi oder Rooney und auch dann is es nich garantiert das die das alleine machen da vorne.
Wie die letzten zwei Spiele muss man spielen,wenn man angreifft muss man mit 4-5 Leuten angreiffen und dann auch wieder mit den Leuten verteidigen,das hat das Mittelfeld leider nich hingekriegt,obs da an lauffaulheit oder einfach nich koennen lag weiss ich nicht.
Meisst wurde sich auch nicht getraut mal 1 gegen 1 zu gehen,wenn man das nicht macht enstehen keine freien Raeume,denn der Gegner hat genausoviele Spieler auf dem Platz und wenn jeder gedeckt is,is doch logisch das man keinen anspielen kann und der Ball wieder nur hin und her geschoben wird oder wie gesagt nach vorne auf den einzigen Stuermer gedroschen wird.
Wie gesagt,fuer mich liegt es nicht an den Stuermern,sondern am Mittelfeld dies einfach nicht verstanden haben die Stuermer bedienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 16:14 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Deshalb mein ich ja mann muss erstmal 10 Leute verkaufen,die nur verletzt sind oder auf der Bank sitzen und Geld kassieren,dann is auch Geld fuer neue Spieler da! Mann braeuchte auch nicht umbedingt viele neue Spieler wenn man so spielen wuerde wie letzten Spiele gegen Schalke,Gladbach oder Bochum.
Würdest Du als Finanzstarker Mensch dein Kapital in einen solchen Spieler investieren? Wenn nein, warum sollte das jemand anders tun?
Wie ich bereits sagte, resultierte der aufgeblähte Kader aus der Not heraus, da permanent mehrere Spieler verletzt waren und man irgendwann nicht mehr die Möglichkeit hatte, alle Positionen zu besetzten ausser vielleicht nen Ersatztorwart als Mittelstürmer vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 18:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In einer Vorschau für Sport 3 (Heute Abend) haben Sie gesagt das Kind auf großer Einkaufstour ist trotz 5 Millionen Minus.
Kind ist heute Studiogast mal gucken was er da vom Stapel läßt.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 18:21 |
|
|
Um wie viel Uhr & auf welchem Sender? 
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2010 18:22 |
|
|
Oha, scheinbar sind wir schon wieder an Klasnic dran. Bitte lass das ein schlechter Scherz sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|