Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 12:31 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ all

Wir sollten jetzt nicht auch noch in die Richtung übertreiben, dass selbst harmlose, scherzhafte, versöhnlich gemeinte und ironische Beiträge (so war mein vorheriger gedacht!) in die Konfliktpresse geworfen und so lange gequetscht werden, bis unten Streitsuppe rausläuft.

Ausserdem ist heute schon wieder Mittwoch und Zeit für Trainerstreitigkeiten ist von Sonnabend, 17.15 Uhr bis Dienstag, 23.59 Uhr. Danach herrscht Ruhe, Konzentration und Solidarität bis zum nächsten Spiel. Und erst wenn das unbefriedigend läuft, ist der Streit wieder freigegeben. Und immer nur bis Dienstagnacht!

Sehr schönes Bild mit der Konfliktpresse (wo kann man die kaufen?) und sehr guter Vorschlag mit Dienstag abend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:28 

Erwin Erwin.......

hier muss ich jetzt aber mein Veto einlegen. Ich behalte mir vor, meine Kritik an Herrn Ralf Rangnick, losgelöst von Tages- und Uhrzeiten, beizubehalten. Natürlich auch damit verbunden die Möglichkeit, diese Kritik dann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit zu äußern. Ist ja logisch oder! Die Solidarität, er ist ja unser Trainer, spreche ich ihm damit nicht ab.

Tja ich bin ja nun ehrlich gesagt etwas verwirrt ( nicht zum erstenmal - ich weiß ). Svenny..... hat nun meinen sehr kritischen und für mich absolut realistischen Beitrag genommen, zerschnitten und in der Luft zerrissen. Zerissen mit Gegenargumenten, die mich immer noch nicht von meiner Meinung abweichen lassen. Tja, was mache ich nun, ich armer Tropf.........

Ich bleibe dabei, das ein Trainer auf generische Wechsel reagieren muß. Reagieren, in dem er eine neue Zuordnung ausgiebt. Reagiert, indem er notfalls ebenfalls frische Leute bringt. RR wartet allerdings meistens, bis der Gegner sich gefunden hat, Druck aufbaut und schon getroffen hat und bringt dann Leute die die Bindung erst finden müssen.

Ein Trainer MUß MUß MUß MUß......von Außen Einfluss nehmen können. Ansonsten kann er das Spiel ja auch auf Premiere schauen.

Mir ist das schei*egal, ob RR die besten 60 Minuten gesehen hat. Ich habe sie jedenfalls nicht gesehen. Die letzte halbe Stunde war für mich ein spielerischer Offenbarungseid. Für mich ist die Mannschaft hilflos, führungslos und ohne Herz und Charakter auseinandergefallen. Mir als Trainer wäre dies mehr in Erinnerung geblieben, als die 60 Minuten davor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:47 

!

@ all

Wir sollten jetzt nicht auch noch in die Richtung übertreiben, dass selbst harmlose, scherzhafte, versöhnlich gemeinte und ironische Beiträge (so war mein vorheriger gedacht!) in die Konfliktpresse geworfen und so lange gequetscht werden, bis unten Streitsuppe rausläuft.

Ausserdem ist heute schon wieder Mittwoch und Zeit für Trainerstreitigkeiten ist von Sonnabend, 17.15 Uhr bis Dienstag, 23.59 Uhr. Danach herrscht Ruhe, Konzentration und Solidarität bis zum nächsten Spiel. Und erst wenn das unbefriedigend läuft, ist der Streit wieder freigegeben. Und immer nur bis Dienstagnacht!

Ich folge dem Antrag des Anwalts und spreche den Trainer-Thread bis Samstag 17:21 Uhr frei :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 13:55 

96Sachse hat geschrieben:

Ein Trainer MUß MUß MUß MUß......von Außen Einfluss nehmen können. Ansonsten kann er das Spiel ja auch auf Premiere schauen.

.

Ich vermute mal, dass Du selber schon Fussball gespielt hast, also so richtige Pflichspiele mit einer mannschaft :wink:

Dann sollte Dir durchaus klar sein, dass es verdammt nochmal schwer ist, eine Mannschaft von außen wieder aufzubauen. Sowas muss an sich die Mannschaft selber regeln, z. B. durch die bei uns leider (noch) nicht vorhandenen Führungsspieler.

Ist erstmal der Wurm drin .... und hier liegt der unbestrittene Fehler des RR vom Samstag, er hätte eher einen defensiven mann bringen müssen (ob nun Dabro oder Jaime .. hmm), vorzugsweise für Krupi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 20:10 

Hallo, welcome back 96 Sachse,
gut, daß Dir nichts passiert ist,
nach dem Besuch des Leverkusen-Spiels warst Du ja 2 Tage nicht zu lesen :D *ich war schon besorgt*,
deshalb hast Du vermutlich auch meine Anfrage im Leverkusen-Nachbetrachtungs-Thread überlesen...

Und zwar:
Das war seit der letzten Saison, die erste Ecke, die mal wieder zu einem Tor geführt hat und meines Erachtens hat Kleber die Variante mit dem kurzen Zuspiel auf den Mitspieler gewählt, die dann auf Kostas verlängert wurde, der abzog. (ich werde die Spieler noch mal recherchieren.)
Einer der letzten verwandelten Standardsitutionen war Krupis Freistoß in der letzten Saison..

Was ich meine:
96 hat pro Spiel gut seine 5 bis 10 Ecken...Mir ist jedes mal klar, daß ein direkter Abschlag des gegnerischen Torhüters aufs gleiche raußkommen würde!
Dieses mal aber zum ersten mal seid langem eine neue Variante!

96 sollte die Ecken nur noch kurz spielen und ein paar Varianten für Standardsituation üben....
Die Chancen-Auswertung der direkt eingeschlagenen Ecken war in der letzten Saison und in dieser einfach nur enttäuschend!

Deshalb: Augenmerk auf die Ecken legen!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 21:57 

Aus dem Hannover96 Liveticker
Zitat:
2:0...Jaaaa...Konstantinidis macht seinen ersten Saisontreffer...nach kurzer Ecke von links kommt der Ball von Kleber zu Mathis, der von der Strafraumgrenze abzieht...Kostas steht im Strafraum richtig und gibt dem Leder aus fünf Metern die richtige Richtung...ein perfekter Beginn in Halbzeit zwei!

So, jetzt seid ihr alle platt! Endlich mal wieder ein thematischer Beitrag hier im Thread mit Diskussionswert.
Ausbeute aus Standardsituationen - aber ihr schweigt schon seit ein paar Stunden!
Kleber hat wirklich in der ersten Halbzeit ein ganz geniales Fußgelenkspiel gemacht! Und er hat die Hockey-Spiel-artige Ecke getreten! (glaub ich zumindestens)

5 Ecken - 1 Tor! :D

P.S:
Kahn gerade im TV: "Kommt jetzt - Raus-Schießen"

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 22:24 
@all

Unabhängig von der eigentlichen Diskussion wollte ich als Beteiligter dann doch mal etwas Grundsätzliches in eigener Sache loswerden.

Es war nie mein Bestreben, die hiesige Fangemeinschaft in dieser Diskussion in zwei Gruppen aufzuteilen ... diese Zweiklassengesellschaft in der es inzwischen den Eindruck macht, daß beide Lager jeweils davon überzeugt sind, man gehöre selbst zu den Dunkelroten, während die anderen nur hellrot angemalt sind, führt doch letztendlich zu nix weiter, als einfach nur Ärger.

Ein Großteil der hiesigen Streitigkeiten, vor allem in diesem Thread, entstand meiner Ansicht nach in erster Linie aufgrund von kommunikativen Mißverständnissen und einem gewissen aufkommendem Schubladendenken (Freund/Feind), von dem ich mich selbst auch nicht freisprechen mag.

Ich habe bekanntlich selbst nicht immer die Fassung bewahrt und persönliche Angriffe, die in ihrer Form in einem freien Meinungs- und Diskussionsforum aus seiner Natur heraus immer unberechtigt sind, gegen andere User formuliert.

Wer sich durch mich angegriffen gefühlt hat, kann mich gerne ansprechen ... ich habe keinerlei Probleme damit, mich in berechtigten Fällen zu entschuldigen.

Allerdings möchte ich schon auch darauf hinweisen, daß ich bestimmte Reaktionen vielleicht auch aufgrund von Ungerechtigkeiten gegen meine Person gezeigt habe.

Das wird für jeden anderen Beteiligten gleichermaßen gelten und in diesem Zusammenhang wäre jeder Einzelne dann doch zuallererst aber in der Pflicht, sich selbst zu hinterfragen.

Den bisherigen Teufelskreis von Aktion und Reaktion möchte ich mit diesem Posting auch ein Stück weit durchbrechen, vielleicht hilft es ja auch in diesem Zusammenhang die Einigung, daß ganz am Anfang dieses Streits die Verantwortung für dessen Entstehung ganz alleine bei Hannover 96 liegt ...

... im speziellen sogar bei Ralf Rangnick oder z.B. auch Steven Cherundulo ! ;-)

Zusammengefasst (zur kürzeren Postings fehlt mir bekanntermaßen die Begabung) ...

... ich hab keinen Bock mehr ständig zu zoffen, ich bin (wie alle hier) in diesem Forum, um mit Spaß an der Freude vernünftige Diskussionen rund um mein Lieblingsthema Hannover 96 zu führen ...

... und nicht, um mich hier zu profilieren.

Von mir aus können wir jetzt langsam mal wieder versuchen damit anzufangen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 00:06 

Och ihr seid doof und wollt Euch immer nur zoffen und wieder Versöhnen.
Morgen poste ich wieder fliegende Autos :!:
Warum trifft Jiri Stajner in der National-11 und nicht in Hannover ?

Wer schwache Nerven hat oder leicht mit Neid reagiert bitte nicht weiterlesen:
Ich hab grad 57 Euro bei Oddset gewonnen, weil Ramelow noch den Siegtreffer geschossen hat.
:D

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 11:49 

friendms hat geschrieben:
96 sollte die Ecken nur noch kurz spielen und ein paar Varianten für Standardsituation üben....

Augenmerk auf die Ecken befürworte ich. Allerdings hatte ich mich gerade gefreut, dass wir mit Mathis jemand haben kann, der sie treten kann, und zwar ziemlich gut. Die, die ich sah kamen so angeschnitten, das der Torwart nicht rankam, auf das lange Ende des 5-Meter-Raumes, ich fand sie sehr gefährlich und hoffe eigentlich, dass die mal jemand (Svitlica? Mo? Kostas? Thommy C. natürlich sowieso) verwertet. Davon würde ich gerne mehr sehen.

Komischerweise durfte gegen Leverkusen Krupi wieder zumindest ein paar Ecken treten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 12:07 

Mathis schiesst eigentlich nur die von der linken Seite...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 13:41 

kai1896 hat geschrieben:
...immer wieder vollkommener Blödsinn verzapft wird wie etwa: "Kostas ist nur deshalb so schlecht und hat das Tor verursacht, weil er sich um Cherundolo Sorgen gemacht hat"; "Beim Spiel gegen Leverkusen hätten, als es noch 2:0 stand, Svitlica und Jaime für Kruppi und Stendel eingewechselt werden müssen und, damit die taktische Grundordnung erhalten bleibt, hätte die gesamte Abwehr und das defensive Mittelfeld die Plätze tauschen müssen"; "Beim 2:1 ist Kleber schuld, weil er an der Mittellinie stand und nicht auf Lucio (!!!) aufgepasst hat"; "Cherundolo spielt nur, weil er Rangnicks Golfpartner ist" usw.....

Wenn hier in sachlicher Form Kritik an Rangnick geübt wird, ....

Wie war das, Du hast das Spiel garnicht gesehen?? Aber dafür kannst Du ja spitzenmäßige Kommentare abgeben; klar, alles, was Dir nicht paßt, ist "vollkomener Blödsinn" ... Sorry, ich wage es wirklich nicht, Dich zu belehren, aber war das jetzt sachlich? - und übrigens, Deine "Zitate" sind mal wieder hübsch abgeändert: so stand zB. Kleber nicht an der Mittellinie, sondern zentral am eigenen Strafraum. Aber wir glauben ja nur den Statistiken/Zitaten, die wir selbst gefälscht haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 15:24 

stscherer hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
...immer wieder vollkommener Blödsinn verzapft wird wie etwa: "Kostas ist nur deshalb so schlecht und hat das Tor verursacht, weil er sich um Cherundolo Sorgen gemacht hat"

Wie war das, Du hast das Spiel garnicht gesehen??

Das interessiert mich jetzt auch, kai1896!

In der Tat habe ich mehrmals geschrieben, dass Kostas besser spielen würde, wenn er nicht ständig für S.C. mitaufpassen müßte. Beim Kofferraum vom Schalke-Spiel stimmte Bemeh, der ja politisch unverdächtig sein dürfte, dieser Ansicht zu. Die Beobachtung habe ich in den meisten Heimspielen gemacht, seitdem Kostas bei uns spielt.

Ich schlage vor, Du gesellst Dich bei Deinen sicher regelmässigen Besuchen im Stadion mal beim Kofferraum zu uns und wir können dann vertiefen, ob das wirklich so ausgemachter Blödsinn ist.

Leider konntest Du bisher ja nicht zum Kofferraum kommen, aber im Stadion bist Du doch? Oder entscheidest Du anhand von 5-Minuten-Schnippseln aus dem Fernsehen, was so völlig abwegig ist? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 15:38 

stscherer hat geschrieben:
Wie war das, Du hast das Spiel garnicht gesehen??

Das interessiert mich jetzt auch, kai1896!

Ich glaube, Ihr bringt da was durcheinander. Ich war derjenige, der das letzte Spiel nicht gesehen hatte, sich aber trotzdem erdreistete, eine Meinung zum taktischen Wert der Einwechselung Jaime für Mathis zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 15:38 

Ich habe das Leverkusen-Spiel auf Video aufgenommen (komplett) und mir im Nachhinein angeschaut, da ich leider beruflich verhindert war. Ansonsten findet man mich bei den Heimspielen im Unterring. Auch zum Kofferraum komme ich gerne mal vorbei. Leider habe ich das Problem, dass ich zu den Spielen aus Hamburg angereist komme und hierbei in der Regel auf die Bahnverbindungen angewiesen bin. Ich bin also zeitlich äußerst unflexibel, sowohl was die Zeit vor als auch was die Zeit nach dem Spiel angeht. Wenn ich aber mal ein Zeitpolster haben sollte, werde ich sehr gerne zum Kofferraum kommen. Das habe ich mir im Übrigen unabhängig von Deiner netten Einladung schon öfters vorgenommen.

Zu Kostas und Cherundolo: ich halte es schon fast für boshaft, wenn man Cherundolo außer seinen eigenen Fehlern (und davon macht er ja wirklich genug) auch die Fehler in die Schuhe schieben will, die andere Spieler machen. Dies ist z.B. beim 0:1 gegen den HSV geschehen, was ganz klar auf Kostas Kappe ging. Was kommt dann als nächstes? Brdaric hat in München die 3 100prozentigen vergeben weil er sich dachte: "Bringt doch eh' nichts. Stevie lässt ohnehin gleich wieder einen durchrutschen." Kruppi ist mal wieder nicht gelaufen, weil er sich gesagt hat: "Stevie verursacht ohnehin gleich wieder ein Tor?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 15:45 

Nun lenken wir aber vom Thema ab: was ist denn nun mit den blödsinnigen Bemerkungen der anderen User?

"Kleines" Edit:

Hat es Dich nicht verwundert, warum Kostas plötzlich - nach allgemeiner Meinung jedenfalls - gegen Lev ein so gutes Spiel gemacht hat, während Xavier mindestens 1x in höchster Not auf rechts retten mußte? Könnte es vielleicht doch daran liegen, daß der direkte Nebenmann unseres Stevies immer ein wenig blöd aussieht, wenn USA einen seinen kleinen Aussetzer in seinem sonst ansehnlichen Spiel hat?

Kannst Du mir vielleicht erklären, wieso durch einen Wechsel Krupi gegen Jaime eine taktische Abwehrveränderung statfinden muß. Die Roten haben zwar ab dem 2:1 der Levs ziemlich weit hinten drin gestanden, aber so weit nun auch wieder nicht, daß man nicht Mittelfeld und Abwehr auseinanderhalten konnte. Und ich wüßte auch gerne, wieso der Wechsel Stendels gegen Svitlica eine Veränderung der Abwehr bedeutet?

Ach so, und kannst Du mir mal ein Kopie Deiner Videokassette schicken, auf der Kleber beim 2:1 an der Mittellinie stand? Auf meiner Videokassette steht er nämlich direkt vor dem Strafraum in der Mitte des Platzes und zeitlich direkt vor dem Tor läuft gerade Lucio an ihm vorbei - auf dem Weg zu vorbereitenden Kopfball zum 2:1.

Und zum Schluß würde ich mich schon darüber freuen, wenn Du mal erklärst, wieso unser Stevie jedes Mal mitspielen darf, während andere Spieler (zB. Schröter) nach einer Fehler, der zum Gegentor führt, binnen Minuten ausgewechselt werden - in dem Zusammenhang ist nämlich nach meiner Erinnerung diese Bemerkung bzgl. der Golfpartnerschaft zwischen RR und USA gefallen?

Diskutieren wir jetzt sachlich oder auf dem Niveau Deiner PMs oder garnicht mehr? Ich :!: fände nämlich Deine Antworten zur Sache wirklich spannend. :idea:

Zuletzt geändert von stscherer am 19.02.2004 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 16:54 

kai1896 hat geschrieben:
Ich habe das Leverkusen-Spiel auf Video aufgenommen (komplett) und mir im Nachhinein angeschaut, da ich leider beruflich verhindert war. Ansonsten findet man mich bei den Heimspielen im Unterring.

Da hats mich auch mal hinverschlagen :cry: . Vor allem, wenn man weit unten ist, kann man zwar die Schnürsenkel der Spieler studieren, leider aber das Spiel nicht lesen.

So wird mir auch klar, warum Du anläßlich des HSV-Spiels meintest:

Zitat:
Ich war wegen Krankheit nicht im Stadion und habe das Spiel im Fernsehen gesehen, dort hat man ja doch einen besseen Überblick.

Das ist natürlich blöd, wenn man im Stadion keinen so guten Überblick hat und dann spät nach Hause kommt und nur 2 Minuten Sportstudio vom Spiel kommen. Das erklärt dann aber auch, warum Du manches "blödsinnig" findest, was ich z. B. nach Blick von der Hauptribüne und Sportschau anders sehe.

Wieder mal nur eine Frage im wahrsten Sinne des Wortes verschiedener Perspektiven. Aber ist das ein Grund, so zu tun, als ob die anderen alle Deppen wären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 17:07 

(..)
Wieder mal nur eine Frage im wahrsten Sinne des Wortes verschiedener Perspektiven. Aber ist das ein Grund, so zu tun, als ob die anderen alle Deppen wären?

Sicher nicht. Jedoch saß ich bisher (wegen der Umbaumaßnahmen leider nicht mehr) in der obersten Reihe des Unterranges und von dort hat man eigentlich einen ganz guten Überblick. Zum anderen kommt es mir auch jetzt noch ziemlich abwegig vor, die Fehler von Dritten damit zu begründen, dass diese sich Sorgen um Cherundolo machen. Das sind ja eigentlich auch keine Thesen, die ich von der Haupttribüne aus besser nachvollziehen kann. Oder kannst Du von dort aus erkennen, dass Kostas sich Sorgen um Cherundolo macht? Ebenso haben grundlegende taktische Fragen, z.B. wie man sich - unabhängig von einem konkreten Spiel - bei Standards verhalten sollte, wenig mit dem Überblick im Stadion zu tun.

Wenn ich aber von "totalem Blödsinn"geschrieben habe, dann war das natürlich vollkommen unangemessen und überzogen und ich entschuldige mich für die Wortwahl. Mir ging es in dem posting nur darum, dass es sich widerspricht, Fairness zu fordern, wenn man selbst unfair kritisiert. Hätte man natürlich anders ausdrücken sollen.

Zuletzt geändert von kai1896 am 19.02.2004 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 17:43 

Nun mal nicht so respektvoll, nur weil Schnabels Erwin schon 2 Staatsexamen hat. Was ist denn nun inhaltlich? Ist es nun alles so abwegig oder nicht? Mann, ich habe extra lange Fragen gestellt (wenn auch aus zeitlichen Gründen erst im Edit) und bekomme keine Antwort?

Und dann gleich noch eine Frage? Wie habe ich denn jetzt den Satz zu verstehen, daß es sich widerspricht, unfairer Kritik mit Fairness zu begegnen? Ich denke, wenn man getreten wird und zurücktritt, dann ist das ein Grund, eine rote Karte zu bekommen :?: :roll: Sollte man nicht besser mit Fairness auf unfaire Kritik reagieren :?:

Allerdings würden sich - die Ernsthaftigkeit Deiner These unterstellt, einige Deiner Stellungnahmen erklären. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 17:59 
✝ Unvergessen

Um einen Ball von Svennypenny aufzunehmen:

In anderen Zusammenhängen hatte ich mal auf die Banalität hingewiesen, dass auch unsere kleine Fußball-Welt zu bunt sei, um mit Schwarzweiß-Malereien angemessen abgebildet werden zu können.

Mit anderen Worten: Den Globus in Nass- und Trockenrasierer einzuteilen – das ist doch ziemlich putzig.

Was nun diesen Hamsterthread hier angeht, also, der hat nach gefühlten 5.000 Seiten schon eine ganz eigene Qualität gewonnen. Ein einziges differenzierendes posting genügt und - pling! - schon steht die slp-Fraktion (stur-lernunfähig-professoral) geschlossen auf der Matte und sorgt für eine erneute Wiederholung ihres Lieblingshits.

Das ist doch lustig. Und es hat auch was Beruhigendes. Man weiß immer, was kommt.

Woher rührt nur diese Hartnäckigkeit? Hat das vielleicht mit der in unseren Breitengraden häufig vorkommenden Neigung zu Grundsatzdiskussionen zu tun? Der letzte Killefizz wird zur Staatsaffäre erklärt und entsprechend debattiert.

Ab dafür. Ändern, befürchte ich jedenfalls, wird sich eh nix. (Und, das will ich gerne einräumen, manchmal machen ja auch Hacke, Spitze, einszweidrei Spaß. Besonders Spitzen.)

Also dann, svennypenny, bei aller Sympathie für dein Anliegen – mitunter sind auch hoffnungslose Optimisten eher pessimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 18:00 

Kai - immerhin kommst Du wenigstens ins Stadion und das auch noch extra aus HH. Es gibt auch genügend,die große Reden schwingen,aber nur die Sportschau sehen oder ab und zu maximal Premiere schauen. Sieh mal zu,das Du gg. Hertha,immerhin ein Sonntag, mal einen Zug früher nimmst.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 97  Nächste