Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:21 |
|
|
Wieso wissen hier so viele von Euch - jetzt schon -, dass Dufner gut mit Slomka zusammenarbeitet?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:29 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Schmadtkes Scheitern hat mE vor allem mit Martin Kind zu tun. Der hätte ihn den Trainer auswechseln lassen sollen und wir hätten hier Ruhe. Zum Thema "Ruhe": Wenn ich das richtig beurteile und unter Berücksichtigung der 100-Tage-Schonfrist (obwohl Dufner kein Politiker ist und in 100 Tagen, gerade in der Transferzeit, viel schiefgehen kann) haben wir jetzt Ruhe. Nachdem Schmadtke weg ist. Zum Thema "Trainer auswechseln": Deine Meinung ist bekannt. Das ständige Wiederholen wird m.E. nicht dazu führen, dass auch nur ein einziger User seine Meinung ändert und sich deiner Meinung anschließt. Dein Kommentar bezieht sich auf die Vergangenheit, die keiner mehr ändern kann. Jetzt heißt es, die weitere Entwicklung abzuwarten. Sollte es nächste Saison steil abwärts gehen, werde ich mich nicht mehr gegen die Auswechslung des Trainers aussprechen, sofern sie einen sportlichen Nutzen verspricht - und zwar mit einem Wahrscheinlichkeitsgrad über 50 %.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Roter Franz hat geschrieben: Aber für die A....kriecher hier im Forum, die keine Ahnung von Fußball haben schon, ne.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich ein Fan bin.
"Fans" sind mir in der Regel suspekt, weil sie keine objektive Sichtweise haben.
Ganz einfache und blöde Frage. Warum hast du dich hier in einem Fanforum angemeldet? Um uns Fans zu belehren, uns objektive Sichtweisen anzueignen? Nur mal so unter uns, ich bin nur so'n blöder Fan, habe keine Ahnung aber eine Meinung und ein paar Autogrammkarten.Und bin trotzdem stolz drauf, mir reicht das. Und so rein gefühlstechnisch sehe ich hier viele Leute, die auch "nur" Fans sind, auch keine Ahnung haben, aber trotzdem eine eigene Meinung.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
derdavenstedter hat geschrieben: Wieso wissen hier so viele von Euch - jetzt schon -, dass Dufner gut mit Slomka zusammenarbeitet? ... und dass er als Manager eine Granate ist? War er das bei 60 München oder bei Freiburg? Wir hatten hier ja mal einen sehr sachlich gehaltenen Bericht eines Freiburgers im Forum. Besonders traurig schien der mir nicht zu sein. Also erstmal abwarten und versuchen, das Positive zu sehen. Für Euphorie ist es noch viel zu früh.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:39 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Roter Franz hat geschrieben: Aber für die A....kriecher hier im Forum, die keine Ahnung von Fußball haben schon, ne.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich ein Fan bin.
"Fans" sind mir in der Regel suspekt, weil sie keine objektive Sichtweise haben.
Ganz einfache und blöde Frage. Warum hast du dich hier in einem Fanforum angemeldet? Um uns Fans zu belehren, uns objektive Sichtweisen anzueignen? Nur mal so unter uns, ich bin nur so'n blöder Fan, habe keine Ahnung aber eine Meinung und ein paar Autogrammkarten.Und bin trotzdem stolz drauf, mir reicht das. Und so rein gefühlstechnisch sehe ich hier viele Leute, die auch "nur" Fans sind, auch keine Ahnung haben, aber trotzdem eine eigene Meinung. Ganz deiner Meinung, besonders mit diesen hier: nur mal so unter uns, ich bin nur so'n blöder Fan, habe keine Ahnung aber eine Meinung und ein paar Autogrammkarten.Und bin trotzdem stolz drauf, mir reicht das, kann ich mich voll identifizieren. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:44 |
|
|
@Roter Freund
Seit dem es diese Ultras gibt, kann und will ich mich mit dem Begriff "Fan" nicht mehr identifizieren.
Fan kommt von Fanatiker.
Das vernebelt oft die Sinne.
Ich bin selber Spieler gewesen und Mitglied der ersten Generation. Da kann ich mit dem Begriff Fan sowieso nicht so viel für mich anfangen.
Ich glaube auch, dass sich von 49.000 Zuschauern und Fußballfreunden die wenigsten als Fans bezeichnen würden.
Genau so wenig kann ich mit dem Begriff "Star" etwas anfangen.
Wenn ich auf der 96 HP immer lese: 96 Fans treffen ihre Stars, dann könnte ich mich rollen. Für wen oder was halten die eigentlich die Leute. Das ist doch eher eine Begrifflichkeit für Jugendliche oder Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 13:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist die Meinung von Fachleuten, mein Herr. Welche "genügend andere" kannst Du denn bringen? - Und komm mir jetzt nicht nicht den sogenannten Meinungen von schmalen Internet-Persönlichkeiten wie wir es beide (hier) sind.
Welche Fachleute meinst Du denn und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Bezirksliga-Ex-Managern? Genügend andere: Mitarbeiter der Geschäftstelle, Hamburger SV Wie gesagt, ich fand ihn auch nicht schlecht und ich wäre sogar dafür gewesen, dass er hier nicht in den Sack haut sondern die gute Zusammenarbeit mit dem Trainer fortsetzt. Das wollte er leider nicht. Aber es geht sicherlich noch besser und hervorragend ist dann für mich persönlich ne Stufe zu hoch. Ohne Frage, meine Infos aus München über Dufner sind nicht gerade frohlockend. Aber das ist Geschichte. Ich finde halt, dass es sich bisher gut anlässt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 14:01 |
|
|
Laut Fußball Transfers sind wir neben Mainz, Leverkusen und Schalke an Cedric Soares ran, rechter Verteidiger (21 jahre von Sporting Lissabohn) wäre sicherlich ein guter Transfer, würde dann aber auch bedeuten das Sakai endgültig ins rechte Mittelfeld rückt.
Der FSV Mainz 05 ist mit einem ersten konkreten Angebot für Cédric Soares abgeblitzt. Wie das portugiesische Magazin ‚Record‘ berichtet, reichten 1,5 Millionen Euro Ablöse nicht aus, um Sporting Lissabon von dem Geschäft zu überzeugen. Eine weitere Offerte könnte in den kommenden Tagen folgen.
Rechtsverteidiger Soares würde gerne in die Bundesliga wechseln. „Die Voraussetzungen für ein Engagement in Deutschland sind gut“ erklärte der gebürtige Gelsenkirchener, der fließend Deutsch spricht, schon vor Wochen. Ebenfalls interessiert sind Hannover 96, Bayer Leverkusen und Schalke 04.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 14:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Picard96 hat geschrieben: ...Welche Fachleute meinst Du denn und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Bezirksliga-Ex-Managern?
Genügend andere: Mitarbeiter der Geschäftstelle, Hamburger SV ... Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Hamburger SV??? Lass gut sein, Picard...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 14:45 |
|
|
Hallo Hans, sehe ich (einmal mehr) ganz genauso wie Du.
Wir haben hier jetzt (gefühlt) deutlich mehr "Ruhe", seitdem Dufner bei 96 ist. Und so wie es ausschaut, bekommen wir auch eine ganz gute Truppe für die nächste Spielzeit zusammen. Sie wird wohl ein deutlich anderes Gesicht haben, aber ich glaube, niemand hier bezweifelt, dass dieser "Umbruch" einfach nötig ist.
Diese Tatsache nimmt schon einmal den Druck vom Trainer, weil er eine neue Mannschaftszusammensetzung vorfinden wird (wo die Spieler, die unzufrieden waren, wohl nicht mehr mit dabei sind).
Daher, auch von der Qualität des Kaders her, gibt es eigentlich überhaupt keine Veranlassung übertrieben pessimistisch in die Zukunft zu sehen (und z.B. davon auszugehen, dass wir erstmal gegen den Abstieg spielen). Aber sollte es aus irgendwelchen Gründen wirklich deutlich abwärts gehen, ist es dann natürlich MS, der gehen wird. Ich denke, das ist aber auch allen Beteiligten bewusst. Da dieser Fall nach heutigem Stand der Dinge sowas von illusorisch ist, besteht eigentlich momentan erstmal "Ruhe".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 15:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 16:08 |
|
|
Wen interessiert hier Susi? Kannst Du die Reservespieler vom BVB (die natürlich alle ganz feine Jungs sind, nen absolut blitzsauberen Charakter haben und darüber hinaus noch besser sind als manch Stammspieler von Erstligisten) nicht im FC Forum anbieten? Ist ja langsam selbst beim Mitlesen schon abartig. Hat der Schulden 09 das Forum neben der Jugendabteilung jetzt auch eingestellt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 16:23 |
|
|
Tobegerne, er bietet doch niemanden an!?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 17:18 |
|
|
Sollte sich das mit Prib, so gut er als Ergänzung vielleicht sein mag, bewahrheiten, würde Hannover (und damit auch Slomka UND Dufner) zeigen, dass sie die Schwachstellen im Kader entweder ausblenden oder schlicht anders sehen.
Für mich hat ein vermeintlich überragender 6er absolute Priorität. Was damals der 10er war, ist heute der 6er, der neue Spielmacher, der offensiv wie defensiv das Spiel ordnet und eine Balance herstellt. Der kostet nunmal Geld. Prib wird dies wohl kaum sein, schließlich entwickelt man sich nicht mit einem Spieler , der zwischen 1. und 2. Liganiveau pendelt, weiter. Hoffmann ist auch nur eine Verstärkung der Defensive gewesen - wichtig ist, wie und ob er sich weiterentwickelt. Schmiedebach hat keine Leistung gebracht und Franca fällt sowieso flach, schon allein wegen seiner Anpassungsschwierigkeiten. Und wer bleibt dann übrig? Andreasen, der auch mehr verletzt ist als dass er spielt?
Hm, das wird nen spannender Sommer. Meinetwegen noch einen oder zwei Stürmer abgeben, da ein Systemwechsel auf eine Spitze sinnvoll erscheint, und dafür - ich weiß, ich wiederhole mich - einen tollen (und vermutlich auch etwas teureren) 6er verpflichten.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 18:40 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Sollte sich das mit Prib, so gut er als Ergänzung vielleicht sein mag, bewahrheiten, würde Hannover (und damit auch Slomka UND Dufner) zeigen, dass sie die Schwachstellen im Kader entweder ausblenden oder schlicht anders sehen.
Für mich hat ein vermeintlich überragender 6er absolute Priorität. Was damals der 10er war, ist heute der 6er, der neue Spielmacher, der offensiv wie defensiv das Spiel ordnet und eine Balance herstellt. Der kostet nunmal Geld. Prib wird dies wohl kaum sein, schließlich entwickelt man sich nicht mit einem Spieler , der zwischen 1. und 2. Liganiveau pendelt, weiter. Hoffmann ist auch nur eine Verstärkung der Defensive gewesen - wichtig ist, wie und ob er sich weiterentwickelt. Schmiedebach hat keine Leistung gebracht und Franca fällt sowieso flach, schon allein wegen seiner Anpassungsschwierigkeiten. Und wer bleibt dann übrig? Andreasen, der auch mehr verletzt ist als dass er spielt?
Hm, das wird nen spannender Sommer. Meinetwegen noch einen oder zwei Stürmer abgeben, da ein Systemwechsel auf eine Spitze sinnvoll erscheint, und dafür - ich weiß, ich wiederhole mich - einen tollen (und vermutlich auch etwas teureren) 6er verpflichten. Emre Can! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 20:17 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Sollte sich das mit Prib, so gut er als Ergänzung vielleicht sein mag, bewahrheiten, würde Hannover (und damit auch Slomka UND Dufner) zeigen, dass sie die Schwachstellen im Kader entweder ausblenden oder schlicht anders sehen.
Hm, das wird nen spannender Sommer. Meinetwegen noch einen oder zwei Stürmer abgeben, da ein Systemwechsel auf eine Spitze sinnvoll erscheint, und dafür - ich weiß, ich wiederhole mich - einen tollen (und vermutlich auch etwas teureren) 6er verpflichten. Ich stimme dir zu auf der 6 brauchen, wir noch jemanden, er sollte allerdings nicht zu teuer sein, mit Andreasen, Schmiedebach und Hoffmann haben wir da nämlich schon drei die das können,Leitner wäre perfekt gewesen.Allerdings brauchen wir auch gute Back-ups für Hustzi und Stindl, das hat diese Saison deutlich gezeigt besonders für Huszti ist es wichtig sich immer mal seine Pausen nehmen zu können, außerdem ist er immer ein Kandidat für Verletzungen deshalb wäre Prib schon mal ein guter Transfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 23:33 |
|
|
Laut Bild sind wir uns mit Fürth bereits einig, jetzt müssen wir uns nur noch mit Prib einigen für 2,2 Mio. soll er kommen. Asamoah: „Eddy ist ein Super-Typ!“ Wie? „Ja, er ist keiner von diesen linken Vögeln oder Stinkstiefeln, die es überall mal gibt“, sagt Asa. „Ich mag ihn sehr. Gute Einstellung, er achtet auf seinen Körper, ein Top-Profi. Eddy ist ein richtig guter Junge.“ Nicht nur in der Kabine, auch auf dem Platz. Asamoah: „Ein super Spieler – wirklich! Er kann alles auf der linken Seite spielen, auch defensiv und offensiv im Mittelfeld. Er macht Tore, kämpft immer und kann nicht verlieren.“ http://www.bild.de/sport/fussball/geral ... .bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 23:53 |
|
|
Wenn Asamoah das sagt, dann muss es ja stimmen. Asamoah hat in seiner Karriere ganz schön hingelangt, ich erinnere mich da an einige böse Fehltritte. Von Reue keine Spur.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.06.2013 23:57 |
|
|
23 Jahre, aussiedlerdeutsch, immer voller Einsatz, kann links alles spielen. Scheint, also wolle Slomka den geschiedenen Kocka eins zu eins ersetzen. Ich hoffe Frankfurt schnappt ihn uns nicht weg, die haben schon genug talentierte Spieler in ihren Reihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 06.06.2013 00:27 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: 23 Jahre, aussiedlerdeutsch, immer voller Einsatz, kann links alles spielen. Scheint, also wolle Slomka den geschiedenen Kocka eins zu eins ersetzen. Ich hoffe Frankfurt schnappt ihn uns nicht weg, die haben schon genug talentierte Spieler in ihren Reihen. Wäre ein super Transfer der junge, kann Huszti ordentlich Dampf machen.Laut NP muss der Bittencourt wohl nur noch seinen bürokratischen Gang gehen. Der Transfer von Leonardo Bittencout ist zwar komplizirt, aber "mit Borussia Dortmund geht alles seinen Weg", sagt 96-Manager Dirk Dufner "er muss aber vorher wegen der Rückkaufoption in Dortmund unterschreibn". Kann da noch was schiefgehen? Darauf einigte sich 96 mit Dortmund: 96 holt den Spieler für 2,5 Millionen und gibt ihm einen Vierjahresvertrag, der BVB sichert sich eine Rückkaufoption für fünf Millionen Euro. Bittencourt muss schriftlich zustimmen. Kein Problem, „er will unbedingt zu uns“, sagt Dufner. Am Sonntag kommt der U-20-Nationalspieler aus Griechenland zurück und kümmert sich um die Verträge mit dem BVB und mit 96. […]
|
|
Nach oben |
|
 |
|