Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 12:51 |
|
|
Du sagst "kritisch", ich behaupte da steckt nichts dahinter, 0. Das Thema bist nicht du, erspare mir deine "Verzweiflung", ich betrachte dich höchstens als einen "Zitat Lieferanten", in diesem Fall.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 14:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Orange hat geschrieben: ...Marcelo und Sane, das beste IVer- Gespann seit langem... Ein bisschen Disziplin täte den beiden gut. Ansonsten sprechen wir uns vielleicht mal in zwei Jahren wieder. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 15:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sagen wir so: Wir bräuchten einen Anker im Sturm. Und dass ist er ja nu gerade nicht. Dann Beschreib doch mal konkret, was Du von ihm erwartest. Anker im Sturm ist sehr polemisch aber kein wirklicher Verbesserungsvorschlag. ... Was bitte ist an dem Bild "Anker im Sturm" polemisch und dann auch noch "sehr"? Wird jetzt auch schon die Sprache zensiert? An Meinungszensur habe ich mich bereits gewöhnt, aber bei der Sprache hört es dann für mich auf... Und gern teile ich Dir mit, was ich damit meinte: Es wäre Dufners Job gewesen, den medialen Druck zu ertragen. Den Blitzableiter für die Mannschaft zu spielen. Stattdessen drängelte sich Kind wieder vor die Notizblöcke und die Mikrophone. - Gut, das ist eh schwer zu vermeiden (zu polemisch?), aber dennoch hätte ich mir halt mehr Präsenz von Dufner gewünscht. Ok, das "sehr" nehme ich zurück, aber polemisch war es trotzdem  "Anker im Sturm" vermittelt ein Gefühl der Stärke, ist aber keine konkrete Handlung. Genauso wie "Druck ertragen", "Blitzableiter für die Mannschaft spielen" und "mehr Präsenz zeigen" wieder nichts konkretes ist. Mit anderen Worten, du hättest als Sportdirektor keine Lösungen parat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.12.2013 15:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein, natürlich habe ich als Sportdirektor keine Lösungen parat. Muss ich auch nicht, als Fan. Außerdem kann sich Dufner ja noch zu einer Lösung mausern.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.12.2013 13:32 |
|
|
Marcelo war ein toller Transfer von Dirk Dufner. Dass er ihn trotz seines unpopulären Status bei Eindhoven verpflichtet hat, zeigt, dass der Mensch Ahnung vom Fußball hat. An den großen anderen Transfers hatte er wohl weniger Anteil, Sané und Bittencourt wurden bereits von Schmadtke initiiert und Prib war wohl Slomkas Wunschspieler. Immerhin hat Dufner diese Transfers noch reibungslos abschließen können. Mit Fuhry und Ballas hat er obendrein zwei Talente geholt, in denen vielleicht noch ungeahntes Potential steckt. Hinzu kommt seine ruhige Arbeit und trotzdem präsentes Auftreten in der Öffentlichkeit, sowie die kommunikative und enge, scheinbar produktive Zusammenarbeit mit dem Trainer. Ob da auch schlechte Dinge bei rauskommen wie etwa die Chose mit Cherundolo finde ich erstmal nicht ganz so tragisch, denn es zeigt doch immerhin eine besondere Geschlossenheit hinter den Vorhängen, die wir unter seinem Nachfolger stark vermisst haben.
Stand jetzt halte ich Dufner für die beste Besetzung des Managerpostens in der Ära Kind, wobei natürlich der Vorbehalt steht, dass noch nichtmal ein Jahr als Referenz herangezogen werden kann. Jedenfalls kann ich die jüngste Kritik nicht nachvollziehen und schiebe sie mal auf die noch verbleibenden Sympathiewerte für Jörg Schmadtke (sowie die Antipathie für unseren Trainer).
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.12.2013 14:06 |
|
|
ich verstehe nicht, wie man nach nicht mal einer halben Saison überhaupt schon einen Manager beurteilen will. Die Arbeit eines Managers ist deutlich langfristiger ausgelegt als die eines Trainers.
Weiterhin sind Schmadtke und Dufner zwei unterschiedliche Typen. Beide Arten haben Vor- und Nachteile. Weiterhin hatten beide völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Schmadtke hätte einen Marcelo oder Prib nie bezahlen können. Erst die EL Erfolge haben solche Verpflichtungen überhaupt möglich gemacht.
Stand jetzt sehe ich die Verpflichtungen von Dufner durchaus relativ positiv. Die Sache mit bewussten Falschinformationen darf sich nicht wiederholen, dann ist das auch bald vergessen. Ob das mit Schmadtke momentan besser oder schlechter laufen würde, stellt sich nicht, weil Schmadtke in Köln ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.12.2013 16:40 |
|
|
Mit Schmatzke hättn wir schon längst 20 Pointz..........klaro ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.12.2013 19:58 |
|
|
Orange hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wenn Rehberg nach langen Monaten der Zurückhaltung einen solchen Beitrag schreibt, dann hat das auf jeden Fall was Besonderes zu bedeuten. Der neue Hannover 96- Versteher, der Rehberg. Ne danke, ich bin nicht so der "Sekten- Typ", der den Leuten eine höchst "besondere Bedeutung" beimisst. Wenn der Rehberg jetzt das Denken und das Analysieren übernimmt, für mich, dann, was bleibt dann für mich übrig? Egal, die Wahrheit findet auf´m Spielfeld statt bzw. kann die Wahrheit auf´m Spielfeld verbogen werden, so zufällig halt, unbeabsichtigt. Lass mich mit den Rehbergs in Ruhe, wenn Hannover 96 abkackt, dann will ich eh keinem Experten zuhören. Gerede, alles nur Gerede.... Wie ich schon geschrieben habe, "Ich muss mir das Spiel anschauen, dann bin ich Stück weit klüger..." In der Nachbetrachtung komme ich zum selben Fazit, "Die Wahrheit findet auf´m Spielfeld statt bzw. kann die Wahrheit auf´m Spielfeld verbogen werden, so zufällig halt, unbeabsichtigt (wer es dennoch anders sehen möchte)". Das Spiel hat stattgefunden, die Spieler haben gesprochen, auch nach dem Spiel. Die Sprache war ziemlich eindeutig. Ich glaube nicht, dass Herr Rehberg über die Deutung seines Artikel in diesem Forum glücklich wäre, zumal in einem Punkt: Er könnte sich ein wenig ärgern, wenn man der Madsack- Presse, gewisse Abhängigkeit vom Verein Hannover 96, andichten würde.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 08:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klingt zwar im ersten Moment nicht besonders gut, aber so gelangt das Thema wenigstens wieder in den Focus der Öffentlichkeit. Vielleicht mußte es da einfach auch mal gehörig knallen, damit sich etwas Positives entwickeln kann. Hoffentlich hat DD jetzt ein gutes ordnendes Händchen, um die Sache ins Rollen zu bringen. Damit kann er sich auch prima profilieren. Ich finde das gut. So steht man im Zugzwang, zu handeln. http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/revolte-im-talent-schuppen-33653330.bild.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 09:20 |
|
|
gut das es in diesem Bereich schon jetzt knallt, und nicht 2 Jahre nach Bau des NLZ....merkten ja auch schon einige an, dass man nicht nur ein Gebäude sondern auch das Personal benötigt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 09:20 |
|
|
gut das es in diesem Bereich schon jetzt knallt, und nicht 2 Jahre nach Bau des NLZ....merkten ja auch schon einige an, dass man nicht nur ein Gebäude sondern auch das Personal benötigt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 09:48 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: gut das es in diesem Bereich schon jetzt knallt, und nicht 2 Jahre nach Bau des NLZ....merkten ja auch schon einige an, dass man nicht nur ein Gebäude sondern auch das Personal benötigt Der Chef hat sich ja schon negativ zu dem Knall geäußert. Bevor sich da was verbessert, werden wohl erst mal wieder Köpfe rollen. Das ganze Projekt dauert doch jetzt schon viel zu lange. Bis da was fertig wird bzw. erste Ergebnisse vorliegen, ist Herr Kind schon in Rente und ein anderer hat das Heft in der Hand.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 10:32 |
|
|
Leider kommt die BILD Zeitung auch hier über inhaltliche Andeutungen und Personalien wieder nicht hinaus.
Schade eigentlich. Es hätte mich auch im Detail schon mal interessiert, welche unterschiedlichen Positionen hier vertreten werden bzw. was die "Neuen" so kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 10:36 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: gut das es in diesem Bereich schon jetzt knallt, und nicht 2 Jahre nach Bau des NLZ....merkten ja auch schon einige an, dass man nicht nur ein Gebäude sondern auch das Personal benötigt Der Chef hat sich ja schon negativ zu dem Knall geäußert. Bevor sich da was verbessert, werden wohl erst mal wieder Köpfe rollen. Das ganze Projekt dauert doch jetzt schon viel zu lange. Bis da was fertig wird bzw. erste Ergebnisse vorliegen, ist Herr Kind schon in Rente und ein anderer hat das Heft in der Hand. selbst wenn das so ist, ist das kein Grund jetzt nicht damit anzufangen.....und ich denke mal, das vorher einfach das Geld nicht da war. Der "Verein" steht mitlerweile auf einem finanziell geordneten Fundament und es ist einfach mehr Geld da, was vorher an anderen Stellen benötigt wurde. @kerze: das klingt doch recht deutlich durch. Die die schon länger dabei sind, wohl ein Rehhagel oder Stendel werden kritisiert dafür, dass sie sich wohl selbstbeweihräuchern und das wohl zu Spannungen führt, zumindest verstehe ich das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 11:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
kerze hat geschrieben: Leider kommt die BILD Zeitung auch hier über inhaltliche Andeutungen und Personalien wieder nicht hinaus.
Schade eigentlich. Es hätte mich auch im Detail schon mal interessiert, welche unterschiedlichen Positionen hier vertreten werden bzw. was die "Neuen" so kritisieren. Das stimmt, aber das Thema ist doch so interessant, dass es eine der richtigen Zeitungen aufgreifen wird. Im Gegensatz zur Länge von Dioufs Fingernägeln, wobei der schon eher Krallen hat. Vielleicht erlebt man sogar in der PK eine Frage danach. Also zum Nachwuchsbereich jetzt, nicht zu den Krallen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 11:52 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vielleicht erlebt man sogar in der PK eine Frage danach. Dirk Dufner ist übrigens bei der dieswöchigen Spieltagspressekonferenz nicht anwesend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:13 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: gut das es in diesem Bereich schon jetzt knallt, und nicht 2 Jahre nach Bau des NLZ....merkten ja auch schon einige an, dass man nicht nur ein Gebäude sondern auch das Personal benötigt Der Chef hat sich ja schon negativ zu dem Knall geäußert. Bevor sich da was verbessert, werden wohl erst mal wieder Köpfe rollen. Das ganze Projekt dauert doch jetzt schon viel zu lange. Bis da was fertig wird bzw. erste Ergebnisse vorliegen, ist Herr Kind schon in Rente und ein anderer hat das Heft in der Hand. selbst wenn das so ist, ist das kein Grund jetzt nicht damit anzufangen.....und ich denke mal, das vorher einfach das Geld nicht da war. Der "Verein" steht mitlerweile auf einem finanziell geordneten Fundament und es ist einfach mehr Geld da, was vorher an anderen Stellen benötigt wurde. @kerze: das klingt doch recht deutlich durch. Die die schon länger dabei sind, wohl ein Rehhagel oder Stendel werden kritisiert dafür, dass sie sich wohl selbstbeweihräuchern und das wohl zu Spannungen führt, zumindest verstehe ich das so. Der "Verein" hat gar kein finanziell geordnetes Fundament, der Verein ist wie 1998 pleite. Das Geld kann nach wie vor nur von den Investoren kommen und die haben ein paar Jahre zu lange gewartet, genau wie bei den gezielten Verstärkungen vor 2,5 Jahren bzw. 1,5 Jahren. Dadurch ist die Mannschaft erst zerfallen und der jetzige Umbruch zeigt sich als schwierig. Die Durchlässigkeit von den U-Mannschaften zur A-Mannschaft ist auch gleich Null und ruft Unbehagen bei den U-Trainern hervor.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:31 |
|
|
kerze hat geschrieben: Leider kommt die BILD Zeitung auch hier über inhaltliche Andeutungen und Personalien wieder nicht hinaus.
Schade eigentlich. Es hätte mich auch im Detail schon mal interessiert, welche unterschiedlichen Positionen hier vertreten werden bzw. was die "Neuen" so kritisieren. Dass Rehagel der Aufgabe als sportlicher Leiter nicht gewachsen war und die Arbeitsbedingungen im NLZ schlecht sind pfeifen doch die Spatzen vom Dach. Und auch der Cheftrainer ist Bestandteil des Problems, denn der arbeitet ungern mit Talenten aus dem 96-Nachwuchs. Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:38 |
|
|
da fragt man sich dann wirklich, wie lange man vor hatte das ganze einfach so weiterlaufen zu lassen. Ein Hoch auf die BILD, dass die Kind mal angerufen und nachgefragt haben. Der musste sich ja offensichtlich erst mal die Verblüffung aus dem Gesicht wundern. Reicht der Informationsfluss eigentlich nur von Bürotür zu Bürotür? Wie kann sich so eine Klüngelwirtschaft überhaupt entwickeln, ohne dass es die Führungsetage mitkriegt?
Zuletzt geändert von tobegerm am 04.12.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:40 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor. Lange Bälle auf Diouf? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|