Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 07.09.2014 11:01 

Was die Medien darüber zu berichten haben, muss nicht die Wahrheit sein. Noch weniger können die nachvollziehen, wie sich das Fehlverhalten auf den Kader auswirkt.

Sich daraufhin als Außenstehender eine Meinung zu bilden, ist recht schwierig und trifft nur selten den Kern der Angelegenheit. Das Ergebnis hat, wie jedes andere auch, spezielle Hintergründe. Korkut wird sie kennen und hat daraus seine Schlüsse gezogen. Den Fußballer Sané hat er nie abgelehnt, vielmehr sein Verhalten. Soweit so gut und in Ordnung.

Was hier, wenn ich richtig gelesen habe, noch keiner thematisiert hat, ist die Rolle der Einkäufer. Hat man Sané nur als Fußballer im Auge gehabt und die Beurteilung seines Charakters vernachlässigt?

Überall da, ausgenommen beim BVB und Jürgen Klopp, wo die Trainer bei Neuverpflichtungen das große Sagen haben oder im Einkaufsprozess den Ausschlag geben, wird der Charakter eines Spielers häufig zur Nebensache. "Den kriege ich hin", ist ein geflügeltes Wort unter Trainern. Meine Erfahrung.

Warum ist das so? Ein Trainer sagt sich in der Regel: Den kann ich als Fußballer brauchen und wenn er ansonsten nicht funktioniert, sortiere ich ihn aus. Erst auf die Bank, dann auf die Tribüne und später zu den Amateuren. Ich habe ihm alle Chancen gegeben. Wenn er nicht will und sein Verhalten Wünsche offen lässt, kann ich auch nicht helfen. Was folgt dann: Ein neuer Transfer, schließlich brauche ich Ersatz für den "Vogel"

Wer hat jetzt das Problem? Richtig, der Verein und das Management (Sportdirektor und Präsident)! Auch aus diesem Grund bin ich dagegen, dem Trainer die Kaderplanung weitestgehend zu überlassen und ihm alle finanzierbaren Einkaufswünsche zu erfüllen.

Egal wie der Trainer heißt und mit wie viel Erfolg er arbeitet, bei der Kaderplanung und den Transfers darf er nur ein Glied in der Kette sein. Wichtiges Glied, aber nicht alleiniges und mit dem Anspruch, sich letztendlich durchsetzen zu können.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 12:34 

Dazu braucht es aber gute Betreuer, Dolmetscher, Scouts und einen Sportdirektor, der in etwa in den Gesprächen den Charakter des Spielers grob bewerten kann. Mitunter muss auch mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam des Klubs gesprochen werden.
Ich möchte damit nicht sagen, dass dies vielleicht nicht schon passiert ist, aber kann mir durchaus vorstellen, dass dies bei manchen Transfers einfach auf der Strecke bleiben muss, um diesen Transfer in der Schnelle der Zeit überhaupt (noch) zu realisieren.
Und wie ein Spieler dann überhaupt in einem komplett neuen Umfeld (re-)agiert, steht nochmals auf einem anderen Blatt.

Transfers sind in den meisten Fällen ein Glücksspiel, dessen Risiko durch meine genannten Maßnahmen und dein, Eule, genannten Eindrücke nur in Teilen minimiert, nicht aber komplett getilgt werden kann.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 07.09.2014 12:47 

Bei diesem speziellen Transfer kam hinzu, dass Korkut nicht involviert war. Slomka und Dufner hatten seinerzeit das Problem, eine nicht homogene Mannschaft zu haben - was sie zu Zeiten der Verpflichtung vermutlich noch nicht einmal ahnten.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 13:33 

Ist die Facebook Page seine eigene? Sieht zumindest so aus und irgendwie sieht er dort nicht so aus als wenn er hier unglücklich wäre.ok, er verdient gut, aber dennoch sieht das alles nach viel Harmonie aus... Schade ich hatte besonders nach den ersten Auftritten einige Hoffnung in ihn und hoffe trotz allem das das Kapitel 96 für ihn noch nicht abgeschlossen ist.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 13:46 
Kuhburger hat geschrieben:
Bei diesem speziellen Transfer kam hinzu, dass Korkut nicht involviert war. Slomka und Dufner hatten seinerzeit das Problem, eine nicht homogene Mannschaft zu haben - was sie zu Zeiten der Verpflichtung vermutlich noch nicht einmal ahnten.

Da womöglich nicht. Am 25.8.13 hatte Dufner im Doppelpass aber durchblicken lassen, dass es Gräben innerhalb der Mannschaft gab, als er nach Hannover kam.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 17:38 

Das mag ja alles richtig sein, aber im Moment geht es ja doch eher um die Frage: Wie soll es weitergehen?

Ich stimme dem Artikel aus der NP nur zu drei Vierteln zu. Daß Salif Sané nicht Verteidiger spielen will, nicht in die Eistonne will, nicht bei Testspielen mitwirken will ...
- wenn's denn alles wirklich so stimmt -
... ist in der Tat nicht akzeptabel.
Aber daß der Spieler sich nicht zwingen lassen will, den Verein zu wechseln (also abgeschoben zu werden), das scheint mir doch sein gutes Recht zu sein. Anders ausgedrückt: Das macht ihn noch nicht zum Kindskopf (Tietenbergs Wortwahl - und ich bin wirklich nicht sicher, ob dieser Ausdruck angemessen ist).

Und Tietenberg mag Recht haben, daß Korkut jetzt nicht leichtfertig das intakte Mannschaftsgefüge aufs Spiel setzen darf, indem er 'einknickt' und Sané wieder in den Kader aufnimmt. Aber ist 'einknicken' wirklich die einzige mögliche Interpretation? Könnte man nicht auch sagen: Korkut zeigt Größe, springt über den eigenen Schatten etc., wenn er Sané noch eine Chance gibt? Das ist alles eine Frage der Darstellung.
Natürlich kennt niemand von uns wirklich die Interna (auch Tietenberg nicht - auch wenn er so tut). Aber wenn es möglich ist, Sané in der Regionalliga einzusetzen, dann sollte es nach einem klärenden Gespräch doch auch möglich sein, ihn wieder bei der ersten Mannschaft mittrainieren zu lassen - nur, daß er sich sozusagen erst einmal hinten anstellen müßte. Erst einmal sind Marcelo, Schulz, Stankievicius, Thesker und Felipe vor ihm - und nur, wenn er ein paar Wochen lang wirklich bessere Trainingsleistungen als die Genannten bringt, hat er sich dann auch die Chance auf Einsätze verdient.
Wenn das Ganze so ablaufen würde, dann hätten wir einen recht talentierten Spieler nicht 'verbrannt', den wir (wenn Not am Mann ist) möglicherweise noch brauchen können. Und das, ohne daß Korkut dabei sein Gesicht verloren hätte.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 18:35 
Peter Später hat geschrieben:
Könnte man nicht auch sagen: Korkut zeigt Größe, springt über den eigenen Schatten etc., wenn er Sané noch eine Chance gibt? Das ist alles eine Frage der Darstellung.... Und das, ohne daß Korkut dabei sein Gesicht verloren hätte.

Das impliziert die Interpretation, als ginge es u.a. auch um die Person Korkut, die über ihren eigenen Schatten springen kann oder nicht, die ihr Gesicht zu wahren habe.

Ich glaube nicht - wie gesagt glaube - dass es an der Persönlichkeit Korkuts hängt.
Ich glaube, dass er über ausreichend persönliche Größe verfügt, sich korrigieren kann (Dass das eine Stärke von ihm ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger) und sich zu korrigieren nicht wie viele Zeitgenossen als Gesichtsverlust versteht.

Hier geht es, vermute ich, eher um Spielregeln innerhalb der Mannschaft und gruppendynamische Prozesse, die Korkut zu bedenken hat.

Aber wir werden nie die ganze Geschichte von offizieller Seite erfahren und haben da auch kein Anrecht drauf. Im Grunde müßig für mein Verständnis, da zu spekulieren.
96 wollte ihn verkaufen, Sané wollte nicht. Entweder gibt es einen Weg zurück in den Kader, dann wird der gewählt werden oder es wird bis zum nächsten Transferfenster gewartet., usw. Am Ende lässt 96 ihn ablösefrei ziehen.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 18:49 

Eule hat geschrieben:

Was hier, wenn ich richtig gelesen habe, noch keiner thematisiert hat, ist die Rolle der Einkäufer. Hat man Sané nur als Fußballer im Auge gehabt und die Beurteilung seines Charakters vernachlässigt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587508/artikel_mich-aergert-dass-ich-mich-blenden-liess.html

Da haben sowohl Schmadtke und auch Dufner den Jungen falsch eingeschätzt.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 19:29 

Da steht in dem von dir zitierten Zusammenhang nix. Absolut nix.

Ich füge das Zitat aus dem Interview mal ein

*kicker: Herr Schmadtke, blicken Sie in Sachen Hamburg im Zorn zurück?

Jörg Schmadtke: Nein, wieso sollte ich? Der HSV hat sich anders entschieden, das ist völlig okay. Mich ärgert, dass ich mich blenden lassen habe von dem Gefühl, dass ich die Stadt Hamburg und den HSV mag.*

Hat mit Sane absolut nichts zu tun. Aber danke für den Einblick wo du deine kompetenten Einwürfe hernimmst.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 07.09.2014 19:48 

Peter Später, Korkut ist nicht bei H96 gelandet, um das Fanpublikum zu bespaßen. Er ist an der "Quelle", er ist der Entscheider, wir sollten es zu Kenntnis nehmen, wie Korkut sich in der Sache verhält. Ja, und na klar, als Fan kann man auch die üblichen Gegenvorschläge verlauten lassen, alles wie gehabt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.09.2014 19:49 

Zitat:Neuzugang Sané hatte das 96-Scouting schon zu meiner Zeit lange im Visier.

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.09.2014 20:02 

Zumal man in diesem Zusammenhang auch Slomka nennen müßte, der eine falsche Einschätzung beigesteuert hat, sonst wäre Sané nie gekommen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.09.2014 20:26 

Kuba libre hat geschrieben:
Zumal man in diesem Zusammenhang auch Slomka nennen müßte, der eine falsche Einschätzung beigesteuert hat, sonst wäre Sané nie gekommen.

Ok, dann erkläre mir bitte mal, wie Slomka den Menschen Sané hätte einschätzen sollen?

BeitragVerfasst: 07.09.2014 20:30 

interessant wie der Baum brennt.

Trotzdem hat das von Picard verlinkte Interview inhaltlich nichts mit dem zu tun was er wohl darstellen wollte.

Kann ja jeder nachlesen solange der Link steht.

Und mal back zu Sane, mittlerweile wird ja doch einiges öffentlich. Wenn die Mannschaft ihn nicht mehr akzeptieren kann hat er nur dann eine 2. Chance verdient wenn die Mannschaft sagt das können wir uns vorstellen.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 07.09.2014 20:58 

..............und ich traue Herrn Korkut das nötige Fingerspitzengefühl zu eine entsprechende Entscheidung zu fällen.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:01 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Ok, dann erkläre mir bitte mal, wie Slomka den Menschen Sané hätte einschätzen sollen?

Vermutlich so wie Du und ich das tun würden. Sicher aber so wie Schmadtke oder DD das taten (oder eben nicht). Slommel war an jedem Transfer maßgeblich beteiligt, der in die Zielgerade ging oder gibt es daran Zweifel?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:02 

Schmadtke hat geschrieben:
Neuzugang Sané hatte das 96-Scouting schon zu meiner Zeit lange im Visier.

Ich bleibe dabei, sowohl Dufner als auch Schmadtke scheinen daneben gelegen zu haben, bzw. den Jungen falsch eingeschätzt zu haben.

Und die Beurteilung des "Menschen" Sane war Manager / Sportdirektor Angelegenheit. Sportlich mag der Trainer was dazu gesagt haben. Weiss ich nicht. Aber das sportliche ist auch nicht das Problem.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:33 

Picard96 hat geschrieben:
Schmadtke hat geschrieben:
Neuzugang Sané hatte das 96-Scouting schon zu meiner Zeit lange im Visier.

Ich bleibe dabei, sowohl Dufner als auch Schmadtke scheinen daneben gelegen zu haben, bzw. den Jungen falsch eingeschätzt zu haben.

Und die Beurteilung des "Menschen" Sane war Manager / Sportdirektor Angelegenheit. Sportlich mag der Trainer was dazu gesagt haben. Weiss ich nicht. Aber das sportliche ist auch nicht das Problem.

Mag ja sein, aber dein Eingangsposting ist absolut daneben. Einfach mal was per google zusammengeflickt, nicht gelesen.

Aber immer am agitieren. Zusammenhänge falsch darstellen, scheint so als wenn die BILD Redaktion dich bezahlt.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 07.09.2014 21:44 

Es ist doch völlig egal, welcher SpoDi oder Trainer an dem Sané-Transfer welche Aktien hatte. Sané ist ein junger Mann, da können Entwicklungen laufen, die vorher nicht absehbar waren...
Im Nachbar-Forum wird gar über Cannabis-Mißbrauch spekuliert...

Im Grunde ist das alles völlig wumpe. Der Trainer hat entschieden, dass er nicht mehr zum BuLi-Kader gehört und dann ist es erstmal gut so. Seine Verantwortung. Er wird wesentlich besser einschätzen können warum. Das er die Gründe nicht öffentlich macht ehrt ihn.

BeitragVerfasst: 07.09.2014 22:30 

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit mal als Fürsprecher outen, da ich gerade den Kommentar von Kuhburger las. Wenn ich lese das

......im Nachbarforum GAR die Rede von Cannabismissbrauch war...

man man man....wo leben wir hier in Deutschland eigentlich?? Um uns herum hat scheinbar jedes Land begriffen, das Cannabis keine gefährliche Droge ist, viel harmloser als Alkohol sogar, und hier spielt man Spießbürgertum, während man nen halben inner Hand hat. Ich will das jetzt nicht direkt Kuhburger unterstellen, vllt wars ja nur provokant gemeint, aber ich bin da echt allergisch.

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich niemanden kenne, der wegen Cannabis Probleme hatte, wohl aber wegen Alkohol. Ich weiß wir sind hier ein Fußballforum, aber in Bezug auf dieses wunderbare Genussmittel wird soviel Schindluder getrieben, Leute in die Ecke gestellt und Existenzen ruiniert, dass ich da zuviel kriege....und deshalb einfach auch mal frei raus sage, dass es zu Unrecht so verteufelt wird. Wenn man das tut, sollte man jegliche Rauschmittel verbieten, ebenso Dinge wie Nikotin etc.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 218  Nächste