Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 20.08.2016 11:15 

Könnt Ihr nicht per PN klären, wer recht hat, wo sich Harnik 10 Minuten aufgehalten hat? Ich glaube, in China ist ein Reissack geplatzt. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 20.08.2016 11:29 

Worauf hier so geachtet wird :mrgreen: Ich zB., kneife ab und an leicht die Augen zu und versuche anhand der Trikot Farben die Verschiebungen der Teams zu verfolgen, die Personen im Trikot sind dann nicht so wichtig.

BeitragVerfasst: 20.08.2016 16:19 

Orange hat geschrieben:
Worauf hier so geachtet wird :mrgreen: Ich zB., kneife ab und an leicht die Augen zu und versuche anhand der Trikot Farben die Verschiebungen der Teams zu verfolgen, die Personen im Trikot sind dann nicht so wichtig.
da habe ich jetzt einen Tipp zur Vereinfachung bekommen, auf den ich gerne verweise:
Mozart96 hat geschrieben:
:hallo: st2
meinst Du in welcher Mannschaft? :noidea:
Dafür gibt es doch die unterschiedlichen Trikots. :nod:
* alles nur Spass

Herr Rossi hat geschrieben:
Ich glaube, in China ist ein Reissack geplatzt. :roll:
Mag ja sein ... trotzdem ist dieser Reis immer noch appetitlicher als das abgestandene Bier im Sané Thema.

BeitragVerfasst: 20.08.2016 20:39 

Herr Rossi hat geschrieben:
Könnt Ihr nicht per PN klären, wer recht hat, wo sich Harnik 10 Minuten aufgehalten hat? Ich glaube, in China ist ein Reissack geplatzt. :roll:

Nein! Dazu ist das für das Spiel viel zu wichtig. Gerade im Hinblick auf unsere Aufstiegschancen! Es sind gerade diese Kleinigkeiten, die dazu führen, ob 34 Spiele erfolgreich bestritten werden oder eben nicht. Im 33. Spiel fällt uns das dann vor die Füße.

Aber Ernst beiseite. Ich finde es witzig, dass man Harnik 60 Minuten zugetraut hat, aber Füllkrug nicht. Harnik, EM-Teilnehmer und aus dem Urlaub kommend, hat wichtig Teile der Vorbereitung verpasst. Füllkrug hat bei Nürnberg und bei uns die Vorbereitungen mitgemacht und war lediglich für einige Tage von Sahin-R. außer Gefecht gesetzt.
Füllkrug hätte für Sobiech kommen müssen. Das redet mir auch keiner aus.

BeitragVerfasst: 20.08.2016 21:00 

RoterKlaus hat geschrieben:

Nein! Dazu ist das für das Spiel viel zu wichtig. Gerade im Hinblick auf unsere Aufstiegschancen! Es sind gerade diese Kleinigkeiten, die dazu führen, ob 34 Spiele erfolgreich bestritten werden oder eben nicht. Im 33. Spiel fällt uns das dann vor die Füße.

Aber Ernst beiseite. Ich finde es witzig, dass man Harnik 60 Minuten zugetraut hat, aber Füllkrug nicht. Harnik, EM-Teilnehmer und aus dem Urlaub kommend, hat wichtig Teile der Vorbereitung verpasst. Füllkrug hat bei Nürnberg und bei uns die Vorbereitungen mitgemacht und war lediglich für einige Tage von Sahin-R. außer Gefecht gesetzt.
Füllkrug hätte für Sobiech kommen müssen. Das redet mir auch keiner aus.

Will dir ja auch keiner ausreden.

Ich fühle mich nicht wirklich in der Lage zu beurteilen wie angeschlagen Füllkrug noch war. Das war eine tiefe Risswunde, er hat 2 Wochen pausiert und erst wenige Tage vor dem Spiel wurden die Fäden gezogen.

Stendel sieht die Jungs jeden Tag, ist im stetigen Austausch mit der medizinischen Abteilung und war offensichtlich der Meinung Füllkrug so früh noch nicht bringen zu wollen. Vertraue da einfach auf seine Einschätzung, da mir keine besseren Infos vorliegen. Kann natürlich auch falsch gewesen sein, who knows...

BeitragVerfasst: 21.08.2016 08:09 

Ich denke schon auch, dass Stendel besser als unsereins beurteilen kann, welcher Spieler wie viele Minuten durchhalten kann.
Aber es überrascht mich schon: Füllkrug soll am Spieltag gegen Fürth genau soo belastbar gewesen sein, dass es exakt für 29 Minuten reicht, keinesfalls aber für 57 Min. (jeweils plus Nachspielzeit).
Aber egal. Ich bin jedenfalls schon froh, dass seitdem wieder eine Woche vergangen ist, in der Füllkrug und Harnik noch mehr Fitness aufbauen konnten. Mindestens einer der beiden ist dann hoffentlich auch morgen in der Lage, dem OFC das eine oder andere Törchen einzuschenken.

BeitragVerfasst: 21.08.2016 10:28 

Kein Trainer ist allwissend. Trainingseindrücke sind eine Sache, ob und wie es im Spiel funktioniert eine andere. Warum soll Stendel nicht einfach mal geguckt haben, wie die Offensive mit einer anderen Struktur funktioniert? Und dann hat er mE mit der Einwechslung von Füllkrug die alte "Sobiech-Formation" (also ein echter Zentralstürmer vorne drin) wieder hergestellt und damit Recht behalten.

BeitragVerfasst: 21.08.2016 14:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Kein Trainer ist allwissend. Trainingseindrücke sind eine Sache, ob und wie es im Spiel funktioniert eine andere. Warum soll Stendel nicht einfach mal geguckt haben, wie die Offensive mit einer anderen Struktur funktioniert? Und dann hat er mE mit der Einwechslung von Füllkrug die alte "Sobiech-Formation" (also ein echter Zentralstürmer vorne drin) wieder hergestellt und damit Recht behalten.

So denke ich das auch, im Endeffekt ist es immer eine Abwägungssache. Wenn sich Karaman auch in der 30.Min verletzt hätte, dann hätte er Füllkrug auch für eine Stunde gebracht.

Er hat sich ziemlich sicher gedacht, dass eine Stunde für Fülle einfach noch nicht optimal ist, wollte kein Wiederaufbrechen der Verletzung riskieren und ist davon ausgegangen dass es mit Harnik absolut funktionieren müsste, da das nicht so wirklich der Fall war und es dann auch nur noch eine halbe Stunde zu spielen war hat er eben Füllkrug gebracht. Wenns gelaufen wäre hätte er Füllkrug wahrscheinlich auch erst später gebracht.

Wie immer Kosten/Nutzen Abwägung. Im Nachhinein ist man immer schlauer, vielleicht hätte er es dann auch anders gemacht, aber nachvollziehen konnte ich die Entscheidungen schon und wie gesagt, er kennt den Fitnesszustand der Jungs am besten.

BeitragVerfasst: 25.08.2016 12:08 

Aus der PK vor dem Bochum-Spiel: geile Antwort von Daniel S. zu der Frage eines Journalisten "das sie das ganze um Sané mittlerweile nervt" war "Ja, aber warum fragt ihr von den Medien dann ständig nach diesem Thema? Der Verein hat sich doch schon längst klar und deutliche zu dieser Thematik positioniert". In meinen Augen ein Schlag in die Fr..se der anwesenden Tietenberg und Krebs, die ja zuvor das Thema Sané wieder auf die Tagesordnung brachten. Cool Daniel :D :D :D

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.08.2016 14:32 

genius4u hat geschrieben:
Aus der PK vor dem Bochum-Spiel: geile Antwort von Daniel S. zu der Frage eines Journalisten "das sie das ganze um Sané mittlerweile nervt" war "Ja, aber warum fragt ihr von den Medien dann ständig nach diesem Thema? Der Verein hat sich doch schon längst klar und deutliche zu dieser Thematik positioniert". In meinen Augen ein Schlag in die Fr..se der anwesenden Tietenberg und Krebs, die ja zuvor das Thema Sané wieder auf die Tagesordnung brachten. Cool Daniel :D :D :D

Ja da musste ich auch schmunzeln :D

Kurze Ergänzung:

Die Frage hatte Stefan Hox von Radio 21 gestellt und er beschwerte sich dass auch die Journalisten vom Thema genervt seien und es keine klaren Statements zu dem Thema gebe. :D

1. Das Statement des Vereins könnte nicht klarer sein !

2. Wenns die Journalisten nervt warum wärmen sie das Thema dann als einzige immer wieder auf ?

Einige Fragen sind schon echt enorm dumm :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.08.2016 15:46 

96 Jan 96 hat geschrieben:

Ja da musste ich auch schmunzeln :D

Kurze Ergänzung:

Die Frage hatte Stefan Hox von Radio 21 gestellt und er beschwerte sich dass auch die Journalisten vom Thema genervt seien und es keine klaren Statements zu dem Thema gebe. :D

1. Das Statement des Vereins könnte nicht klarer sein !

2. Wenns die Journalisten nervt warum wärmen sie das Thema dann als einzige immer wieder auf ?

Einige Fragen sind schon echt enorm dumm :mrgreen:

Nagut. Das ein Antwort nicht klarer sein kann stimmt auch nicht. Wenn er dann doch zum 31. August weg ist dann waren die Aussagen, dass man ihn behalten wolle auch keine Aussagekraft. Insofern verstehe ich die Fragen der Journalisten schon. Irgendwie.

Eine Recherche außerhalb der Öffentlichkeit wäre dabei aber hilfreicher.

BeitragVerfasst: 25.08.2016 19:20 

Hmh, Guus. Unverkäuflich ist an Klarheit eigentlich nicht zu überbieten...

BeitragVerfasst: 25.08.2016 20:18 

Du kennst sicher Adenauers Spruch von dem dummen Gequatsche von gestern. Leider immer noch hochaktuell auch und gerade im Bundesligageschäft. Besonders oft und gern bei Transfers und noch mehr bei Trainerdiskussionen.

So sehr ich dieses Mal irgendwie Kinds Aussage für unumstößlich gesichert halte(n möchte), der erste September ist das Maß der Dinge. Sollte Sané trotzdem wechseln, wäre seine Glaubhaftigkeit bei mir für immer dahin. Das wird ihn mächtig beeindrucken.

Die richtigen Worte für eine dahingehende Begründung werden sich finden lassen, um sich möglichst ohne Gesichtsverlust aus der Affäre ziehen zu können. Idealerweise muss man an solchen Texten gar nicht erst arbeiten.

Hoffentlich ist das Thema bald beendet. Man möchte fast sagen: so oder so.

Wobei von Vereinsseite eigentlich immer klare Kante gezeigt wurde. Verunsichert ist man, weil man eben weiß, welchen und wie lange solche Aussagen oft für einen Wert haben (s. o.). Den Schwarzen Peter für dieses Theater sehe ich in diesem Fall m Wesentlichen bei den Medien.

Mich nervt es nur noch.

Merke gerade, dass wir uns hier im falschen Fred bewegen. Na gut, das ergibt sich manchmal. GGf. bitte verschieben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 26.08.2016 10:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
Den Schwarzen Peter für dieses Theater sehe ich in diesem Fall m Wesentlichen bei den Medien.

Merke gerade, dass wir uns hier im falschen Fred bewegen. Na gut, das ergibt sich manchmal. GGf. bitte verschieben.

Die Medien und die Berater sind die treibende Keile in die Sache. Hannover 96 hat sich schon seit einiger Zeit klar geäußert. Sollte MK umfallen und es doch noch zu einem Verkauf kommen, hat er sich mehr denn je ins Abseits und auf das Gleis des Unglaubwürdigen gestellt.

Und ich finde schon, dass diese Beiträge hier hinein gehören. Geht es doch um Stendel und seine Aussagen i.d. PK nebst der von ihm verantworteten Mannschaft.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.08.2016 10:34 

Sollte MK umfallen und es doch noch zu einem Verkauf kommen, hat er sich mehr denn je ins Abseits und auf das Gleis des Unglaubwürdigen gestellt.

zum umfallen braucht man einen der schubst :oldman: :wink:

BeitragVerfasst: 26.08.2016 10:51 

SFR-96 hat geschrieben:
Sollte MK umfallen und es doch noch zu einem Verkauf kommen, hat er sich mehr denn je ins Abseits und auf das Gleis des Unglaubwürdigen gestellt.

zum umfallen braucht man einen der schubst :oldman: :wink:

Du meinst z.B. folgendes Szenario: Krebs bückt sicher hinter MK und Beike schubst ? :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.08.2016 12:01 

In Worten schon Kuhburger, aber in Taten nicht.

Roter Bruder hat geschrieben:
So sehr ich dieses Mal irgendwie Kinds Aussage für unumstößlich gesichert halte(n möchte), der erste September ist das Maß der Dinge. Sollte Sané trotzdem wechseln, wäre seine Glaubhaftigkeit bei mir für immer dahin. Das wird ihn mächtig beeindrucken.

Welche Glaubhaftigkeit meinst du jetzt? Die von Kind oder die von Sané?

Die Aussagen von Kind betrachte ich vor Allem als Verhandlungstaktik und da muss man nicht jedes Wort glauben, sondern auch mal zwischen den Zeilen hören/bzw. lesen.

Bei Sané ist es so: Er hat mehrfach durchsickern lassen, dass seine Ambitionen in der ersten Liga liegen. Durchaus legitim, leider. Von daher, dass ich damit rechne, dass er doch noch geht. Ich bekomme aber gerne unrecht, wobei es durch diese Verhandlungen so ist, dass um Sané mittlerweile eine Art Legendenbildung entstanden ist, wobei man glauben könnte, dass der Mann unersetzbar wäre. Das ist nicht der Fall.

Komplett am Thema vorbei jetzt :oops:. Eventuell trennen und im Sanéfaden verlagern?

BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:14 

Unser Ron-Robert wollte auch erstklassig spielen.Und nun?

BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:50 

. . . hat er genug Zeit um das viele Geld zu zählen. Jeder so wie er's braucht.

BeitragVerfasst: 26.08.2016 14:52 

Guus hat geschrieben:
Welche Glaubhaftigkeit meinst du jetzt? Die von Kind oder die von Sané?

Die von Kind. Dass Sané erstklassig spielen möchte, muss man wohl nicht anzweifeln. Kind hingegen hat sich für mich eindeutig und unmissvertändlich positioniert, aber ... . Oder vorsichtiger formuliert: die Aussagen wurden (auch in der Kompromisslosigkeit) so kolportiert.

Und demnach bleibt Sané hier. Punkt. Was mich dabei umtreibt, habe ich oben geschrieben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 159  Nächste