Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 21:02 |
|
|
Polly hat geschrieben: Bei der Entlassung von Ewald war mit Sicherheit IK die treibende Kraft. Du meinst due umsetzende Kraft, oder? Die Fäden werden im Hintergrund gezogen und wenn mann unserem IM - Telefon / Erwin fragt, dann hat er diese Leute auch belauscht! Polly hat geschrieben: Vehling hat sicher nicht die Fußballerische Kompetenz und hat sich von IK einlullen lassen. Dieser war bekanntermaßen noch nie ein Freund von Ewald. Vehling ist Geschäftsmann und nicht mehr. Er hat sich ja auch nie dahingehend geoutet, ein Fußballkenner zu sein. Motto Marionette! Polly hat geschrieben: Allerdings mache ich mir auch Gedanken um sein Verhalten den Spielern gegenüber. Du meinst jetzt bei Vertragsverhandlungen? Na ja, da muss er schon eine gewisse Härte und Unnahbarkeit haben, oder? Polly hat geschrieben: Da sei als Beispiel nur das Gehalt von Merte genannt. MK hat ihm versprochen das sein Vertrag finanziell verbessert wird, aber Ik sieht dazu keine Veranlassung mehr. Also dürfen wir uns nicht wundern wenn wir ab Sommer 06 einen aktuellen Nationalspieler weniger haben. Ich befürchte weiterhin das es mit Robert Enke genauso laufen wird. Es wird keine Verhandlungen geben oder aber diese werden so spät stattfinden, das er schon woanders unterschrieben hat.  Merte wird so oder so gehen, da bin ich überzeugt. Soviel Geld und PN - Perspektive haben wir nicht, um ihn zu halten. Robert für meinen Teil könnte auch kritisch werden. Ich glaube aber, das er aus privaten Gründen in Hannover bleiben wird! Polly hat geschrieben: Wenn IK ein bischen Ehre hätte würde er (gerade nach der Lienen Aktion) sofort von seinem Posten zurücktreten. Das schlechter Stil in Reinkultur. Das hat er bei Calli bestimmt nicht gelernt. Ehre hin Ehre her. Das würde niemand tun! Polly hat geschrieben: Herr Känzig verlassen Sie den Verein Hannover 96 
Na na na
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 23:57 |
|
|
Puuh, nun habe ich mich nach erzwungener 5-tägiger Forum-Abstinenz zum richtigen Zeitpunkt  (Monitor kaputt  ) mehr oder weniger genau durch die Lienen/Neururer/Kaenzig-Threads gigantischen Ausmaßes gewühlt...
Zu der Trainerentlassung schlechthin und der Neuverpflichtung will ich mich gar nicht mehr weiter äußern. Sehr vielen Postings könnte ich mich da anschließen.
Was ich aber loswerden muss, ist die überaus miese Art und Weise, wie Ewald Lienen gechasst wurde. Aber das ficht unsern Manager nicht so sehr an. Es geht ja nicht um den Stil (Kaenzig im DSF), sondern um den Verein, die Mannschaft und die Fans. Laut seiner Aussage, geschehen Trainerentlassungen selten stilvoll...
Meiner Meinung nach aber auch selten stilloser als es gerade bei 96 praktiziert wurde.
Herr Kaenzig, wollen sie keine anderen Götter neben sich? Es drängt sich mir so langsam die Frage auf, ob es den Manager in erster Linie gestört hat, dass der Trainer Lienen ihm intellektuell mehr als ebenbürtig war.
Haben wir uns vielleicht etwas blenden lassen von dem Glanz, der vom dicken Calli auf Kaenzig abstrahlte? Ich bin jedenfalls im Moment ziemlich entkaenzigt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 23:58 |
|
|
Tja nun hat uns Herr Ik mal gezeigt, wie es denn so in Hannover abläuft, wie hoch der Druck ist.
Die spezielle Medienlandschaft sei nicht einfach. Die eine Zeitung schlägt sich auf die Seite des Einen, die andere Zeitung auf die Seite des Anderen.
Die Erwartungshaltung der Fans. Das man schönen und erfolgreichen Fußball sehen will.
Bemerkenswert fand ich allerdings die Aussage, das in Hannover so viele Menschen mitreden wollen. Da sind der Vorstand, Aufsichtsrat, sportliche Leitung und noch Geldgeber.......hmmmmmm.... da lag ich ja mit meiner Einschätzung vom Stellenwert eines Herrn Vehling und der Schuld von IK garnicht so schlecht.
EL ist an den Erwartungen der Geldgeber und ihrem europäischen Geltungsbedürfnis gescheitert. IK war nur der kleine, dumme Manager, der der Presse zum Frass vorgeworfen wurde.
Abschließend sagte IK, das er am Ende an seiner Leistung und an seinen Taten gemessen werden möchte. OK, IK das machen wir dann im nächsten Jahr!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:06 |
|
|
Er hat halt versucht, gelassen zu wirken und das alles als völlig normalen Vorgang darzustellen. Vielleicht ist es das für ihn ja.
Ich würde der Sache auch gar nicht so viel Bedeutung beimessen, wann es nicht bereits die Fälle Ziegler und Krupi gegeben hätte. Aber vielleicht waren das ja auch alles bedauerliche Missverständnisse?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:16 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Viktoria hat geschrieben: Herr Kaenzig, wollen sie keine anderen Götter neben sich? Es drängt sich mir so langsam die Frage auf, ob es den Manager in erster Linie gestört hat, dass der Trainer Lienen ihm intellektuell mehr als ebenbürtig war.
Wenn man das auf Bayern München bezieht,dürften die nie einen Trainer bekommen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:38 |
|
|
ich fand den auftritt von Ik beim dsf sehr souverän. er hat halt wirklich versucht, dass ganze geschehen der öffentlichkeit einigermaßen vernünftig zu erklären. in meinen augen is ihm das für außenstehende auch gelungen. wenn man natürlich alle verschiedenen meinungen, auch die von der presse, kennt, dann kann man teilweise zustimmen und teilweise ablehnen. aber so is das nunma. is alles ín den meisten fällen eine ansichtssache.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 00:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Entkaenzigt" - sehr schön, liebe Viktoria, das bringt einen wichtigen Aspekt auf den Punkt.
Ein Wunderknabe outet sich als Napfsülze.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 01:10 |
|
|
Wir brauchen einen Aufräumer, juhu es lebe die Schweiz.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 01:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Schweiz ist ein sehr schönes Land. Da sind viele Berge drin.
Und Täler.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 01:27 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Schweiz ist ein sehr schönes Land. Da sind viele Berge drin.
Und Täler.
Huuuchhh, aber der Peter ist den Weg schon 100mal gegangen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Und hier noch das Abschieds-Ständchen Verfasst: 12.11.2005 04:10 |
|
|
Aus voller Kehle gesungen:
Oh Ewald, oh Ewald, gar sehr verehrt,
Du warst den garstigen Rauswurf nicht wert.
Bist klüger als alle, intellektuell,
die Dummen sie feuern Dich immer so schnell.
Der Kaenzig mit seinem Realschulabschluß,
dem machte Dein IQ schon lange Verdruß.
Prinzipien so fest wie Immanuel Kant,
so kannt' man den Ewald im ganzen Land.
Das wurmte den Kaenzig, das konnt' er nicht haben,
der Trainer sollt' ihm nicht das Wasser abgraben.
Er konnte Dir selber das Wasser nicht reichen,
drum mußtest Du, Ewald, dem Neururer weichen.
Ach Ewald, ach Ewald, wie wirst Du uns fehlen,
wer wird so wie Du seine Gesichtsmuskeln quälen?
Verbissen, verbissen, was die Miene hielt,
und die Mannschaft hat wieder nur 1:1 gespielt.
Deine Zettel, auf dem letzten, da ist noch zu lesen:
"Dabrowski ist der Torschütze zum 2:2 gewesen".
Jetzt schweigen die Zettel, ja sowas Blödes,
und Du fährst zum letzten Mal weg in Deinem Mercedes.
Doch Du bist nicht vergessen, Du wirst sehr verehrt,
als Mahnmal und Legende, so bleibst Du uns wert.
Uns Ewald, uns Ewald, bei all' Deinen Qualen
gingst Du ein in die 96-Annalen.
Du bis unser Plato und Kant jetzt zugleich,
und um 700 000 oder 800 000 Euro mehr reich.

|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 10:47 |
|
|
@tauri
Kann im Moment leider nicht aus voller Kehle mitsingen...
...halte mich im Moment mehr mit Tee und GrippostatC am laufen
Kaenzigs Auftritt im DSF war aus meiner Sicht so verlaufen wie man es eigentlich erwarten konnte.
Der Situation entsprechend,eher nüchtern/kühl...die Aussage "wenn für Ewald Lienen nach dem Gespräch der Eindruck entstanden sein sollte,es würde weitergehen wie bisher,tut mir das leid" ist auch mehr floskelhaft dahergesprochen.
Aber was konnte man auch erwarten?
Das I.K. sich kollektiv bei jedem der sich in irgendeiner Form nicht richtig behandelt fühlt entschuldigt?
Mit der Presseberichterstattung hatte er natürlich nicht ganz unrecht,doch statt nur in Selbstmitleid wegen des schwierigen Umfeldes zu fallen,sollte er sich mal ernsthaft hinterfragen,wie wahrscheinlich es wohl nach der Art und Weise der Entlassung gewesen wäre mit der Nummer heile durch die Medien zu kommen!(Vor allem bei einem,wie er ja selbst so treffend formuliert,schwierigen Umfeld wie dem unsrigen)
Übrigens will ich noch eines loswerden.
Es geht dabei um den gestrigen Moderator vom DSF,Frank Buschmann,für mich einer der ekligsten Typen der ganzen Bande vom Fernsehen überhaupt.(Sogar schlimmer als igitt,igitt Uwe Bahn)
Wenn ich an den Auftritt denke,wo er den Rapolder nach dem Spiel gegen 96 auf hinterhältigster Art gegen Poldolski aufbringen wollte(da war der Lienen auch noch als Interviewpartner dabei und nahm den Uwe die ganze Zeit in Presseschutz  )und der sich weigerte darauf einzugehen und auf die Falschmeldungen in der Presse aufmerksam machte.
Da hieß es dann auf einmal vom Busch das die arme,arme Presse ja nie mit sowas zu tun hat!Und an uns unwissenden Zuschauer gewandt der Ausspruch "er müsste sich hier ja nun auch mal verteidigen,so ginge es ja nun nich,usw"...
...warum ich darauf komme?Naja,gestern kamen die ganzen Erinnerungen hoch als der Frankbusch dem Känzig (der noch gar nicht richtig angefangen hatte auf die vorherige Frage zu antworten)gleich ins Wort fiel
um genau wieder den gleichen Mist(diesmal nur in einem Satz)abzulassen
Vom Wortlaut her ungefähr so:
Buschfrank: Herr Kaenzig, viele Leute halten das Verhalten der Verantwortlichen bei 96 ja für stillos Ewald Lienen gegenüber,was sagen Sie dazu?
Kaenzig: Ja ,ich will nur sagen...
Buschi: Und das Sie hier nicht die Presse vorschieben,die kann ja nix dafür...
Hmm,wenn der Frank sich hier so mißverstanden fühlt soll er m.M.n. doch auswandern(oder den Beruf wechseln),aber bitte nicht seine selbstgefällige Ode an die Presse in jedes Mikrofon erbrechen

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 11:24 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Es geht dabei um den gestrigen Moderator vom DSF,Frank Buschmann,für mich einer der ekligsten Typen der ganzen Bande vom Fernsehen überhaupt.(Sogar schlimmer als igitt,igitt Uwe Bahn)
Da sind die Moderatoren in letzter Zeit eh arg dünnhäutig geworden. Auf der einen Seite versuchen die Journalisten (nicht alle, ist mir schon klar) immer mehr Einfluß auf das Geschehen zu nehmen, auf der anderen stellen sie sich als missverstanden und pflichttreu dar. Das ist in der Tat widerlich.
P.S.: Ihr wisst doch, das ist eines meiner Lieblingsthemen...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 12:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Als ich fand den Auftritt gestern sehr souverän. Da wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen, sondern vielmehr nüchtern versucht so eine Situation zu erklären.
Interessant auch der Hinweis, das man nichts den Medien sagen wollte, aber der ausgewiesene EL-Freund Herr Rehberg trotzdem dubiose und anscheinend falsche Infos bekam.
Ich bleibe dabei, so skandalös und niveaulos wie hier einige meinen, war die Trainerentlassung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 12:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, so skandalös und niveaulos wie hier einige meinen, war die Trainerentlassung nicht.
Jetzt bleibt die Frage im Raum stehen ob Du das bei jedem anderen Trainer so gesagt hättest.
Stinken tut die Sache auf jeden Fall.
Man kann mir nicht erzählen, dass die Sache mit den Vertragsverhandlungen Neururers ohne Vorgespräch in 5 Minuten geritzt war.
Aber den "perfekten" Trainerwechsel gibt es heutzutage leider kaum.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 12.11.2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yakay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 13:00 |
|
Registriert: 14.09.2003 13:29 Beiträge: 29 Wohnort: tief im westen
|
meine meinung fand sich in der dsf sendung bestätigt.
die entlassung hatte einzig den grund, daß man einen trainer wollte, der den leuten im umfeld, das gefühl gibt, ihre meinung im sportlichen bereich sei wichtig und gewünscht. so einen trainer hatte man in EL nicht.
dies erklärt auch den zeitpunkt der entlassung. hätte die manschaft bis zur winterpause auf einem einstelligen tabellenplatz gestanden, wäre eine entlassung kaum noch möglich gewesen.
Zuletzt geändert von yakay am 12.11.2005 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 13:33 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, so skandalös und niveaulos wie hier einige meinen, war die Trainerentlassung nicht.
Der Meinung bin ich auch.
Die ganze Sache wäre nie so hochgespielt worden, wenn nicht jemand dem Rehberg was gesteckt hätte. Wenn sich alle an die Abmachung gehalten hätten nichts zu sagen....... Aber wer hat das dem Rehberg gesteckt? Viele kommen da nicht in verdacht.
Im übrigen fand ich den Auftritt gestern auch sehr souverän.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 14:19 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Die ganze Sache wäre nie so hochgespielt worden, wenn nicht jemand dem Rehberg was gesteckt hätte. Wenn sich alle an die Abmachung gehalten hätten nichts zu sagen....... Aber wer hat das dem Rehberg gesteckt? Viele kommen da nicht in verdacht. jede Trainerentlassung wird in den regional dafür zuständigen Medien hochgespielt. Bei uns stellt sich nur die Frage, warum überregional soviel Medienintersse geweckt wurde? Der Rote Prinz hat geschrieben: Im übrigen fand ich den Auftritt gestern auch sehr souverän.
Ich nicht und somit haben wir wiedermal zwei Meinungen und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 14:53 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Der Rote Prinz hat geschrieben: Die ganze Sache wäre nie so hochgespielt worden, wenn nicht jemand dem Rehberg was gesteckt hätte. Wenn sich alle an die Abmachung gehalten hätten nichts zu sagen....... Aber wer hat das dem Rehberg gesteckt? Viele kommen da nicht in verdacht. jede Trainerentlassung wird in den regional dafür zuständigen Medien hochgespielt. Bei uns stellt sich nur die Frage, warum überregional soviel Medienintersse geweckt wurde?
Die überregionalen Medien haben sich alle auf die HAZ bezogen. Und da die Medien gerne über negative Sachen berichten, passte es sich gut schnell die HAZ zu zitieren und die Sache zu drucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 14:55 |
|
|
Habe gerade die Wiederholung von gestern gesehen, war irgendwie seltsam ... man hat IK klar angemerkt das unter der "souveränen Fassade" ein gutes Stück Nervosität war.
- Aber ist ja verständlich, egal wie er die Sache auch darstellen möchte man kann immer daran ruminterpretieren.
- Die Diskussion um Jäggi finde ich schlimm, erstens halte ich von Herrn Jäggi nicht viel, zweitens kann man das ja auch bis auf die Konsolidierung der Lauterer bestätigt sehen, denn was hat der nun vorzuweisen, was einen Wechsel des Manager begründen würde?! Er ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein guter Insolvenzverwalter mit gewissen Fussballfachwissen. Die Unruhe eines Wechsels auf der Position und die damit verbundenen Schwierigkeiten im Bezug auf Veträge und Transfers kann man sich getrost sparen, denn niemand ist so dumm und lässt Herrn Jäggi Monate vorher, noch ohne Vertragsabschluss in die "Klubbücher" schauen...
Also ganz klar IK macht weiter und das ist auch gut so ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|