Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:24 

yo, leider... Sicher kein toller Fussballer, aber Einstellung und Kämpferherz kann man wirklich nicht absprechen. Solche Typen braucht 96 jetzt eigentlich mehr als sonst.
Aber vielleicht ist ja für Hecking nach Bielefeld endlich Schluss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:29 

Marten hat geschrieben:
yo, leider... Sicher kein toller Fussballer, aber Einstellung und Kämpferherz kann man wirklich nicht absprechen. Solche Typen braucht 96 jetzt eigentlich mehr als sonst.
Aber vielleicht ist ja für Hecking nach Bielefeld endlich Schluss.

Das blöde ist das 96 natürlich vorgeht und man den Roten keine Niederlage gegen Bifi wünscht !! Wenn die Roten gewinnen wird weiter gewurschtelt !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:30 

Ob alles so war, wie oben geschrieben, ist nicht wirklich bekannt. Und selbst wenn, dann ist der Vorgang nur stark gekürzt wiedergegeben. Wie es also wirklich war, können wir bestimmt nicht einschätzen.

Tatsache ist, daß man die Autorität des Trainers nicht untergraben sollte. Und Balitsch ist auch nicht erst seit gestern Profi, er sollte wissen, wann er was sagen darf - gerade als Kapitän. Ich mag ihn - soweit man das bei einem Fußballer, den man nicht persönlich kennt, sagen kann - auch. Es ist aber auch Fakt, daß Hanno ein echter Typ ist, der immer mal wieder in seiner Karriere angeeckt ist. Mit dem ach so tollen Klopp konnte er beispielsweise bekanntlich auch nicht so richtig - wenn man den Informationen, die man so aus den Medien erhält, glauben darf.

Was ich damit sagen will: Seid vorsichtig mit Euren Urteilen und Verurteilungen.

Ärgerlich finde ich vor allem, daß uns ein guter und wichtiger Spieler im letzten Spiel fehlen wird. Aber die Entscheidung des Trainers halte ich zunächst einmal für richtig, denn ihm wird Hanno auch mächtig im Spiel fehlen. Er wird seine Entscheidung also wohlbegründet gefällt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 21:32 

komischer vorfall irgendwie, hecking scheint ja echt so ein kleines bischen "spassbremse" zu sein!!

wenn es sich so zugetragen hat spricht das nicht für heckings "toleranz"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 22:47 

tauri hat geschrieben:
Je mehr ich drüber nachdenke: woher weiß man, ob es überhaupt nur negativ von Balitsch gemeint war??????? dahinter steckt doch vielleicht auch der Wunsch, mehr positives Pushen durch den Trainer zu erleben!

Manches deutet für mich auch darauf hin, daß im dreieinhalbstündigen Krisengespräch dieses Thema auch schon angeklungen ist und sich Balitsch möglicherweise auch darauf bezogen hat.

So sehe ich das auch, tauri, Hanno wollte nicht den Trainer anmachen, sondern ihn an seine eigenen Worte aus dem Krisengespräch erinnern. :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 22:53 

Erst hat Hecking Balitsch gemobbt und jetzt erpresst er ihn auch noch zur Falschaussage -> Balitsch soll sich entschuldigt haben. Hecking raus.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hannover-96-Bundesliga-Hanno-Balitsch;art133,2680216

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 23:37 

tauri hat geschrieben:
Manches deutet für mich auch darauf hin, daß im dreieinhalbstündigen Krisengespräch dieses Thema auch schon angeklungen ist und sich Balitsch möglicherweise auch darauf bezogen hat.

Balitsch war bei dem Gespräch gar nicht dabei. Weshalb auch immer.

Vorausgesetzt, dass die Sache so abgelaufen ist, dann wäre Heckings Reaktion alles Andere als souverän. Sieht eher so aus, als wäre ihm spontan auf die Äußerung Balitschs - der ja nun mal sehr schlagfertig ist - nichts Schlaues eingefallen. Und Unrecht hat er m. E. sowieso nicht. Vielleicht hätte Hecking auch anders reagiert, wenn er nicht mit dem Rücken zur Wand stände. Trotzdem kann er sich nicht alles gefallen lassen. Und es ist eben keiner von uns dabei gewesen, um zu beurteilen, was in der Situation angemessen gewesen wäre.

So wird die Mannschaft durch die Maßnahme geschwächt. Das hätte anders geregelt werden müssen. Eben souveräner. Leicht gesagt in der derzeitigen Situation. Bei Trainer und Spielern liegen die Nerven wahrscheinlich ein gutes Stück blank.

Einig sind wir uns sicher alle darin, dass wir sowas jetzt brauchen wie die Cholera.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008 23:44 

@ Roter Bruder: warum war Balitsch nicht bei dem dreieinhalbstündigen Krisengipfel dabei? Sogar Rosenthal soll doch extra dafür aus Donaustauff angereist sein.

Soweit ich weiß, war Hochstätter nicht dabei, aber Balitsch als Ersatzkapitän? Das verstehe ich überhaupt nicht. :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 00:02 

tauri hat geschrieben:
@ Roter Bruder: warum war Balitsch nicht bei dem dreieinhalbstündigen Krisengipfel dabei? Sogar Rosenthal soll doch extra dafür aus Donaustauff angereist sein.

Soweit ich weiß, war Hochstätter nicht dabei, aber Balitsch als Ersatzkapitän? Das verstehe ich überhaupt nicht. :?: :?: :?:

Darauf weiß hier keiner eine Antwort.

Hat mich damals aufgrund seines Status in der Mannschaft auch schon mächtig gewundert, ist aber weder in den Medien noch hier weiter diskutiert worden. Er wäre m. E. einer derjenigen gewesen, die unbedingt hätten dabei sein müssen. Die Zeitungen meldeten seinerzeit nur, dass er nicht dabei war. Ohne Angabe von Gründen. Ist allgemein wohl damals nicht als so wichtig empfunden worden, bekommt jetzt aber einen ganz anderen Stellenwert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 00:32 

Das ist ja sehr merkwürdig, ausgerechnet "Klappe Balitsch" fehlt beim dreistündigen Krisengespräch, obwohl er momentan als Kapitän gefragt war.

Im Fan-Magazin-Forum wird übrigens noch das Gerücht beschrieben, daß es schon Samstag heftig mit Balitsch und Hecking gerappelt hat, als die Mannschaftsaufstellung rauskam (offenbar war Balitsch sauer, daß Yankov auf der 6er-Position eingesetzt werden sollte und er als rechter Verteidiger spielen sollte).

Diesen "Fehler" mit Yankov hat Hecking ja dann auch schon in der 40. Spielminute korrigiert. Es wird so aber verständlich, warum sich bei Balitsch in der Halbzeitpause großer Ärger angestaut hatte (gegen seine Meinung wurde wieder Yankov eingesetzt, spielte wie ne Seegurke usw.).

Umgekehrt wird auch deutlicher, warum Hecking sich zum Handeln aufgefordert sah, weil indirekt wohl auch seine Yankov-Entscheidung zur Debatte stand. Ist zwar etwas Spekulatius dabei, wäre aber recht einleuchtend!

Betreff des Beitrags: größere Dimension
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:09 
✝ Unvergessen

Das passt logisch zusammen und das macht Sinn. Damit bekommt das Ganze noch eine größere Dimension.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:14 

Vielleicht lag ich dann mit meiner Vermutung von gestern Vormittag gar nicht so falsch:

Nickname hat geschrieben:
Natürlich sind das hier alles Spekulationen, was den Halbzeitstreit betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass es HB nicht gepasst hat, wieder RV spielen zu müssen und ein "echter" RV (Herrmann) nichtmal im Kader war, obwohl Cherundolo verletzt ist.

Denn mit Herrmann als RV hätte Balitsch mit Sicherheit auf der 6 gespielt - und nicht Yankov.

Aber wie bereits gesagt: man weiß es nicht....

Nn

Aber, nochmals: man weiß es nicht.

Nn

Betreff des Beitrags: Motive und Mosaiksteinchen
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:22 
✝ Unvergessen

Manches weiß man, manches nicht. - Wie ist das bei der Polizeiarbeit? Man ermittelt nach Motiv-Verdacht und setzt die bekannten Mosaiksteinchen zu einem Bild zusammen bis es fertig ist. Derzeit lassen sich eine Menge solcher Mosaiksteinchen sammeln. Das Bild wird immer klarer - jedenfalls für mich.

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:31 

Das stimmt. Das Bild wird immer klarer.

Ich denke, dass Balitsch mit seiner Aktion einen Stein ins Rollen gebracht hat. Mal sehen, wann er die ersten - natürlich anonymen - Fürsprecher aus der Mannschaft hat, die ihm öffentlich zur Seite stehen.

Nn

Zuletzt geändert von Nickname am 09.12.2008 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:42 

Erinnert mich so ein bißchen an die Sache mit Pauli und Stoiber. Erst rebelliert Pauli, bekommt Gegenwind, bringt aber einen Stein ins Rollen so daß das ganze eine Eigendynamik entwickelt, erst geht Stoiber, dann geht aber auch Pauli, die zur Konkurrenz, sowas kann mit Dieter und Hanno auch passieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 01:47 

@ Nickname: hatte Deinen Beitrag von gestern nicht gelesen, scheint genau in dieselbe Richtung zu gehen.

Balitsch mußte dann nicht nur auf einer ungeliebten Position spielen, sondern auch noch die Fehler ausbaden, die Yankov vor ihm machte. Und Yankov war ja gegen Karlsruhe auch schon ziemlich bis sehr schwach, war da auch live im Stadion und habe sein Rumgetrabe ganz ungläubig angesehen. übrigens war er auch bei den Amas genauso rumgetrabt, auch da war ich mehrfach live im Stadion dabei gewesen.

Wenn es diese Hintergründe gibt, wird es in der Mannschaft aber insgesamt weiter brodeln, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 05:02 

Ich finde diese ganze Aktion auch sehr merkwürdig. Ich hoffe es nicht...aber es könnte ja auch sein das Balitsch als Kapitän nur laut ausgesprochen hat was die Mannschaft ( Teile ) denkt. Wäre sehr sehr schade. Ich glaube dann kommt wirklich noch was ins rollen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 05:35 

Mir kommt das alles vor wie sone Big-Brother-WG mit lauter Ego-Trips; das ist jetzt aber nicht, was Hannover 96 in höchster Abstiegs-Not braucht, sondern was gebraucht wird is allgemeines Zusammenraufen und Anpacken, und 3 Punkte gegen Bielefeld holen, und in der Rückrunde den Klassenerhalt klar machen, verdammte Schei.sse nochmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 06:49 
Wenn es stimmt, dass Hanno gegen die Aufstellung von Chak war und es bereits Samstag einen Streit zwischen ihm und Hecking gab, dann wirft das für mich zwei Fragen auf, die den Spieler betreffen:

1. Wie kann man einen Spieler an die Mannschaft heranführen, wenn ein sogenannter Führungsspieler offen (oder verdeckt) gegen diesen opponiert? Ist das wirklich seine Sache oder sollte das Team im Vordergrund stehen? - Und: Wen mobbt denn Hanno dann noch so?? Das ist für mich eine Charakterfrage.
2. Dann erscheint die kolportierte Halbzeitszene keineswegs als minder wichtige Episode nach dem Motto: Hanno hat halt 'nen grosses Maul und ihm ist ein flapsiger Spruch raus gerutscht oder meinetwegen "er hat seinem Ärger Luft gemacht" (was natürlich mitten im Spiel auch nicht geht). Dann nämlich wirkt das Ganze eher wie eine Fortsetzung des Streits vom Samstag, eher wie eine Retourkutsche oder eine gezielte Stichelei. Man kann davonausgehen, dass auch die Mannschaft von dem Streit am Samstag wußte und mit der Szene in der Halbzeitpause in Verbindung brachte. - Glaubt Hanno wirklich, die Demontage des Trainers mit so einer "Aktion" einleiten zu können?

Damit hat Hanno seine persönlichen "Ansichten" über das Wohl der Mannschaft gestellt. Dafür habe ich kein Verständnis. Nicht jetzt. Nicht in dieser Situation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008 07:55 

Roter Bruder hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Darauf weiß hier keiner eine Antwort.

Hat mich damals aufgrund seines Status in der Mannschaft auch schon mächtig gewundert, ist aber weder in den Medien noch hier weiter diskutiert worden. Er wäre m. E. einer derjenigen gewesen, die unbedingt hätten dabei sein müssen. Die Zeitungen meldeten seinerzeit nur, dass er nicht dabei war. Ohne Angabe von Gründen. Ist allgemein wohl damals nicht als so wichtig empfunden worden, bekommt jetzt aber einen ganz anderen Stellenwert.

Ich denke eine plausieble Erklährung wäre ein privater wichtiger- vielleicht tragischer- Vorfall. Und da Hanno ja sowieso mit den Medien schlechte erfahrungen hat wollte er wohl nichts sagen.

Vermute ich mal.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 127  Nächste