Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 21:01 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, daß das mit dem "großen Umbruch" direkt mit Slomkas mittlerweile so geschmähten Vertragsverhandlungen zusammen hängen könnte... Das vermute ich auch. Slomka will wissen, wieviel Kohle im Sommer ausgegeben werden kann um die Mannschaft zu verstärken. Dass ihm die Verzögerung nebenbei auch Zeit zum Sondieren des Marktes gibt, wird ein angenehmer Nebeneffekt sein. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eventuelle Neuzugänge (mit denen ja sicherlich bereits inoffiziell gesprochen wird), auch die Trainerentscheidung abwarten, so dass das Spiel hier nicht ohne Widerspruch ist. OH96 hat geschrieben: Davon abgesehen sehe ich den Umbruch gar nicht so groß. Unser Sturm ist jetzt schon Klasse, und das sind üblicherweise die teuersten Spieler. Im Mittelfeld und in der Verteidigung sind wir auf dem Papier ebenfalls bereits stark, aber meist ohne gleichwertigen Ersatz. Hier müßte man sicherlich ansetzen. Na ja, die Frage ist ja, wer aus unserem Sturm eventuell wechseln will. Dass alle bleiben, schließe ich aus. Einer wird mindestens gehen, aber das kann man sicherlich mit den Jungs aus der U23 auffüllen, die ja offensiv scheinbar was können. Ein Kadah hätte sich die Chance locker verdient. Aber im Mittelfeld sehe ich Bedarf für 1 bis 2 defensive Spieler, offensiv kann man das sicherlich erstmal so lassen, sofern niemand gehen will. In der Abwehr würde ich mir drei neue Spieler wünschen so wie die Rückkehr von Avevor. Pander und Rausch sortiere ich eher offensiv ein, beide Außen müssen neu und gut besetzt werden, sowie eine Innenverteidigerposition. Sollte der Verein ernstmachen und im Winter einen IV und einen DM holen, wäre das im Sommer tatsächlich eine überschaubare Zahl an notwendigen Spielern, die jedoch dennoch eine Stange Geld kosten dürften.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 21:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Slomka will wissen, wieviel Kohle im Sommer ausgegeben werden kann um die Mannschaft zu verstärken. Ja, hallo? Was geht ihn das an? In erster Linie ist das die Aufgabe von Schmadcke und nicht von Slomka. Wie viel Geld ausgegeben werden kann und darf, dürfte Slomka in etwa einschätzen können. Alles was darüber hinaus geht, kann er nicht zum Zentrum seiner Vertragsverlängerung machen. der rote hat geschrieben: Dass ihm die Verzögerung nebenbei auch Zeit zum Sondieren des Marktes gibt, wird ein angenehmer Nebeneffekt sein. Ja, wie schön für ihn. Die Mannschaft braucht aber auch einer Trainer, der weiß was er will und der hinter ihr steht. Noch weitere Niederlagen - und die mediale Brautschau findet auch für Slomka ein jähes Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 23:21 |
|
|
Snubnose hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Slomka will wissen, wieviel Kohle im Sommer ausgegeben werden kann um die Mannschaft zu verstärken. Ja, hallo? Was geht ihn das an? Na, eine Menge. Immerhin muss er ja mit dem "Material" arbeiten und er will vermutlich alles tun, um da so viel wie möglich rauszuholen. Das halte ich mittlerweile für wahrscheinlicher, als dass Slomka unbedingt weg will. Um einfach nur den Markt zu sondieren, wäre ja mittlerweile mehr als genug Zeit gewesen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 23:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich nicht so. Die genauen Zahlen gehen einen Coach nichts an und das Rahmenbudget dürfte bekannt sein. Da gibt's denke ich auch keinen so großen Spielraum über den man sich monatelang streiten könnte. Bei Neuverpflichtungen halte ich Slomkas Tipps auch nicht gerade für glücklich. Felipe und Huszti sind bislang verhältnismäßig teure Fehlgriffe oder nur mit kurzfristiger Perspektive. Slomka sollte sich endlich darauf besinnen, was er besser kann. Nämlich eine Mannschaft führen und auf den nächsten Gegner einstellen. Damit wäre schon viel erreicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 23:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naja, ein Felipe war bisher mehr verletzt als Gesund. Geben wir ihm mal eine faire Chance sich hier zu beweisen. Huszti als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich auch nicht richtig, ich schaue gerade auf die Scorer-Liste. Diouf kam über Slomkas Co-Trainer zustande.
Natürlich geht es den Trainer etwas an, was in der Zukunft an Verpflichtungen passieren soll. Als leitender Angestellter der mit dem Personal arbeiten muss, ist es sogar meine Pflicht darauf zu achten. Und wenn Slomka da mehr rausholen kann, ist es doch für uns alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2012 23:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das ist hier in der Tat ein ewiger Reflex, wenn es mal schlecht läuft: Trainer mit der falschen Taktik, Trainer raus, Nachwuchsspieler rein, sind die drei immer gleichen Sätze. Und eben diesen und ähnlichen Quark quer durch sämtliche Freds habe ich satt bis zum geht-nicht-mehr und nehme mir erstmal eine unbezahlte Auszeit. Um mich wieder aufzubauen, schmökere ich mal ein bisschen im Hoffenheim-Forum.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 00:26 |
|
|
Na also, 12ter in der Tabelle. Willkommen in der Realität, Herr Slomka.
Hauptsache, es wird um bessere Konditionen im neuen Vertrag gepokert.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 02:23 |
|
|
Für alle noch Zweifler und um dem ganzen ein wenig Feuer zu geben hier das neueste aus der Bildnachrichtenküche zum Thema http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html Slomka-Vertrag:Unterschrift noch diese Woche Geht jetzt doch alles schneller als gedacht? Mitte September begannen die Gespräche zur Vertrags-Verlängerung von Mirko Slomka (45). Der endgültige Durchbruch ist offenbar geschafft. Nach BILD-Informationen unterschreibt der Erfolgstrainer in dieser Woche! Offiziell will das (noch) keine der beiden Seite bestätigen. Aber fast alles deutet darauf hin, dass die Einigung sogar noch vorm Levante-Spiel am Donnerstag bekannt gegeben wird. Am Wochenende überraschte Boss Martin Kind. Im NDR-Radio sagte er zur Vertrags-Verlängerung: „Ich würde sogar darauf wetten!“ Als Zocker ist der Hörgeräte-Unternehmer bisher nicht gerade bekannt. Kind weiter: „Ich bin absolut optimistisch. Und ich bin inzwischen auch überzeugt, dass wir weitere drei Jahre mit Mirko Slomka erleben werden.” SOOO deutliche Aussagen waren in den letzten Wochen nie zu hören. Zuletzt hatten beide Parteien die Gespräche unterbrochen. Die Rede war sogar von einem Ultimatum (20. Dezember). Wohl mehr öffentlicher Medien-Wirbel als innere Wahrheit. Fakt: Im Dezember sollte weiter verhandelt werden. Der 1. Dezember war Samstag... Der neue Slomka-Vertrag läuft bis 2016, hat keine Ausstiegs-Klausel – und vielleicht wird ja schon heute oder morgen alles perfekt. Hier wurde mM nach nie groß um Geld gepokert!! 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 02:31 |
|
|
Ach ja, die BILD. Ich glaub es erst, wenn alles offiziell ist. Und dann ist hoffentlich endlich Ruhe im Puff und es wird wieder am Wesentlichen gearbeitet!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 05:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Huszti als Fehlgriff zu bezeichnen, finde ich auch nicht richtig, ich schaue gerade auf die Scorer-Liste. Die relativiert sich leider schnell: 10 Scorerpunkte, davon 7 in Spieltag 2 und 3 gegen extrem schwache Gegner. Danach in 12 Spieltagen fast nur Alibifußball. Seitdem (ab Spieltag 4) reicht es selbst schlechtesten Gegnern, Huzsti durch 0815-engere Deckung aus dem Spiel zu nehmen. Huszti war und ist ein überschätzter Schönspieler, der Kampf und defensiv nicht kann/will und offensiv nur, wenn ihm zufällig kein Verteidiger auf dem Fuß steht. So war er 2009 doch schon taktisch veraltet, und so spielt er heute immer noch. Der Wechsel nach Petersburg war damals ein schöner finanzieller Gewinn. Den "Rückkauf" habe ich deshalb mit Skepsis gesehen, was sich leider bestätigt. Geiler Techniker - solange ihn keiner dabei stört. Für mich Fehleinkauf. Passt weder in Fußball 2012, noch in das Konzept (falls vorhanden) der Mannschaft. Wer hat das zu verantworten? Für das Geld/Gehalt hätte man das Team auch verjüngen können. Aber Kind will ja unbedingt jedes Jahr Europa, Slomka will es - und Schmadtke soll mit schmaler Kasse dann die Superspieler aus dem Ärmel holen. Dass da am Ende niemand zufrieden sein kann, ist vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 11:03 |
|
|
Ach, jetzt soll es also schnell gehen mit der Vertragsverlängerung??!! Warten wir es ab, aber wundern würde es mich nicht! * Sieht doch die (zwar enge) Tabellensituation schon ein wenig anders aus, als noch vor ein paar Wochen. Und der Glaube, dass sich diese Situation bei unserem Restprogramm noch wesentlich verbessern wird, ist auch sehr gering. Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze, aber ob sich das in Dortmund bestätigt??? Und zu guter Letzt: In Levante haben wir auch noch keinen Punkt geholt, um als Gruppenerster ein günstiges Los zu bekommen. * Also alles in allem schwindet die starke Verhandlungsposition vom MS. Vielleicht bin ich ungerecht (  ), aber auch ein MS hat durch sein Geeiere bei Interviews mit dazu beigetragen, dass bei mir solche Gedanken aufkommen. Ehrlich gesagt ist es mir fast schon egal, wann, für wie lange und ob MS überhaupt unterschreibt. Sorry! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
Zuletzt geändert von Sparckatze am 03.12.2012 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 11:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Diouf kam über Slomkas Co-Trainer zustande.
Diouf wurde von Schmadtke schon vor seiner Zeit bei ManU beobachtet... Und Slomka hat selbst in der Bild verlauten lassen, dass er noch nie was von dem Spieler gehört hat, als er schon in Hannover war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 11:52 |
|
|
Ich habe geschrieben das es über den CO von Slomka gelaufen ist. Da Du gut informiert bist, weisst Du ja wo der mal gearbeitet hat, außerdem habe ich große Zweifel dass Slomka das so gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 12:32 |
|
|
Du kannst ja im Bild Archiv wühlen  Ich bin mir recht sicher das Slomka das so gesagt hat. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Es ist seine Aufgabe sich mit seinen Spielern und Gegnern zu beschäftigen. Wenn er alle Kraft dahin investiert, hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Mich würde übrigens die Vertragsverlängerung immer noch freuen! Selbst wenn diese Saison nur z.B. Platz 13 rausspringen sollte. Es wäre schön, wenn dieses Kaugummigekaue um den Vertrag diese Woche wirklich ein Ende findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 12:46 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Du kannst ja im Bild Archiv wühlen  Bei aller liebe, nein Danke Janrik hat geschrieben: Ich bin mir recht sicher das Slomka das so gesagt hat. Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm. Es ist seine Aufgabe sich mit seinen Spielern und Gegnern zu beschäftigen. Wenn er alle Kraft dahin investiert, hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Mich würde übrigens die Vertragsverlängerung immer noch freuen! Selbst wenn diese Saison nur z.B. Platz 13 rausspringen sollte.
Es wäre schön, wenn dieses Kaugummigekaue um den Vertrag diese Woche wirklich ein Ende findet. Ansonsten sind wir doch eng beieinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 13:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Immerhin muss er ja mit dem "Material" arbeiten und er will vermutlich alles tun, um da so viel wie möglich rauszuholen. Er muss mit dem Material arbeiten, richtig. Aber denkst du denn wirklich, dass Slomka mehr daran gelegen ist die Mannschaft voranzubringen, als die Geschäftsführung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 13:09 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ...Huszti sind bislang verhältnismäßig teure Fehlgriffe oder nur mit kurzfristiger Perspektive. Das halte ich nun doch für etwas zu emotional überzogen. Er wurde auch von anderen Fachleuten im laufe der Saison als Top-Einkauf bezeichnet Huszti hat im Moment nur eine Formkrise. Der kommt schon wieder auf die Beine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 13:23 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: ...und vielleicht wird ja schon heute oder morgen alles perfekt. Hier wurde mM nach nie groß um Geld gepokert!!  Darüber würden sich wohl die meisten von uns riesig freuen. Wenn ein neuer Vertrag zustande kommt, dann nicht zuletzt auch mangels Alternativen derzeit zur Winterpause. Der neue Vertrag müsste so gestaltet sein, dass 96 finanziell nicht leer ausgeht, wenn Slomka im Sommer widererwarten doch wechselt - womit einfach zu rechnen sein muss. Eine Vertragsverlängerung ist noch lange kein Bekenntnis zum Verein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 13:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bei Huszti bezog ich mich eher auf die Perspektive. Mit seinen bald 30 Jahren sollte er eigentlich zu denen gehört, der Verantwortung übernimmt und das nicht nur, wenn die Sonne scheint. Fehlgriff habe ich allerdings wirklich etwas überhart formuliert. Hochbegabter Mitläufer wäre treffender. Wenn man schon erfahrene Spieler verpflichtet, sollten sie wenigstens vorangehen, finde ich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2012 13:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Naja, ein Felipe war bisher mehr verletzt als Gesund. Naja, allein das sagt ja auch schon einiges aus. Und seine Auftritte wirst Du ebenso genau beobachtet haben wie ich. Aber vielleicht... Wunder gibt es immer wieder. Aber ich glaube nicht daran.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|