Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 16:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hatte irgendwie (vom Gefühl her) schon damit gerechnet, als er gesagt hat er wusste bereits Bescheid über die Entscheidung. Kann schon sein, kein Problem. Nur: Warum wird ein kranker Adler mitgenommen, wo ein kranker Enke zu Hause bleiben muss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 18:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Nur: Warum wird ein kranker Adler mitgenommen, wo ein kranker Enke zu Hause bleiben muss?
Dazu kann man immerhin sagen: Weil Enke möglicherweise auch Andere mit seinem unklaren Infekt hätte anstecken können, Adler nicht. Trotzdem bleibt ein unguter Beigeschmack.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 18:23 |
|
|
Es stellt sich für mich eher die Frage warum ein kranker Adler mitgenommen wird, wo ein gesunder Enke zu Hause bleiben muss.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 18:27 |
|
|
Sorry. Ich finde es viel wichtiger, dass Robert nach überstandener Verletzung wieder - und gerade in der Länderspielpause - mit seiner Mannschaft trainert.
Die Operettenspiele kann er getrost anderen überlassen. Da wird keine Mannschaft auf dem Spielfeld sein, die wir irgendwann wiedersehen - was also soll Robert in so einer Mannschaft der Eintagsfliegen? Die Eintagsfliegen im Tor können ruhig Neuer und Wiese geben; und Adler meinetwegen den Ersatzmann dafür. Insofern ist das sogar ein gutes Omen.
Der Meister greift erst ins Geschehen ein, wenn es wichtig wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 21:35 |
|
|
Ich finde es sehr gut, dass Andreas Bergmann m.E. völlig zu Recht kritisiert, dass Robert Enke von Löw trotz Beeinträchtigung von Adler nicht nominiert wird.
Überhaupt finde ich gut, dass Andreas Bergmann sich öffentlich so für seine Spieler einsetzt.
Es dürfte sowieso ein "Erfolgsgeheimnis" von Andreas Bergmann sein, dass er offenbar einen guten Draht zu seinen Spielern hat, die richtige Ansprache trifft und auch dadurch die Aufwärtstendenz bei unseren Roten zu sehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 21:40 |
|
|
Als hecking entlassen wurde haben alle slomka gefordert ..
aber er wurde nicht genommen (erst unverständlich aber in anbetracht von bergmanns arbeit verständlich )
Andere vereine haben auch trainer entlassen aber es hat wieder keiner slomka genommen ,warum???
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 21:47 |
|
|
Ich finde es sehr gut das sich Andy Bergmann für Enke ausgesprochen hat, würde zwar jeder andere Trainer auch tun, er hat aber wenigstens einen Grund. Auch wenn mal eine Absprache bestanden hat das Enke so oder so diese Spiele nicht gespielt hätte, so profitierte Adler auch von dem Ausfall Enkes, eigentlich ähnelt sich der Fall, deswegen kann ich die Entscheidung von Löw nicht nachvollziehen.
Und für einen Herrn Slomka wird es auch mal langsam Zeit, beim MSV wurde er im Forum auch gewünscht, natürlich von den usern als wunschdenken eingestuft, aber mit der zeit wo er keinen verein trainiert kann er die jobs auch nicht mehr so auswählen, wie er es vielleicht gern hätte.
Ich glaube auch ein dieter hecking bekommt auch nicht gleich wieder einen Bundesligaverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 21:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Meister greift erst ins Geschehen ein, wenn es wichtig wird...

|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2009 23:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Meister greift erst ins Geschehen ein, wenn es wichtig wird...
Aber bis zur WM gibt es keine wichtigen Länderspiele mehr, nur Testspiele! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 00:52 |
|
Moderatorin |
 |
|
Adler wird doch nicht mitfahren!
Quelle
Erst einmal gute Besserung an Adler.
Doch wird jetzt Robert nachnominiert oder verbleibt Löw bei zwei Torhüter?
Ich verstehe sowieso nicht, warum Löw einen verletzten Adler nominiert hat. Es war doch von Anfang an klar, dass er nie und nimmer rechtzeitig fit gewesen wäre. Vielleicht tatsächlich ein Fingerzeig, dass man sich intern schon auf die Nr. 1 geeinigt hat. Ich hoffe nicht.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 03:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Der Meister greift erst ins Geschehen ein, wenn es wichtig wird... 
So ist das.
Aber nein, ich möchte nicht ins Tor. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 07:57 |
|
|
Unabhängig von der Nicht-Nominierung von Robert Enke für die Testspiele (die ich nicht gutheisse), kommt es mir sehr spanisch vor, dass Rene Adler plötzlich an einer Hornhautentzündung leiden soll, ich glaube eher, dass damit seine beiden katastrophalen Fehler gegen Schalke am letzten Spieltag gerechtfertigt werden sollen, man man man...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 09:59 |
|
|
Wahrscheinlich trägt Adler Kontaktlinsen und hat diese nicht korrekt gereinigt oder zu lange getragen (weiche Kontaktlinsen verlieren schnell ihre Sauerstoffdurchlässigkeit).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 13:10 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: Als hecking entlassen wurde haben alle slomka gefordert .. aber er wurde nicht genommen (erst unverständlich aber in anbetracht von bergmanns arbeit verständlich ) Andere vereine haben auch trainer entlassen aber es hat wieder keiner slomka genommen ,warum???
Interessante Frage, aber warum steht sie im Thread mit der Überschrift 'Robert Enke', warum???
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 17:32 |
|
|
Zitat: Trotz der Absage von Bayer-Schlussmann Rene Adler will Bundestrainer Joachim Löw auf eine Nachnominierung für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste von Robert Enke verzichten. Löw entschied sich in Absprache mit Torwart-Trainer Andreas Köpke dafür, die beiden Partien nur mit dem Bremer Tim Wiese und dem Schalke Manuel Neuer zu bestreiten. "Das ist keine Entscheidung gegen, sondern für Robert Enke", betonte Löw.http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -Enke.html
Eigentümliche Sichtweise!:mad:
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 17:34 |
|
|
richtig
Ein 2. Satz, hätte für mehr Klarheit sorgen können 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2009 19:28 |
|
|
...den 2. Satz gab es auch, sogar nen 3.
Herr Rossi hats kopiert (kicker)
außerdem Videotext z.B. Sat1 Seite 214.
Enke soll sich offensichtlich erstmal wieder zu alter Spielstärke herantasten, und zwar in seinem Club. Ich finde diese Entscheidung ok, die beide nächsten Spiele waren schon lange vorher an Neuer und Wiese vergeben.
In diesen Spielen wird aufstellungstechnisch so wie so nur rumgewerkelt - ich glaube nie im Leben, das dort eine neue Mannschaft aus der Taufe gehoben wird, nie!
Robert Enke sollte weiterhin so cool und sachlich bleiben, wie wir das von ihm kennen.
Er hat meiner Meinung, nach wie vor, sehr gute Karte für die WM 2010, so auch beim Herrn Löw!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 13:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 13:34 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: Und so hat er gezeigt, dass er Enke so oder so nicht mitnehmen wolle
Mhhm, das klingt vielversprechend. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 22:42 |
|
|
Der "Lehmann-Vergleich" des Sky-Reporters, dass Enke immer ruhig bleibt, spricht nicht unbedingt für Enke. Ich hätte mir etwas mehr Ausstrahlung und Dominanz gewünscht. (Nicht nur beim 1:2!!!)
Mag man mich jetzt hier gedenk der vielen Verdienste von Enke bei H96 auch lynchen:
Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung, ob er bleibt oder nicht. Aber wenn es sein soll, dann hoffentlich zum Winter, dann gibt es wenigstens noch etwas Geld. Mit Fromlowitz haben wir einen guten Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|