Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 23:38 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Der "Lehmann-Vergleich" des Sky-Reporters, dass Enke immer ruhig bleibt, spricht nicht unbedingt für Enke. Ich hätte mir etwas mehr Ausstrahlung und Dominanz gewünscht. (Nicht nur beim 1:2!!!) Mag man mich jetzt hier gedenk der vielen Verdienste von Enke bei H96 auch lynchen: Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung, ob er bleibt oder nicht. Aber wenn es sein soll, dann hoffentlich zum Winter, dann gibt es wenigstens noch etwas Geld. Mit Fromlowitz haben wir einen guten Mann!
Wenn ich mich zwischen einem tiefenentspannten Robert Enke, der ausgezeichnet hält oder zwischen einem Lehmann/Kahn der rumschreit wie ein Rohrspecht und jeden anpöbelt der ihn schief anguckt und auch gut hält entscheiden müsste, würde ich mich tausend Mal lieber für Robert entscheiden.
Ich seh überhaupt nichts, was da gegen ihn spricht.
Beim 1:2 muss man allerdings sagen, dass er hätte versuchen sollen an den Ball zu kommen. Es sieht so aus, als wären alle Spieler davon ausgegangen, dass Enke rauskommt. Zu 50% geht das Tor daher meiner Meinung nach auf seine Kappe.
Zuletzt geändert von Jan07191 am 08.11.2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2009 23:42 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: .... Beim 1:2 muss man allerdings sagen, dass er hätte versuchen sollen an den Ball zu kommen. Es sieht so aus, als wären alle Spieler davon ausgegangen, dass Enke rauskommt. Zu 50% geht das Tor daher meiner Meinung nach auf seine Kappe.
Ich gucke mir das gleich nochmal an, aber ich muss Dir sagen, dass mein Eindruck ähnlich war.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 00:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Robert fand ich etwas nervös heute. Der braucht noch einige Spiele. Die Abstimmung mit der IV war auch noch nicht so toll. Kann aber auch daran gelegen haben, dass Schulz und Haggui schon besser gespielt haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 01:49 |
|
|
Ja das 1:2 geht auch auf seine Kappe. Aber das darf auch einem Robert Enke mal passieren. Vor allem nach so langer Verletzungszeit. Er hat aber auch zwei Tore durch sehr gute Aktionen verhindert. Die Fußabwehr in einer 1:1-Situation war super suverän.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 02:45 |
|
|
Wenn er wieder fit ist, macht er bessere Abschläge als jetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 03:59 |
|
|
Robert Enke war schuld? Das ist eine Seite der Medaille, Was war eigentlich mit Herrn Cherundolo?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 07:02 |
|
|
Beim 1 : 2 weiss ich nicht, ob Robert Enke einen Fehler gemacht hat. Der Ball senkte sich erst einige Meter vor ihm ganz gefährlich, da muss sich ein Keeper halt entscheiden ob er mit aller Macht hingeht, oder spekulieren, dass keiner drankommt. Letzteres hat Robert getan, leider war es die falsche Variante, wie wir jetzt wissen. Aber für erstere hätte er auch volles Mett rausstürmen müssen und alles abräumen müssen, das hätte auch gut schiefgehen können und Robert Enke hätte sich dabei leicht verletzen können, insofern denke ich, er hat richtig gehandelt, auch wenn es für den Laien nicht gut aussah.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 07:46 |
|
|
Assos96 hat geschrieben: Beim 1 : 2 weiss ich nicht, ob Robert Enke einen Fehler gemacht hat. Der Ball senkte sich erst einige Meter vor ihm ganz gefährlich, da muss sich ein Keeper halt entscheiden ob er mit aller Macht hingeht, oder spekulieren, dass keiner drankommt. Letzteres hat Robert getan, leider war es die falsche Variante, wie wir jetzt wissen. Aber für erstere hätte er auch volles Mett rausstürmen müssen und alles abräumen müssen, das hätte auch gut schiefgehen können und Robert Enke hätte sich dabei leicht verletzen können, insofern denke ich, er hat richtig gehandelt, auch wenn es für den Laien nicht gut aussah.
Das sehe ich so ähnlich. Enke erkennt, dass sich Sportkamerad USA bemühte, an den Ball zu gelangen, aber Rothose Elia machte es besser und fälschte unbedrängt den Ball in Richtung Tor ab. Enke wurde daher auf dem falschem Fuß erwischt und hatte keine Chance an den Ball zu kommen, der über ihn hinweg in das Tor ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 13:57 |
|
|
Wäre Enke so langsam wie Wiese, wäre er an den Ball gekommen  Er hat sich auf USA verlassen und konnte daher den Ball nicht mehr erreichen. Beide sahen nicht gut dabei aus. Niemand ist perfekt und das ist gut so. enke ist ein Klasse TW, aber auch ihm dürfen Fehler unterlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:03 |
|
|
aber doch bitte nicht im WM Jahr 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe beim 1:2 keinen Torwartfehler gesehen.
Das war keineswegs ein Ball, bei dem der Torwart unbedingt rausstürzen muss. Sieht so zwar etwas unglücklich aus, der Treffer geht jedoch auf die Kappe der Verteidigung.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
Zuletzt geändert von 96-Oldie am 09.11.2009 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 14:34 |
|
|
Solche Freistöße sind aber auch extrem tückisch und oft sieht der Keeper nicht gut aus. Brugging hat in den letzten Spielzeiten auf diese Weise auch schon einige Tore gemacht. Sollte er vielleicht mal wieder versuchen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 15:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin sehr froh das wir einen Torhüter wie Enke im Tor haben !
Aber das 1:2 war ganz klar sein Ding, da muss er raus und den Ball fangen, wer den Anspruch hat Nr. 1 in Deutschland zu sein, oder zu werden der muss solchen Bälle einfach haben, aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2009 16:12 |
|
|
Ich denke nicht das es ein Fehler Enkes war.
Bei einem solchen Freistoß der von außen auf das Tor gezogen wird und ohne Berührung ins Tor gehen würde, kann man als Torwart nur schlecht aussehen.
Wenn dann noch kurz vorher jemad den Kopf wegzieht kann man als Torwart nur schlecht aussehen.
Alternative wäre agressiv rauszugehen dabei hätte er wohl USA und Elia wegrammen müssen. Mit ein wenig Pech und nem nervösen Schiri wie gestern sehr 11er-gefährlich.
Meiner Ansicht sah es doof aus aber war nicht zu vermeiden (höchstens von USA auch wenn der bei Standards aufgrund seiner Größe am besten niemanden in Tornähe decken sollte)
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 10:53 |
|
|
robert hat halt spekuliert und lag falsch...
der fehler war schon das foul, das zum freisstos geführt hat 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 16:06 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Fehler passieren, auch einem Robert Enke. Aber ich glaube eher, man kanns auch auf die Verletzung schieben, er hat lange nicht mehr gespielt und das hat man ihm in dieser Szene angesehen.
Steve hatte aber auch seinen Mann laufen lassen, wodurch diese Szene erst zustande kam und dass darf einfach nicht vorkommen.
Und noch als Anmerkung: Als Adler den Fehler im vorletzten Spieltag fabriziert hat, oder auch Wiese beim letzten, die Medien gingen kaum drauf ein oder ignorierten es schlicht. Ich weiß, dass es keine Chancengleichheit gibt, daher rege ich mich auch nicht darüber auf, aber dann tut so ein Tor doppelt weh...
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
torben123
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 17:33 |
|
|
Ich sage als eingefleischter 96er Fan, dass Robert zur Zeit echt der beste Torwart ist. und vor allem wegen seiner privaten Leiden (Tochter, Krankheit) hätte er es echt verdient für Deutschland zwischen den Pfosten zu stehen.
aus der deutschland-brille würde ich aber doch eher zu neuer oder adler tendieren. die sind jünger und wenn sie jetzt bei dieser wm spielen, werden sie viel erfahrung sammeln, die deutschland dann später wieder weiterhelfen kann.
ich mag Robert zu sehr, als dass ich es ihm nicht gönnen würde. deshalb bin ich ein wenig unentschieden, wer 2010 im tor stehen sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 21:17 |
|
|
Das darf nicht wahr sein...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 21:43 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Mein (), was für ein Leid muss diese arme Familie noch ertragen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie tief meine Trauer ist. Wie nebensächlich doch Fußball ist. Mein allertiefstes Mitgefühl den Angehörigen. In tiefer Trauer, Sascha.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
FC_Burki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2009 22:44 |
|
|
ich bin unfassbar geschockt. Als Fan des 1.FC Köln habe ich Robert noch vor gut einer Woche in Müngersdorf spielen sehen...
Mein Beileid an die Fans von H96 und besonders an die Familie!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|