Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 382 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008 19:17 

Ich liebe diese Ruhe hier.
Faszinierend für mich immernoch: Da gewinnst Du 3-2 und plötzlich ist Ruhe im Karton.
Ich hoffe nur, DH hat jetzt wirklich begriffen, wie Bundesliga geht. MK hat ihm diesmal wirklich klar den Kopf gerettet. Ich denke nur weiterhin: Mit diesem DH werden wir einer harten Rückrunde entgegensehen.
Aber gerne wiederhole ich mich: Mir ist der Name des Trainers egal, solange endlich offensiver attraktiver und erfolgreicherer Fußball gespielt wird. Wenn DH das endlich in der Winterpause begriffen hat und trainiert, dann gerne auch mit DH.

Granatenmäßig finde ich allerdings die neue Ausrichtung "Kampf gegen den Abstieg!"
Was soll das denn ? Egal welcher Trainer: Er möge die RR nutzen, um eine Mannschaft einzuspielen, die in der Saison 09/10 mit 2-3 Verstärkungen endlich mal loslegt. Da sollten in der RR schon mal 25 Punkte drin sein. Und das ist dann kein gegen den Abstieg mehr, sondern am Ende einfach ein Platz im geordneten Mittelfeld mit einer guten RR !
Abstiegskampf mit der Millionentruppe ? Dann geht die Suche nach einer Ausrichtung vor der nächsten Saison wieder los....
Neee, Leute. Miese Hinrunde ? Egal, kann passieren.
Am Ende der Rückrunde muss unterhaltsamer Fußball stehen. Und in der RR-Tabelle ein Platz unter den TOP-TEN. Sonst ist wieder nur Zeit verschenkt.

Ich erwarte von DH, dass er eine solche Aussage tätigt. "Nichtabstieg" ist kein Wert an sich. Weiterentwicklung ja !

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008 19:24 

Ich fürchte, ein Fall für menzel96

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 01:37 

Das Bild von Dieter ist echt schön, ich könnte es mir den ganzen Tag anschauen... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 11:11 

Unsere Mannschaft hat heute nacht zu Hause geschlafen. DH verspricht sich so, dass er die Auswaertsschwaeche heute gegen WOB ueberwindet.

Ein Spoetter :twisted: wuerde fragen: "Haben unsere Maenner Angst alleine im dunklen Hotel und verlieren deswegen immer auswaerts am naechsten Tag....?"

Es ist uns zu wuenschen, dass die Rechnung von DH aufgeht und er die Minimalforderung - fuer seinen Verbleib - von 1 Punkt heute holt.

Da man ja sowieso in den kommenden Jahren maximal deutschlandweit spielt, koennte man doch immer :idea: dann am Samstag zu den Auswaertsspielen starten....spart wenigstens die Hotelkosten :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 13:48 
ich hoffe , dass wir morgen ein 4-2-3-1 system zu sehen bekommen und das meine ich auch ernstahft so .
für mich ist wolfsburg die derzeit drittbeste bundesliga mannschaft und genau gegen diese spitzenteams haben wir uns in dieser saison mit besagten heckingschen spielsystem außerordentlich gut präsentiert .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:00 

roter rächer, mach dich bitte mal schlau in Systemfragen. Dürfte dir und dem Forum gut tun. Wenn man diese Dinge nicht einordnen kann, sollte man eher etwas in Richtung Zurückhaltung machen. Tut weh....

Bitte um Nachsicht, wenn ich in diesen Dingen langsam genervt rüber komme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:02 

Eule hat geschrieben:
Bitte um Nachsicht, wenn ich in diesen Dingen langsam genervt rüber komme.

Gut zu verstehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:23 
@ Eule : da du dich ja , wie bekannt ist , am besten in diesem forum mit dem thema "sytemfragen" auskennst , bitte ich dich doch gleich mal mich darüber aufzuklären , was an meinem beitrag verwerflich ist und ob ich mich so täusche ?
würde mich sehr darüber freuen , wenn ich als laie auch einen einblick in die komplizierte welt des trainer-taktik-fuchs-eule bekommen würde .

im übrigen kenne ich das mit dem genervt sein auch zu gut....
...spätestens , wenn morgen verloren wird (unabhängig vom system) und dann wieder von einigen auserwählten gegen hecking gepostet wird .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:35 

Nur so zwischendurch...

n-tv.de hat geschrieben:
Nach mehrfachen Lockversuchen
Finke geht nach Japan

Trainer-Urgestein Volker Finke wird neuer Coach des ehemaligen japanischen Fußball-Meisters Urawa Red Diamonds. Das bestätigte der 60-Jährige, der von 1991 bis 2007 den SC Freiburg betreut hatte.

"Ich freue mich auf diese Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass die Arbeit eine Bereicherung für mich werden wird", sagte Finke, der einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Die Saison in Japan beginnt am 7. März 2009 und dauert bis Dezember.

Die "Roten Diamanten" sind der asiatische Kooperationspartner von Rekordmeister Bayern München. "Sie haben schon mehrfach versucht, mich nach Japan zu locken, nachdem mich die Bayern empfohlen hatten", sagte Finke. Er habe sich erst nach reiflicher Überlegung entschlossen, das auch finanziell verlockende Angebot anzunehmen.

Bis vergangene Woche war er auf Einladung des Vereins neun Tage in Japan, besuchte fünf Ligaspiele, darunter zwei von Urawa. Zuletzt war Finke als Co-Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig.

Der ehemalige Studienrat aus Nienburg an der Weser wird Nachfolger seines Landsmanns Gert Engels, der drei Jahre Co-Trainer von Guido Buchwald, danach von Holger Osieck war. Weltmeister Buchwald hatte 2006 mit Urawa das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt. Engels wurde nach dem Halbfinal-Aus des Klubs in der asiatischen Champions League entlassen. Urawa beendete damit erstmals seit sechs Jahren eine Saison ohne Titel.

Ihr könnt dann weitermachen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:40 

rote rächer hat geschrieben:
...spätestens , wenn morgen verloren wird (unabhängig vom system) und dann wieder von einigen auserwählten gegen hecking gepostet wird .

gruß
der rote rächer

Starker Tobak, von "Auserwählten" zu sprechen, die gegen Hecking posten...
Mittlerweile dürften DIE ja in der Überzahl sein, es wäre also richtiger von den "Auserwählten" zu schreiben, die NICHT gegen Hecking oder seine Angsthasentaktik posten.

Abgesehen davon halte ich Taktikvorschläge derzeit für komplett überflüssig, auch wenn man sich die Eine oder Andere Taktik wünschen würde, so ist DH eh nicht in der Lage, dies entsprechend umzusetzen und der Mannschaft einzutrichtern.
Die heutige Taktik schätze ich mal so ein : Uups--schon wieder in Rückstand--uups--hatte ich den Hühnern in der Abwehr nicht gesagt, das sie abwehren sollen??--uups--naja, wieder keine Punkte, aber 13 davon nach 16 Spielen ist doch auch nicht schlecht (Sarkasmus-Mode aus)

Ich war so frei und habe auf Sieg WOB getippt...nicht, weil ich ein schlechter Fan bin, sondern weil ich schon seit dem 5-Tore-Desaster von Cottbus nicht mehr andiesen Trainer glaube und ich es kaum erwarten kann, das er fliegt und meinen Verein nicht noch weiter runter reisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:41 

Jan hat geschrieben:
Nur so zwischendurch...

n-tv.de hat geschrieben:
Nach mehrfachen Lockversuchen
Finke geht nach Japan

Trainer-Urgestein Volker Finke wird neuer Coach des ehemaligen japanischen Fußball-Meisters Urawa Red Diamonds. Das bestätigte der 60-Jährige, der von 1991 bis 2007 den SC Freiburg betreut hatte.

"Ich freue mich auf diese Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass die Arbeit eine Bereicherung für mich werden wird", sagte Finke, der einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Die Saison in Japan beginnt am 7. März 2009 und dauert bis Dezember.

Die "Roten Diamanten" sind der asiatische Kooperationspartner von Rekordmeister Bayern München. "Sie haben schon mehrfach versucht, mich nach Japan zu locken, nachdem mich die Bayern empfohlen hatten", sagte Finke. Er habe sich erst nach reiflicher Überlegung entschlossen, das auch finanziell verlockende Angebot anzunehmen.

Bis vergangene Woche war er auf Einladung des Vereins neun Tage in Japan, besuchte fünf Ligaspiele, darunter zwei von Urawa. Zuletzt war Finke als Co-Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig.

Der ehemalige Studienrat aus Nienburg an der Weser wird Nachfolger seines Landsmanns Gert Engels, der drei Jahre Co-Trainer von Guido Buchwald, danach von Holger Osieck war. Weltmeister Buchwald hatte 2006 mit Urawa das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt. Engels wurde nach dem Halbfinal-Aus des Klubs in der asiatischen Champions League entlassen. Urawa beendete damit erstmals seit sechs Jahren eine Saison ohne Titel.

Ihr könnt dann weitermachen. :wink:

Stand schon vor 14 Tagen im RTL-Videotext...Freue mich für ihn, wird ne ganz neue Erfahrung nach gefühlten 100 Jahren Schwarzwald... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 14:54 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Stand schon vor 14 Tagen im RTL-Videotext...

:(

Entweder hat n-tv gepennt oder es ist jetzt erst offiziell. Wie auch immer, der Name Finke hat sich ausspekuliert.

Betreff des Beitrags: Aufstellungen WOB-H96
BeitragVerfasst: 06.12.2008 15:06 
✝ Unvergessen

Ist das zu glauben?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... llung.html

Dieter lässt erstmals auswärts mit 4-4-2 antreten, während die erfolgreiche Heimmannschaft mit 4-5-1 antritt?

Ich fasse es nicht (wenns so stimmt)!

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 16:05 

Irgendwie finde ich es befremdlich, dass sich die Diskussion hier mittlerweile darum dreht, wer hier jetzt pro und wer contra Hecking ist und das man bestimtme Meinungen ja nur vertritt um dem Mainstream anzugehören.

Es gibt gute Argumente Hecking abzusägen, genauso wie es gute Argumente gibt an ihm festzuhalten. Nur vielleicht sollte man sich einfach mal darauf besinnen, dass es um die Roten geht und nicht darum, persönliche Feindbilder auszuleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 16:10 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Irgendwie finde ich es befremdlich, dass sich die Diskussion hier mittlerweile darum dreht, wer hier jetzt pro und wer contra Hecking ist und das man bestimtme Meinungen ja nur vertritt um dem Mainstream anzugehören.

Es gibt gute Argumente Hecking abzusägen, genauso wie es gute Argumente gibt an ihm festzuhalten. Nur vielleicht sollte man sich einfach mal darauf besinnen, dass es um die Roten geht und nicht darum, persönliche Feindbilder auszuleben.

Sauerländer, Du bist ein angenehmer Zeitgenosse, weill Du in Deinen Beiträgen nie jemand persönlich angreifts und mir eigentlich viel zu diplomatisch bist.
Allerdings sag mir mal einen guten Grund, an DH festzuhalten nach dem Verlauf dieser Halbsaison ??
Ich meine allerdings auch : Einen GUTEN Grund !

Als persönliches Feindbild sehe ich ihn z.B. nicht, allerdings macht es mir mehr als Sorge, wie er meinen Verein runter wirtschaftet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 16:24 

Rodekamp, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass meine Erwartungshaltung vor der Saison deutlich geringer war, als die der meisten anderen und ich viels aus der Entfernung mit anderem Blickwinkel beobachte, als diejenigen die näher dran sind.

Ich halte Hecking zu gute, dass er aufgrund der ganzen Verletzungsproblematik fast nie die Gelegenheit hatte, eine Stammelf unter Wetkkampfbedingungen zu formen. Natürlich hat er vor der Saison gesagt, dass er einen Kader voller gleichwertiger Spieler hat, aber ich glaube trotzdem, dass es wichtig ist, dass sich im Wettkampf ein eingespieltes Gerüst bildet. Und dazu gab es in der Hinrunde leider nur unzureichende Gelegenheiten.

Zum anderen glaube ich aber auch, das ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringt. Man sieht das am Beispiel Galdbach. Meyer holt aus dem vorhandenen Kader auch nicht mehr raus, als sein Vorgänger. Natürlich haben Hochstätter und Hecking die Einkaufspolitik verbockt, nur würde ein anderer Trainer da jetzt mehr rausholen? Mir wäre die Variante am sympathischsten, dass man DH jetzt bis ans Saisonende werkeln lässt, Kind hinter den Kulissen einen Nachfolger verpflichtet und sich dieser Nachfolger ohne Wissen der jetzigen sportlichen Leitung um den Neuaufbau kümmert. Ob das in der Praxis funktioniert weiß ich nicht. Viel Vertrauen in die Verschwiegenheit der Branche habe ich nicht, von daher ist mein Wunschgedanke wohl auch eher naiv.

Grundsätzlich denke ich aber, dass wir in diesen Zeiten auch einfach mal Geschlossenheit zeigen müssen. Natürlich ist die jetzige Situation nicht zufriedenstellend. Aber was bringt es, wenn wir uns jetzt alle selbst zerfleischen. Wir sind in einer Situation, die ernst und nicht zu unterschätzen ist. Sollen wir uns da auch noch selbst schwächen, wenn wir uns untereinander alle fertig machen? Auch wenn es schwer ist und ich jeden verstehen kann, der seine Unzufriedenheit ausdrückt, in schwierigen Situaionen muss man auch einfach mal zusammenstehen, in den saueren Apfel beissen und auch dann unterstützen, wenn man mit den Dingen die passieren nicht zufrieden ist. Andere Vereine sind in der gleichen Situation an diesen Grabenkämpfen zerbrochen und ich will nicht, dass uns das hier auch passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 16:56 
rote rächer hat geschrieben:
@ Eule : da du dich ja , wie bekannt ist , am besten in diesem forum mit dem thema "sytemfragen" auskennst , bitte ich dich doch gleich mal mich darüber aufzuklären , was an meinem beitrag verwerflich ist und ob ich mich so täusche ?
würde mich sehr darüber freuen , wenn ich als laie auch einen einblick in die komplizierte welt des trainer-taktik-fuchs-eule bekommen würde .

im übrigen kenne ich das mit dem genervt sein auch zu gut....

gruß
der rote rächer

Lieber "rote rächer" , nicht "irgend ein User" muß mit den Prognosen richtig liegen ,sondern ... :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 17:03 

Roter Sauerländer,
dass ließt sich sehr gefällig! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 17:13 

@rote rächer
Man nennt das Herrschaftswissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008 18:49 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Andere Vereine sind in der gleichen Situation an diesen Grabenkämpfen zerbrochen und ich will nicht, dass uns das hier auch passiert.

dann komm doch rüber auf die andere "grabenseite". :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 382 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 379, 380, 381, 382, 383, 384, 385 ... 796  Nächste