Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kaier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 02:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 09:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Offensichtlich hat Slomka (gerade noch rechzeitig) gemerkt, dass ihn diese Rumeierei jede Menge Sympathien kostet. Diese Mischung aus Diven-Gehabe und Zockerei kommt nie gut.
Aus sportlichen Gründen ist es richtig, dass verlängert wird.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 09:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hier mal ein Blick über Tellerrand. Ich gebe zu: So habe ich das bisher noch nicht gesehen. Zitat: Manager 46 hat geschrieben: ... Nicht genug: Die Mannschaft, die ihren Cheftrainer zuvor aus fachlichen Erwägungen heraus oft geadelt hat, verliert allmählich die Motivation, für eben diesen Trainer die letzten Körner zu geben. Sie sind sogar verärgert, weil sie sich von ihm verarscht fühlen. Er macht sein persönliches Ding und zerstört mehr und mehr den Teamspirit. Der hält uns Spieler hin, als wären wir nicht da und ohne Wert für das Ganze und völlig unbeteiligt an seinem Aufschwung.
Der sehr gute Trainer Slomka scheitert an seinem Gockel-Gehabe. Vielleicht noch nicht jetzt direkt - aber es ist nicht mehr lange hin...... Der vollständige Beitrag steht hier: http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ex259.html So mancher von uns (ich eher nicht) hat ja eine Wirkung der Vertragsverlängerungsarie in die Mannschaft hinein ja vermutet. Bisher haben wir dies eher auf der Basis der Leistung auf dem Platz diskutiert. Der Kollege aus dem Nachbarforum scheint die Sache eine Ebene tiefer anzusetzen: An der teils rätselhaften Entwicklung in Sachen "Teamspirit". Und ich lese aus seinen Zeilen die Erwartung eines dauerhaften Schadens. Ich persönlich bin noch unentschieden. Rein menschlich kann ich solche Überlegungen nachvollziehen. Und tatsächlich hatten wir ja verschiedentlich den Eindruck, dass der Zusammenhalt der Mannschaft nicht mehr dergleiche ist. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich auch dieser Aspekt nach einer Vertragsverlängerung entwickelt. Ich wage die Vorhersage - unter der Voraussetzung, dass an den Ausführungen von "Manager46" etwas dran ist -, der alte Mannschaftsgeist wird sich so nicht mehr herstellen lassen. Zuviele wichtige Spieler (Pinto, Cherundolo, Rausch) stehen vor einer Vertragsverlängerung oder eben nicht. - Sich mehr als voll einzubringen verlangt auch vertragliche Sicherheit... Deshalb wird ein Austausch wichtiger Spieler notwendig werden, damit ein neuer Mannschaftsgeist entstehen kann. Oder es wird (später) der Trainer gewechselt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 10:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Offensichtlich hat Slomka (gerade noch rechzeitig) gemerkt, dass ihn diese Rumeierei jede Menge Sympathien kostet. Diese Mischung aus Diven-Gehabe und Zockerei kommt nie gut. Vielleicht hat Slomka überlegt, wenn ich die 4 Spiele bis zur Winterpause vergeige, bekomme ich dann überhaupt einen neuen Vertrag oder werden die Stimmen unter den Fans und der Presse lauter, die bedenken haben zu verlängern bzw. gleich um 3 Jahre zu verlängern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 10:29 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Vielleicht hat aber auch der Verein gemerkt, hey wir sollten vielleicht in den strittigen Punkten auf Slomka zugehen, sonst ist unser Erfolgstrainer weg??
Ich fand und finde es wirklich schwer verdaulich, wie hier Slomka andauernd etwas unterstellt wird. Ein Wunder das ihn noch keiner behauptet, er hätte nur auf die Trainerentlassung in Hoffenheim gewartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 10:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn das so richtig sein sollte, was man von manager46 liest (ist das der User, mit dem ich mich mal wg Rosenthal "gezofft" hatte?) müßten Kind und Schmadtke, das auch erkannt haben. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden auch zu unpopulären Maßnahmen greifen und auf eine Verlängerung pfeifen würden. Zumindest würden ihm im neuen Vertragswerk Grenzen aufgezeigt werden. Ikarus hat geschrieben: Vielleicht hat Slomka überlegt, wenn ich die 4 Spiele bis zur Winterpause vergeige, bekomme ich dann überhaupt einen neuen Vertrag oder werden die Stimmen unter den Fans und der Presse lauter, die bedenken haben zu verlängern bzw. gleich um 3 Jahre zu verlängern?
Mit Sicherheit. Bei einer solchen Serie sind unsere Trainer früher meistens geflogen. Egal, was vorher war. Und die BILD war dann in den meisten Fällen der Auslöser. El Filigrano hat geschrieben: Offensichtlich hat Slomka (gerade noch rechzeitig) gemerkt, dass ihn diese Rumeierei jede Menge Sympathien kostet. Diese Mischung aus Diven-Gehabe und Zockerei kommt nie gut.
Aus sportlichen Gründen ist es richtig, dass verlängert wird. Wenn er verlängert, dann ist es eine Herzensangelegenheit. @Picard: Woher weiß Du, dass das alles Unterstellungen sind?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 10:35 |
|
|
Vielleicht ist es aber auch Mittlerweile vielen total egal ob und wie lange er verlängert. Weil einfach alle schon total Genervt sind von diesem Affentheater.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 10:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @Picard: Woher weiß Du, dass das alles Unterstellungen sind? Weil es keine beleg- und belastbaren Quellen dafür gibt und er immer gesagt hat, dass er mit Hannover 96 verhandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 11:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ... Ich fand und finde es wirklich schwer verdaulich, wie hier Slomka andauernd etwas unterstellt wird. ... Meinst Du z.B. die Unterstellung, dass Slomkas Sommeraussage (2 Tage nachdem Joerch weg war) der Verein würde seine Arbeit wohl nicht wertschätzen, zu einem unsäglich langen Vertragsbrimborium geführt hätte? Meinst Du die sich daraus ableitende Unterstellung, dass Slomka sich damit offensiv am Markt ins Gespräch gebracht hat und die Art und Weise dem Verein Schaden zugefügt hat? Und nicht zuletzt auch seinem eigenen Standing in der Fangemeinde? Nun, er hätte das beenden können, hätte nur zu sagen brauchen: Meine Aussagen im Sommer waren dumm und aus einer Laune heraus getätigt. Klar wußte ich, dass Joerch 3 Monate weg ist und dass danach die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beginnen werden. - Hat er aber nicht...Für den entstehenden Druck in Verein, Fangemeinde und Medien ist nur eine Person verantwortlich: Mirko Slomka. Und es hat ihm erkennbar gefallen. - Und ja, Letzteres ist eine Unterstellung. Und ja: Seitdem ich von seinem Intrigenspiel bei TB gehört hatte, habe ich gegenüber einigen Aspekten seiner Persönlichkeit erhebliche Vorbehalte. Diese Aspekte können seine Arbeit als Trainer belasten, muss aber nicht zwingend sein... Dass Sie jedoch seine Arbeit mit Joerch und Maddin belasten, dürfte nunmehr kein Geheimnis mehr sein. Man stelle sich in diesem Zusammenhang auch vor, wie es auf die Mannschaft wirkt, wenn Kind und Schmadtke von Slomka dermaßen vorgeführt werden. - Wenn er damit so durchkommt, dann untergräbt er damit auch die Stellung von den beiden anderen. Nicht gut. Allemal nicht gut. Mir persönlich ist Slomka als Mensch mittlerweile ziemlich egal. Für mich zählte, was er für den Verein geleistet hat. Und in Zukunft zählt für mich, was er für den Verein leisten wird. Und er wird einiges leisten müssen, um die zerdepperten Scherben einigermassen zu kitten... Und dass ist eigentlich ganz gut so. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 12:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: ... Ich fand und finde es wirklich schwer verdaulich, wie hier Slomka andauernd etwas unterstellt wird. ... Meinst Du z.B. die Unterstellung, dass Slomkas Sommeraussage (2 Tage nachdem Joerch weg war) der Verein würde seine Arbeit wohl nicht wertschätzen, zu einem unsäglich langen Vertragsbrimborium geführt hätte? Meinst Du die sich daraus ableitende Unterstellung, dass Slomka sich damit offensiv am Markt ins Gespräch gebracht hat und die Art und Weise dem Verein Schaden zugefügt hat? Und nicht zuletzt auch seinem eigenen Standing in der Fangemeinde? Nun, er hätte das beenden können, hätte nur zu sagen brauchen: Meine Aussagen im Sommer waren dumm und aus einer Laune heraus getätigt. Klar wußte ich, dass Joerch 3 Monate weg ist und dass danach die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beginnen werden. - Hat er aber nicht...Für den entstehenden Druck in Verein, Fangemeinde und Medien ist nur eine Person verantwortlich: Mirko Slomka. Und es hat ihm erkennbar gefallen. - Und ja, Letzteres ist eine Unterstellung. Und ja: Seitdem ich von seinem Intrigenspiel bei TB gehört hatte, habe ich gegenüber einigen Aspekten seiner Persönlichkeit erhebliche Vorbehalte. Diese Aspekte können seine Arbeit als Trainer belasten, muss aber nicht zwingend sein... Dass Sie jedoch seine Arbeit mit Joerch und Maddin belasten, dürfte nunmehr kein Geheimnis mehr sein. Man stelle sich in diesem Zusammenhang auch vor, wie es auf die Mannschaft wirkt, wenn Kind und Schmadtke von Slomka dermaßen vorgeführt werden. - Wenn er damit so durchkommt, dann untergräbt er damit auch die Stellung von den beiden anderen. Nicht gut. Allemal nicht gut. Mir persönlich ist Slomka als Mensch mittlerweile ziemlich egal. Für mich zählte, was er für den Verein geleistet hat. Und in Zukunft zählt für mich, was er für den Verein leisten wird. Und er wird einiges leisten müssen, um die zerdepperten Scherben einigermassen zu kitten... Und dass ist eigentlich ganz gut so.  Kuhburger das hast du Klasse zusammengefast. ich sehe es Mittlerweile genau so wie du. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 12:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir persönlich ist Slomka als Mensch mittlerweile ziemlich egal. Man darf vermuten, dass das umgekehrt genauso gilt. Ich freue mich, wenn die Verlängerung in trockenen Tüchern ist. Kontinuität in der Trainerfrage ist fast schon ein Wert an sich, hat sich mittel- und langfristig jedenfalls immer ausgezahlt. Ich hatte schon die Hoffnung verloren, dass Hannover 96 in die Phalanx solcher Vereine aufsteigt.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 12:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn sich ein Mitarbeiter so verhält wie es hier beschrieben wird, dann stört er den Betriebsfrieden und müsste entlassen werden. Wenn hier schon seine ganzen " Vergehen " aufgezählt werden, sollte man aber auch die " Eier " seine Entlassung zu fordern. Alles andere ist nur Gerede und Klugsch....... !
Ich persönlich bin sehr froh darüber das Mirko bei meinen Roten, auch die nächsten Jahre erfolgreiche Arbeit abliefern wird.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 12:44 |
|
|
Ich freue mich, wenn MS und H96 den Vertrag in den nächsten Tagen verlängern.
Wir haben tolle 2,5 Jahre mit dem Trainer MS erfolgreichen Fussball gesehen, diese Aera sollte der Verein mit MS fortsetzen.
Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, der Verein erträgt keinen Erfolg, und es wird alles daran gesetzt die erfolgreiche Zeit kaputt zu reden.
Wir sollten uns alle über die bevorstehende Verlängerung freuen und dann die Mannschaft massiv unterstützen, damit der erfolgreiche und sehenswerte Fussball weiter in Hannover stattfindet.
Wenn MS nicht verlängert, dann hat H96 es sehr schwer gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Ich bin zu 100% pro für Mirco Slomka !!!
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 13:55 |
|
|
Das ist ein großes Glück für unseren Verein, auch wenn einige diese Realität längst verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 14:32 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn sich ein Mitarbeiter so verhält wie es hier beschrieben wird, dann stört er den Betriebsfrieden und müsste entlassen werden. Wenn hier schon seine ganzen " Vergehen " aufgezählt werden, sollte man aber auch die " Eier " seine Entlassung zu fordern. Alles andere ist nur Gerede und Klugsch....... !
Ich persönlich bin sehr froh darüber das Mirko bei meinen Roten, auch die nächsten Jahre erfolgreiche Arbeit abliefern wird. Schlimm genug, aber hier hat Menzel doch vollkommen Recht. Wenn er sich so wie Deiner Gute-Nacht-Geschichte verhalten hätte, dann müsste der Verein ihn konsequenter Weise entlassen. Dein Problem lieber Kuhburger ist, dass der Verein nicht Deinen übertriebenen Ansprüchen gerecht wird (Stichwort CL).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 14:57 |
|
|
Irrtum, Picard. Ich kann meine Ansichten durchaus ändern, ohne dass mir eine Zacke aus der nicht vorhandenen Krone bricht. Wenn Ziele (wenn es denn welche waren) vom Verein oder Träume von mir nicht erreicht werden, dann ist das mE nicht weiter schlimm. Dann kann man wenigstens gepflegt über die Gründe dafür streiten. Ganz abgesehen davon habe ich meinen Traum noch nicht ganz aufgegeben...  @menzel Ob eine Entlassung eines Mitarbeiters erfolgen sollte, ist ausschließlich die Sache des Arbeitgebers. Ich denke es führt 'ne Ecke zu weit, so etwas hier im Forum zu fordern. Insbesondere bei der unklaren "Gefechtslage". Eine ganz andere Frage ist, welche Schlüsse Joerch daraus ziehen wird. Entweder findet er alles nicht so schlimm und geht in seiner unnachahmlichen Art einfach locker drüber weg oder er bastelt sich für alle Fälle einen Plan B...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 15:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Vielleicht hat es einfach nur so lang gedauert, wie es dauern mußte...
Mehr als Slomkas Antworten haben mich die permaneten Fragen genervt. Man hatte fast den Eindruck, er wurde vor einem Spiel gefragt und hinterher noch einmal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 15:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Prinzipiell bin ich eher bei Kuhburger (allerdings nicht was seine Ansprüche in Richtung CL angeht  ) . Auch mir ist es mittlerweile recht wurscht, ob er nun unterschreibt oder nicht. Was ich auch sehr schade finde, da ich ihn nach wie vor für einen exzellenten Trainer halte, aber seinen immensen Sympathiebonus hat er bei mir persönlich verspielt, was natürlich jedem herzlich egal sein wird. Ob und wie dieses Vertragsschauspiel, denn nichts anderes ist es, das Team ebenso wie uns Außenstehende genervt hat, sei dahingestellt. Vermutlich wie bei uns, den einen mehr, den anderen weniger und einige überhaupt nicht. Unübersehbar hat aber wohl der Teamspirit gelitten und das kann nicht nur an schlechten Ergebnissen liegen. Auf Schalke diskutiert man übrigens genau das gleiche Thema mit einem auslaufenden Vertrag bei Stevens und auch dort kriselt es. Ich vermute mal ganz platt, aus ähnlichen Gründen. Jeder mag daraüber seine Meinung haben. Meine ist, dass es in der von kurzfristigem Erfolgsdenken und übereilten Maßnahmen strotzenden Liga nicht förderlich sein kann, das kleine bisschen Sicherheit, dass man auch im nächsten Jahr noch den gleichen Coach hat, so mutwillig auch noch aufs Spiel zu setzen. Schon gar nicht in relativ erfolgreichen Zeiten. Das müßte man als gelernter Pädagoge wissen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 16:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 04.12.2012 16:14 |
|
|
Endlich haben die Gazetten Zeit, sich Gedanken um Ausstiegsklauseln zu machen und nachzufragen, warum es so lange gedauert hat.... Valerièn löst ihn in zwei Jahren ab! Dann wird Slomka Nachfolger von Löw (falls der nicht vorher nach Madrid wechselt  )... Erstmal n´ Spekulatius, Zeit dafür is...... In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
|