Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 19:31 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Sauerländer hat geschrieben: Andere Vereine sind in der gleichen Situation an diesen Grabenkämpfen zerbrochen und ich will nicht, dass uns das hier auch passiert. dann komm doch rüber auf die andere "grabenseite". 
Wie gesagt, für mich überwiegen ( noch ) die Argumente, die für ein Festhalten an Hecking sprechen. Das wird sich auch, nach der morgen zu erwartenden Niederlage, nicht ändern. Gegen Bielefeld will ich allerdings was sehen. Das ist für mich so der Gradmesser, ob man das Ruder noch rumreissen kann, oder aber ob ein Eingreifen von oben erforderlich ist. Solange werde ich aber noch die Füße stillhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 21:14 |
|
|
Seh' ich ähnlich. Jeder Punkt morgen ist ein Bonus, aber kein Grund zur Europhie, wenn es gelingen sollte. Gegen Bielefeld wird es ein richtig schweres Spiel, denn die sind nicht schlecht drauf.
Fest steht allerdings: 13, 14 oder 15 Punkte für die Hinrunde sind zu wenig. Dann wäre es wirklich dicht am Rande der Zumutung und vermutlich auch extrem gefährlich, den Trainer nicht auszuwechseln.
Diese zwei letzten Spiele sind wichtig. Richtig wichtig ist das zweite.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 07.12.2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 21:41 |
|
|
Aus dem Zusammenhang gerissen:
Aber trotzdem, aus Deinem „Munde“ das zu hören.
Roter Sauerländer hat geschrieben: .......Natürlich haben Hochstätter und Hecking die Einkaufspolitik verbockt........ Mir wäre die Variante am sympathischsten, dass man DH jetzt bis ans Saisonende werkeln lässt, Kind hinter den Kulissen einen Nachfolger verpflichtet und sich dieser Nachfolger ohne Wissen der jetzigen sportlichen Leitung um den Neuaufbau kümmert.
Hier könnte ich mit Dir Zusammenstehen und in den sauren Apfel beißen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2008 22:35 |
|
|
oops, falscher Fred, sorry
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 00:10 |
|
|
danke für die aufklärung Eule .
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 00:11 |
|
|
Eule hat geschrieben: roter rächer, mach dich bitte mal schlau in Systemfragen. Dürfte dir und dem Forum gut tun. Wenn man diese Dinge nicht einordnen kann, sollte man eher etwas in Richtung Zurückhaltung machen. Tut weh....
Bitte um Nachsicht, wenn ich in diesen Dingen langsam genervt rüber komme.
Wenn es sich um Kopfschmerzen handelt, empfehle ich herzlichst die Guillotine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 14:29 |
|
|
Auch wenn der ein oder andere nicht oder nicht mehr über Systemfragen sprechen möchte, hier ein Auszug aus einem Interview mit Hanno Balitsch aus der heutigen "Hallo Sonntag":
Zitat: ...Die Systemfrage, ein oder zwei Spitzen, erhitzt die Gemüter. Ist das durch die zwei Stürmer gegen Karlsruhe nun beantwortet? Balitsch: Ich habe dazu eine klare Meinung, aber es macht derzeit keinen Sinn, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Das ist die Sache des Trainers. Man hat gegen Karlsruhe gesehen, dass es in der ersten Halbzeit gut gelaufen ist, in der zweiten haben wir große Probleme bekommen. Dieter Hecking hat ja schon geäußert, dass er das individuell entscheiden wird.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 15:11 |
|
|
Jan hat geschrieben: Auch wenn der ein oder andere nicht oder nicht mehr über Systemfragen sprechen möchte, hier ein Auszug aus einem Interview mit Hanno Balitsch aus der heutigen "Hallo Sonntag": Zitat: ...Die Systemfrage, ein oder zwei Spitzen, erhitzt die Gemüter. Ist das durch die zwei Stürmer gegen Karlsruhe nun beantwortet? Balitsch: Ich habe dazu eine klare Meinung, aber es macht derzeit keinen Sinn, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Das ist die Sache des Trainers. Man hat gegen Karlsruhe gesehen, dass es in der ersten Halbzeit gut gelaufen ist, in der zweiten haben wir große Probleme bekommen. Dieter Hecking hat ja schon geäußert, dass er das individuell entscheiden wird.
Für meinen Geschmack deutlich genug...gegen DH !!
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 20:20 |
|
|
wie kann man nur huszti rausnehmen und dann eine wanderdüne wie bruggink bringen. DH das war sicherlich nicht optimal, um nicht zu sagen schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 20:22 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Für meinen Geschmack deutlich genug...gegen DH !!
Gegen DH und gegen eine Entscheidung von DH sind zwei ziemlich verschiedene Dinge, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 20:27 |
|
|
der rote hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Für meinen Geschmack deutlich genug...gegen DH !! Gegen DH und gegen eine Entscheidung von DH sind zwei ziemlich verschiedene Dinge, oder?
Man kann sich´s immer auch so drehen, wie man´s braucht, oder ?
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 20:38 |
|
|
Auch wenn wir verloren haben, das Spiel hat mir an sich schon sehr gefallen. Daran sollte Dieter Hecking festhalten und alle sollten ihm in der Hinsicht Rückendeckung geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
96H96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 21:12 |
|
|
1:2 gegen WOB, also hat auch das Zuhauseschlafen nichts mehr gebracht.
aber das Spiel bietet ein wenig Anlass zur Hoffnung..
Jetzt fragt man sich, ob Hr. DH noch die Courage hat, weiterzumachen....und ob er gewillt ist, seine Sturheit aufzugeben und den Prozess des lebenslangen Lernens (weiter) zu akzeptieren....(Stichwort: System, Spielerentwicklung)....
Heute hat in BS jemand behauptet, dass die Einkaufssperre angeblich bewusst verhaengt wurde, weil man es satt haette, dass DH immer neue Spieler holt und dann wegen vermeintlicher Schwaechen diese dann aechtet und mit seiner Sturheit nicht mehr weiterentwickelt und so die Spielermarktwerte sehr schnell vernichtet....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 21:22 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Für meinen Geschmack deutlich genug...gegen DH !! Gegen DH und gegen eine Entscheidung von DH sind zwei ziemlich verschiedene Dinge, oder? Man kann sich´s immer auch so drehen, wie man´s braucht, oder ?
Genau das hast Du getan, stimmt. Und das weißt Du auch, denn Du bist ja durchaus in der Lage, einen Text richtig zu lesen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 21:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Verdächtig ruhig hier. Hatten wir lange nicht mehr nach einer Niederlage.
Spricht doch für einen nicht geringen Sachverstand im Forum.
Ohne hier gleich wieder was lostreten wollen, würde mich - irgendwann mal, nicht heute abend - interessieren, wer sich hier von einem Trainerwechsel zur Winterpause eine wirklich nachhaltige Verbesserung der Lage verspricht - und wer der Neue sein soll. Ich sehe das (leider) nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 22:22 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Verdächtig ruhig hier. Hatten wir lange nicht mehr nach einer Niederlage. Spricht doch für einen nicht geringen Sachverstand im Forum. Ohne hier gleich wieder was lostreten wollen, würde mich - irgendwann mal, nicht heute abend - interessieren, wer sich hier von einem Trainerwechsel zur Winterpause eine wirklich nachhaltige Verbesserung der Lage verspricht - und wer der Neue sein soll. Ich sehe das (leider) nicht.
Jetzt bringt ein Wechsel natürlich nichts,aber in der Winterpause oder spätestens zur neuen Saison sollte ein Wechsel kommen.Letztlich stagniert die Mannschaft bzw spielt schlechter (z.B seit 16 Spielen nicht mehr auswärts gewonnen).Mit unserem Etat brauchen wir einen Trainer,der Ersatzspieler und Talente zu Spitzenspieler macht und neue innovative Ideen hat , taktisch clever ist und die Mannschaft und das Umfeld begeistern kann.Das sollte nicht DH sein.
Wenigstens ändert er jetzt ein wenig was.
Heute mit 2 Spitzen und 2 eher spielstarken 6ern anzufangen war interessant (leider waren nur beide Spitzen eher schwach und Yankow unterirdisch).
Fand es auch sehr gut ,dass er Yankow vor Pause rausgenommen hatte...hätte er schon nach 15 Minuten machen können...aber dann bringt er wieder Brug für Huszti.
Das Spiel gegen Bielefeld wird die Stimmung entscheidend beeinflussen.Bei einer Niederlage sollte er dann wirklich gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 22:29 |
|
|
red1896 hat geschrieben: wie kann man nur huszti rausnehmen und dann eine wanderdüne wie bruggink bringen. DH das war sicherlich nicht optimal, um nicht zu sagen schlecht. Was für ein Quatsch: Mit dieser unteridrischen Leistung gehört Huzsti nicht in die erste Elf. Am besten man verkauft ihn nach Rostock oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 22:32 |
|
|
Heute hat mir Heckings Aufstellung und insbesondere die Auswechselung von Chak und Huzsti sehr gefallen. Von mir heute kein Vorwurf gegen den Trainer.
(Abgesehen davon, dass ich endlich den Hermann von den Amas endültig abziehen würde...)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 22:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: red1896 hat geschrieben: wie kann man nur huszti rausnehmen und dann eine wanderdüne wie bruggink bringen. DH das war sicherlich nicht optimal, um nicht zu sagen schlecht. Was für ein Quatsch: Mit dieser unteridrischen Leistung gehört Huzsti nicht in die erste Elf. Am besten man verkauft ihn nach Rostock oder so...
Rechne mal aus,wo wir ohne Husztis Tore und Vorlagen wären.Selbst ein schlechter Huszti läuft 3 mal mehr als Brug ,kämpft und bindet auch immer 1-2 Spieler (andere von uns braucht man gar nicht decken).Ich gebe Dir aber Recht,dass er heute für seine Verhältnisse eher schwach war.
Ohne ihn befürchte ich einen noch schlimmeren Abstiegskampf als bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2008 22:37 |
|
|
Man muss Hecking zumindest lassen, dass er sich wohl doch einiges der zurecht geäußerten Kritik angenommen hat. Die Frage ist nur, warum erst jetzt, wo ihm das Wasser bis zum Hals steht? Hätte man einiges der jetzt vorgenommenen Veränderungen eher vorgenommen, wäre das Leben für alle Beteiligten wohl einfacher.
Ich hoffe nur, dass DH merkt das die Stärken der Roten doch eher im Offensivbereich liegen und wir besser aussehen, wenn wir uns nicht auf eine destruktive Spielweise einlassen, sondern versuchen das Spiel zu gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|