Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 385 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 15.10.2012 18:28 

Flankenautomaten - ich fass' es echt nicht.
Außerdem dachte ich, wir hätten schon zwei: Heißen die nicht Kocka und Szabi?

BeitragVerfasst: 15.10.2012 21:14 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Zum Abschluss Torschussübungen mit dem neuen Flankenautomaten.

Braucht man dafür eigentlich Kleingeld, oder funktioniert der auch mit Karte?

('tschuldigung)

Jedenfalls wieder einmal vielen Dank für den properen Trainingsbericht. Und was mit Felipe ist, das wüsste man dann allerdings schon gerne! Schließlich könnte man diese Woche ja eigentlich gut nutzen, um die Feinabstimmung in der IV oder zwischen IV und Sechsern zu verbessern - eigentlich...

BeitragVerfasst: 15.10.2012 21:42 

"Kader-Update: Sofian Chahed konnte heute wieder das Lauftraining aufnehmen. Felipe pausierte wegen einer Zerrung des linken Hüftbeugers." Zitat vom 96 Twitter.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 21:43 

Gerade bei der HAZ gelesen: Felipe hat sich im Testspiel in Goslar eine Zerrung des linken Hüftbeugers zugezogen. Einsatz in Frankfurt fraglich.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... wieder-fit

BeitragVerfasst: 15.10.2012 21:51 

Hier noch ein paar lustige Bilder.

Die erwähnte Siegermannschaft:

Bild
Bild

Mame beim Kopfball und danach:

Bild
Bild

Vorne: Kung-Fu-Pander, Hinten: besagter Flankenautomat

Bild

Der Chef bei der Feinjustierung

Bild

BeitragVerfasst: 15.10.2012 23:01 

Wuchtbrumme :nuke: :hallo:

Danke für den Bericht und die Photos.

Ist dieser Flankenautomat auch als Torschussautomat und somit auch zum Torwartetraining einsetzbar, Wuchtbrumme?
Weißt Du das :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 15.10.2012 23:28 

einwerfer hat geschrieben:
Ist dieser Flankenautomat auch als Torschussautomat und somit auch zum Torwartetraining einsetzbar, Wuchtbrumme?
Weißt Du das :lol:

Ich bin zwar nicht Wuchtbrumme, aber die Frage wurde schon mal im Käseblatt beantwortet.

Zitat:
Gut ist „Eurogoal“ auch für Torhüter-Übungen. Nach dem Mannschafts-Training ballerte Slomka mit der Tormaschine aus 25 Metern minutenlang auf das Tor von Markus Miller.

Der Torwart hatte alle Hände voll zu tun. Als Spitzengeschwindigkeit erreicht der Ball mit „Eurogoal“ 140 km/h...

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/das-ist-slomkas-neuer-flanken-gott-26646112.bild.html

Ich find den Flankomat Spitze! :nuke:

BeitragVerfasst: 16.10.2012 00:33 

Danke nocci96 :nuke:

Deiner Meinung schließe ich mich bedenkenlos an.

Ich mag Mechanik :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 16.10.2012 08:01 
Super Bilder :nuke: Wuchtbrumme80

BeitragVerfasst: 16.10.2012 08:09 

Wenn die Verantwortlichen noch an der KI und vor allem dem Defensivverhalten arbeiten, kann ich mir gut vorstellen, dass Ding auch mal im Spielbetreib einzusetzen. :nuke:

BeitragVerfasst: 16.10.2012 08:18 

Du meinst auf RM z.B.? Hat er schon 'ne Rückennummer? 8)

BeitragVerfasst: 16.10.2012 08:59 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Super Bilder :nuke: Wuchtbrumme80
Die sind doch nicht von mir... :oops:
Dienten quasi nur der optischen Untermalung des geschriebenen Wortes.

BeitragVerfasst: 17.10.2012 18:30 

Der heutigen HAZ-Bildergalerie ist zu entnehmen, dass auch "der Neuzugang" mittrainiert habe. Der von diesem Bild.

Ich vermute, Stefan Smiljanic ist gemeint?

BeitragVerfasst: 17.10.2012 18:49 
✝ Unvergessen

Wer ist denn das zwischen Pinte und Stindl auf Wuchtbrummes Bild?

BeitragVerfasst: 17.10.2012 21:22 

yeswecan hat geschrieben:
Wer ist denn das zwischen Pinte und Stindl auf Wuchtbrummes Bild?

Das dürfte Nico Gießelmann sein. Oder irre ich?

BeitragVerfasst: 17.10.2012 22:03 

@ yeswecan: Kasseler hat Recht, das ist Nico Gießelmann.

@ Simon X: Ich glaube eher nicht, dass dies der Neuzugang ist. Der sieht zumindest auf dem Bild bei Transfermarkt deutlich anders aus:
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-s ... 54117.html
Beim Training am Dienstag war auch ein junger Mann, den ich nicht zuordnen konnte. Von weitem sah er ein wenig aus wie Stevie und hat im Trainingsspiel auch die Position des RV bekleidet (unsere RV waren ja alle weg bzw. Chahed noch im individuellen Training mit Ball). Nach ein bißchen Internetrecherche habe ich beschlossen, dass es sich am ehesten um Florian Rutter handelt.
http://www.transfermarkt.de/de/florian- ... 72998.html
Ich glaube, das ist der gleiche gewesen wie auf dem verlinkten Bild der HAZ.
Kann aber auch sein, dass ich völlig daneben liege...

BeitragVerfasst: 18.10.2012 13:56 

Ja, das könnte Sinn machen, gut beobachtet. :nuke:

Also weniger Neuzugang als Nachwuchs-Nachrücker. Die Untertitel zu den Trainingsfotos in der HAZ sind ja sowieso immer "amüsant". Jedes Mal zum Beispiel "Schnemann" bei Schünemann... :P

Im Winter geht es übrigens wieder an die Algarve.

BeitragVerfasst: 18.10.2012 14:29 
Moderatorin

Hallo meine Lieben.

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft das Training unserer Roten zu besuchen. Das letzte Mal scheint wirklich eine Ewigkeit her zu sein. Natürlich habe ich mich dann auch dazu entschieden einen kurzen Trainingsbericht für euch zu tippen. Ich hoffe doch, dass ich nichts verlernt habe.

Gegen 10 Uhr kam ich bei der MKA an. Es hatten sich schon einige Zuschauer versammelt. Hauptsächlich Jugendliche, die wohl einen Schulausflug zum Training gemacht hatten. So etwas hätte ich doch auch einmal gerne in meiner Schulzeit gemacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Jugendlichen sich wirklich für Fußball interessiert haben. So war zum Beispiel einer der schlauen Kommentare, dass einem Spieler wohl kalt gewesen sein musste, weil er große Handschuhe an hatte. Der Spieler, der gemeint war, war Zieler. :wink:

Insgesamt waren ca. 80-90 Zuschauer anwesend.

Kurz nach 10 kamen schließlich auch unsere Jungs in kleinen Gruppen. Sah es erst so aus, als würden sie auf der großen Anlage trainieren (Düwel hatte dort bereits Sachen aufgebaut), gingen sie dann doch auf die kleinere Anlage, die bis auf eine kleine Stelle vollkommen mit dem Sichtschutz verhüllt war.

Gefehlt haben heute : Steven Cherundolo, Felipe, Leon Andreasen, Sergio da Silva Pinto und Artur Sobiech.

Adrian Nikci hingegen war die gesamte Trainingszeit ebenfalls auf den Platz, lief allerdings nur.

Bild

Zum Warmmachen teilten sich die Spieler in drei Gruppen auf, um ein wenig Gammeleck zu spielen. Spaß hatten die Jungs auf jedenfall.

Bild

Ein kleines Video : Gammeleck

Das war die einzige Übung, die zum Warmmachen diente. Danach folgte eine Passübung, in der diese wunderschöne Jogi Löw-Gedächtnispuppe eine wichtige Rolle spielte.

Bild

Die Jungs teilten sich erneut in Gruppen auf, dieses Mal waren es allerdings nur zwei. Die Torhüter, die beim Gammeleck noch mitgespielt hatten, gingen nun zu Sievers, um ein individuelles Training zu machen.

Die Passübung war allerdings um einiges spannender, weswegen ich natürlich dort zugeschaut habe. Ein Spieler stand gegenüber dem Gummimännchen, das mittig aufgestellt war. Ein weiterer Spieler stand bei dem Gummimännchen. Ein anderer Spieler stand außen an einer Stange. Auf der gegenüberliegenden Seite dieser einen Gruppe spiegelte sich diese Aufstellung.

Der Spieler, der gegenüber dem Männchen stand, hatte den Ball, passte diesen zu dem Spieler, der bei dem Männchen stand. Dieser spielte den Ball zurück, lief um das Männchen herum, während nun der Spieler außen den Ball bekam. Dieser spielte den Ball zurück zum Spieler in der Mitte, lief dann los, während der Spieler in der Mitte schließlich einen Steilpass in den Lauf spielte. Da die anderen Spieler dieser Gruppe das Gleiche machten, nur in eine andere Richtung, entstand eine Art Kreislauf. Zuerst gegen den Uhrzeigersinn, später änderte sich das, sodass es dann im Uhrzeigersinn war.

Zum besseren Verständnis habe ich hier auch ein Video für euch.

Passübung mit flachen Steilpass

Später änderte sich diese Übung noch einmal. Der Steilpass am Ende wurde nicht mehr flach gespielt, sondern hoch.

Passübung mit weiten Pass

Nach dieser Übung und einer kleinen Trinkpause folgte auch schon das Trainingsspiel. Zehn gegen zehn.

Bild

Bild

Bild

Die Spieler mit den roten Leibchen waren zum großen Teil Stammspieler. In den ersten Minuten sah die Elf mit den roten Leibchen wie folgt aus :

Zieler, Sakai, Eggimann, Haggui, Rausch, Stindl, Huszti, Schlaudraff, Ya Konan und Abdellaoue.

Später tauschten dann Ya Konan mit Schmiedebach und Diouf mit Abdellaoue die Leibchen, sodass nun Schmiedebach und Diouf in der vermeintlich ersten Elf spielten.

Im Tor der anderen Mannschaft (blaue Leibchen) standen abwechselnd, je für eine Halbzeit, erst Miller und dann Radlinger.

Die Mannschaft mit den roten Leibchen gewann das Trainingsspiel 2:0. Die Tore machten Abdellaoue und Stindl.

Gut gefallen hat mit Rausch, auch wenn er defensiv in diesem Trainingsspiel kaum gefordert wurde. Stindl hat zwar ein schönes Tor gemacht, hat allerdings auch nach einer recht guten Hereingabe von Diouf den Ball fast bis zur imaginären Eckfahne befördert.

Auch hier habe ich ein Video für euch.

Trainingsspiel

Danach war allerdings auch schon Schluss. Wie ihr seht, gab es heute nicht allzu viel zu berichten. Ingesamt haben die Jungs heute nur eine gute Stunde trainiert. Die Stimmung empfand ich heute doch als recht locker und entspannt.

Die meisten Spieler verließen direkt nach Trainingsschluss den Platz und beeilten sich auch wieder in die Kabine zu kommen. Einige Spieler allerdings blieben noch auf den Platz, um noch Zusatzeinheiten zu machen. Was genau sie dort allerdings gemacht haben, kann ich nur erahnen, weil ich direkt nach Trainingsschluss wieder los musste. Ich nehme aber an, dass die Jungs, die auf dem Platz geblieben waren, noch ein Torschuss- und/oder ein Flankentraining absolviert haben. Vielleicht war ja noch jemand da und kann davon berichten.

Das war es dann auch schon für heute. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Gitterstäbe, die immer mal wieder in den Videos zu sehen sind.

Bis zum nächsten Mal.

BeitragVerfasst: 18.10.2012 14:48 

Roter Stern ist back!

Danke für den (wieder einmal) herausragenden Bericht! :flag962:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

BeitragVerfasst: 18.10.2012 16:07 

Vielen Dank für den sehr schönen, anschaulichen Bericht!
Schön, dass Adrian wieder im Lauftraining ist!
Aber wo ist Pinto?!
Sagt mal, die Presse berichtet einhellig, Szabi sei am Dienstag nach einwöchiger Pause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das ist doch Quatsch, oder? Ich dachte, er hätte in Goslar gespielt und zum anderen bin ich mir ganz sicher, dass er auch am Montag schon beim Training war. Mysteriös!

Besonders schön sind Deine Videos zur Veranschaulichung, die Stäbe stören gar nicht.
Meine Highlights: Stindls Ballannahme mit dem Rücken nach weitem Pass UND
ich weiß ganz genau, wer beim Trainingsspiel neben Dir stand und Dir aufs Video gequatscht hat!
Hach ja, der alte Mann mit der Mütze... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 385 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 470  Nächste