Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 14:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba libre hat geschrieben: Für mich lohnt hier mal wieder ein Blick nach Bremen, die vermutlich noch größere Sparanstrengungen ohne internationalen Wettbewerb gemacht haben und wieder einen perspektivisch jungen und guten Kader zusammenhaben. Ich weiß, die Brämer sind hier nicht sonderlich beliebt, aber sie treffen oftmals richtige Entscheidungen. Man muß aber die Geduld aufbringen, es zu erkennen und mitzutragen.
Naja, der Blick nach Bremen ist doch ganz schön verzerrt. Da gibt es für uns viel zu teure Spieler (Ablöse z.B. Astronautovic, Sokratis, Elia ?) oder Leihspieler, die am Ende der Saison wieder weg sind. Ob man sich so was aufbaut? Die Gehälter werden ebenfalls deutlich über denen unserer Spieler liegen (Spekulation). Und das Minus, das zuletzt bekannt gegeben wurde, war ja auch nicht von Pappe. Zugute halten muß man ihnen aber, dass auch mal jemand von "unten" mitmachen darf, wie z.B. aktuell Füllkrug. Es ist besser, wir suchen unseren eigenen Weg. Im digitalen Zeitalter ist das ja nicht mehr so, aber früher  war die Kopie immer schlechter als das Original.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 14:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja, da hast du recht, d.h. zum größten Teil. Ich meinte auch mehr die Transfers von Akpala, Lukimya, Gebre-Sellasie, Junuzovi, Ignovski. Bremen mußte ja durch die Abgänge ein ganzes Team neu kaufen, also auch gestandene und dadurch teuere Profis. Aber die erstgennanten sind gute Spieler mit Perspektive, die hier auch finanziell machbar wären und auch z.T. im Gespräch waren. Petersen und de Bruyne mal außen vor. Die sind ohne Option geliehen, was ich nicht so gut finde, aber gelegentlich geht auch in der Richtung nachträglich etwas. Bei Petersen zeichnet sich da sowas ab. Ich will auch keine Kopie haben, man braucht einen eigenen Weg, aber auch in Hannover wird es absehbar so bleiben, dass man unfertige Spieler besser machen muß, um oben dranzubleiben. Dann braucht man eben auch einen Schwung unfertige Spieler mit Potential. Davon gibts hier schlichtweg zu wenig im Moment.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 19:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Naja, der Blick nach Bremen ist doch ganz schön verzerrt. Da gibt es für uns viel zu teure Spieler (Ablöse z.B. Astronautovic, Sokratis, Elia ?) oder Leihspieler, die am Ende der Saison wieder weg sind. Ob man sich so was aufbaut? Die Gehälter werden ebenfalls deutlich über denen unserer Spieler liegen (Spekulation). Und das Minus, das zuletzt bekannt gegeben wurde, war ja auch nicht von Pappe. Zu Roter Klaus, Werder Bremen hat z.Z. 32 Spieler unter Vertrag und hat einen Spieleretat von 35 Mio. Euro. Wir haben 27 Spieler unter Vertrag, bei einem Etat von 32 Mio. Euro. Also diesbezüglich sind wir Bremen sogar bei den Durchschnittsgehältern voraus. Kein Wunder bei teuren Vertragsverlängerungen wie mit Ya Konan, Zieler, Stindl oder Schlaudraff. Auch Huszti und Diouf sind ja gehaltstechnisch sicherlich keine Schnäppchen. Die Bremer hingegen haben durch den Verkauf von Wiese, Marin, Naldo, Pizarro und ein Jahr davor Mertesacker mit Sicherheit viel Gehalt gespart, was sie ja auch wollten/mussten. Gleichwohl würde ich es gut finden, wenn wir im Winter vielleicht mal richtig Geld in die Hand nehmen und versuchen würden Tymoschuk zu bekommen. Moritz von Schalke ist auch so ein Spieler, der da kaum Einsatzzeiten als defensiver Mittelfeldspieler bekommt, aber sicherlich auch hohe Qualitäten hat. Gilt auch für Hegeler aus Leverkusen oder vielleicht auch Träsch, der das Fußballspielen eigentlich nicht verlernt haben kann. Auf jeden Fall finde ich, dass ein Defensivmittelfeldspieler unbedingt notwendig ist, Andreasen wird uns ja wohl leider vor ca. Ende März nicht zur Verfügung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 20:45 |
|
|
karibik hat geschrieben: Auf jeden Fall finde ich, dass ein Defensivmittelfeldspieler unbedingt notwendig ist, Andreasen wird uns ja wohl leider vor ca. Ende März nicht zur Verfügung stehen. Genau deshalb würde ich eine Ausleihe im Winter sogar ok finden, vorausgesetzt, wir finden einen charakterlich einwandfreien Spieler, der bereit ist, bei uns 6 Monate lang alles zu geben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 21:00 |
|
|
Die Leihe von Hauger läuft zum Januar aus, so glaube ich. In meinen Augen ist es nicht notwendig, einen weiteren DM-Spieler zu verpflichten. Schmiedebach sitzt ständig auf der Bank und ist ein sehr begabter, junger deutscher DM-Spieler.
Auch Felipe wird dann wieder einsatzbereit sein. Das letzte mal als ich ihn spielen sah, hat er einen sehr überzeugenden Auftritt gegen Levante hingelegt. Eine Rückholaktion von Pogatetz wäre total daneben, wenn man seine Form seit einem Jahr betrachtet.
Für mich besteht kein Grund für Noteinkäufe im Winter. Das Geld sollte man sparen und im Sommer sinnvoll in die Verjüngerung der Mannschaft investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 21:21 |
|
|
Lieber habe ich einen "überfüllten" Kader als überspielte Spieler, die immer wieder ran müssen, da der Kader zu dünn, usw.usf.....
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 22:17 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Die Leihe von Hauger läuft zum Januar aus, so glaube ich. In meinen Augen ist es nicht notwendig, einen weiteren DM-Spieler zu verpflichten. Schmiedebach sitzt ständig auf der Bank und ist ein sehr begabter, junger deutscher DM-Spieler.
Auch Felipe wird dann wieder einsatzbereit sein. Das letzte mal als ich ihn spielen sah, hat er einen sehr überzeugenden Auftritt gegen Levante hingelegt. Eine Rückholaktion von Pogatetz wäre total daneben, wenn man seine Form seit einem Jahr betrachtet.
Für mich besteht kein Grund für Noteinkäufe im Winter. Das Geld sollte man sparen und im Sommer sinnvoll in die Verjüngerung der Mannschaft investieren. Schmiedebach hat sich in den letzten Spielen auch nicht gerade hervor getan. Ich denke auch, dass wir einen 6er, einen 4er und einen 8er/10er holen sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 22:47 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Lieber habe ich einen "überfüllten" Kader als überspielte Spieler, die immer wieder ran müssen, da der Kader zu dünn, usw.usf..... Wir haben in allen Bereichen Spieler, die definitiv nicht überspielt sind. Im Sturm wären das Moa, DYK und Sobiech, im Mittelfeld Nikci, Pander und Schmiedebach (+Hauger), in der Abwehr Pander, Schulz und Sakai (+Felipe). Wenn wir diesen Spielern nicht zutrauen, dass sie für uns spielen können und die Rolle von "überspielten" Spielern einnehmen, dann frage ich mich, warum wir sie denn im Etat haben. risker hat geschrieben: Schmiedebach hat sich in den letzten Spielen auch nicht gerade hervor getan.
Ich denke auch, dass wir einen 6er, einen 4er und einen 8er/10er holen sollten. Und wenn die sich nicht hervortun, dann lassen wir sie auch auf der Bank versauern und holen die nächsten Spieler? Ich will kein Schlaumeier sein, aber das bringt doch alles nichts. Wir haben einen wirklich großen Kader und Spieler mit ausreichend Qualität, zumindest denkt dass die sportliche Leitung, sonst hätten wir diese Spieler nicht geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.12.2012 23:22 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Wir haben in allen Bereichen Spieler, die definitiv nicht überspielt sind. Im Sturm wären das Moa, DYK und Sobiech, im Mittelfeld Nikci, Pander und Schmiedebach (+Hauger), in der Abwehr Pander, Schulz und Sakai (+Felipe).
Wenn wir diesen Spielern nicht zutrauen, dass sie für uns spielen können und die Rolle von "überspielten" Spielern einnehmen, dann frage ich mich, warum wir sie denn im Etat haben. Vergessen wir aber auch nicht, dass viele von den Spielern leichte oder schwere Verletzungen hinter sich haben, durch die sie bisher nicht so richtig in Tritt gekommen sind in dieser Saison.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 09:50 |
|
|
Glaube mir Kasseler, am liebsten würde ich die Uhr zurück drehen wollen, zu dem Zeitpunkt, bevor Leon sich verletzte, so lange Huszti noch sein blödes Trikot an hatte, und die allgemeine Verletzungsmisere sich in grenzen gehalten hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 10:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 11:45 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
genau das, was wir im Moment dringend brauchen....noch´n Stürmer 
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 11:47 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wenn du Christoph Leitgeb meinst, der ist Defensiver Mittelfeld Spieler??? Wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung. Frage nur ob jetzt oder im Sommer?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 11:56 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
hast Recht Trinkteufel, ich sollte doch wieder die Brille aufsetzen (hatte Angreifer statt Antreiber gelesen).....
Lt. Transfermarkt hat Leitgeb aber wohl auch Knie.....
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 11:57 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Yo, gerade wohl frisch verletzt...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 12:33 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Adolar58 hat geschrieben: Lt. Transfermarkt hat Leitgeb aber wohl auch Knie..... Vor allen Dingen hat er schon das ganze Jahr Probleme mit den Knie, genaugenommen schon die letzten Jahre. Immer her damit... 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 12:44 |
|
|
Sollte man nicht die Geiz ist Geil Mentalität bei der Spieler suche mal bei Seite lassen?
Gerade im Winter sind die preise für gute Spieler höher und wenn H96 Spieler Kaufen will dann werden sie nicht drum herum kommen Geld in die Hand zu nehmen. Außer man möchte Spieler holen die nicht sofort helfen können und sich bei uns entwickeln sollen.
Allerdings würde uns das in der derzeitigen Situation nicht weiterhelfen.
Wir brauchen robuste und Ballsichere Spieler die auch Leader Qualitäten haben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 14:11 |
|
|
Ich hoffe Leitgeb ist eine Ente. Erstens sollten wir unseren Kader verjüngern, zweitens ist er exakt der Spielertyp Marke Schmiedebach. Und warum sollten wir einem jungen, deutschen Talent einen älteren Spieler mit den gleichen Qualitäten vor die Nase setzen, nur weil das Eigengewächs ein Formtief (vllt. auch gerade auf Grund fehlender Spielpraxis, Hallo Slomka?) hat?
Wenn Schmadtke einen 6er holt, dann doch bitte einen robusten und kopfballstarken Spieler mit Offensivdrang, keinen Box-To-Box-Antreiber. Aber unsere sportliche Leitung wird das wohl selber wissen, daher gehe ich stark von einem Gerücht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 14:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich trauere so ein wenig der Sommertransferperiode nach. Wir hatten uns einen guten Ruf in Europa erarbeitet und waren erneut in der EL. Das hätte man (unsere Führung, wer immer das da gewesen ist) besser nutzen sollen und wirkliche Verstärkungen an Land ziehen müssen. Spieler, die in der Lage gewesen wären, das Gebilde zu stabilisieren und uns auf spielerischem Wege was gebracht hätten. Dafür hätte man sicher mehr bezahlen müsssen als für Nikci. Aber es hätte was gebracht. Die Baustellen haben doch alle gekannt. Wir haben jetzt die Möglichkeit gute Spieler zu holen. Sind wir wieder Mittelmaß, wirds wesentlich schwerer.
Mich erinnert das stark an 92. Damals hatte ich nach dem Pokalsieg auch auf neue Spieler gehofft, die uns weiterbringen würden. Es kam Daschner (na gut, der ging noch) und eine Preiserhöhung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 14:40 |
|
|
Sehe ich ganz genau so, RoterKlaus. Hier wurde eine Chance vertan junge und ambitionierte Spieler anzulocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|