Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2010 12:52 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Slomka hat alles richtig gemahct und hat dem Jungen den Druck genommen. Wer in sein Gesicht gesehen hat, weiß was ich meine. Erst geth Tarnat, dann Enke, das scheint er nicht verkraftet zu haben. Man bedenke sein Alter. Jetzt wird er zur Ruhe kommen und wieder seine alte Leistung abrufen.
Das sehe und hoffe ich genauso. Eigentlich hat Kocka doch gute Anlagen auch wenn er sie diese Saison nicht kontsant abrufen konnte. Aber wer konnte das schon in dieser verrückten Saison? Gerade so einem jungen Spieler sollte man keinen Vorwurf machen. Eher der Vereinsführung, die ENDLICH einen neuen linken Außenverteidiger verpflichten muss. Eine solche Position nur einem so jungen Spieler aufzbürden ist halt doch zu viel des Guten.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 22:37 |
|
|
Fakt 1:
Es gibt in der Bundesliga bzw in Deutschland kaum gute Linksverteidiger. Mir fallen da am ehesten noch Aogo, Schmelzer, Butscher und Pinola ein. Fast alle Mannschaften fallen bei der LV leistungsfähig ab.
Fakt 2:
Wir haben mit Kocka Rausch eines der größten deutschen Talente auf dieser Position (53 Bundesliga-Einsätze mit 20 haben nicht viele!)
Schlussfolgerung:
Geben wir Kocka das Vertrauen und lassen ihn spielen. Geben wir ihm die Zeit sich zu entwickeln. Erlauben wir ihm Fehler zu machen. Es könnte sein dass wir in 3 Jahren einen Nationalspieler auf dieser Position haben. Bringt er es nicht muss man eben in einem Jahr nachrüsten. Aber bitte erst dann.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 23:20 |
|
|
playmaker hat geschrieben: Geben wir Kocka das Vertrauen und lassen ihn spielen. Geben wir ihm die Zeit sich zu entwickeln. Erlauben wir ihm Fehler zu machen. Es könnte sein dass wir in 3 Jahren einen Nationalspieler auf dieser Position haben. Bringt er es nicht muss man eben in einem Jahr nachrüsten. Aber bitte erst dann.
Für mich birgt dies zu viele Risiken. In dem einen Jahr können wir bereits in Liga 2 abgerutsch sein, weil spätestens ab dem 10. Spieltag alle Gegner wissen, daß über unsere linke Seite was geht. Natürlich immer vorausgesetzt Rausch knüpft an seine Leistungen aus der letzten Saison an.
Gute und für uns realisierbare LV wachsen nicht auf Bäumen, das stimmt sicher. Aber einzig auf die Karte Rausch zu setzen, erscheint mir deutlich zu fahrlässig zu sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 09:27 |
|
|
Rausch kann gerne weiterhin seine Einsätze haben. Aber wir brauchen auf der Position noch jemanden, der sie wirklich sicher spielen kann. Denn die letzte Saison hat zu häufig gezeigt, daß die Gegner Rausch als Schwachstelle identifiziert hatten und immer wieder über seine Seite kamen, meist mit Erfolg.
Stark verbesserungswürdig sind seine Flanken. Und bitte, gebt ihm bei Standards keinen Ball mehr. Die Ecken waren eine Zumutung, und wir haben doch Spieler, die's besser können.
Ich kann nicht beurteilen, wieviel Potential in ihm stecken mag. Verlassen können wir uns in kniffligen Spielen bisher leider nicht auf ihn, also muß da jemand hin, der's besser kann. Parallel sollten wir Rausch aufbauen und schauen, wie er sich entwickelt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:21 |
|
|
Da gestern und heute in zwei anderen Threads genau über die Personalie Konstantin Rausch diskutiert worden ist, habe ich diesen hier mal wieder hoch holen wollen, denn da gehören Dinge wie die folgenden hin:
Jenni hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass Schulz unter Slomka kaum in der Innenverteidigung gespielt hat. Ich glaube nur ein Spiel. Auch wenn er mehrfach die Gelegenheit hatte Schulz dort auf zu stellen. ...was aber auch damit zusammenhängen kann, daß Rausch in der Rückrunde ziemlich formschwach war. Genau wie in der Vorrunde. Das kann damit zusammenhängen, dasser die ganze Saison sehr schwach war....
Ich stimme Dir zu, jenni, daß Rausch wirklich kein starkes Jahr hinter sich hat. Interessant ist es, mal die allererste Seite dieses Threads nachzulesen (Posts aus dem Jahre 2007) - wo nicht wenige KR schon als den nächsten Per Mertesacker gesehen haben. Inzwischen hat sich für mich gezeigt, daß er wirklich seine Grenzen hat: Er kann schon ETWAS mehr, als er 2009/2010 gezeigt hat - aber ein Jahrhunderttalent ist er nun zweifellos auch nicht.
Mein Fazit: Man hat zu früh zu viel in ihm gesehen. In der kommenden Saison sehe ich in ihm eher einen Ergänzungsspieler als einen Kandidaten für die erste Elf.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 03.06.2010 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:36 |
|
|
Ein Spieler ohne Instinkt, besonders in den Eins-zu-Eins-Situationen. Seinen Gegenspielern lässt er genug Freiräume, es ist zum Verzweifeln. Wenn er selbst den Ball hat, endet das mit einem Sicherheitspass, denn auf technischer Ebene hat er es einfach nicht drauf. Er hat in der Jugend zuviel verpasst, leider. Klingt hart, ist aber m. E. so.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:42 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ein Spieler ohne Instinkt, besonders in den Eins-zu-Eins-Situationen. Seinen Gegenspielern lässt er genug Freiräume, es ist zum Verzweifeln. Wenn er selbst den Ball hat, endet das mit einem Sicherheitspass, denn auf technischer Ebene hat er es einfach nicht drauf. Er hat in der Jugend zuviel verpasst, leider. Klingt hart, ist aber m. E. so.
Ganz meiner Meinung. Ein Spieler vom Format eines Sören Halfar. Und wo der heute ist, wissen wir alle.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 15:54 |
|
|
Er ist 20. Was wollt ihr? nen Ashley Cole? Eric Abidal?
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 16:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Schmiedebach kanns auch...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 19:05 |
|
|
Jenni hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Ein Spieler ohne Instinkt, besonders in den Eins-zu-Eins-Situationen. Seinen Gegenspielern lässt er genug Freiräume, es ist zum Verzweifeln. Wenn er selbst den Ball hat, endet das mit einem Sicherheitspass, denn auf technischer Ebene hat er es einfach nicht drauf. Er hat in der Jugend zuviel verpasst, leider. Klingt hart, ist aber m. E. so. Ganz meiner Meinung. Ein Spieler vom Format eines Sören Halfar. Und wo der heute ist, wissen wir alle.
Also ich kenne den heutigen Aufenthaltsort von Halfar nicht und es interessiert mich auch nicht, woher Du ihn kennst! Er wechselt von Paderborn zu Burghausen in die dritte Liga. Offenbar reicht es nicht einmal für Paderborn in der zweiten Liga. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 19:06 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Also ich kenne den heutigen Aufenthaltsort von Halfar nicht und es interessiert mich auch nicht, woher Du ihn kennst! Er wechselt von Paderborn zu Burghausen in die dritte Liga. Offenbar reicht es nicht einmal für Paderborn in der zweiten Liga. 
Richtig. Wenn die Entwicklung bei Rausch so weitergeht, kann man ihm in Burghausen einen Spind freiräumen.
Das kolportierte 5-Mio.-Angebotvon Werder Bremen gehört wohl ins Reich der Märchen und wurde vermutlich an einem 01. April abgegeben.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 20:04 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Jenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Also ich kenne den heutigen Aufenthaltsort von Halfar nicht und es interessiert mich auch nicht, woher Du ihn kennst! Er wechselt von Paderborn zu Burghausen in die dritte Liga. Offenbar reicht es nicht einmal für Paderborn in der zweiten Liga.  Richtig. Wenn die Entwicklung bei Rausch so weitergeht, kann man ihm in Burghausen einen Spind freiräumen. Das kolportierte 5-Mio.-Angebotvon Werder Bremen gehört wohl ins Reich der Märchen und wurde vermutlich an einem 01. April abgegeben.
Nee nee nicht Burghausen mach mal halblang der junge ist grad 20 Rauschi kommt noch auf der linken Bahn auf der Überholspur vorbei gerauscht,
sein potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.Er kann noch 30% zulegen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guntingel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2010 20:11 |
|
|
Rausch is momentan ein eher schlechter BuLi-LV. Ich hoffe, dass er in der neuen Saison seinen Durchbruch schafft. Dann wär unser Problem auf der linken Seite endgültig gelöst, wobei er mit Djakpa, Schulz und Pogatetz jetzt sowieso "genug" Konkurrenz hat.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der besser als Aogo/Beck wird. Reicht aber um irgendwann ne Menge zu kassieren, da jung und deutsch.
@96-fanaticus:
30 % ?
Läuft der jetzt 30 % mehr und schwitzt 30 % weniger.
Prozentangaben find ich im Fussball grundsätzlich lächerlich. 
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 10:38 |
|
|
Guntingel hat geschrieben: Rausch is momentan ein eher schlechter BuLi-LV. Ich hoffe, dass er in der neuen Saison seinen Durchbruch schafft. Dann wär unser Problem auf der linken Seite endgültig gelöst, wobei er mit Djakpa, Schulz und Pogatetz jetzt sowieso "genug" Konkurrenz hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der besser als Aogo/Beck wird. Reicht aber um irgendwann ne Menge zu kassieren, da jung und deutsch. @96-fanaticus: 30 % ? Läuft der jetzt 30 % mehr und schwitzt 30 % weniger. Prozentangaben find ich im Fussball grundsätzlich lächerlich. 
Das heisst ganz einfach dass er noch fussballerisch in Technik,ein gutes Auge haben,
in Flanken schlagen usw.noch ein drittel mehr seiner jetzigen Leistung abrufen wird.
Dann ist er ein richtig Guter,und ergeizig ist er sowieso.
Auch Vereinstrainer und international spricht man von zB.die Manschaft muss
über Ihre Grenzen gehen und 120% Leistung bringen.
Ich glaube jeder versteht was gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 10:46 |
|
|
@ 96-fanaticus
Trotzdem muß man sich doch fragen: Stimmt das denn wirklich? Ist er wirklich so entwicklungsfähig, wie Du vermutest?
Ich für meinen Teil glaube das nicht. In manchen Punkten kann und wird er hoffentlich noch dazulernen - vor allem Defensivverhalten und Stellungsspiel, aber auch im ersten Pass nach der Balleroberung. Aber vernünftige Flanken schlagen oder ein gutes Dribbling, das wird er auch in der nächsten Saison nicht plötzlich können, fürchte ich.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 10:50 |
|
|
Gerade wenn man die kontroverse Diskussion im Cherundolo Thread verfolgt, komme ich zu der Einschätzung, daß Rausch nie so gut werden wird wie Steve jetzt noch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2010 10:54 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @ 96-fanaticus
Trotzdem muß man sich doch fragen: Stimmt das denn wirklich? Ist er wirklich so entwicklungsfähig, wie Du vermutest? Ich für meinen Teil glaube das nicht. In manchen Punkten kann und wird er hoffentlich noch dazulernen - vor allem Defensivverhalten und Stellungsspiel, aber auch im ersten Pass nach der Balleroberung. Aber vernünftige Flanken schlagen oder ein gutes Dribbling, das wird er auch in der nächsten Saison nicht plötzlich können, fürchte ich.
Mal schauen was er in der neuen Saison bringt,ich glaube er wird sich steigern.

|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2010 15:17 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Also ich kenne den heutigen Aufenthaltsort von Halfar nicht und es interessiert mich auch nicht, woher Du ihn kennst! Er wechselt von Paderborn zu Burghausen in die dritte Liga. Offenbar reicht es nicht einmal für Paderborn in der zweiten Liga.  Richtig. Wenn die Entwicklung bei Rausch so weitergeht, kann man ihm in Burghausen einen Spind freiräumen. Das kolportierte 5-Mio.-Angebotvon Werder Bremen gehört wohl ins Reich der Märchen und wurde vermutlich an einem 01. April abgegeben. Nee nee nicht Burghausen mach mal halblang der junge ist grad 20 Rauschi kommt noch auf der linken Bahn auf der Überholspur vorbei gerauscht,
sein potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft.Er kann noch 30% zulegen.
Selbst wenn er 30 % zulegen würde, wäre er immer noch zu schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 20:39 |
|
|
1 BL Tor schöne Sache 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2010 20:44 |
|
|
Seine Aufstellung hatte sich im Training angekündigt!
Sehr gute Leistung, Kocka!
Weiter so! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|