Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 21:48 |
|
|
Zitat: Zitat: Commodore hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem: JS saß die letzten drei Spiele auf der Tribüne und es folgten neun Punkte, kann ja auch Zufall sein. Aber für die Chefpolemiker ist ja wieder der Fall klar - Der ultimativ-Sündenbock ist gefunden. Ich finde das, was hier abgeht, ziemlich armselig. Wenn wir jetzt mal verlieren sollten, obwohl Stajner nicht im Kader ist, liegts wahrscheinlich an den Negativen Schwingungen, die er von der Tribüne aussendet. "Null Leistung" - Lachhaft.
Wenn ich mir mein Posting angucke, kann ich nicht erkennen, dass JS Tribünenplatz schuld an der Erfolgsserie ist. Wie geschrieben, kann ja auch Zufall sein. Und der Sündenbock ist in meinen Augen auch nich, auch wenn er mir schon häufiger ins Auge sticht, das tun andere aber auch, die keine Leistung bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 08:05 |
|
|
Er bringt seit längerem seine Leistung nicht mehr,also ist sein Platz auf der Tribüne !
Im Gegensatz zur letzten Saison hat DH dieses Jahr genügend Alternativen. Sollten 2-3 Spieler ausfallen,wird er sicherlich wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen,aber momentan nunmal nicht...
Wenn es darum geht,anders mit einem "verdienten" Spieler umzugehen,müssten Linke und Sievers heute noch auflaufen... Im übrigen - was hat er bis auf das Tor gegen MG sonst überragendes geleistet ??
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 08:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 08:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
chelsea hat geschrieben: ......Im übrigen - was hat er bis auf das Tor gegen MG sonst überragendes geleistet ??
Er und wir werden darüber hinweg kommen. Sind uns doch deine Wunderwerke an Argumentation und Stil hinreichend bekannt. Was wären wir an dieser Stelle ohne deine hüftschnellen Beurteilungen, so schön weit weg von nachvollziehbaren Überlegungen und Einschätzungen? Man könnte dich auch Haudrauf nennen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 10:39 |
|
|
Klotz habe ich nicht gesagt. Nur hätte er für seine Ablöse und sein Gehalt dauerhaft mehr bringen müssen,als er gezeigt hat !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 11:34 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@chelsea: Das ist doch reiner Populismus, dass kannst Du nicht ernst meinen... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 11:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Klotz habe ich nicht gesagt. Nur hätte er für seine Ablöse und sein Gehalt dauerhaft mehr bringen müssen,als er gezeigt hat !
Also hier sollten wir die Kirche im Dorf lassen... Im Vergleich zur Investition des kleinen hsv in Zidan dürfte die Investition der Roten in Stajner - jedenfalls derzeit - gut da stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 12:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ...
Was DH und die Nichtberücksichtigung von Stajner im Kader angeht, dürfte der einfachste Grund darin liegen, dass es derzeit einfach 18 bessere oder formstärkere Leute gibt. Dies kann sich aber jederzeit ändern.
Ganz ehrlich gesagt, hoffe ich, das es dabei bleibt und die 18 Formstärkeren auch formstärker bleiben.
Jedenfalls ist mir von Denen keiner aufgefallen, der auch nur annähernd soviele Bälle verstolpert, wie nur Jiri es kann.
Und mal ehrlich, glaubst Du, das Jiri mit 31 seine Leistung noch steigern kann ?? Das habe ich oft gehofft, aber er wurde nur besser im Ballvertändeln, spielerisch ist Stajner längst an seiner Obergrenze angelangt.
Möglicherweise wird er mal wieder eingesetzt. Wenn dies der Fall sein wird, wird vermutlich vor lauter Frust wieder nur Mist dabei herauskommen.
Deswegen bleibe ich dabei : Zur Winterpause ist er weg, entweder verkauft oder er bittet um vorzeitige Vertragsauflösung, weil er die Schande nicht ertragen kann.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Klotz habe ich nicht gesagt. Nur hätte er für seine Ablöse und sein Gehalt dauerhaft mehr bringen müssen,als er gezeigt hat ! Also hier sollten wir die Kirche im Dorf lassen... Im Vergleich zur Investition des kleinen hsv in Zidan dürfte die Investition der Roten in Stajner - jedenfalls derzeit - gut da stehen...
Dein Vergleich ist hinkt. Zidane hat letzte Saison eine tolle Leistung abgeliefert und wird diese nach einer Anpassungszeit auch wieder bringen.
Aber weil Du diesen Vergleich bemüht hast, setze ich mal einen Gegenpunkt. Wenn Du Stajners Ablöse auf van der Vaarts Verpflichtungstermin hochrechnst und mit dessen Lesitungen vergleichst, wie bitte fällt dann Dein Vergleich aus? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: ...
Was DH und die Nichtberücksichtigung von Stajner im Kader angeht, dürfte der einfachste Grund darin liegen, dass es derzeit einfach 18 bessere oder formstärkere Leute gibt. Dies kann sich aber jederzeit ändern.
Ganz ehrlich gesagt, hoffe ich, das es dabei bleibt und die 18 Formstärkeren auch formstärker bleiben.
So etwas verstehe ich nicht. Auch wenn du kein Jirifan bist, dafür aber ein Roter durch und durch, hoffst du nicht, dass er vielleicht seine Leistung noch steigert! Das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich das Gleiche als die Mannschaft eine Niederlage zu wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:16 |
|
|
Eule hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ......Im übrigen - was hat er bis auf das Tor gegen MG sonst überragendes geleistet ?? Er und wir werden darüber hinweg kommen. Sind uns doch deine Wunderwerke an Argumentation und Stil hinreichend bekannt. Was wären wir an dieser Stelle ohne deine hüftschnellen Beurteilungen, so schön weit weg von nachvollziehbaren Überlegungen und Einschätzungen? Man könnte dich auch Haudrauf nennen. 
Butter bei die Fische, Eule.  Wie sehen denn Deine nachvollziehbaren Überlegungen und Einschätzungen hinsichtlich Stajners letzter Saison bis zur aktuellen Situation aus? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:29 |
|
|
Ich möchte auch noch einmal zu einer Zielgerichteten Diskussion über Jiri beitragen helfen. Zunächst meine Stärken/Schwächenanalyse (ganz ohne ne DVD von Jogi, jaha..)
Stärken
- Übersicht
- Dribbling
- unbekümmertheit
- sehr gute Ausdauer
Schwächen
- keine Antrittsschnelligkeit
- für einen Stürmer! mangelnde Effektivität (er sieht sich selbst als Stürmer)
- sensibler Charakter
So... nun wie das ganze zusammen spielt, und warum ich glaube, dass Jiri leider keinen Platz mehr bei den Roten finden wird (es sei denn, er steigert sich in einem Bereich, den er so bisher noch nicht gespielt hat.)
Jiri spielt riskant. Wer sich den "frühen" Jiri, der bei uns durchaus Kult-Status erreicht hat, anschaut, der wird schnell bemerken, dass er Risikofreudig und unbekümmert spielte. Seine Dribblings führten entweder zu einem gefährlichen Ballverlust oder aber zu einem gefährlichen Angriff unsererseits. Genau dafür waren diese Dribblings gut - Raum zu finden, wo keiner war. Er war zwar noch nie der Sprintstärkste, doch konnte er den Ball lang genug halten, bis er ihn "gewinnbringend" abgeben konnte nach einem solchen Dribbling. Mich hat er begeistert. Im besonderen wenn er einen Kongenialen Partner an seiner Seite hatte, der auf seine Ideen einging.
Das war der Jiri von Früher. Er entwickelte sich weiter. Ich empfinde es so, dass er auch konstanter wurde. Nur lebt seine Spielweise eben von den Dribblings, bei denen man eine gewisse Antrittsschnelligkeit braucht. Ich erinnere mich gut an ein Spiel (aus naher Vergangenheit) in dem er einen Ballführenden Spieler an der Mittellinie attackierte, ihn ausspielte, und mit dem Ball in Richtung Gegnerische Strafraum unterwegs war. Jedoch wurde er 15m hinter der Mittellinie von einem Abwehrspieler abgelaufen, so dass er wieder ein Dribbling ansetzen musste. Dies verlor er. Was mir diese Szene gezeigt hat? Das seine Dribblings nicht mehr den Vorteil bringen, wie früher. Seine Übersicht ist immernoch gut - aber es passt nicht zu Jiri nur die Geschwindigkeit zu bestimmen und die Fäden zu ziehen. Er ist immernoch unebkümmert, und setzt zu einem Dribbling an. Nur sind diese aus meiner Sicht eben nicht mehr so effektiv wie früher.
Ich bitte um Eure Meinungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
......die sind auch dir bekannt, redfred. Blättern - und du fühlst dich wie im Kino. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 13:35 |
|
|
Cherek hat geschrieben: ... setzt zu einem Dribbling an. Nur sind diese aus meiner Sicht eben nicht mehr so effektiv wie früher.
dazu fällt mir wieder das zitat eines zdf-reporters über jiri bei der letzten WM ein: "drei haken, null raumgewinn." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 14:23 |
|
|
Also für Ballverluste die zu gefährlichen Kontern oder gar zu Gegentoren führten, kann ja wohl Stajner nicht allein verantwortlich sein... insbesondere wenn er nicht spielt  Im Ernst: So was habe ich diese Saison auch bereits von Rosi, Hanno und anderen gesehen.
Ferner glaube ich nicht, dass man Stajners Spielweise so wie bisher geschehen, analysieren und daraus einen Wert (oder Marktwert ?) errechnen kann. - Und ich meine, dass Stajner sehr wohl punktuell eine Verstärkung sein kann; und zwar wenn eine Mannschaft funktioniert und spielerisch stark ist. Dann kann er seine Talente bestimmt auch heute noch mit 31 gut einbringen. Ist sowieso die Frage, warum hier ständig das Alter thematisiert wird - ist Ballack jünger?
Und an alle, die Stajners Leistung auf das Tor gegen Gladbach reduzieren: Wer hat eigentlich das 1:0 letzte Saison in München aufgelegt?
Warum wird hier überhaupt so stark polarisiert? Es ist doch sicher unstrittig, dass Stajner ein guter Fußballer ist. - Also wenn DH Verwendung für ihn hat, wird er ihn bringen; und wenn Stajner dann einen guten Tag hat, werden wir Freude an ihm haben und vielleicht wird er wieder ein Spiel entscheiden. Und alles wird gut.
Es wär doch irgendwie schön, wenn wir nicht ständig auf einzelnen Spielern so rumhacken würden. Das sind nicht nur Profis sondern auch Menschen. Wenn wir von den Spielern Einsatz und Leidenschaft für den Verein einfordern, sollten wir ihnen im Gegenzug auch ein Mindestmass an Achtung und Respekt entgegenbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 15:08 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
er wird schon wieder mal spielen. im moment muß er aber erkennen, daß die jetzige formation erfolgreich spielt. seine chancen sehe ich z.z. nur als einwechselspieler. da befindet er sich in guter gesellschaft mit bruggink, yankov und lauth. für die das gleiche gilt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 15:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ferner glaube ich nicht, dass man Stajners Spielweise so wie bisher geschehen, analysieren und daraus einen Wert (oder Marktwert ?) errechnen kann. . Wie bewertest Du den Marktwert eines Spielers? Kuhburger hat geschrieben: Es ist doch sicher unstrittig, dass Stajner ein guter Fußballer ist. - Also wenn DH Verwendung für ihn hat, wird er ihn bringen; und wenn Stajner dann einen guten Tag hat, werden wir Freude an ihm haben und vielleicht wird er wieder ein Spiel entscheiden.
Wenn......... Wenn...................Vielleicht. Die Realität sieht seit mehr als einer Saison bis auf wenige Ausnahmen anders aus. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum nicht alle gut auf Stajner zu sprechen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 16:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
....Die Realität eines Anti-Stajner-Fans. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 17:57 |
|
|
redfred hat geschrieben: Wenn......... Wenn...................Vielleicht. Die Realität sieht seit mehr als einer Saison bis auf wenige Ausnahmen anders aus. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum nicht alle gut auf Stajner zu sprechen sind.
Nö, eigentlich verstehe ich das nicht so richtig. Sieh mal, da vertraue ich nun voll und ganz unseren Verantwortlichen. Die haben ihn nicht verkauft und haben sich was dabei gedacht. - Und übrigens haben sie bisher Recht behalten (siehe Tabellenplatz)... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 18:03 |
|
|
Guus hat geschrieben: So etwas verstehe ich nicht. Auch wenn du kein Jirifan bist, dafür aber ein Roter durch und durch, hoffst du nicht, dass er vielleicht seine Leistung noch steigert! Das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich das Gleiche als die Mannschaft eine Niederlage zu wünschen.
Guus, Du hast nicht richtig gelesen...die Hoffnung hatte ich lange Zeit, aber mittlerweile fehlt mir der Glaube !!
Ein Sportler mit 31 ist oder war auf dem Leistungshoch und ab jetzt gehts rückwärts. Deswegen glaube ich nicht an eine Steigerung.
Im übrigen wünsche ich meiner Mannschaft mindestens Platz 5 dieses Jahr, damit sie direkt in den Eurocup rauscht !!!
Wen ich hier nicht verstehe, ist Discostu, der immer wieder Jiri in Schutz nimmt und alles Schlechte von ihm redet. Ich glaube, das Jiri garnicht mehr will. Nun hat er Frau und Kind und mit den gesammelten Milliönchen lässt sichs nach der Karriere in Tschechien doch schön leben. So sitzt er seine Zeit nun bei uns ab, kassiert noch ein paar Euro und nächstes Jahr isser weg. Wenn der wirklich wollen würde, wäre von ihm eine andere Leistung zu sehen, als das, was er uns hier im letzten Halbjahr vorgespielt hat.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|