Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:34 |
|
|
Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Aus Enttäuschung über die derzeitige Situation einem MS die fachliche Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an einer Frechheit!
Das würde ich nie tun! Ich habe Slomka schon immer die fachliche Kompetenz abgesprochen. Diese Meinung teilte ich zwei Jahre lang mit sämtlichen Entscheidungsträgern der Bundesliga, bis ein paar Herren von Hannover 96..... Na ja. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
Ok dann bezahle du von deinem Gehalt einen Bernd Schuster oder Trainer xyz wen du auch immer haben willst! Ach ne, die Verantwortlichen müssen sich ja um so was kümmern, hab ich vergessen. So hast du auch argumentiert, wer denn der Nachfolger von Bergmann werden soll. Da konntest du auch nur jeden Namen schlecht reden, aber selber keinen Vorschlag machen. Und SLomka hat sehr wohl fachliche Kompetenz, vor allem im Umgang mit jungen Spielern. Asamoah, Ernst, Kehl, Addo, Blank, hat er in der Jugend trainiert. Schön das wir darüber gesprochen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:35 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Damit hast du dich doch enttarnt! Du pflegst hier ein lange gehegtes Ressintement gegen Slomka. Warum sagst du das nicht gleich, dann kann man deine Ergüsse aus dem richtigen Blickwinkel betrachten. 
Sagen wir es einfach so, dass ich die derzeitige Situation erwartet - Nein! - Eher befürchtet hatte. Das hat mit Ressentiments nichts zu tun.
Ich liebe diesen Verein und kämpfe gegen alle Dampfplauderer und Schönredner ohne Substanz, die alles kaputt machen.
Und diesen Kampf führe ich mit Vehemenz.
_________________ Gonakor
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:39 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Ok dann bezahle du von deinem Gehalt einen Bernd Schuster oder Trainer xyz wen du auch immer haben willst! Ach ne, die Verantwortlichen müssen sich ja um so was kümmern, hab ich vergessen. So hast du auch argumentiert, wer denn der Nachfolger von Bergmann werden soll. Da konntest du auch nur jeden Namen schlecht reden, aber selber keinen Vorschlag machen. Und SLomka hat sehr wohl fachliche Kompetenz, vor allem im Umgang mit jungen Spielern. Asamoah, Ernst, Kehl, Addo, Blank, hat er in der Jugend trainiert. Schön das wir darüber gesprochen haben.
Blank kam von Wattenscheid. War kein Jugendspieler, Du Fußballgott.
Der Jahrgang, den Du ansprichst, war einmalig. Dafür war aber nicht nur Slomka verantwortlich, sondern alle Jugendtrainer (auch ein Olm).
Zum Bundesligatrainer reicht es bei Slomka trotzdem nicht, wie man jetzt eindrucksvoll sieht.
Soll er doch unsere A-Jugend trainieren. Meinen Segen hat er. An die Profis sollten sie jemanden ranlassen, der etwas davon versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:45 |
|
|
Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Ok dann bezahle du von deinem Gehalt einen Bernd Schuster oder Trainer xyz wen du auch immer haben willst! Ach ne, die Verantwortlichen müssen sich ja um so was kümmern, hab ich vergessen. So hast du auch argumentiert, wer denn der Nachfolger von Bergmann werden soll. Da konntest du auch nur jeden Namen schlecht reden, aber selber keinen Vorschlag machen. Und SLomka hat sehr wohl fachliche Kompetenz, vor allem im Umgang mit jungen Spielern. Asamoah, Ernst, Kehl, Addo, Blank, hat er in der Jugend trainiert. Schön das wir darüber gesprochen haben.
Blank kam von Wattenscheid. War kein Jugendspieler, Du Fußballgott. Der Jahrgang, den Du ansprichst, war einmalig. Dafür war aber nicht nur Slomka verantwortlich, sondern alle Jugendtrainer (auch ein Olm). Zum Bundesligatrainer reicht es bei Slomka trotzdem nicht, wie man jetzt eindrucksvoll sieht. Soll er doch unsere A-Jugend trainieren. Meinen Segen hat er. An die Profis sollten sie jemanden ranlassen, der etwas davon versteht.
Sorry ich das mit Blank konnte ich nicht wissen, ich gehe noch nicht auf Ü30 Parties. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:48 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Sorry ich das mit Blank konnte ich nicht wissen, ich gehe noch nicht auf Ü30 Parties. 
Nicht schlimm. Ich bin genau 40 und gehe bald auf Ü40-Parties....

|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:50 |
|
|
Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Sorry ich das mit Blank konnte ich nicht wissen, ich gehe noch nicht auf Ü30 Parties.  Nicht schlimm. Ich bin genau 40 und gehe bald auf Ü40-Parties.... 
Stört der "Aok Shopper" da nicht ein bisschen beim tanzen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:54 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Sorry ich das mit Blank konnte ich nicht wissen, ich gehe noch nicht auf Ü30 Parties.  Nicht schlimm. Ich bin genau 40 und gehe bald auf Ü40-Parties....  Stört der "Aok Shopper" da nicht ein bisschen beim tanzen? 
Ich will mich wirklich nicht einmischen, aber ich habe bis eben deine Argumente als deutlich stichhaltiger als die von Jenni empfunden. Nun hast du dich bei einer Kleinigkeit geirrt - okay - das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit deiner Argumente. Wenn du jetzt allerdings auf der persönlichen Ebene weiterkämpfst, begibst du dich auf ein Level, das leicht angreifbar wird. Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass Jenni genau auf solche Verbal-Prügeleien aus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:56 |
|
|
joerch hat geschrieben: Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass Jenni genau auf solche Verbal-Prügeleien aus ist.
Da liegst Du -mal wieder- gründlich daneben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 14:57 |
|
|
joerch hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Sorry ich das mit Blank konnte ich nicht wissen, ich gehe noch nicht auf Ü30 Parties.  Nicht schlimm. Ich bin genau 40 und gehe bald auf Ü40-Parties....  Stört der "Aok Shopper" da nicht ein bisschen beim tanzen?  Ich will mich wirklich nicht einmischen, aber ich habe bis eben deine Argumente als deutlich stichhaltiger als die von Jenni empfunden. Nun hast du dich bei einer Kleinigkeit geirrt - okay - das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit deiner Argumente. Wenn du jetzt allerdings auf der persönlichen Ebene weiterkämpfst, begibst du dich auf ein Level, das leicht angreifbar wird. Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass Jenni genau auf solche Verbal-Prügeleien aus ist.
Deswegen doch der Smiley, ist doch nur ein bisschen Spaß. Um ihre Stimmung auch ein bisschen zu lockern. Und wenn sie dann nicht mehr jeden kritisiert hab ich doch alles richtig gemacht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 15:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Lösung mit Mirko Slomka als Cheftrainer im Abstiegskampf gehört hinterfragt. Dafür gib es keinen Zeitpunkt, denn die Frage stellt sich durch die bisherigen Ergebnisse. Man muss auch keinen Nachfoger benennen können, wenn man sich kritisch mit dem Thema Slomka auseinandersetzt.
Meiner Ansicht nach hat er er seit seinem Amtsantritt einfach zu viel Gedöns an Stellen entwickelt, die im Abstiegskampf nicht gefragt sind. Die körperliche/spielerische Vorbereitung nach der Vorbereitung war eine Vorbereitung zu viel. Zur völlig falschen Zeit versucht Slomka, sein Talent und Können als Trainer unter Beweis zu stellen. Wer ihn beim Training beobachtet, sieht überdeutlich, wie sehr er in methodischen und verbalen Dingen weit über dem steht, was ein Hecking und Bergmann hier hinterlassen konnte.
Er glaubte anfänglich, mit seinem Reichtum an Methoden und Ideen ein Feuerwerk bei den Spielern abfeuern zu können. Wie leer deren Köpfe zuzeit aber sind, hat er erst nach der vierten Niederlage in Folge richtig erkannt.
Insofern dürfte im Nachhinein die Erkenntnis richtig sein, wenn man davon ausgeht, den richtigen Trainer zum falschen Zeitpunkt geholt zu haben. Er ist ganz offensichtlich im Abstiegskampf überfordert, weil seine Arbeit nur von denen honoriert werden kann, die einen freien Kopf haben.
Ruhe, Ordnung und Selbstvertrauen tanken - geht vor in diesem Moment, weil erst darüber wieder Raum für Nachholungen und Entwicklungen geschaffen werden kann.
Bei alledem sage ich auch: Sollte es zum Abstieg kommen, gibt es nur wenige Trainer, die für einen Neuanfang besser geeignet sind als Slomka. Um so fataler ist aus meiner Sicht, was Martin Kind in diesen Tagen dazu vermeldet hat, ihn nämlich dann nicht weiterverpflichten zu wollen.
Ist alles nicht so einfach. Es gibt nicht den guten Trainer für alle Gegebenheiten, wohl aber den der zu einem Verein und seiner Situation passt.
Ich hoffe sehr, die Kurve wird genommen. Denn auch das ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Ein Punkt in Dortmund und er kann am Montag auf der MKA so tun, als hätte alles auch vorher gepasst. Für diesen Fall nehme ich mich in der Sache aber nicht zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 16:00 |
|
|
Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist.
Glaubst du nicht auch, dass es langsam mal an der Zeit ist darüber nachzudenken, den in die Pflicht zu nehmen, der die Hauptverantwortung trägt?
Wer hat denn Andreas Bergmann als Interimstrainer engagiert, ohne Not zum Cheftrainer gemacht, ihn dann öffentlich angezählt und ihm quasi untestellt ein "Weichei-Trainer" zu sein.
Wer hat daraufhin nicht den von dir geforderten Marcel Koller, der ja auch vor ein paar Wochen in Großburgwedel zu Vorgesprächen war nicht verpflichtet, sondern Mirko Slomka.
Das war Martin Kind! Dass er jetzt schon den zweiten von ihm selbst geholten trainer innerhalb der laufenden Saison anzählt ist nicht nur unprofessionell und dämlich, sondern Ausdruck einer selbstgerechten Realitätsferne, die der Hauptgrund für das derzeitige Desaster ist.
Bergmann und Slomka haben an der derzeitigen Situation die geringste Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 16:07 |
|
|
Eule hat geschrieben: (...) Bei alledem sage ich auch: Sollte es zum Abstieg kommen, gibt es nur wenige Trainer, die für einen Neuanfang besser geeignet sind als Slomka. Um so fataler ist aus meiner Sicht, was Martin Kind in diesen Tagen dazu vermeldet hat, ihn nämlich dann nicht weiterverpflichten zu wollen. (...)
Ist es nicht so, Eule, dass von Anfang an bekannt war, dass Slomka nur einen Vertrag für die 1. Liga hat? In diesem Sinne habe ich die Aussage Kinds verstanden. Wenn er sich parallel mit Planungen für die Zweitklassigkeit befasst, kann er vor diesem Hintergrund mit Slomka nicht planen. Zumindest nicht offiziell.
Für mich ist das Spiel heute gegen die Gelb-Schwatten allerdings nicht der Punkt, an dem ich die große Wende erwarte. Erfolge gegen die aus dem oberen Drittel des Tableaus sind schön, aber nicht zwingend.
Gegen die hatten wir zuletzt selbst dann erhebliche Probleme, wenn wir mit einer Mannschaft in deutlich besserer Verfassung angetreten sind. Heute ist es nicht allzu schwer, einen Misserfolg zu prophezeihen. Ich kann nur positiv überrascht werden. Da genügt es mir, wenn das Team sich gut präsentiert und auftritt wie ein Erstligist. Das wäre für mich dann schon der erste Erfolg von Slomkas Arbeit.
Aber ich sehe gerade – hier ist ja wieder Frau Allwissend unterwegs. Sie kam, sah und zickte. Öfter mal was Neues. Da bleibe ich lieber erst mal weg.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 16:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Auch hier noch einmal: Stellt das persönliche Angepampe ab - alle!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 18:12 |
|
|
Ich würde beim nächsten Spiel aufjedenfall wieder auf das 4-4-2 umstellen. Mit einer Spitze klappt es auch nicht !
Und Rausch,Eggimann und Durica will ich zusammen nicht wieder sehen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 18:48 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Ich würde beim nächsten Spiel aufjedenfall wieder auf das 4-4-2 umstellen. Mit einer Spitze klappt es auch nicht ! Und Rausch,Eggimann und Durica will ich zusammen nicht wieder sehen ! 
Hätte eine andere Kombination in der Abwehr gespielt, würdest du vermutlich das gleiche Posting mit anderen Namen hier rein stellen. Welche Kombination würdest du denn gerne sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 18:54 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Ich würde beim nächsten Spiel aufjedenfall wieder auf das 4-4-2 umstellen. Mit einer Spitze klappt es auch nicht ! Und Rausch,Eggimann und Durica will ich zusammen nicht wieder sehen ! 
Ich auch nicht.
Aber ob mit USA und Haggui Besserung in Sicht ist?
Ich freue mich auf den Sturm mit den beiden Ivorern Kone`und Konan.
Die schießen uns dann wieder auf den Relgationsplatz.
Aber diese dämlichen Eigentore...
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:04 |
|
|
Unter Rangnick kann ich mich an ein Training erinnern, was mir nachhaltig Imponiert hatte.
Es lief im Spiel nichts zusammen, kein Spieler hatte seine Position gehalten und Pässe kamen nicht an.
Da hat er kurzerhand die Spieler mit Rot-Weißem Flatterband zusammengebunden (also die, die zusammenspielen, z.B. die Verteidiger etc.). So mussten alle gleichzeitig und zusammen verschieben etc.
Die Presse hatte was zu schreiben und zu lachen, aber es hat funktioniert.
Sowas will ich wieder sehen, Training, was Positionsbezogen und Mannschaftsdienlich ist.
Herr Slomka, zeigen Sie etwas ähnliches!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:16 |
|
|
Ich finde, er sollte nun absolutes Presseverbot erhängen und das komplette Training die 2 Wochen lang konzentriert, ohne äußere Einflüsse, unter Ausschluss der Öffentlichkeit führen.
Diejenigen, die nicht mitziehen wollen kurzerhand zu den Amateuren schicken, notfalls ein paar aus der Reserve hochholen.
Es muss nun endgültig durchgegriffen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:19 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: joerch hat geschrieben: Solltest du dich dann doch irren (und diejenigen Recht behalten, die sich darüber freuen, nun endlich mal einen TRAINER in Hannover zu haben), wirst du das dann hier im Forum auch posten und eingestehen? Wo ist denn Slomka ein TRAINER? Er hat in der Mannschaft nichts aber auch gar nichts bewegt. Taktisch und spielerisch kein Fortschritt, obwohl das Team diesbezüglich bei Null steht. Stattdessen Schönfärberei und Geschwafel von "guten Ansätzen". Ich sehe nicht, dass der nette Herr Slomka etwas bewegt hätte. Eben weil er kein TRAINER, sondern eher ein netter Sportlehrer mit Trillerpfeife ist. Seine Verpflichtung war ein Fehler. Es war klar, dass ausgerechnet Hannover 96 auf den größten Ladenhüter der Trainerbranche reinfallen würde. Zum Glück hat Kind ausgeschlossen, dass Slomka nach einem -nicht allzu unwahrscheinlichen- Abstieg weitermachen darf. Dann sollte witrklich mal ein taktisch beschlagener Coach her, dessen einzige Referenz eben nicht nur ein Wohnsitz in Hannover ist. Glaubst du nicht auch, dass es langsam mal an der Zeit ist darüber nachzudenken, den in die Pflicht zu nehmen, der die Hauptverantwortung trägt? Wer hat denn Andreas Bergmann als Interimstrainer engagiert, ohne Not zum Cheftrainer gemacht, ihn dann öffentlich angezählt und ihm quasi untestellt ein "Weichei-Trainer" zu sein. Wer hat daraufhin nicht den von dir geforderten Marcel Koller, der ja auch vor ein paar Wochen in Großburgwedel zu Vorgesprächen war nicht verpflichtet, sondern Mirko Slomka. Das war Martin Kind! Dass er jetzt schon den zweiten von ihm selbst geholten trainer innerhalb der laufenden Saison anzählt ist nicht nur unprofessionell und dämlich, sondern Ausdruck einer selbstgerechten Realitätsferne, die der Hauptgrund für das derzeitige Desaster ist. Bergmann und Slomka haben an der derzeitigen Situation die geringste Schuld.
Ich denke,dass das der Punkt ist.Slomka mag nicht der Richtige sein,aber Kind hat ihn verpflichtet.Wir haben jetzt seit Wiederaufstieg in wenigen Jahren 6 Trainer,4Manager und etliche Fehleinkäufe.Das ist Kinds Bilanz.
Ohne die Zeit mit Ralf und Simak wären wir nie hoch gekommen.Da hatte Kind Glück..daraus hat er aber nichts Bleibendes etabliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2010 19:42 |
|
|
neu1896 hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Ich würde beim nächsten Spiel aufjedenfall wieder auf das 4-4-2 umstellen. Mit einer Spitze klappt es auch nicht ! Und Rausch,Eggimann und Durica will ich zusammen nicht wieder sehen !  Hätte eine andere Kombination in der Abwehr gespielt, würdest du vermutlich das gleiche Posting mit anderen Namen hier rein stellen. Welche Kombination würdest du denn gerne sehen?
Mit Amateuren könnte man es mal versuchen!
Slomka hat Besserung gelobt, davon war nichts zu sehen. Bitte ins Kurztrainingslager fahren.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|