Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:11 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kai - immerhin kommst Du wenigstens ins Stadion und das auch noch extra aus HH. Es gibt auch genügend,die große Reden schwingen,aber nur die Sportschau sehen oder ab und zu maximal Premiere schauen. Sieh mal zu,das Du gg. Hertha,immerhin ein Sonntag, mal einen Zug früher nimmst.
Gegen Hertha kann ich leider auch nicht, aber danach ist dann die stressige Zeit vorbei und im nächsten Heimspiel (müsste gegen Kaiserslautern sein) werde ich dann wirklich mal früher kommen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:27 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Vielleicht wär eine PM bzw. PN jetzt das bessere Unterhaltungsmittel @ Kai 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:38 |
|
|
Tja, dann bekomme ich also wieder mal keine Antwort auf meine bohrenden Fragen. Leider scheinen inhaltliche Auseinandersetzungen nicht so beliebt zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:41 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Nun lenken wir aber vom Thema ab: was ist denn nun mit den blödsinnigen Bemerkungen der anderen User?
"Kleines" Edit:
Hat es Dich nicht verwundert, warum Kostas plötzlich - nach allgemeiner Meinung jedenfalls - gegen Lev ein so gutes Spiel gemacht hat, während Xavier mindestens 1x in höchster Not auf rechts retten mußte? Könnte es vielleicht doch daran liegen, daß der direkte Nebenmann unseres Stevies immer ein wenig blöd aussieht, wenn USA einen seinen kleinen Aussetzer in seinem sonst ansehnlichen Spiel hat? Darin sehe ich in der Tat überhaupt keinen ursächlichen Zusammenhang. Vor allen Dingen: wenn Xavier "mindestens 1x in höchster Not auf rechts retten musste", was hat das damit zu tun, ob er andere Fehler gemacht hat oder nicht? Ich halte es für fernliegend, die Fehler anderer Spieler damit zu begründen, dass sie sich Sorgen um Cherundolo gemacht haben. stscherer hat geschrieben: Kannst Du mir vielleicht erklären, wieso durch einen Wechsel Krupi gegen Jaime eine taktische Abwehrveränderung statfinden muß. Die Roten haben zwar ab dem 2:1 der Levs ziemlich weit hinten drin gestanden, aber so weit nun auch wieder nicht, daß man nicht Mittelfeld und Abwehr auseinanderhalten konnte. Und ich wüßte auch gerne, wieso der Wechsel Stendels gegen Svitlica eine Veränderung der Abwehr bedeutet? stscherer hat geschrieben: @Bemeh 55. Minute: Krupi und USA1 raus, Jaime und Svitlica (hoffentlich richtig geschrieben) rein. Kostas nach rechts, daneben Xavier, links Vini, rechts vor Kostas Schröter, daneben Jaime, daneben Mathis, links Kleber. Vorne S., dahinter Brdaric und Stendel, um die Abwehr der Levs zu beschäftigen. Wäre meine Alternative gewesen. Das hast Du dazu geschrieben. Wenn Du Dir mal eine Aufstellung aufmalst, dann wirst Du feststellen, dass Du nicht weniger als 7 Änderungen in der Formation vorschlägst. Und das bei einer 2:0 Führung. Und das bei einer Mannschaft, die aus lauter Nervenbündeln besteht wie die unsrige. Das ist mir alles ebenso unverständlich wie der Vorschlag, Svitlica - einen anerkannten Strafraumstürmer - in einer Situation zu bringen (Leverkusen drückt), in der Konterstürmer gefordert sind. stscherer hat geschrieben: Ach so, und kannst Du mir mal ein Kopie Deiner Videokassette schicken, auf der Kleber beim 2:1 an der Mittellinie stand? Auf meiner Videokassette steht er nämlich direkt vor dem Strafraum in der Mitte des Platzes und zeitlich direkt vor dem Tor läuft gerade Lucio an ihm vorbei - auf dem Weg zu vorbereitenden Kopfball zum 2:1. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Kleber an der Mittellinie oder im Strafraum stand. Bei gegnerischen Standards wird er seinen festen Platz zugewiesen bekommen haben, den er halten muss. Es kann doch nicht sein, dass ein kopfballschwacher Spieler wie Kleber sich um den stärksten Leverkusener Kopfballspieler kümmern muss. Das sind allerdings Sachen, die man vielleicht besser versteht, wenn man selbst mal (höher als in der A-Klasse) Fußball gespielt hat. stscherer hat geschrieben: Und zum Schluß würde ich mich schon darüber freuen, wenn Du mal erklärst, wieso unser Stevie jedes Mal mitspielen darf, während andere Spieler (zB. Schröter) nach einer Fehler, der zum Gegentor führt, binnen Minuten ausgewechselt werden - in dem Zusammenhang ist nämlich nach meiner Erinnerung diese Bemerkung bzgl. der Golfpartnerschaft zwischen RR und USA gefallen? Schröter ist nur im Spiel gegen Bochum nach seinem Fehler ausgewechselt worden. Hierbei handelte es sich um das erste Spiel, was er nach seiner Kreuzband OP von Anfang an bestritten hat. Da wird die Kraft gefehlt haben. Soweit ich das im Fernsehen richtig gesehen habe - Du siehst doch alle Spiele nur und ausschließlich im Fernsehen, deswegen wirst Du mir da sicher helfen können - ist Cherundolo nach seinen Fehlern von Samstag auch ausgewechselt worden. stscherer hat geschrieben: Diskutieren wir jetzt sachlich oder auf dem Niveau Deiner PMs oder garnicht mehr? Ich  fände nämlich Deine Antworten zur Sache wirklich spannend. 
Den vorletzten Satz empfinde ich als ebensolche Frechheit wie Deine letzten PMs und Dein ständiges Herumreiten auf der Jura-Schiene. Du scheinst damit ja wirklich ein Problem zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 18:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: Tja, dann bekomme ich also wieder mal keine Antwort auf meine bohrenden Fragen. Leider scheinen inhaltliche Auseinandersetzungen nicht so beliebt zu sein. 
Die Länge dieses Threads läßt anderes vermuten.
Es soll User geben, die zu viele Anworten bekommen.
Außerdem soll es hier User geben, die so lange diskutieren, wie es ihnen noch Spaß macht...
Da spielt es dann überhaupt keine Rolle, ob irgendwo offene Fragen bleiben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 19:10 |
|
|
@kai1896
Na, mußtest Du ja zum Schluß noch mal einen loswerden...  Aber immerhin, ansonsten geht es doch. Nur, was für eine Jura-Schiene  Ich habe mich nur gewundert, wie Du manchmal losprügelst und wie vorsichtig da Deine letzte Antwort war  Oder nimmst Du nur Leute ernst und äußerst Dich respektvoll, wenn Du weißt, womit sie ihr Geld verdienen?
1. Warum diskutiert Kostas permanent mit Steve? Warum muß der jeweilige Innenverteidiger permanent nach außen rausrücken, wenn Stevie (oder Kleber) überlaufen wird? Warum steht Innenverteidiger schlecht, wenn der Außenverteidiger nicht hinreichend deckt? Und: es ging nicht um Xaviers Fehler (man sollte einen Spieler nun wirklich nicht nach seinem ersten Spiel bewerten, oder), sondern darum, daß er aufgrund der Fehler USAs genauso dumm dreinblickt wie Kostas in den Spielen zuvor. Aber ok, ich akzeptiere durchaus, daß DU USAs Auftritte als Ursache für Kostas schlechtestes Spiel für fernliegend hälst, während einige andere es als Erklärung für die unterschiedlichen Leistungen Kostas ansehen. Aber ist die Dir nicht entsprechende Meinung deswegen blödsinnig?
2. Jau, ich habe eine taktische Veränderung vorgeschlagen.  Aber DU hast das doch garnicht zitiert.  DU hast ganz andere Wechsel als blödsinnig bezeichnet. Mir haben andere schon gesagt, daß wahrscheinlich meine Wechsel mit den Veränderungen durch die Mannschaft nicht verkraftet worden wären, und das halte ich für einen sachlichen Einwand. Aber DU kritisierst doch einen Wechsel innerhalb  des Systems. Warum ist der denn nun nach Deiner Meinung blödsinnig? Ist aber ein offensichtliches Problem mit der richtigen Wiedergabe von Zitaten bei Dir.
3. Svitlica hätte nach meiner Auffassung die plötzlich sehr offensive Abwehr der Levs gebunden, weil er - wie gegen Hamburg gezeigt - aus nichts Tore machen kann. Deswegen hätte ich ihn gerne vor dem Anschlußtor gesehen. Ist das blödsinnig? Oder könnte man das vielleicht als Alternative diskutieren?
4. Also muß Herr Kleber mit den Händen in den Hüften als linker Innenverteidiger vor dem Strafraum stehen, weil das seine taktische Position ist. Entschuldige, aber das habe ich beim Fußball (werde nach dieser Mail mal dorthin gehen und das ausprobieren....) tatsächlich noch nicht gehört.... Und ich wußte auch nicht, daß es einem Verteidiger verboten ist, einen Gegner, der ungedeckt sich auf dem Weg in seinen Strafraum befindet, zu decken. Und: verkneif Dir doch Deine hochnäsigen Bemerkungen, auch andere haben schon mal (wenn auch in meinem Fall mit mäßigem Erfolg  ) gegen den Ball getreten.
5. Halloo, geht es Dich was an, wo, mit wem und warum ich die Spiele gucke? - Du bist ja auch nicht gerade der Dauerkartenbesitzer schlechthin, wenn ich das so verfolge. Was ist das denn wieder für ein Niveau. Fangen wir jetzt wieder an mit den tollen Stadionfans (Du ja nun auch nicht gerade im Unterrang, in dem ich auch schon des öfteren gesessen habe) und den unwissenden Premiere-Sesselfurzer. Die Diskussion ist doch nun wirklich für den A... aber wird immer wieder gerne genommen, nicht  Ich habe jedenfalls gesehen, daß Schröter direkt im Anschluß an seinen Fehler mit hängenden Ohren den Platz verlassen mußte, was bei Stevie dann doch schon mehrfach nicht der Fall war (nicht mit hängenden Ohren, nicht vom Feld). Und Herr Cherundolo ist am Samsatg - sicherlich auch auf Deiner Videokassette - erst nach einem massiven Pfeifkonzert ausgewechselt worden, nachdem er nicht nur am 2. Tor maßgeblich beteiligt war (um es gaaanz vorsichtig auszudrücken), sondern danach auch gleich noch fast das 2:3 vorbereitete.
Aber immerhin, vielleicht führen wir jetzt ja tatsächlich eine sachliche Diskussion - und versprochen, keine Spitzen mehr, wenn Du es einfach auch läßt.
@Bemeh
Zu spät
Aber Du hättest Dich gerne an der versachlichten Diskussion beteiligen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 19:20 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: sicherlich auch auf Deiner Videokassette
Darf ich hier nur kurz einstreuen, daß ich am Austauch solcher Videokassetten oder selbstgebrannten DVD`s Interesse habe!
Wer also sowas ab und zu brennt, bitte mir mal ne pm schicken!

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 20:49 |
|
|
20399 Zuschauer, wenn sie es denn wollten, haben gesehen, das unsere Aussenverteidiger andauernd überlaufen werden.
Sie werden überlaufen, weil Mann- und Raumdeckung Fremdwörter für sie sind. Ich hatte schonmal vorgeschlagen, kleine Pfosten an der Aussenline zu postieren und Herrn Kleber und USA daran mit einem Gummiband festzubinden. Es ist doch nicht mehr zu ertragen.
Das hier jetzt negiert wird, das ein Innenverteidiger einen heranstürmenden und unseren Aussenverteidiger nie gesehenen Spieler attakieren muß, ist absurd. Er verläßt seine Position und gut ist. Egal ob Kostas oder Vini, das ist das Problem....jetzt hat es Abel.
Warum hageln die Bälle über Aussen in unseren Strafraum? Tja....... Hier ist man aber schon zufrieden, wenn ein Spieler eine gute Zweikampfquote hat. Das er aber ein Dutzend Tore verschuldet hat, ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Kleber und Steve sind unser Problem. Entweder der Trainer bringt ihnen bei, was sie zu tun haben, oder er setzt sie auf die Tribüne.
Ach Steve......ach Kleber.........warum nur.....warum nur.....womit habe ich das verdient, warum muß ich mir das immer und immer wieder antun.................weil ich 96 LIEBE.......meine ALTE LIEBE!!!!!!!!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:17 |
|
|
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn wir hier eher eine Schachpartie haarklein diskutieren und bis ins Detail auseinandernehmen ...
... anstatt beim Fussball zu bleiben.
Warum hat der Spieler A. sich in der Situation X explizit so verhalten, wie er es getan hat und warum hat der Spieler Y nach dem fehlerhaften Verhalten des Gegenspielers W. die Situation nicht sofort erkannt und daraus Kapital geschlagen ?
Und wäre nun ein Bauernopfer angebracht oder eine Rochade nötig, um dem geneigten Zuschauer und sich selbst ein subjektives und kurfristiges Gefühl von Sicherheit oder Zufriedenheit zu verschaffen ?
Wie auch immer, ich bin schon immer eher für die offensivere Spielweise (auch in diesem Spiel) zu haben gewesen ...
... und bin es immer noch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Svennypenny hat geschrieben: Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn wir hier eher eine Schachpartie haarklein diskutieren und bis ins Detail auseinandernehmen ... ... anstatt beim Fussball zu bleiben. Warum hat der Spieler A. sich in der Situation X explizit so verhalten, wie er es getan hat und warum hat der Spieler Y nach dem fehlerhaften Verhalten des Gegenspielers W. die Situation nicht sofort erkannt und daraus Kapital geschlagen ? Und wäre nun ein Bauernopfer angebracht oder eine Rochade nötig, um dem geneigten Zuschauer und sich selbst ein subjektives und kurfristiges Gefühl von Sicherheit oder Zufriedenheit zu verschaffen ? Wie auch immer, ich bin schon immer eher für die offensivere Spielweise (auch in diesem Spiel) zu haben gewesen ... ... und bin es immer noch ! 
Ich bin-wie viele andere hier-der Meinung , dass sich offensive Spielweise und bundesligareifes Abwehrverhalten auf rechtshinten, d.h. ohne USA 1 nicht gegenseitig ausschließen !
Nur wg. Sympathie für einen Spieler (gab es genauso für Baba,Kaufman oder Casey) kann ich als Roter doch nicht kritiklos darauf warten, bis wieder mal ein Patzer Punkte kostet !
Es geht nicht gegen USA und Kleber, sondern pro 96 !
Und niemand kann ernsthaft behaupten über die Summe der Fehler (USA) bzw. das etwas lässige Auftreten Klebers noch nicht geflucht zu haben.
Wenn man darüber nicht sprechen darf (lieber hier, als im Stadion pfeiffen-niemals !), wozu gibt es dann Foren ?
Für immer 96-auf nach Rostock !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:49 |
|
|
@NurBiskup:
Deine Aussagen kann ich weitestgehend unterschreiben.
Nur treffen sie das Thema nicht. Den Vorrednern und speziell Svennypenny ging es um ganz detaillierte Auseinandersetzung mit Spieldetails (wer hat genau in welcher Situation welchen Fehler gemacht).
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube es ist egal wie man über RR denkt,in einem sind wir alle einer Meinung,wir wollen das die Roten erfolgreich sind.Auch wenn ich hier lese,bedenkt doch wo wir herkommen sind ,kann ich nur fragen,wieviele Spieler der ersten 16 haben bei 96 in der 2.Liga gespielt ?Die Roten haben seid dem Aufstieg gewaltig "aufgerüstet" und es gibt in der 1.Liga mehrere Vereine, die sehr gern so einen Kader hätten wie die Roten.Deshalb ist es auch klar das bei den Fans,ein ganz anderes Anspruchsdenken vorherscht ,als noch in der 2.Liga.Wo sich bei unserem Trainer immer wieder die Geister scheiden,ist die Tatsache das wir gegen fast jeden Gegner sehr gut mitspielen und auch oft die bessere Mannschaft sind,aber durch Fehler in den letzten Minuten immer wieder mit fast leeren Händen dastehen.Aber wer hat nun die Schuld daran,über diese Frage werden wir uns noch sehr lange die Köpfe heißreden,aber gerade das hat doch auch einen gewissen Reiz.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2004 23:54 |
|
|
Menzel hat geschrieben: ....aber durch Fehler in den letzten Minuten immer wieder mit fast leeren Händen dastehen.Aber wer hat nun die Schuld daran,über diese Frage werden wir uns noch sehr lange die Köpfe heißreden,aber gerade das hat doch auch einen gewissen Reiz.
Also sollten wir hoffen, dass es so bleibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 00:33 |
|
|
Hier kann noch soviel über Taktik, Rausrücken, Reinrücken, Verschieben,
Viererkette usw. geschrieben werden. Solange RR seinen Leuten dass nicht klar machen kann, ändert sich eh nichts. USA wird wieder aufgestellt und einen Fehler begehen der zu einem Tor führt, genauso, wie er erst Jaime verpflichtet und dann nicht spielen läßt. Wahrscheinlich hat den eh der RM im Alleingang verpflichtet. 5 neue davon bislang nur Mathis durchgehend gespielt. Jetzt soll der nächste Stürmer ( Rasiak ) geholt werden.
Ich glaube nicht, dass sich hier was ändert, solange RR hier Trainer ist.
Es hat sich seit drei Jahren hier nix geändert. Und in der 2 Liga Saison hat die Abwehr auch schon nicht gestanden, nur das die 96 Offensive zu stark war.
Spätestens zum Ende der Saison, wenn die Mannschaft konditionell im gesamten wieder aufgrund der offensiven Spielweise abbaut, werden wir wieder zittern. Wir haben einfach keine Abwehr und leider keinen Trainer, der auch mal einen Abwehrspieler verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 00:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na gut, dann diskutieren wir hier eben die Leistungen einzelner Spieler. Zum Beispiel Kleber. Vor einigen Monaten wurde er geradzu enthusiastisch begrüßt (ich stand dabei übrigens nicht abseits) - der neue Heilsbringer war da, er würde unser Problem hinten links lösen. (Ja, hinten links - schon vergessen?)
Okay, ersparen wir uns Wiederholungen, also kein Wort über Brasilianer - Winter - schlampertes Genie - keine Lust usw. usf.
Insgesamt hat Kleber Durchschnittliches bis Brauchbares abgeliefert, die (Riesen-) Erwartungen allerdings nicht erfüllen können. In manchen Momenten jedoch, und das waren wirliche magische Momente, da konnten wir doch sehen, was der Junge drauf hat.
Ich hoffe, nein, ich bin mir sicher - und zwar so sicher, wie man im Fußball nur sein kann -, dass Kleber von der Rückkehr Jaimes und der Verpflichtung Xaviers in besonderem Maß profitieren wird. Er spielt jetzt mit Leuten, die den Ball ebenfalls nicht als Feind betrachten. Auch sprachlich hat er es einfacher, das erleichtert die Bindung, daraus wächst möglicherweise (Selbst-) Vertrauen. Die brauchen noch etwas Gewöhnungszeit, dann wird das auch was dahinten. Vinicius scheint ja seine Grottenphase auch so langsam zu überwinden. Also, an den Herrschaften werden wir noch viel Freude haben.
Zu Stevie-Baby sag ich nix mehr.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 01:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: ....aber durch Fehler in den letzten Minuten immer wieder mit fast leeren Händen dastehen.Aber wer hat nun die Schuld daran,über diese Frage werden wir uns noch sehr lange die Köpfe heißreden,aber gerade das hat doch auch einen gewissen Reiz. Also sollten wir hoffen, dass es so bleibt. 
Aber sicher nicht nicht lieber @Bemeh,es gäbe da eine Möglichlichkeit dieses Problem zu lösen,ich sage nur 3 Kasten Bier am Saisonende ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 01:39 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Kai - immerhin kommst Du wenigstens ins Stadion und das auch noch extra aus HH. Es gibt auch genügend,die große Reden schwingen,aber nur die Sportschau sehen oder ab und zu maximal Premiere schauen. Sieh mal zu,das Du gg. Hertha,immerhin ein Sonntag, mal einen Zug früher nimmst.
Also auf Premiere sieht man mindestens genauso viele sachen wie im Stadion, nur ist natürlch die Stimmung dort eine ganz andere.
RR werden im großen und ganzen ja immer nur zwei Fehler vorgeworfen,zu einem das festhalten an bestimmten spielern und zum zweiten die manchmal nicht nachzuvollziehenden auswechselungen.
das zweite kann ich verstehen und unterstreiche ich, das erste halte ich für ausgemachten blödsinn, es gab mal einen Teamchef in Deutschland der hat z. B. an einem Rudi Völler festgehalten, obwohl der 1000  Spiele nicht getroffen hat und alle Welt war am meckern und die gleichen Leute haben dem Rudi wieder zugejubelt als er einen nach dem anderen versenkte ..
OK, das sind zwei Fehler ... aber überlegt doch mal bitte was der Teainer im Vergleich dazu geschafft hat ?? Wir regen uns über ein 2:2 gegen den CL-Finalist 2002 auf ! Wir ärgern uns über ein gutes spiel bei den Bayern !
Ach und nochwas, wer meint das er mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden muss es sich ja nicht antun, ich denke als Fan muss man ein großer Herz haben und viel verzeihen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 07:34 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @NurBiskup: Deine Aussagen kann ich weitestgehend unterschreiben.
Nur treffen sie das Thema nicht. Den Vorrednern und speziell Svennypenny ging es um ganz detaillierte Auseinandersetzung mit Spieldetails (wer hat genau in welcher Situation welchen Fehler gemacht). Exakt ... ansonsten kann ich mich in der Argumentation auch wiederfinden. Menzel hat geschrieben: ... kann ich nur fragen,wieviele Spieler der ersten 16 haben bei 96 in der 2.Liga gespielt ?Die Roten haben seid dem Aufstieg gewaltig "aufgerüstet" und es gibt in der 1.Liga mehrere Vereine, die sehr gern so einen Kader hätten wie die Roten.Deshalb ist es auch klar das bei den Fans,ein ganz anderes Anspruchsdenken vorherscht ...
Hierzu habe ich in einem Gespräch und durch einen Aussenstehenden einen interessanten Denkansatz zu hören bekommen und es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet !
Im Vergleich zu Borussia Mönchengladbach, die bekanntlich vor uns aufgestiegen sind und seitdem jedes Jahr am Abgrund spielen (also sozusagen auf der Stelle treten) ist in Hannover schon im zweiten Jahr die Hölle los ... eben aufgrund eines enttäuschten Anspruchdenkens der Anhängerschaft.
In Gladbach wird ein Derby verloren und es ist Ruhe ... die Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz oder zumindest viel näher dran und es ist wiederum Ruhe ... woran liegt das eigentlich ?
Der Denkansatz ist : Könnte es sein, daß man sich in Hannover inzwischen an ein gewisses Tempo gewöhnt hat ?
Regionalliga ... zweite Liga ... Rekordaufsteiger ... 10. Platz in der ersten Liga ... so kann es weitergehen (aber wehe es steigert sich nicht gleichermaßen !).
In Gladbach ist man abgestiegen, hatte 20 Millionen Schulden ... hat sich inzwischen komplett saniert, baut ein neues Stadion, eine neue Mannschaft (alles das auch nicht ohne Stolpersteine) und hat dadurch auch den Rückhalt der Fans, die diese kleinen Schritte in eine erfolgreichere Zukunft "Step by Step" mitgehen ...
... in der Gewissheit und aus der Erfahrung heraus, daß es hierbei auch durchaus Rückschläge geben kann !
Fazit und damit Teil des Denkansatzes :
Von einer Autobahnabfahrt zu Deinem Dorf fährst Du auf der Landstraße 130 ... einfach, weil Du die Geschwindigkeit inzwischen gewohnt bist ... Du merkst es nicht einmal.
Aus Deinem Dorf zur Autobahn hältst Du Dich aber an die Geschwindigkeit und fährst 80-100 km/h ... in der Gewissheit trotzdem, vor allem jedoch schonender und stressfreier am Ziel anzukommen.
Unfälle sind natürlich keineswegs ausgeschlossen, aber die zweite Variante birgt naturgemäß mehr Sicherheit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 08:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Immer noch fleißig am argumentieren?
Die Zeit der Diskussionen ist vorbei!
Jetzt kommen die Stunden der Wahrheit und die einzigen Argumente die jetzt noch zählen sind Punkte, Punkte Punkte.
Lasst Punkte sprechen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 08:12 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Die Zeit der Diskussionen ist vorbei!
Ach so, wußte ich ja nicht.
Der Countdown ist eingeleitet ... das Forum zerstört sich um Mitternacht selbst, keine blödsinnigen und überflüssigen Redereien mehr hier !
@Kleefelder ... vielleicht kannst Du ja nach dem Spiel noch einmal drüber nachdenken und mir dann per E-Mail Deine Auffassung dazu übermitteln ... wie schon gesagt, es interessiert mich wirklich brennend, wie andere zu diesem Denksansatz stehen !
10 ... 9 ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|