Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
tobegerm hat geschrieben: ... Wie kann sich so eine Klüngelwirtschaft überhaupt entwickeln, ohne dass es die Führungsetage mitkriegt? Der Boss der KGaA hat sich nicht um Vereinsbelange gekümmert und der Boss des Vereins war verhindert... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 12:54 |
|
|
Ah ja, gut zu wissen, was "die Beiden" seit Saisonbeginn nicht gemacht haben! Ob das NLZ überhaupt noch gebaut wird? Hab grad mal gegoogelt, die letzte Nachricht dazu ist aus dem Juli. Ok, bei dem derzeitigen Fachpersonal kann man sich das vll. sogar sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 13:10 |
|
|
Hmh. Interessant. Das sind durchaus neue Aspekte in Sachen Bruch im Verein. ... Wenn z.B. ein U19-Spieler äußert, dass sie alle den Slomka hassen, dann fragt man sich schon, woher das wohl kommt?! Von den Spielern aus sich heraus wohl kaum. Also sind das vermutlich vom Trainerstab übernommene Vorbehalte... Wenn der Stendel so etwas in seiner Mannschaft duldet (oder gar auslöst?), dann müssen hier die Linien klar gezogen werden. So eine Spaltung geht gar nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
JürgenSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 13:27 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Leider kommt die BILD Zeitung auch hier über inhaltliche Andeutungen und Personalien wieder nicht hinaus.
Schade eigentlich. Es hätte mich auch im Detail schon mal interessiert, welche unterschiedlichen Positionen hier vertreten werden bzw. was die "Neuen" so kritisieren. Dass Rehagel der Aufgabe als sportlicher Leiter nicht gewachsen war und die Arbeitsbedingungen im NLZ schlecht sind pfeifen doch die Spatzen vom Dach. Und auch der Cheftrainer ist Bestandteil des Problems, denn der arbeitet ungern mit Talenten aus dem 96-Nachwuchs. Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor. Da gibt es eigentlich nichts zuzufügen, an irgendwas muss es ja liegen, dass keine Spieler hochkommen. Zusätzlich sollte man mal hinterfragen, ob in der U19 entsprechen ausgebildet wird ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 13:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn z.B. ein U19-Spieler äußert, dass sie alle den Slomka hassen, dann fragt man sich schon, woher das wohl kommt?! Von den Spielern aus sich heraus wohl kaum. Woher hast du denn diese Info? Bei all meiner Kritik an Slomka, aber hier könnte es doch tatsächlich auch so sein, dass in der 96-Jugendarbeit nun massiv Personalprobleme sichtbar werden, die unabhängig vom Cheftrainer schon länger bestehen. Schließlich war diese Jugendarbeit ja schon vor MS, sagen wir mal, ausbaufähig. Wichtig ist jetzt, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Thema weniger stiefmütterlich zu behandeln. Hier ist jetzt Dufner mit ordnender Hand und perspektivischem Geschick gefragt, das weit darüber hinausgeht, wer die erste Mannschaft heute oder im neuen Jahr trainiert. Wenn man es so sehen möchte, sind nun beide Hauptverantwortlichen für den sportlichen Erfolg der Roten richtig schön im öffentlichen Rampenlicht, um zu beweisen, dass sie gut in ihrem Job sind. Gut so, wie ich finde.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 14:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor. Lange Bälle auf Diouf?  Lange Bälle sind ausdrücklich verboten, denn sie führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ballverlust! Die Situation soll spielerisch gelöst werden. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 14:21 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ob das NLZ überhaupt noch gebaut wird? Nö, wird nicht gebaut. Das Gelände hat der Bischof aus Limburg gekauft. Der wird dort eine Raketenabschussstation errichten, um zu Gott in den Himmel zu fliegen. Den Medien war zu entnehmen, dass der Bau des NLZ aufgrund langwieriger Genehmigungsverfahren erst im 2. Halbjahr 2014 beginnen kann.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 14:27 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor. Lange Bälle auf Diouf?  Lange Bälle sind ausdrücklich verboten, denn sie führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ballverlust! Die Situation soll spielerisch gelöst werden.  Aha, wer sagt das? Herr Slomka? Dann habe ich in den letzten Wochen wohl was übersehen.  P.S. NLZ: Da soll ja das Stadion um 90° gedreht werden und es stehen 3 Eichen im Weg. Darin hat sich der allseits beliebte Borkenkäfer seine Nester gebaut und die möchten die Grünen im nächsten Sommer erst noch umsiedeln.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 14:39 |
|
|
Für eine Bewertung des Bild-Artikels wäre ja notwendige Voraussetzung einmal zu erfahren, was in diesem Brief nun tatsächlich steht. Bis dahin sehe ich hier nur einseitige Stimmungsmache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 14:51 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Aha, wer sagt das? Herr Slomka? Das sagte der neue sportliche Leiter Slaven Skeledzic nach Amtsantritt in einem längeren Interview der NP (leider nur Printausgabe).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 15:13 |
|
|
Zitat: Nö, wird nicht gebaut. Das Gelände hat der Bischof aus Limburg gekauft. Der wird dort eine Raketenabschussstation errichten, um zu Gott in den Himmel zu fliegen. Danke, das erklärt einiges! Find ich gut, selbst als Atheist!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 15:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
tobegerm hat geschrieben: Atheist! Gottseidank.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 15:25 |
|
|
Ja nun. Die Kirche ist in diesem Zusammenhang vergleichbar mit der Nachwuchsarbeit der Roten. Man muss mit der Zeit gehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 15:48 |
|
|
Grundsätzlich finde ich es gut wenn derartige Spannungen im Bereich NLZ entstehen (oder absichtlich generiert werden?) Das dort etwas passieren muss, ist glaube ich allen bewusst.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 17:15 |
|
|
So ist das.
Was mich beruhigt, ist, dass Osterland und Skeledzic aufs Tempo drücken. Und das sie sehr schnell gemerkt haben, mit wem dort nicht gut Kirschen essen ist, die scheinen tatsächlich ihr Handwerk zu verstehen.
Vor ein paar Monaten habe ich ja mal geschrieben, dass Herr Dr. Rehhagel kein Wort mehr mit mir spricht, es war eher eine zufällige Begegnung. Er hatte sich mit jemandem unterhalten, der mich kannte, irgendwie kam man dann ins Gespräch. Sich mit ihm über Fußball zu unterhalten bringt nichts, der hat sein Schema und das zieht er nonstop durch, da lässt er sich von niemandem reinreden. Wer gute Argumente findet und die Strukturen im NLZ kennt, mit dem kommt er nicht klar, der weiß ganz genau, dass er der Hauptschuldige ist. Herr Dr. Rehhagel sieht seine Felle davonschwimmen, lange wird es wohl nicht mehr dauern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 04.12.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
JürgenSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 17:22 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Der neue sportliche Leiter gibt z. B. eine Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften vor. Lange Bälle auf Diouf?  Lange Bälle sind ausdrücklich verboten, denn sie führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ballverlust! Die Situation soll spielerisch gelöst werden.  Tja, dann hat sich das bis zur U19 noch nicht durchgesprochen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 17:27 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wenn z.B. ein U19-Spieler äußert, dass sie alle den Slomka hassen, dann fragt man sich schon, woher das wohl kommt?! Von den Spielern aus sich heraus wohl kaum. Woher hast du denn diese Info? Würde mich auch mal interessieren. Bei so einem kontroversen Zitat sollte man schon eine Quelle nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 17:47 |
|
|
"Lange Bälle sind ausdrücklich verboten, denn sie führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Ballverlust! Die Situation soll spielerisch gelöst werden." Tja, dann hat sich das bis zur U19 noch nicht durchgesprochen.
Ob ein Ball lang oder kurz gespielt werden sollte, kann doch nur im Zusammenhang mit der jeweiligen Spielsituation entschieden werden. Hier die Spieler für die richtige Entscheidung zu sensibilisieren ist Aufgabe des Trainers. Lange Bälle grundsätzlich zu verbieten ist Quatsch und hat z.B. bei den Hamburgern die letzten Spiel zu gruseligen Gegentoren geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 17:55 |
|
|
Kasseler, Name und Anschrift werde ich hier kaum posten. Also pack es in Deine "Kuhburger-Schublade" und gut... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 04.12.2013 20:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmh. Interessant. Das sind durchaus neue Aspekte in Sachen Bruch im Verein. ... Wenn z.B. ein U19-Spieler äußert, dass sie alle den Slomka hassen, dann fragt man sich schon, woher das wohl kommt?! Von den Spielern aus sich heraus wohl kaum. Also sind das vermutlich vom Trainerstab übernommene Vorbehalte... Wenn der Stendel so etwas in seiner Mannschaft duldet (oder gar auslöst?), dann müssen hier die Linien klar gezogen werden. So eine Spaltung geht gar nicht. Kuhburger investigativ, wie immer unzutreffend. Kuhburger schnappt auf, hat keine Erklärung, vermutet irgendwas und zieht obwohl er nix weiß, prompt eine Lösung aus dem Hut. Ganz großes Kino. Ich kenne keine Gruppe, keine Mannschaft und kein Team, in denen alle den Trainer hassen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|