Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 29.05.2015 08:16 

Roter Guenni hat geschrieben:
MF Verpflichtung birgt kein Risiko? Die Risiken heißen Abfindung, Zeitverzögerung bei der Entwicklung einer neuen Mannschaft, dadurch entsprechende Einnahmeverluste sowie Abgang von Leistungsträgern und was am schlimmsten ist, Verlust an Reputation. Das ChaosClub-Image lässt grüßen.

Dieses Risiko besteht bei der Verpflichtung jeden Trainers. Das Dumme daran ist, dass dieses Risiko bei Fehlentscheidungen keine Konsequenzen hat für denjenigen, der es eingegangen ist. Üblicherweise wäre das bei Trainerverpflichtungen der Sportdirex. Hier aber ist es Kind persönlich, der eben so schaltet und waltet, wie er das für richtig hält. Geht's daneben holt eben der gleiche Kind irgendwen anders, geht's daneben holt eben der gleiche Kind irgendwen anders, geht's daneben holt eben der gleiche Kind irgendwen anders. Und immer so weiter, in Endlosschleife.

Genau deshalb kommt auch ein Rettig hier nicht her oder geht ein Schmadtke. Und das hätte man auch schon vor langer Zeit mit Rettig besprechen können, ohne ewig zu analysieren und andere hinzuhalten. Genauso, wie man frühzeitig hätte wissen können, dass Neururer noch an Bochum gebunden ist, ohne in werbewirksam hier auffahren zu lassen. Zu Weihnachten wird sich hier wahrscheinlich wieder das nächste (gleiche) Schmierentheater abspielen, mit dem gleichen Star in der Hauptrolle.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 29.05.2015 08:40 

Vollkommen richtig Kuba, zur Winterpause werden wir wieder mit unten drin stehen !
MF hat bei seinen bisherigen Stationen nicht unbedingt gezeigt, das er eine Mannschaft formen und entwickeln kann. Ich bin auch mal gespannt, ob er es schafft, den Nachwuchs einzubinden.
TK hat das ja komplett abgelehnt !
Auch mal schauen, ob er Ideen für neue Spieler hat. Dufner ist ja leider nicht in der Lage, eine vernünftige Truppe zusammenzustellen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2015 08:47 

Breitenreiter hätte ich gefühlsmäßig besser gefunden, aber die Entscheidung für Frontzeck akzeptiere ich ohne Vorbehalt.
Trainer ist ohnehin in der Regel ein eher kurzfristiger Job und wenn Frontzeck seine Linie weiterführt, warum soll er hier keinen dauerhafteren Erfolg über 2 Jahre haben?
In dem Zusammenhang habe ich auch einige Meinungen von St.Paulianern - also dem letzten Job von Frontzeck vor uns - gelesen. Da wurde es grundsätzlich bedauert, dass er dort aufhören musste und die hier auch schon gezeigten Stärken, Ruhe bewahren, auf die Spieler und ihre Stärken eingehen und Mannschaftsgeist fördern, wurden hervorgehoben.
Solche Tugenden sind für einen Verein wie 96 bestimmt besser als z.B. Konzeptfußball spielen zu lassen, wie es Korkut letztlich ohne Erfolg versucht hat.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 09:15 

Ich meine, dass 1 Jahr auch gereicht hätte mt MF.
Garantiert zahlt man nun wieder eine Abfindung.
:cry: :cry:

Aber jetze ist erstmal viel wichtiger, dass der KSC aufsteigt ! !
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 09:57 

Sensationell, wie hier immer noch die komplette Ausrichtung eines Trainers beurteilt wird. Anhand von fünf Spielen im Abstiegskampf und Statistiken, die man erst kennt, seit er hier ist.
Dazu noch Behauptungen, die punktgenau an der Realität vorbeigehen.
Als nächstes wird noch behauptet Frontzeck habe schulterlange Haare.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:17 

tobi :nuke:

Darf ich hinzufügen: Hätte der Schiri in Augsburg nur den Handelfer gegeben, würde Frontzeck längst in der Tonne liegen. Nicht von Experten dorthin geschrieben, vielmehr von denen, die erst vor wenigen Wochen mitbekommen haben, dass der Frontzeck in der Mitte seines Namens noch ein "t" hat.

Namen und Momentaufnahmen.....ersetzen keine Philosophie. Besonders die Philosophie nicht, die von der obersten Führung ausgehen muss.

Vom Ballbesitz-Kader zum Langholz-Kader. Innerhalb kürzester Zeit. Gespannt kann man sein, was dann ab der Begegnung 7 in der neuen Saison gefragt ist.

Dieser Verein stürzt sich höchst selbst von einer Verlegenheit zur nächsten.

Nebenbei: Wenn das so weiter geht, können die "Roten" nicht mal mehr bei einem Trainer-Rentner anfragen. Mich wundert ohnehin, wie man es zurzeit hier in diesem Forum fertig kriegt, Leute wie Veh, Bader und Kreuzer total abzulehnen. Für was hält man sich hier....? Hier, wo man sich nicht mal scheut, einen Peter Neururer holen zu wollen - der den Verein bereits mehrfach verarscht hat. Und: Keiner in diesem Forum hat bislang die Frage gestellt, inwieweit André Breitenreiter überhaupt bereit ist, bei 96 Verantwortung zu übernehmen.

Man ist auf breiter Front dabei, die Realität total aus den Augen zu verlieren.

Zuletzt geändert von Eule am 29.05.2015 10:41, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:17 

tobitobsen hat geschrieben:
Sensationell, wie hier immer noch die komplette Ausrichtung eines Trainers beurteilt wird. Anhand von fünf Spielen im Abstiegskampf und Statistiken, die man erst kennt, seit er hier ist.

:nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:24 

tobi: :nuke: :nuke: :nuke:

Frage:
Da MF nun verlängert hat, bleibt auch sein Trainerstab mit Stevie und Lichte so bestehen?

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:28 

Was nützt einem das Wissen der Statistik bevor er hier ist ?
Beeinflsust dass seine Statistiken ?
Es wird schon seinen Grund haben warum er bisher nie etwas aufbauen konnte - das heisst natürlich nicht automatisch dass er das hier nicht schafft, gar keine Frage.

Aber eine gesunde Skepsis ist da definitiv angebracht.
Seine Art ansich ist kommt sehr gut an und ich finde auch durchaus sympathisch, das überzeugt mich aber nicht von der Qualität.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:29 

Laut Bild ja, bei Stevie hängt es wohl ein wenig am Terminplan wegen seiner weiteren Ausbildung.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:35 

Sehr positiv.

Dann wünsch ich uns allen mal, dass Stevie auch noch sein ok gibt.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:39 

Frontzeck hat es sich absolut verdient, dass er weiter bei 96 arbeiten darf! Er hat die Mannschaft stabilisiert, hat die Spieler auf den Positionen spielen lassen, wo sie am stärksten sind und er hat die Mannschaft hinter sich gebracht! Die Spieler arbeiten gerne unter ihm und haben sich für ihn ausgesprochen!
Auf geht´s! :flag962:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:43 

Legende81 hat geschrieben:
Frontzeck hat es sich absolut verdient, dass er weiter bei 96 arbeiten darf! Er hat die Mannschaft stabilisiert, hat die Spieler auf den Positionen spielen lassen, wo sie am stärksten sind und er hat die Mannschaft hinter sich gebracht! Die Spieler arbeiten gerne unter ihm und haben sich für ihn ausgesprochen!
Auf geht´s! :flag962:

Dieselben Spieler, die das rausposaunen, haben auch unter Korkut gern gearbeitet. Das Ergebnis haben wir gesehen.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:49 

Zitat:
Es wird schon seinen Grund haben warum er bisher nie etwas aufbauen konnte - das heisst natürlich nicht automatisch dass er das hier nicht schafft, gar keine Frage.

Das mit der Statistik war auch eher ironisch gemeint.
Der Rest, der ihm hier um die Ohren gehauen wird zeugt einfach nur von Unkenntnis.

Defensiver Spielstil? Weil er hier den Klassenerhalt ermauert hat? Bei keiner seiner vorigen Stationen hat er defensiv spielen lassen. Eher das Gegenteil. Genau das ist ihm dann auch zuweilen zum Verhängnis geworden. Übrigens wurde ihm dieser Stil dann von den Fans um die Ohren gehauen. Ja was denn nun?
Offenbar hat er sich in dem Bereich aber weiterentwickelt.

Setzt nicht auf die Jugend? Da lache ich mich, gelinde gesagt, kaputt.
Bei Pauli stand gefühlt jedes Spiel ein neuer, unbekannter Junge auf dem Platz. Bei Gladbach musste er zusammen mit Eberl das "Kaufhaus des Westens", diesen unsäglich aufgeblähten Kader, ausmisten und auf Vordermann bringen.
Er hat Reus aus der zweiten Liga geholt, den der BVB zu schmächtig fand, er hat Neustädter geholt, ter Stegen zur Nummer eins gemacht, Herrmann und Jantschtke zu Stammspielern. Vor ihm sind schottische Spieler besoffen zum Training gekommen und der Kader hatte Wolfsburg-Format. Gefühlte 40 Spieler.
Also bitte hört mir mit dem "setzt nicht so auf Jugend-Gefasel" auf.

Nach einer Saison, wo jeder zufrieden war, startete er mit einem 6:3 in Leverkusen und alle haben ihn in den Himmel gelobt. Danach fielen der Borussia in der Hinrunde bis 9 (!) Defensivspieler aus. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass da so viele spielen.
Heimspiele gegen Stuttgart wurden nach 2:0 Pausenführung noch verloren. Da kann man ihm vll. den Vorwurf machen, dass er die Punkte nicht abgesichert hat. Das scheint er ja aber verändert zu haben.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:51 

Zitat:

Das mit der Statistik war auch eher ironisch gemeint.
Der Rest, der ihm hier um die Ohren gehauen wird zeugt einfach nur von Unkenntnis.

Defensiver Spielstil? Weil er hier den Klassenerhalt ermauert hat? Bei keiner seiner vorigen Stationen hat er defensiv spielen lassen. Eher das Gegenteil. Genau das ist ihm dann auch zuweilen zum Verhängnis geworden. Übrigens wurde ihm dieser Stil dann von den Fans um die Ohren gehauen. Ja was denn nun?
Offenbar hat er sich in dem Bereich aber weiterentwickelt.

Setzt nicht auf die Jugend? Da lache ich mich, gelinde gesagt, kaputt.
Bei Pauli stand gefühlt jedes Spiel ein neuer, unbekannter Junge auf dem Platz. Bei Gladbach musste er zusammen mit Eberl das "Kaufhaus des Westens", diesen unsäglich aufgeblähten Kader, ausmisten und auf Vordermann bringen.
Er hat Reus aus der zweiten Liga geholt, den der BVB zu schmächtig fand, er hat Neustädter geholt, ter Stegen zur Nummer eins gemacht, Herrmann und Jantschtke zu Stammspielern. Vor ihm sind schottische Spieler besoffen zum Training gekommen und der Kader hatte Wolfsburg-Format. Gefühlte 40 Spieler.
Also bitte hört mir mit dem "setzt nicht so auf Jugend-Gefasel" auf.

Nach einer Saison, wo jeder zufrieden war, startete er mit einem 6:3 in Leverkusen und alle haben ihn in den Himmel gelobt. Danach fielen der Borussia in der Hinrunde bis 9 (!) Defensivspieler aus. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass da so viele spielen.
Heimspiele gegen Stuttgart wurden nach 2:0 Pausenführung noch verloren. Da kann man ihm vll. den Vorwurf machen, dass er die Punkte nicht abgesichert hat. Das scheint er ja aber verändert zu haben.

Na also, so kann man den Beitrag auch ernst nehmen :nuke:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:57 

Vll. könnten sich die user ja bei ihren ausgewürfelten Pauschalurteilen ja auch mal vorher Gedanken machen, ob dass denn alles ansatzweise so stimmt, was sie ins Netz schrubbeln?
Dann kann ich mir die Ironie auch sparen.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 10:59 

Vll. könnten sich die user ja bei ihren ausgewürfelten Pauschalurteilen ja auch mal vorher Gedanken machen, ob dass denn alles ansatzweise so stimmt, was sie ins Netz schrubbeln?
Dann kann ich mir die Ironie auch sparen.

Nu werd mal nicht albern ... wir sind hier in einem Fussballforum. :fan:

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:03 

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden.

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:04 

Mensch Tobi !
Gerade hat dich der allmächtige Eule gelobt,und jetzt fällst du ihm mit solchen Fakten
in den Rücken?
Oh,Oh, da droht aber Ungemach :fan: :flag962:

Lieber Eule!
Bitte gib dich doch nicht immer so Oberlehrerhaft.Mag ja sein,dass du an die eine oder andere
interne Information besser rankommst,aber es gibt neben dir
noch andere Menschen,die etwas von der Sache verstehen.Selbst hier im Forum. :mrgreen:
Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 29.05.2015 11:04 

Eule hat geschrieben:
Vom Ballbesitz-Kader zum Langholz-Kader. Innerhalb kürzester Zeit. Gespannt kann man sein, was dann ab der Begegnung 7 in der neuen Saison gefragt ist.

Wir hatten nie einen Ballbesitzkader. Möglich, dass Korkut das so wollte. Jedenfalls hat das nicht funktioniert. Daher war es auch relativ einfach auf Langholzkader umzustellen. Wobei mir der Begriff Langholzkader nicht besonders gefällt. Konter anstelle von Langholz würde mir besser gefallen, denn Langholz habe ich eigentlich eher selten gesehen zuletzt.

Aber ist das nicht der neue Stil? Beim VfB kommt Zorniger. Der steckt bei mir in der Schublade: "Bälle nach vorne bolzen, egal wohin und dann alle Mann auf den Gegner, der den bekommen hat."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 244  Nächste