Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 03.07.2019 13:52 |
|
|
Platz 1 bis 6 halte ich für realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 03.07.2019 14:05 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich halte es für realistisch jetzt noch keine Prognose abzugeben. Alle Vereine werden noch Zu und Abgänge haben, die Situation unklar, Die Absteiger Hannover und Stuttgart plus Vorjahresabsteiger Hamburg haben komplett neue sportliche Abteilungsleiter. Dazu gibt es etablierte 2.Liga Mannschaften wie St.Pauli oder Sandhausen als Beispiel von denen auch immer wieder einige eine Rolle spielen können, auch ein Aufsteiger aus Osnabrück kann mit Euphorie durchstarten wie z.B. Kiel vor 2 Jahren. So ab Spieltag 10 hat sich einiges sortiert und dann kann man Prognosen machen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 03.07.2019 14:55 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich halte es für realistisch jetzt noch keine Prognose abzugeben. Alle Vereine werden noch Zu und Abgänge haben, die Situation unklar, Die Absteiger Hannover und Stuttgart plus Vorjahresabsteiger Hamburg haben komplett neue sportliche Abteilungsleiter. Dazu gibt es etablierte 2.Liga Mannschaften wie St.Pauli oder Sandhausen als Beispiel von denen auch immer wieder einige eine Rolle spielen können, auch ein Aufsteiger aus Osnabrück kann mit Euphorie durchstarten wie z.B. Kiel vor 2 Jahren. So ab Spieltag 10 hat sich einiges sortiert und dann kann man Prognosen machen. Sehr klug bemerkt! Wenn man schreibt, man freue sich über Platz 4 bis 8, dann ist das noch keine Prognose. Dazu bin ich zu sehr Träumer! Andererseits hat es auch schon Absteiger gegeben, die in die andere Richtung durchgestartet sind. So schwarz würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht malen. Das ist keine Prognose! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 06.07.2019 16:16 |
|
|
Jedenfalls sind noch nicht alle Aufgaben erledigt. Die Defensive und die Offensive sieht jetzt mit Franke/Jung und mit Ducksch/Teuchert schon besser aus. Ich glaube nicht, dass einer der vier die Liga völlig aufmischen wird, aber wenigstens sind wir durch diese Zugänge konkurrenzfähig. Not am Mann herrscht in meinen Augen im Mittelfeld, nach wie vor. Da hätte etwas passieren müssen, aber es ist nichts passiert. Außerdem denke ich, dass man (falls uns jemand dafür etwas Geld bietet) Wallace und/oder Haraguchi noch verkaufen wird. Und beim Torhütertrio wird sicher auch noch etwas passieren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 06.07.2019 19:22 |
|
|
Inwiefern sind wir mit Franke und einem Dauerverletzten hinten und einem Teuchert, der Mittelmaß verkörpert, nun konkurrenzfähig? Hoffen hier alle, dass Ducksch wieder 30 Scorer wie in Kiel macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 06.07.2019 19:49 |
|
|
c452h hat geschrieben: Inwiefern sind wir mit Franke und einem Dauerverletzten hinten und einem Teuchert, der Mittelmaß verkörpert, nun konkurrenzfähig? Hoffen hier alle, dass Ducksch wieder 30 Scorer wie in Kiel macht? Denke auch, der Abstieg in Liga 3 ist nicht mehr abzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 06.07.2019 19:49 |
|
|
@c353h: An dieser Stelle erlaube ich mir zu bemerken, dass Cedric Teuchert zur Zeit eine Frage am allerwenigsten beschäftigt: Ob er Mittelmaß in der 2. Liga oder Weltklasse ist! Ich freue mich für ihn!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 06.07.2019 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 06.07.2019 19:52 |
|
|
c353 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 00:28 |
|
|
Was ist jetzt los, will Slomka mit dieser Truppe in die Saison starten oder kommt noch jemand, Aussenstürmer und Mittelfeldspieler mit Idee (kreativer Kopf mit tödlichem Passe) würde ich noch vorschlagen
Ich hoffe das wir lange im Kampf um den Reli-Platz mitmischen, sehe NÜ, Bochum oder Heidenheim nicht so viel stärker an als wir
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 08:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Frage ist, ob wir über 15 bis 18 Spieler verfügen, die eine ordentliche Mannschaftsleistung abliefern können. Gestern in Hz 2 konnte man, glaube ich, sehen, dass wir ne Menge Spieler dabei haben, die sich noch entwickeln müssen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 08:26 |
|
|
cewe hat geschrieben: Was ist jetzt los, will Slomka mit dieser Truppe in die Saison starten oder kommt noch jemand, Aussenstürmer und Mittelfeldspieler mit Idee (kreativer Kopf mit tödlichem Passe) würde ich noch vorschlagen
Ich hoffe das wir lange im Kampf um den Reli-Platz mitmischen, sehe NÜ, Bochum oder Heidenheim nicht so viel stärker an als wir Brauchst keine Angst zu haben, wir werden lange um den Abstiegs Reli-Platz mitkämpfen. Leider gibt diese Truppe nicht mehr her.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 08:38 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Brauchst keine Angst zu haben, wir werden lange um den Abstiegs Reli-Platz mitkämpfen. Leider gibt diese Truppe nicht mehr her. Jetzt warten wir erst einmal ab, bevor hier Weltuntergangsszenarien verbreitet werden. Natürlich ist das nur ein Vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 09:04 |
|
|
c452h hat geschrieben: Inwiefern sind wir mit Franke und einem Dauerverletzten hinten und einem Teuchert, der Mittelmaß verkörpert, nun konkurrenzfähig? Naja, mit 'konkurrenzfähig' meine ich nicht unbedingt: zum engeren Kreis der Aufstiegskandidaten gehörend. Für eine Prognose ist mir diese zweite Liga sowieso zu wundertütenhaft. Klar: Stuttgart und Hamburg und Nürnberg sollten bei normalem Verlauf oben mitspielen (aber vielleicht verläuft es für sie ja auch nicht normal  ), dahinter gibt es jedoch viele Teams, die schwer einzuschätzen sind. Aber immerhin stehen wir, verglichen mit vor vier Wochen, nun schon besser da. Denn da hat das für mich kurz so ausgesehen, als bräuchten wir im Grunde gar nicht erst anzutreten. So, jetzt sollte klar sein, was ich mit 'konkurrenzfähig' meine. Rückfrage: Welchen Dauerverletzten meinst Du jetzt ganz genau? Aber Teuchert muss man wirklich erst einmal eine Chance geben! Ich halte ihn für potentiell deutlich stärker als Zweitliga-Mittelmaß. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass Schalke ihn aus Nürnberg holen wollte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 09:06 |
|
|
Wir brauchen sicher noch 2 schnelle und dribbelstarke offensive Spieler und einen Mittelfeldspieler der präzise und gute Pässe spielen kann. Ohne Spieler, die gut angespielt werden und sich dann gut in 1-1 Situationen durchsetzen können und Räume schaffen, werden wir gegen tiefstehende Mannschaften nichts reissen. Und die Laufwege sollten dann auch stimmen. Wir sollten zur Sicherheit auf jeden Fall auch intensiv Standards üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 10:13 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Wir brauchen sicher noch 2 schnelle und dribbelstarke offensive Spieler und einen Mittelfeldspieler der präzise und gute Pässe spielen kann. Ohne Spieler, die gut angespielt werden und sich dann gut in 1-1 Situationen durchsetzen können und Räume schaffen, werden wir gegen tiefstehende Mannschaften nichts reissen. Und die Laufwege sollten dann auch stimmen. Wir sollten zur Sicherheit auf jeden Fall auch intensiv Standards üben. Sind fertige Spieler verfügbar, die zu H96 in die 2. Liga wechseln wollen, oder meinst Du Ergänzungsspieler? Letztere würden der Mannschaft kaum sofort weiterhelfen. Ich zweifle daran, dass Erstere für kleines Geld verfügbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 10:23 |
|
|
96 braucht keine Spieler vom Typ Maxi Heidenreich, dem Dribbelkönig vom Annabad. Beim Dribbeln kannst Du leicht die Übersicht verlieren und in eine Pressingfalle tappen oder gestellt werden und dann gibt es auf die Socken. Heute musst Du den Ball zügig und gezielt zum Mitspieler im freien Raum spielen. Danach ggf. absichern oder nachsetzen und selbst freilaufen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 07.07.2019 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 07.07.2019 11:00 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ich hoffe das wir lange im Kampf um den Reli-Platz mitmischen, sehe NÜ, Bochum oder Heidenheim nicht so viel stärker an als wir So sehe ich das auch. Selbst der HSV ist für meine Begriffe zwar besser, aber nicht so viel krasser besetzt als dass da nicht eine Überraschung möglich wäre. Klar man hat gute Leute geholt und bekommt jetzt nochmal 12 Mio. für Santos, aber man hat eben auch Abgänge zu verzeichnen. Lasogga, Mangala und Holtby waren letztes Jahr sehr wichtig für die Truppe und Santos ist wohl der beste Linksverteidiger der je in der 2.Bundesliga aufgelaufen ist. Der Umbruch ist auch noch heftiger als bei uns und dass sowas auch mal Zeit kosten kann hat man schon oft genug gesehen. Der Trainer ist ebenso neu wie bei uns, d.h. auch er muss sich erstmal ein Bild machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 10.07.2019 14:10 |
|
|
st2 hat geschrieben: Torwart: Zieler, Tschauner, U23
IV: Felipe, Franke, Elez, Hübers
LV: Albornoz, Ostrzolek, Gloster
RV: Jung, Korb
DM: Anton, Walace, Bakalorz
ZM/OM: Fossum, Tarnat, Muslija
LA: Prib, Haraguchi (wurde 18/19 variabel eingesetzt), Neiß
RA: Maina, Haraguchi (wurde 18/19 variabel eingesetzt), Teuchert
ST: Ducksch, Soto, Jonathas, Weydandt
Summe: 24 Feldspieler + 3 Torhüter (ohne Esser)
Schlaudraff sagt aktuell im Interview: Zitat: Natürlich wissen wir, dass wir auf der Innenverteidigerposition noch jemanden gebrauchen könnten. Dass wir im linken offensiven Mittelfeld noch auf der Suche sind, und man könnte auch im Bereich des Mittelfelds noch etwas machen Also wenn sie in der IV trotz Felipe, Franke, Elez und Hübers plus Anton jetzt noch einen IVer suchen, interpretiere ich das so: 1. sie planen noch nicht wieder mit Hübers, der ja auch wegen seiner Reha nicht mit ins Trainingslager gefahren ist 2. Slomka plant mit Anton eher im DM 3. und/oder Slomka setzt (regelmäßig) auf eine 5er Kette Mittelfeld: das hängt sicherlich an Abgängen: nur wenn Walace und/oder Fossum noch gehen, kann ich mir da einen Zugang vorstellen. Denn mit Anton, Bakalorz und Walace hat man da ja schon 3 Spieler mit Stammplatz-Qualität. Es sei denn, Anton spielt IV, dann macht aber die Suche nach einem weiteren IV wenig Sinn. LA: ist ihnen mit einem Youngster (Neiß) und lange Verletztem (Prib) und nur Haraguchi als backup wohl doch zu heiß. Wobei ja auch Albornoz bereits als offensiver LA gespielt hat und es nicht schlecht gemacht hat. Aber einen weiteren etatmäßigen professionellen Flankengeber/Zuspieler von links zu haben ist nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von st2 am 10.07.2019 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 10.07.2019 14:16 |
|
Moderator |
 |
|
Es könnte auch heißen: Ich werfe der Öffentlichkeit einfach mal ein paar Brocken hin, in Wirklichkeit suche ich aber ganz so anders. Es schwächt eher die Verhandlungsposition wenn man offensiv damit hausieren geht, wo man unbedingt noch was machen muss. Da steigen dann gerne mal die Preise.
Davon losgelöst glaube ich, dass nicht mehr so viel passieren wird, sofern alle Mann an Bord bleiben. In knapp sieben Wochen wissen wir dann mehr.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020 Verfasst: 10.07.2019 18:10 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Es könnte auch heißen: Ich werfe der Öffentlichkeit einfach mal ein paar Brocken hin, in Wirklichkeit suche ich aber ganz so anders. [...]
Davon losgelöst glaube ich, dass nicht mehr so viel passieren wird, sofern alle Mann an Bord bleiben. [...] Zumal Schlaufi ja auch recht deutlich gesagt hat: Weitere Neuzugänge nur, wenn man auch noch jemanden abgeben kann (oder wenn man Kind davon überzeugen kann, zu investieren). Übrigens haben wir jetzt eigentlich schon eine überdurchschnittliche Anzahl an Leuten aus dem Nachwuchs im Kader (auch wenn wegen diverser Verletzungen etc. nicht alle in den Testspielen aufgetreten sind): Beckenbauer III., Tarnat II., Gloster, Soto, Neiß – und wahrscheinlich habe ich noch Leute vergessen. Ich denke, man sollte jetzt erst einmal schauen, wie nah diese Youngsters schon an der Zweitligareife sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|