Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 10:52 

Ich war immer dafür, den Trainer zu wechseln- aber zum richtigen Zeitpunkt, der ist nun vorbei!
Mit viel Glück, einem Bobic, der nicht meckert und versucht Freistöße zu erstolpern, werden wir es mit R.R. schaffen.
Wenn nicht, sollte mit R.R. der direkte Wiederaufstieg möglich sein, :roll:

Danach muss aber ein Typ wie Röber kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 10:54 

Ich kann verstehen, wenn jetzt viele aufschreien und sagen "Nach Klassenerhalt den Trainer wechseln? Merkt Ihr´s noch?"

Trotzdem ist an dem, was Chelsea schreibt, etwas dran. Wenn ich mal unterstelle, dass wir drinbleiben: Die zweite Saison wird noch schwieriger und noch mal so eine Latte von Fehlern überstehen wir nicht (oder ich erlebe das nicht mehr :wink: ).

Der Trainer ist, mal vorsichtig ausgedrückt, nicht immer ganz lernwillig und vielleicht wäre es besser, sich mit einem etwas flexibleren Mann und frischem Wind fit zu machen für die zweite Runde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 12:00 

Tja, mal wieder mein Lieblingsthema Trainerdiskussion. :o , und für meine Einstellung zu diesem Thema bin ich ja nun schon oft genug beschimpft worden. Also ich habe damals zum Thema Torwartwechsel im Pinboard geschrieben "und gegen Nürnberg sitzt Gerhard Tremmel neben Jürgen Röber auf der Bank." Nun, ob es damit besser gelaufen wäre, weiß natürlich niemand. Und ich weiß, daß ich mir für meinen jetzigen Vorschlag auch wieder Spott einfangen würde. Trotzdem ist mir das egal, denn ich denke, wenn man etwas verändern will, ist man ebenso wenig ein schlechter Fan wie wenn man an Niebelungentreue an jemanden festhält. Ob ein Trainerwechsel jetzt nichts mehr bringen würde, weiß ich nicht, schließlich ist Pagelsdorf meiner Meinung nach so etwas wie eine Art Angstgegner von Schalke. Nur, ich würde jetzt den Trainer auch nicht mehr wechseln, und würde auch nicht unbedingt Pagelsdorf verpflichten, denn wenn wir absteigen (die Wahrscheinlichkeit sehe ich mittlerweile leider über 50 %) wäre RR, der Trainer mit Wiederaufstiegsgarantie. Nur wenn wir den Klassenerhalt schaffen, würde ich zusehen, daß wir einen Besseren finden, denn RR hat meiner Meinung nach einige Spiele verbockt, wenn auch nicht das gegen Stuttgart.
Ich weiß, Hurrastil war Biskup und mit Freiburg sind wir nicht vergleichbar. Aber die Aussage "Wir haben zu viel Potenzial um abzusteigen" von RR, deutet leider diese Parallele zu Freiburg (Finke: "Wer auf Dauer mehr Torchancen rausspielt, gewinnt auch Spiele")
an.
Wer weiß, vielleicht gelingt uns eine Sensation auf Schalke, aber ehrlich gesagt habe ich momentan wesentlich mehr Hoffnung auf den Wiederaufstieg, als auf den Klassenerhalt, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 12:27 

Neue Besen kehren gut, aber meist nur ein zwei Spieltage. Gut, für uns wäre das wohl die Rettung, aber dann? Neue Spieler, neues System, ich weiß nicht, ob ein Trainerwechsel das Richtige wäre.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, das unser Spiel attraktiv ist, offensiv und frisch, wenn die Abschlußschwäche nicht wäre! Aber da haben wir ja Moar, von dem ich hoffe, das er zwei, drei gute Leute findet, die uns auch sofort helfen.

Sollte es mit dem Klassenerhalt klappen, hoffe ich, das sich Rangnick, Kind und Moar zusammensetzten und damit das, wie auch ich meine, zweite, noch schwerere Jahr erfolgreich angegeangen und abgeschlossen werden kann.

In der Vergangenheit wurde zu oft ein neuer Trainer geholt und es hat nichts genutzt. Jetzt sollte man es mit Rangnick veruschen, weil er für 96 momentan der Beste ist!

PS: Pagelsdorf ist ein rotes Tuch für mich. Nur weil er hier mal gespielt hat, ist er nicht automatisch mein Wunschtrainer. Als er in Rostock und Hamburg Trainer war, hat er sich hier ordentlich bedient. Und jetzt bringt er sich immer wieder selbst in die Diskussion. Ein äußerst schlechter Stil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 12:47 

@ RedWilly: Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich bin auch nicht für Pagelsdorf. Man muß auch mal sehen, daß die Vereine bei denen er trainiert hat danach nicht gerade schlechter geworden sind. Wie gesagt, jetzt ist es meiner Meinung nach sowieso zu spät für einen Trainerwechsel und wenn doch wäre höchstens eine interne Lösung (Stoffregen?) denkbar. Wenn wir absteigen müssen wir uns wohl vorwerfen, nicht früh genug bei Röber zugegriffen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 12:52 

Pagelsdorf und Röber kursieren ja schon länger, ich wollte nur mal meine Meinung loswerden. Wir sollten endlich das Sitzfleisch haben, solche schweren Zeiten mit dem Trainer auszusitzen! Das es schiefgehen kann, ist klar, aber unbedingt besser wurde es mit einem neuen Trainer auch nicht (wenn man mal den Wechsel Ehrmanntraut/Rangnick ausläßt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 14:40 

96stefan hat geschrieben:
Wie gesagt, jetzt ist es meiner Meinung nach sowieso zu spät für einen Trainerwechsel und wenn doch wäre höchstens eine interne Lösung (Stoffregen?) denkbar.

Autsch, das hatten wir doch schon mal am Ende der Saison 95/96. Wo sind wir damals noch gelandet?!?

Nee, lass mal ... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 14:45 

@tonno

Vollkommen richtig Tifosi, jetzt treibt die Panik Blüten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 15:28 

Ich hätte als internen Vorschlag auch Goslar oder Moar (der hat ja schließlich auch eine Lizenz) schreiben können, den hatten wir nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es jetzt für einen auswertigen Trainer meiner Meinung nach zu spät ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 16:56 

Ottoooooooooooooo Rehagel war am Samstag im Stadion, ist extra gekommen um unsere Roten spielen zu sehen, was sagt man dazu? ;-)

:P :shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 17:01 

www.sport1.de schreibt:

Zitat:
FUSSBALL 05. MAI 2003 15:58 Uhr

Rangnicks Motivationstrick versagt

München - Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat am vergangenen Spieltag versucht seine Mannschaft mit ungewöhnlichen Motivationstricks auf die Partie gegen den VfB Stuttgart einzustimmen.

Auf zwei verschiedenen Listen sollten seine Profis die eigenen Tore und die des Gegners vorhersagen. Aus den Ergebnisse errechnete Rangnick dann einen 2:1-Sieg seiner Elf.

Außerdem sollte jeder Spieler die Begegnung einer ihm wichtigen Person wie Frau, Kinder und Freund widmen. Der Zettel mit dem Namen der Person wurde unter den Schienbeinschoner gesteckt. Leider war die Mühe umsonst: Hannover verlor mit 1:2.

vielleicht hätte er lieber Elfmeter üben sollen. Das sind ja seltsame Methoden. Ich schlage für das nächste Spiel vor, von den Schalker Spielern Voodoo-Puppen anzufertigen und die eigene Mannschaft mit Weihwasser zu besprengen....vielleicht hilft das ja *zweifelnddiestirnrunzelt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 17:16 

stout hat geschrieben:
Ottoooooooooooooo Rehagel war am Samstag im Stadion, ist extra gekommen um unsere Roten spielen zu sehen, was sagt man dazu? ;-)

:P :shock: :lol:

tja...was soll man dazu sagen? Er saß sogar direkt neben dem Bundeskanzler. Vielleicht soll Rehagel ja Sportminister werden, oder Schröder guckt sich schonmal nach einem neuen Job um...wer weiß, wer weiß?? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 17:19 

Also wenn Rangnick das tatsächlich gemacht hat, dann ist er wohl wirklich mit seinem Lateien am Ende.

Goslar oder Moar? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 17:40 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Zu spät. Habe schon den benötigten thread eröffnet, in dem Stav und Tonno sich ganz frei als Superfans profilieren können. Viel Spaß!

Streitet Ihr schon wieder ?

Verwundert,
Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 18:09 

Also wenn Rangnick das tatsächlich gemacht hat, dann ist er wohl wirklich mit seinem Lateien am Ende.

Goslar oder Moar? :lol:

Nach meinem Gefühl benutzt unser Trainer solche Möglichkeiten
um Spiele zu gewinnen !!
Falls RR am So. noch Trainer ist, sollte er sich noch weitere
Spielchen einfallen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 18:37 

Also Deistersuentel ich war auch nicht davon ausgegangen, daß er es getan hat, damit der VFB gewinnt. :lol:
Habe grundsätzlich auch nichts gegen seine kleinen ausgefallenen Trainingseinheiten. Nur wenn man vier Spieltage vor Schluß solche "Psychospiele" braucht um seiner Mannschaft den Ernst der Lage klar zu machen, ist man entweder mit seinem Latein als Trainer am Ende, oder man beschäftigt eine reine Söldnerriege der es eh egal ist, was mit dem Verein passiert. Wo der Hase im Pfeffer liegt weiß ich nicht, aber irgendwas stimmt nicht bei uns. Andere Mannschaften kratzen, beißen, spucken und kämpfen bis zum Umfallen und bei uns wird das "technisch versierte Spiel" gepflegt. Das stimmt mich nicht gerade hoffnungsfroh. Scheißegal, daß der Gegner Stuttgart hieß. Mit der Leistung von Samstag hätte man auch Schalke, Gladbach oder Bielefeld nicht geschlagen. Meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 19:39 

Also Deistersuentel ich war auch nicht davon ausgegangen, daß er es getan hat, damit der VFB gewinnt. :lol:
Habe grundsätzlich auch nichts gegen seine kleinen ausgefallenen Trainingseinheiten. Nur wenn man vier Spieltage vor Schluß solche "Psychospiele" braucht um seiner Mannschaft den Ernst der Lage klar zu machen, ist man entweder mit seinem Latein als Trainer am Ende, oder man beschäftigt eine reine Söldnerriege der es eh egal ist, was mit dem Verein passiert. Wo der Hase im Pfeffer liegt weiß ich nicht, aber irgendwas stimmt nicht bei uns. Andere Mannschaften kratzen, beißen, spucken und kämpfen bis zum Umfallen und bei uns wird das "technisch versierte Spiel" gepflegt. Das stimmt mich nicht gerade hoffnungsfroh. Scheißegal, daß der Gegner Stuttgart hieß. Mit der Leistung von Samstag hätte man auch Schalke, Gladbach oder Bielefeld nicht geschlagen. Meine Meinung.

Hallo 96stefan,
welche Spieler von uns können kratzen, beißen u. kämpfen bis zum
Umfallen ?
Z.Zt. fallen mir nicht viele ein, die sich den A.... für 96 aufreißen!!
Lala u. Stendel (falls er spielt) sind die Ausnahmen!!
Kennst Du noch andere??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 20:23 

Hallo Deistersuentel! Na klar ! Daniel Stefulj ! :lol:

Ich will jetzt nicht wieder was von harter Hund oder so schreiben, sonst werden mir hier wieder alle Namen von Schafstall bis Ehrmanntraut um die Ohren gehauen.

Wenn Dir als normalen Angestellten in der heutigen Zeit gesagt wird: "Jetzt arbeitest Du die nächsten 4 Wochenenden mal 90 Minuten lang doppelt so hart wie sonst, ansonsten verdienst Du im nächsten Jahr nur die Hälfte." Also entweder tust Du es dann, oder suchst Dir einen neuen Arbeitgeber. Vielleicht würde es auch ein solch einfacher Spruch mal tun. Ich weiß, das ist sehr einfach und realitätsfremd gedacht. Aber die Leistung am Samstag hat mich wirklich entsetzt, und Nervenksotüm hin und Psychotricks her, ich glaube da muß man mal einfach mal dazwischen hauen. Und im Prinzip kann die Mannschaft ihren Fans nur eine Antwort auf diese dürftige Leistung geben und das sind drei Punkte auf Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 21:48 
✝ Unvergessen

Irgenwie dreht sich das hier alles im (Mittel) Kreis. Mal ein kleiner, unwichtiger Nebenaspekt. Fast alle hier - ich nehme mich da überhaupt nicht aus - hatten vor dem VfB-Spiel gefordert: Jaime rein. Bekanntlich liest ja der Trainer diesen thread und ist unserer fast einhellig und stets höflich vorgetragenen Bitte nachgekommen.

Dabei war natürlich uns allen klar, dass mit Jaime u n d Popescu das gewohnte 4:3:3 nicht gehen würde. (Es gibt darüber ja nicht zufällig einen extra-thread) 4:4:2 bedeutet schon mal grundsätzlich, jedenfalls in der Anlage, weniger Druck nach vorn, mit unseren Spielern eh.

Und so isses dann ja auch gekommen. (Systemumstellungen während des Spiels gerade in Drucksitutationen beherrschen nur absolute Spitzenmannschaften. Dazu gehören unsere Jungs noch nicht.)

Noch mal: Es war kein Trainerspiel. Fehler der sonst besten Leute haben die Sache entschieden.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2003 22:23 

@ El Filigrano. Da hast Du natürlich Recht, was die Aufstellung angeht, hat RR keinen Fehler gemacht, die Frage ist aber, warum die Mannschaft insgesamt so wenig Biss gezeigt hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 64  Nächste