Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:28 

Bubbleboy hat geschrieben:
So, jetzt dürft ihr mich virtuell steinigen!

Frage in die Runde: Machen wir nicht, oder? :wink:

Spaß beiseite, meine persönliche Meinung dazu ist, daß er mir (angenommen, er stünde zur Debatte) lieber wäre, als einer von dieser abgelutschten Trainerstuhl-Hoppern á la Funkel etc., wobei Matthäus auch auf dem besten Weg ist, den gleichen Weg einzuschlagen mit seinen drei Stationen in zwei Jahren. Was ich bisher von Matthäus´ Mannschaften gehört habe, ist durchaus positiv, allerdings glaube ich, daß er aufgrund seiner Persönlichkeit keine Akzeptanz finden würde. Seine fachliche Kompetenz steht für mich außer Frage, wenn man durchschnittliche Vereinstrainer in Deutschland zum Maßstab nimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:30 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Nunja, m. E. nach wird hier mal wieder alles hocgekocht! Sicherlich im Stadion wurde Lienen raus gerufen, allerdings gab es dann auch noch Ewald Lienen rufe...sollte man auch nicht vergessen... Allerdings halte ich es einfach für eine FRECHHEIT über einen Nachfolger zu sprechen...Ewald Lienen IST der Trainer der Roten. Auch sollten sich alle die den Kommentar der HAZ gelesen haben, fragen ob oder warum sie es nicht hinbekommen den Neuschalker als ständigen Vergleich im Hinterkopf zu behalten...Das kommt mir alles wie eine Früher war alles Besser Masche vor. Davonabgesehn, kA warum er den Kicker angriff, aber allzu falsch mit ner generellen Medienschellte und grade dem Vorwurf der überhöhten Erwartungshaltung liegt er sicher nicht. Und ob der ach-so-tolle Kader wirklich mit dem Abstieg nichts zutun haben sollte, sehe ich lieder auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:58 

Toldi hat geschrieben:
Allerdings halte ich es einfach für eine FRECHHEIT über einen Nachfolger zu sprechen...Ewald Lienen IST der Trainer der Roten.

Ja, der König ist noch nicht tot, trotzdem lebe schon der neue König. Aber das Ganze entwickelt hier jetzt eine Eigendynamik, die man sicher nicht mehr stoppen kann, es sei denn durch überzeugende Siege und ansehnlichen Fußball, der Medien und Fans verstummen lässt. Ich würde es mir wünschen, denn schon wieder ein Trainerwechsel ist ja nicht unbedingt wünscheswert.

Sollte jedoch in Rostock verloren werden, befürchte ich allerdings, dass alle das große Nervenflattern ergreift.

Ich sehe durchaus auch alle Kritikpunkte, bemühe mich aber noch um Neutralität, weil ich denke, dass die Mannschaft noch nicht richtig zusammengewachsen ist. Er sollte sich dann aber doch etwas mehr um Kontinuität bei der Stammelf bemühen, damit ein Zusammenwachsen möglich wird.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:00 

Viktoria hat geschrieben:
Schaumburg-96 hat geschrieben:
Ich würde mir mal einen Wünschen der mit dem Herzen dabei ist,muss doch nicht immer einer von diesen Feuerwehrtrainern sein!

So einer hat gerade einen Vertrag bei Schalke unterschrieben. :)

Und der zweite, der mir einfiele, wird wahrscheinlich bald auf Schalke unterschreiben - und zwar als Co-Trainer. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:05 

@roter michel: Der zweite, der dir einfällt, war bei mir der erste. Aber scheinbar wird er ja jetzt tatsächlich Co-Trainer bei S 04. Schade, ich glaube Slomka hätte hier einen guten Rückhalt bei einigen Spielern (die ihn noch aus der Vorsaison kennen) und insbesondere auch bei den Fans gehabt. Und die ganzen anderen verbrannten Namen will doch hier keiner wirklich haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:14 

Jenni hat geschrieben:
@ der rote
Du kommst mir wie ein kleines Kind, das seine Backformen trotzig verteidigt. Du bringst keine Argumente und aus Deinen Beiträgen spricht nur Trotz.

Trotz? Bestimmt. Keine Argumente? Vielleicht keine Argumente, die Dir gefallen. Aber lies Dir mal meine ca. 570 Beiträge zu dem Thema durch, da findest Du reichlich Argumente.

Tip: Argumente findest Du besonders in den Beiträgen, die älter sind als eine Woche bis 10 Tage. Damals wurde noch emotionsloser diskutiert und der wütende Mob hat noch nicht nach Blut geschrien.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:17 

Toldi hat geschrieben:
... Allerdings halte ich es einfach für eine FRECHHEIT über einen Nachfolger zu sprechen...Ewald Lienen IST der Trainer der Roten...

Ansichtssache. Ich will das auch garnicht bewerten, ob das nun anständig oder unanständig ist. Allerdings wäre es vom Verein nicht sonderlich professionell, wenn man in einer Krisensituation, die wir ohne Zweifel ja haben, zumindest nicht den Markt sondieren würde. Das heißt ja noch lange nicht, daß man schon Kontakt aufnimmt oder den Trainer definitiv feuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:19 

Toldi hat geschrieben:
Davonabgesehn, kA warum er den Kicker angriff, aber allzu falsch mit ner generellen Medienschellte und grade dem Vorwurf der überhöhten Erwartungshaltung liegt er sicher nicht. Und ob der ach-so-tolle Kader wirklich mit dem Abstieg nichts zutun haben sollte, sehe ich lieder auch nicht.

Psst: sowas wird hier nicht gerne gelesen. Sprich mir nach: Lienen BÖSE! Immer nur MAUERN! Kein toller Fußball! Lienen RAUS!

:D :D :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:27 

der rote hat geschrieben:
Soviel auch noch mal zu Thema neutrale Presse:

HAZ hat geschrieben:
96-Manager Ilja Kaenzig war bemüht, den Druck von Lienen zu nehmen. „Wir schieben nicht die Schuld auf den Trainer. Warum auch, das wäre zu einfach“, sagte er. Aber schon mit dem nächsten Satz baute er den Druck wieder auf: „In Rostock erwarte ich, dass Einstellung und Bereitschaft der Mannschaft stimmen.“ Wenn nicht? Kaenzig schmunzelte, überlegte länger. „Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, und wir kommen da auch gemeinsam wieder raus“, sagte er. Überzeugend klang er dabei nicht.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man den Artikel mit einem postiven und hoffnungsvollen Zitat beendet und damit auch dem Leser ein wenig Hoffnung vermittelt, oder ob man noch eine Bemerkung dahintersetzt, die alles Positive negiert.

Früher haben sich viele über derartige "Stilmittel" aufgeregt. Und heute?

Da fallen mir schon langsam keine Argumente mehr ein. Manchmal frage ich mich, ob Du vielleicht das Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen betrachtest. Du schreibst hier so viel, da ist nur logisch, dass auch einiges mal daneben geht. Aber Beiträge wie der obige oder Deine Aussage "8 Tore in 9 Spielen sprechen nicht für destruktiven Fußball" lassen mich dann doch grübeln, ob da eine Diskussion überhaupt noch Sinn macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:31 

Hier noch was schönes aus der geliebten BILD:

Zitat:
Aber nicht nur die Fans sind gegen den Trainer. Auch viele Spieler. Mathis jubelte seinen Frust raus, Christiansen beklagte sich in BILD. Sousa verkriecht sich nach Fett-Diskussion. Und ob Spieler wie Krupnikovic, But, Schröter, Wallner oder Barnetta noch alles für den Trainer geben..?

So, so "viele Spieler" sind also gegen Lienen? Gut, Mathis und Sousa werden die Fehler vielleicht eher beim Trainer, als bei sich selbst suchen. Bei TC scheint die Sache ausgeräumt. Und bei allen anderen genannten wird nur spekuliert. Und mindestens die Hälfte davon hätte wohl überhaupt keinen Grund, unzufrieden zu sein mit dem Trainer.

Aber das stört doch die BILD nicht. Typischer Stil: erst eine Behauptung aufstellen, dann keine Beweise bringen. Nicht mal einen Äußerung des berühmten "anonymen Spielers"... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:

Ewald Lienen wird nicht immer nur die glückliche Hand haben (Einwechslung Mathis gegen Schalke), sondern auch Fehler machen.Hinterher ist man klüger.Mathis konnte die Erwartungen jedenfalls nicht erfüllen, war vielleicht etwas übermotiviert...zu viele Fehlpässe in der 1.Halbzeit gegen Bielefeld.Aber ich kann Lienens taktisches Konzept durchaus aushalten. Gegen stärkere Gegner sieht 96 jedenfalls mit dieser geordneten Hintermannschaft gut aus.
Bremen und Bielefeld widerlegen keineswegs die Taktik von Lienen. In beiden Spielen kam mindestens so viel Pech dazu, wie 96 gegen Schalke am Ende Glück hatte. Man kann auch Lienens Konzept mit der nötigen Schnelligkeit und Beweglichkeit umsetzen..dann gibt es auch Überraschungsmomente im Sturm. Wenn 96 die Luft ausgeht und man sich den Ball hin und herschiebt, dann liegt dies bestimmt nicht an der Taktik des Trainers. Was jedoch nachdenklich macht, ist, dass die Neueinkäufe noch nicht richtig mit der Mannschaft harmonieren. Man kann also nicht einfach nur zusammenkaufen...
Wessen Fehler ist das eigentlich?

Betreff des Beitrags:

@stadionschreck
Wie soll ich's sagen? Vielleicht so: Es gibt zwei vernünftige Möglichkeiten. Möglichkeit a): Ewald läßt die Jungs endlich Fußball spielen. Dann kann er meinetwegen auch in Rostock und gegen Wolfsburg verlieren. Der Kader ist vermutlich stärker als alles, was wir bislang seit der Bundesligarückkehr auf dem Platz hatten. Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln wir dann, wenn das Selbstbewußtsein einiger Akteure trotz diverser Körperfettanteile und so wieder steigt. Und vor allem auch dann, wenn es wieder sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten gibt.
Möglichkeit b): Die sportliche Demontage geht in Rostock weiter. MK will handeln und schmeißt EL raus - was mir persönlich für den Menschen EL, den ich als "ehrlichen, verläßlichen Arbeiter" halte, leid täte. Dann sollten die Verantwortlichen mal etwas Mut beweisen. Mirko Slomka ist mit Abstand das Beste, was Hannover passieren kann - fachlich und menschlich.
Möglichkeit c): (Möchte ich nur der Vollständigkeit halber anführen.) Ein ermauerter Punkt in Rostock, dann die Heimniederlage gegen Wolfsburg. Dann eine knappe Niederlage in Gladbach, ... usw. Entscheidung bis zur Winterpause vertagt... Und möglicherweise bauen wir bis dahin einen deutlichen Rückstand auf, haben demoralisierte Spieler - und frustrierte Fans. :?

Naja, die Möglichkleiten a) und b) favorisiere ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:32 

Was soll denn der Quatsch mit der überhöhten Erwartungshaltung immer? Zielvorgabe schon vor Monaten war die Etablierung in der Bundesliga und das man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollte. Meiner Erinnerung nach war das einstimmig, inklusive Cheftrainer Ewald Lienen. Und wem das immer noch nicht reicht, dem empfehle ich einen kurzen Blick in das Kicker-Sonderheft, Seite 61. Dort ist zu lesen

Zitat:
kicker: Wer wird Meister und wo landet Ihr Team?

Lienen: Meisterschaftsanwärter gibt es mehrere, wobei mein Favorit diesmal wieder die Bayern sind. Wir wollen uns in der Liga etablieren, möglichst ein bisschen sorgenfreier als zuletzt.

Tja, das mit dem sorgenfrei hat ja bisher nicht so richtig geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:39 

wenn, dann bitte Röber....

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:41 

kai1896 hat geschrieben:
Da fallen mir schon langsam keine Argumente mehr ein. Manchmal frage ich mich, ob Du vielleicht das Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen betrachtest. Du schreibst hier so viel, da ist nur logisch, dass auch einiges mal daneben geht. Aber Beiträge wie der obige oder Deine Aussage "8 Tore in 9 Spielen sprechen nicht für destruktiven Fußball" lassen mich dann doch grübeln, ob da eine Diskussion überhaupt noch Sinn macht.

Wenn Du meine Aussagen falsch auslegst vermutlich nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass wenn 8 Tore in 9 Heimspielen ein Beweis für destruktiven Fußball sein sollen, 21 Gegentore auch als Beweis dafür ausgelegt werden können, dass man nicht defensiv genug ist. Statistiken beweisen oft nur das, was man aus ihnen lesen will.

Und mein obiger Beitrag bezog sich darauf, dass die Presse immer die Möglichkeit hat, Fakten und Aussagen in ein positives Licht zu setzen, in ein neutrales, oder in ein negatives. Im Moment wird überwiegend das negative genommen.

Lohnt es sich, darüber zu disktutieren? Vermutlich nicht. Du hast Deine Ansicht, ich habe meine. Beide haben Argumente um ihre Sicht zu unterlegen, keiner wird den anderen überzeugen können. Aber ich erkenne wenigstens an, dass es für Deine Sichtweise durchaus Argumente gibt. Bei mir wird in letzter Zeit gerne so getan, als wäre es ein unwiderruflicher Fakt, dass Lienen am Ende ist. Alle Argumente dagegen werden gerne ignoriert, auch wenn einige davon bei der letzten Trainerentlassung noch gerne gehört waren. Darauf soll sich jeder seinen eigenen Reim machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:45 

Jan hat geschrieben:
Was soll denn der Quatsch mit der überhöhten Erwartungshaltung immer? Zielvorgabe schon vor Monaten war die Etablierung in der Bundesliga und das man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben wollte.

Wenn aber die halbe Liga im Abstiegskampf steckt und wir hier davon ausgehen, Bielefeld und ähnliche zuhause locker wegzuhauen, ist das dann keine hohe Erwartung? Rudi Völler hat mal gesagt, es gibt keine Kleinen mehr.

Plus: erinnerst Du Dich an das letzte Heimspiel gegen Bielefeld? Soll keine Spitze gegen RR sein, aber da hatten wir auch arge Probleme, das Spiel in den Griff zu bekommen. Daher war mir klar, dass wir hier nicht von einem 3:0 ausgehen können. Wir hatten gegen die immer Probleme.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:55 

Plus: erinnerst Du Dich an das letzte Heimspiel gegen Bielefeld? Soll keine Spitze gegen RR sein, aber da hatten wir auch arge Probleme, das Spiel in den Griff zu bekommen. Daher war mir klar, dass wir hier nicht von einem 3:0 ausgehen können. Wir hatten gegen die immer Probleme.

Ähm... *räusper* ...hat Dir RR mal den Parkplatz weggenommen? Oder hast Du kein Autogramm bekommen? Es gibt nur ein paar Pappnasen, die ständig diesen alten RR-Käse aufwärmen. (Obwohl ein Vergleich der Trainer und Spielsysteme wirklich legitim wäre!) Aber was willst Du uns mit dem Thema RR zwei Tage nach seiner offiziellen Präsentation als Trainer von S 04 sagen? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:56 

roter michel hat geschrieben:

Ähm... *räusper* ...hat Dir RR mal den Parkplatz weggenommen? Oder hast Du kein Autogramm bekommen? Es gibt nur ein paar Pappnasen, die ständig diesen alten RR-Käse aufwärmen. (Obwohl ein Vergleich der Trainer und Spielsysteme wirklich legitim wäre!) Aber was willst Du uns mit dem Thema RR zwei Tage nach seiner offiziellen Präsentation als Trainer von S 04 sagen? :?

Ähm, lies noch mal nach.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:57 

Mir geht Rangnick in diesem Moment ehrlich gesagt am Popo vorbei, von daher verstehe ich auch nicht, warum Du jetzt schon wieder mit ihm anfängst. Bleiben wir doch bei den Fakten:

1. Die Lienenbilanz ist grotte, egal ob man jetzt die vergangene Saison mit einbezieht oder nicht.

2. Wir spielen höchst unattraktiven und erfolglosen Fußball.

3. Ich sehe keine positive Entwicklung, geschweige habe ich Hoffnung auf elementare Besserung.

4. Von Etablierung sind wir zur Zeit punktemäßig noch nicht, aber spielerisch weit entfernt.

5. Wir sind Tabellenletzter. Auch wenn es nur ein paar Punkte sind bis zu einem Mittelfeldplatz, ist das ein ganz schlechtes Zeichen, insbesondere für Gelegenheitszuschauer oder beiläufig Interessierte.

6. Wir haben Unruhe, und nicht, weil die Zuschauer ungeduldig sind, sondern die Leistung der Mannschaft nicht, besser gesagt überhaupt nicht stimmt.

7. Für die Mannschaft und deren Leistung sind Lienen und Frontzeck verantwortlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 22:32 

@ der rote:

Nach 48-Stunden Ewald-Lienen-Dauer-Support ohne Pinkelpause und Schlaf hier im Forum wird es Zeit, dass Du Dich mal für eine halbe Stunde auf´s Ohr haust. So langsam kannst Du nämlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr trennen. Das ist für mich schon Führer im Endstadium.

Daher nochmal eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Situation für Dich:

1. Wir sind Tabellenletzter.

2. Wir spielen den häßlichsten Fußball der ganzen Liga.

3. Lienen bleibt stur und findet Fehler nur bei anderen (Presse, Fans, Spieler, Umfeld, zu viel Fleisch, Atomstrom etc.)

Also: Diese Info ausdrucken und dann gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag.

Steilpass

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 50  Nächste