NEUZUGÄNGE ??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2003 23:33 |
|
|
@96stefan
Ich kann Deine Vorverurteilungen verstehen. Trotzdem muß man @Lovemachine recht geben, wir brauchen Wettbewerb in der Frage Torwart, dann steigt automatisch die Leistung 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 00:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
@96stefan
Sehr guter Vorschlag! Der Raphael Schäfer ist ein richtig guter. Ich wohne in der nähe von Lübeck und habs nie begriffen das er sich in Nürnberg gegen Kampa nie durchsetzen konnte. Ich denke aber mal das er bei einem evtl. Weggang von Kampa die neue Nr.1 in Nürnberg wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 01:03 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Enke (wie schon häufig von mir angemerkt, maßlos überschätzt und arrogant hoch 10)
Erklärung, bitte. Hast Du seine Leistung bei Benfica beobachtet? Oder was meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 01:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
96stefan hat geschrieben: Die Namen Georg Koch, Dabrowski und Christian Rahn fallen inzwischen immer häufiger, sind wohl finanzierbar und auch noch Deutsche. Also Koch, Dabrowski, Rahn, Christiansen und Simak, das wären Fünf, laut Rangnick sollen 5 neue kommen. Okay, nachher werden es sowieso wahrscheinlich 7 und keiner davon stimmt, aber aus heutiger Sicht, würde ich diese 5 Namen mal nach oben auf die Spekulationsliste setzen.
LOL !!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 07:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
baby hat geschrieben: @96stefan Sehr guter Vorschlag! Der Raphael Schäfer ist ein richtig guter. Ich wohne in der nähe von Lübeck und habs nie begriffen das er sich in Nürnberg gegen Kampa nie durchsetzen konnte. Ich denke aber mal das er bei einem evtl. Weggang von Kampa die neue Nr.1 in Nürnberg wird 
wenn das der R. Schäfer ist, der schon mal bei uns war? dann lieber nicht, oder? Obwohl man sich ja auch weiter entwickelt.
gruss RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: @96stefan Ich kann Deine Vorverurteilungen verstehen. Trotzdem muß man @Lovemachine recht geben, wir brauchen Wettbewerb in der Frage Torwart, dann steigt automatisch die Leistung 
Na na...der Wettbewerb schafft zwar viel - aber keine Wunder! Oder ist in Sachsen etwa der Gaspreis signifikant gesunken seit der Einführung des Wettbewerbs?
Bin, wie mit Reitmeier schon angedeutet, eher für einen besseren Torwarttrainer. Aber auch dieser wird keinem das ganz spezielle Gefühl eintrichtern können: "Lauf ich raus oder bleib ich drin?!?".
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:08 |
|
|
ich bin durchaus für Reitmaier, der kann Tremmel sicher noch einiges beibringen und als zweiter Torwart fungieren, wenn Sievers es nicht machen möchte
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:16 |
|
|
Guten Morgen @rostomat
Ich gehe davon aus, nichts anderes sollte mein Verweis auf @Lovemachine bedeuten, das Ein Stammtorhüter unter Konkurenzbedingungen bessere Leistungen bringt, wie ein Torwart der sehr gut trainiert wird.
Wenn er am Sonntag schon weiß das er Samstag wieder spielt fehlt der Druck und der ist notwendig um die nötige Anspannung aufzubauen. Liege ich da etwa falsch ?
Zu den Gaspreisen möchte ich nichts sagen, die könnten von MK sein, aber sicher bin ich mir nicht 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Lt. NP von heute kostet Bastian Reinhardt im Falle eines Abstiegs von Bielefeld wohl nur 300.000,-. Her mit ihm, aber sofort.
Das wäre einer, der Führungsspieler und Liebling der Fans werden könnte.
Ich hab ihn immer gemocht, und es damals sehr bedauert, das er weggeganegen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:20 |
|
|
RR hat ja auch auf Schuler + N'Kufo gesetzt.Vielleicht erklärt das seine Meinung über Haas.Wer in FFM hinter Nikolov und anderen war,kann hier nicht plötzlich zum Supertalent mutieren.Ausserdem hat Haas in der U19 genug Aussetzer. Sievers als Torwarttrainer ? Ich weiss nicht.Woher soll er das können ? Er hatte ja selbst einige Schwächen.Dann können wir auch Santelli behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:25 |
|
|
bei Bastian wäre ich mir sicher, dass er sofort eine Verstärkung und Führungspersönlichkeit wäre, die uns sehr weiterhelfen würde.
und für angeblich 300 TEUR sicher ein Schnäppchen.
also her mit Basti!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Was an Torhütern so auf dem Markt ist und was hier für Namen gehandelt werden,kann ich nur sagen,da haut mich keiner vom Hocker.Wenn wir einen neuen Torhüter bekommen sollen,dann doch bitte einen der besser ist als Tremmel,aber wo her bekommen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:33 |
|
|
Wenn man der Datenbank von sport1.de glauben kann, hat Bastian Reinhardt die besten Defensivdaten der 1. Liga. darüber hinaus ist er einer der gefährlichsten Defensivspieler bei Standards ( 8 assists ). Bastian kennt Hannover, das Umfeld des Vereins und 300.000,- euros y centimos sind nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Senor Moar, bitte am Samstag Kontakt aufnehmen, Herrn Reinhardt gleich im Mannschaftsbus mit nach Hannover nehmen und Herrn N Knufo und Schuler in Bielefeld vergessen, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:37 |
|
|
paulito hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Enke (wie schon häufig von mir angemerkt, maßlos überschätzt und arrogant hoch 10) Erklärung, bitte. Hast Du seine Leistung bei Benfica beobachtet? Oder was meinst Du?
Bei Benfica fand ich ihn in den, zugegeben wenigen Spielen und dann auch nur Ausschnitte nicht sonderlich überzeugend, aber nur alleine deswegen würde ich nicht zu diesem abwertenden Urteil kommen. Für mich ist vielmehr entscheidender, daß ich wenn ich mir Barcelona angucke, dort selten eine überzeugende Torwartleistung sehe. Und dort ist Enke Nummer 3. Da haben auch Trainerwechsel nichts genützt, er hat sich unter keinem Trainer durchsetzen können. Aber da Enke ja angeblich sowieso am liebsten nach Gladbach möchte, brauchen wir über ihn wahrscheinlich sowieso nicht weiter zu diskutieren.
Reitmaier finde ich ja von der Idee her nicht schlecht. Nur warum wird er in Wolfsburg aussortiert? Weil er zur gleichen Torwartgeneration wie Sievers gehört. 100 Jahre Erfahrung auf dem Buckel, von denen 80 Jahre noch mit Libero und Rückpaßregel gespielt wurde... Also vielleicht sollte man auch bei der Torwartfrage mit der Zeit gehen.
Kampa ist ja nun keiner der sich nicht vor Angeboten retten könnte. Also warum bleibt er nicht in Nürnberg? Vielleicht, weil er weiß, das Schäfer der stärkere ist?
Also ich bleibe dabei: Pröll, oder wenn der nun schon in Frankfurt unterschrieben hat, warum dann eigentlich nicht Schäfer zurückholen?
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:38 |
|
|
Ein Torwart muss eine starke Konkurrenz haben, und nie wissen ob er am nächsten Samstag zwischen den Pfosten steht.
Da schließe ich mich völlig der Meinung meiner Vorredner an
Ich hoffe daher noch auf einen guten und gleichwertigen, wenn nicht sogar besseren Typen.
Die Namen Koch und Enken hören sich doch ganz nett an.
Andererseits denke ich aber das Gerry seine Sache nicht ganz schlecht gemacht hat.
Selbst ein Lehmann hat schon mal eine schlechte Eiersaison hingelegt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:47 |
|
Moderator |
 |
|
96stefan hat geschrieben: Reitmaier finde ich ja von der Idee her nicht schlecht. Nur warum wird er in Wolfsburg aussortiert? Weil er zur gleichen Torwartgeneration wie Sievers gehört. 100 Jahre Erfahrung auf dem Buckel, von denen 80 Jahre noch mit Libero und Rückpaßregel gespielt wurde... Also vielleicht sollte man auch bei der Torwartfrage mit der Zeit gehen.
Im Gegensatz zu Sievers hat Reitmaier aber eine überzeugende Saison gespielt! Und im Gegensatz zu 96 kann es sich Wolfsburg (ca. doppelter Etat) ohne mit Wimper zu zucken leisten, einen solchen Keeper auszusortieren. Warum auch immer sie es machen, hier würde ich, ohne irgendwelchen Problemen nachzurecherchieren, zuschlagen!
Was Enke und Barcelona angeht: In Spanien ist auch schon ein Weltmeister (nicht was ihr jetzt denkt...einer, der auch gespielt hat!) auf der Bank respektive der Tribühne gelandet. 2 schechte Spiele reichen da vollkommen aus...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 09:56 |
|
|
Hallo,
was halt ihr eigentlich als Neuen für die Torwart-Position von
Claus Reitmaier
Er ist Deutscher, einer der besten Torhüter der Liga und ablösefrei.
Zugegeben er ist 39 Jahre alt, aber er will noch zwei Jahre spielen. Er war bei WOB in den letzten Jahren kaum verletzt und hat immer Leistung gebracht. Torhüter können auch noch im hohen Alter richtig gut sein. Siehe nur Uli Stein oder auch Jürgen Rynio.
Er würde bestimmt auch unsere Torwart-Youngster Haas und Tremmel mit seiner Erfahrung weiterbringen. Und jetzt sagt nicht, dass Sievers das auch kann, denn Reitmaier ist schon ein wenig besser und erfahrener.
Altersloser Gruß,
Jenni
P.S.: Von den Namen, die im Gespräch sind kann man einige getrost vergessen.
Enke, Koch und Heinen haben in den letzten Jahren entweder nicht gespielt und/oder keine Leistung gebracht. Also weg mit denen!
Mit Dimo Wache von Mainz könnte ich mich auch anfreunden, aber da sind wohl auch andere dran udn vielleicht steigt Mainz ja auch auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Jenni hat geschrieben: Hallo, was halt ihr eigentlich als Neuen für die Torwart-Position von Claus Reitmaier
Gar nichts!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:19 |
|
Moderator |
 |
|
Jenni hat geschrieben: Hallo, was halt ihr eigentlich als Neuen für die Torwart-Position von Claus Reitmaier
Sehr viel!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fm13
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2003 10:25 |
|
Registriert: 14.04.2003 13:34 Beiträge: 115 Wohnort: In einer sichereren Welt
|
Ich glaube, der kommt auf jeden Fall nicht nach Hannover um sich auf die Bank zu setzen. Der will noch zwei Jahre auf dem Feld stehen.
Lieber einen Jüngeren, der auch die Bank akzeptieren kann.
Gruß
fm13
|
|
Nach oben |
|
 |
|