Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 08:41 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
HB ist sicher nicht der Überflieger der Bundesliag, aber oft genug mit seiner Art ein wichtiger Spieler für uns. Ich finde nicht, dass wir es uns erlauben können, ihn mal eben so gegen Bielefeld nicht spielen zu lassen.
Die Tragik des Vorfalls zeigt, dass die Stimmung zw. Mannschaft und Trainer am Tiefpunkt angelangt ist. Man braucht gar nicht zu wissen, was wer wo in Wirklichkeit gesagt hat: wenn die Stimmung gut und locker wäre, hätte Hecking mit einem Spruch kontern können (irgendwer hat's im Thread bereits gesagt). Dass er so reagiert, wie er's tut, spricht Bände über die miserable Stimmung im Lager.
Kein Wunder, dass die Saison verläuft, wie sie verläuft... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 09:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Namibier hat geschrieben: ...die Stimmung...
Über Stimmung und wie man sie eindrucksvoll herstellt, liefert die Zeitung mit den vier Buchstaben im Kabinen-Eklat eine geradezu lehrbuchhafte Vorstellung. Der Wortlaut der Auseinandersetzung ist plötzlich bekannt und selbstverständlich war es seitens Hanno Einfach unsäglich!
Selten habe ich eine so prompte Entschuldigung wie bei Hanno Balitsch erlebt, die BILD moniert hingegen, dass er diese nur auf seiner Homepage vorgebracht habe. Soll er jedem eingeschrieben einen Topfkuchen senden? Soll er ein Flugzeug mit Banner mieten?? Soll er vielleicht beim Training auflaufen, von dem er suspendiert wurde (!), um damit einer unterstellten Provokation Vorschub zu leisten???
Weiter wird im 'Artikel', nennen wir die Schmiere ruhig mal so, als finale Strafe die "vorzeitige Trennung im Winter" angedeutet.
Mir scheint es, für die BILD sei end-lich die Chance zur Abrechnung und Rache gekommen. Wofür Rache?
Dafür!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 09:18 |
|
|
Wenn Hanno dies wirklich gesagt hat - Hut ab !!
Er ist momentan Kapitän und sollte auch etwas sagen dürfen.Allerdings zeigt dieser Spruch die Kluft zwischen ihm (und vielleicht noch anderen) und dem Trainer.
Sollte Hanno schon Samstag gg. die Hereinnahme von Yankow protestiert haben,wäre das völlig o.k. Wir haben Yankow nicht im Training gesehen,nur im Spiel gg. den KSC. Das hat schon gereicht. Sonntag folgte die Fortsetzung. Hanno hatte vollkommen recht !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 09:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn es stimmt, dass Hanno gegen die Aufstellung von Chak war und es bereits Samstag einen Streit zwischen ihm und Hecking gab, dann wirft das für mich zwei Fragen auf, die den Spieler betreffen:
1. Wie kann man einen Spieler an die Mannschaft heranführen, wenn ein sogenannter Führungsspieler offen (oder verdeckt) gegen diesen opponiert? Ist das wirklich seine Sache oder sollte das Team im Vordergrund stehen? - Und: Wen mobbt denn Hanno dann noch so?? Das ist für mich eine Charakterfrage. 2. Dann erscheint die kolportierte Halbzeitszene keineswegs als minder wichtige Episode nach dem Motto: Hanno hat halt 'nen grosses Maul und ihm ist ein flapsiger Spruch raus gerutscht oder meinetwegen "er hat seinem Ärger Luft gemacht" (was natürlich mitten im Spiel auch nicht geht). Dann nämlich wirkt das Ganze eher wie eine Fortsetzung des Streits vom Samstag, eher wie eine Retourkutsche oder eine gezielte Stichelei. Man kann davonausgehen, dass auch die Mannschaft von dem Streit am Samstag wußte und mit der Szene in der Halbzeitpause in Verbindung brachte. - Glaubt Hanno wirklich, die Demontage des Trainers mit so einer "Aktion" einleiten zu können?
Damit hat Hanno seine persönlichen "Ansichten" über das Wohl der Mannschaft gestellt. Dafür habe ich kein Verständnis. Nicht jetzt. Nicht in dieser Situation.
Absolute Zustimmung
Und, ich frage nochmal: Warum hat Hanno sich nicht bereits nach dem Spiel für seinen Aussetzer entschuldigt? Er hatte ja 45 Minuten Zeit nachzudenken. Oder am Montag bei der Aussprache? Nein, er fährt wie eine beleidigte Leberwurst nach hause und, so meine Vermutung, wurde er erst vom Berater zur Entschuldigung genötigt.
Ich finde es schon Interessant, wie Hanno jetzt zur Gallionsfigur des 96-Spiels gemacht wird, wenn er früher einfach "nur" ein 6-er war, der das Spel nach vorne nicht schnall machen konnte etc. Jetzt soll er mit einmal der Top-Spieler sein?
Egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die mannschaft und wohl auch das aggressive spiel gegen einen gegner wie bielefeld, der bekämpft und nicht bespielt werden muss, wird damit erheblich geschwächt.
eigentlich ein spiel, das genau auf hanno zugeschnitten ist!
damit schwächt dieter hecking seine ohnehin schon angespannte situation noch mehr.
aus dieser sicht wäre eine entsprechende geldstrafe und die sofortige abgabe der kapitänsbinde das einzig richtige gewesen. die verbannung zu den amas ist völlig überzogen. konsequenterweise müsste aus rein sportlichen gründen auch yankov dahin.
was hanno angeht: sofort ein gespräch mit kind, hecking, hochstätter und hanno , damit die vorbereitung auf das so wichtige spiel gegen büllefeld nicht gestört wird. hanno sollte wenigstens auf der bank sitzen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:12 |
|
|
Aus einem Interview zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung hier in Hannover:
Zitat: Apropos Mainz...Du warst nur ein halbes Jahr beim FSV. Was sind die Gründe für den Wechsel?
Hanno Balitsch: "Ja, die Zeit in Mainz war dann doch etwas kürzer als gedacht. Mein Vertrag dort ging ja eigentlich auch bis 2008. Doch die Voraussetzungen und Gründe, nach Mainz zu gehen, haben sich im Nachhinein dann doch anders dargestellt. Mir ist viel in Aussicht gestellt worden, das sich dann nicht erfüllte. Es wurde ein Bild skizziert, dass sich dann so nicht bewahrheitet hat. Es sind einige Dinge vorgefallen. Aber ich habe dazu sicherlich auch meinen Teil beigetragen. Somit wurde von beiden Seiten der Entschluss gefasst, dass es besser ist, sich zu trennen."
Anzumerken ist noch, dass er sich vor seinem Wechsel nach Hannover schon zu Köln und Uwe rapolder bekannt hat, um dann doch in Hannover unter Lienen zu unterschreiben. Jetzt frage ich: Ist Balitsch, mit dieser Vorgeschichte wirklich der Spieler, der den großen offensiven Fußball fordert? Mit Klopp in Mainz kam es zum Bruch. Klopp spielt aber guten offensiv-Fußball und das auch schon mit Mainz. Aufgeblüht ist balitsch unter Lienen. Und wie sein offensiv-Feuerwerk aussah wissen wir... [/b][/quote]
Zuletzt geändert von Beissing am 09.12.2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:13 |
|
|
Ich finde es schon Interessant, wie Hanno jetzt zur Gallionsfigur des 96-Spiels gemacht wird, wenn er früher einfach "nur" ein 6-er war, der das Spel nach vorne nicht schnall machen konnte etc. Jetzt soll er mit einmal der Top-Spieler sein?
...evtl. weil zumindest er sich noch den Hintern aufreißt & man wenigstens bei ihm noch das Gefühl hat das er an seine Grenzen geht!
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn es stimmt, dass Hanno gegen die Aufstellung von Chak war und es bereits Samstag einen Streit zwischen ihm und Hecking gab, dann wirft das für mich zwei Fragen auf, die den Spieler betreffen:
1. Wie kann man einen Spieler an die Mannschaft heranführen, wenn ein sogenannter Führungsspieler offen (oder verdeckt) gegen diesen opponiert? Ist das wirklich seine Sache oder sollte das Team im Vordergrund stehen? - Und: Wen mobbt denn Hanno dann noch so?? Das ist für mich eine Charakterfrage. 2. Dann erscheint die kolportierte Halbzeitszene keineswegs als minder wichtige Episode nach dem Motto: Hanno hat halt 'nen grosses Maul und ihm ist ein flapsiger Spruch raus gerutscht oder meinetwegen "er hat seinem Ärger Luft gemacht" (was natürlich mitten im Spiel auch nicht geht). Dann nämlich wirkt das Ganze eher wie eine Fortsetzung des Streits vom Samstag, eher wie eine Retourkutsche oder eine gezielte Stichelei. Man kann davonausgehen, dass auch die Mannschaft von dem Streit am Samstag wußte und mit der Szene in der Halbzeitpause in Verbindung brachte. - Glaubt Hanno wirklich, die Demontage des Trainers mit so einer "Aktion" einleiten zu können?
Damit hat Hanno seine persönlichen "Ansichten" über das Wohl der Mannschaft gestellt. Dafür habe ich kein Verständnis. Nicht jetzt. Nicht in dieser Situation.
Falls es so war...hat das Ganze WIRKLICH eine andere Dimension...
Allerdings möchte ich behaupten Hanno hat das nicht für sich gemacht sondern zum Wohle der Mannschaft...
Mal ganz ehrlich...wie kann ich jemand dazu bringen aus einem Loch raus zu kommen??? In dem ich auf den einschlage? Natürlich nicht...die Mannschaft ist unsicher genug da muß ich doch die Jungs stark reden...
Nicht wie blind seit Ihr eigentlich beweg Dich du faule S a u...
sondern das könnt Ihr doch besser...was sind schon die Wölfe die sind heute Zahnlos...EGAL wie aber doch nicht so...
Es gibt wohl zu viele die zu sensibel sind...ein Hanno ist das NICHT.
Deshalb hat er sich meiner Meinung nach vor die Mannschaft gestellt, wie es sich für einen Kapitän gehört...und wurde dafür bestraft.
DH hätte zugeben müssen das sein Kapitän recht gehabt hat und das geht ja wohl gar nicht.
§ 1 Der Trainer hat immer Recht
§ 2 hat er einmal nicht Recht tritt § 1 in Kraft...so ist DH 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Danke, rostomat, für die Hintergrund-Infos. Ich hatte das nicht so auf dem Schirm.
Die ganze Affäre ist einfach nur unerfreulich - und unnötig wie ein Kropf. Das einzig richtige Zeichen wäre es, alle Beteiligten würden sich, am besten noch heute, zusammensetzen und die Sache aus der Welt schaffen. Wir brauchen Balitsch am Samstag - und zwar nicht in der Abwehr!!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:50 |
|
|
@ Octo: Naja, bei Dir wäre also in der Halbzeitpause Kaffeekränzchen mit Diskutierrunde angesagt ?
Trainer: "...so Freunde, jetzt wißt Ihr, wie ich mir das so vorstellen könnte für die zweite Halbzeit, ne. Was meint Ihr denn dazu ? Was ist Euer Gefühl dabei ?"
Pinto: "Au ja, Trainer, Du, das finde ich supi. Ich bin dafür, daß wir das jetzt machen !"
Kapitän: "Hm, ja, aber weißte, ich hab' da jetzt mental so 'n bißchen meine Problemchen mit, weißte, Trainer. Findeste nicht, wir sollten das vielleicht lieber anders machen ?"
Trainer: "Hm, naja, weiß nicht so recht. Kann schon sein. Wenn Du meinst. Ist ja wichtig, daß wir uns alle lieb haben, ne ? Na, Ihr macht das schon, dann machen wir das halt anders. Oder ?"
Pinto: "Au ja, Ihr, das finde ich supi ! Ich bin dafür daß wir das jetzt machen !"
Trainer: "Also, dann stimmen wir mal ab: Wer ist dafür, daß wir jetzt alles anders machen oder so ? - Hm, okay ... also, ich zähle keine Gegenstimme, 11 Enthaltungen und sonst nur Zustimmung. Schön, ne ? Also, trinkt Euren Kamillentee aus, geht nochmal auf'n Pott und dann zeigt's den andern Jungs... also, naja, war nicht so gemeint...ne"
Stajner: "Wo ist der Ball ?"
Der Trainer muß den Ton angeben. Die Halbzeitpause ist sicherlich nicht die Zeit für große Widerworte.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 10:54 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Mir scheint es, für die BILD sei end-lich die Chance zur Abrechnung und Rache gekommen. Wofür Rache? Dafür!
Das klingt plausibel. Aber es ist zu leicht, beispielsweise den Kommentar von Lars Beike einfach so wegzuwischen... inhaltlich ist der nämlich auch durchaus plausibel. Und dass eine Entschuldigung nicht irgendwo in Armenien an einen Baum gepinnt, sondern der betroffenen Person direkt ins Gesicht gesagt werden sollte, ist wohl auch unumstritten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 11:03 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: ...der betroffenen Person direkt ins Gesicht gesagt werden sollte, ist wohl auch unumstritten.
War das denn möglich? Zur Erinnerung: Balitsch war/ist suspendiert.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 11:04 |
|
|
rostomat hat geschrieben: der rote hat geschrieben: ...der betroffenen Person direkt ins Gesicht gesagt werden sollte, ist wohl auch unumstritten. War das denn möglich? Zur Erinnerung: Balitsch war/ist suspendiert.
Also würde ihn die Polizei mitnehmen, wenn er sich beim Trainer entschuldigen gehen würde?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 11:11 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Also würde ihn die Polizei mitnehmen, wenn er sich beim Trainer entschuldigen gehen würde?
Vielleicht ist Lars Beike wirklich der bessere und ernster zu nehmende Diskussionspartner für Dich, für mich ist das kein Niveau auf das ich mich begebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 11:32 |
|
|
Edit: was solls, das ist es nicht wert.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 11:39 |
|
|
OH96 hat geschrieben: @ Octo: Naja, bei Dir wäre also in der Halbzeitpause Kaffeekränzchen mit Diskutierrunde angesagt ?
..............
Der Trainer muß den Ton angeben. Die Halbzeitpause ist sicherlich nicht die Zeit für große Widerworte.
Du hast überhaupt nichts verstanden...vermutlich hast du auch nie in einem Team gespielt...
Falls ja...möchte ich nicht wissen welche Trainer du hattest
Glaubst Du wirklich ein Klinsmann hätte in der Halbzeitpause (gegen Hoffenheim)über die schwächen gesprochen...oder hat er seine Mannschaft gepuscht...wie im Sommermärchen...dazu ein paar Taktik Tipp's und auf geht's Jungs...
Die Grundeinstellung ist es...so sieht das ganze aus...
Es gibt ja Leute die sagen das Glas ist halb leer und andere meinen das Glas sei halb voll...beide sagen das selbe nur was klingt positiver?
Ich komme ehemalig aus dem Süden Deutschland's...dort hatte ein Radiosender (SWF3) immer ein Slogan...
POSITIV SOLLTEN SIE IHREN TAG BEGINNEN...dann wurde gesungen Jawoll...Jawoll...Jawoll...  ... sollte mal DH Täglich eingetrichter bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 12:09 |
|
|
Die Frage mit der Entschuldigung stellt sich für mich gar nicht. Ich halte HB für so intelligent, dass er die Antwort nicht impulsiv gegeben hat, sonder wusste was er damit bewirken kann. Also wird er sich auch nicht für den Inhalt entschuldigen, sondern nur bei der Mannschaft.
Außerdem sieht man ja an DH Reaktion, dass HB voll ins Schwarze getroffen hat. Ich denke HB wollte wachrütteln und provozieren und das hat er ja geschafft.
Und vielleich denkt DH ja auch mal drüber nach.
Natürlich vorausgesetzt, es hat sich so abgespielt wie beschrieben.
@octo2001
Ich denke, das hängt auch immer von der Stiuation ab, wie sich der Trainer und die Spieler verhalten. Ich denke es ist legitim, dass einem auch mal der Kragen platzt. Wir sind alle nur Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 12:12 |
|
|
Danke, rostomat für die Recherche.
Ich habe selbst schon, ohne das jemand konkret darauf eingegangen wäre, darauf hingewiesen, wieviel Respekt ich vor Balitschs Verhalten habe, nicht mit dem BILD-Strom zu schwimmen und sich selbst durch den immer wieder aufblitzenden Kampagnejournalismus gegen ihn verunsichern zu lassen.
Das muss ihm erstmal einer nachmachen, der im Rampenlicht steht.
Komplett unabhängig von den akuten Geschehnissen, nochmals und ausdrücklich, meinen allergrößten Respekt dafür!
Gerade unter diesem Hintergrund sollten Artikel die zu der akuten Thematik veröffentlicht werden, die in der Springer-Presse erscheinen, zu denen übrigens auch die Welt gehört, extremst kritisch und skeptisch hinterfragt werden.
Die BILD zB befindet sich ja im Moment in einem absoluten Dilemma.
Es stehen sich genau die beiden Protagonisten gegenüber, die bei ihnen auf der Abschussliste stehen und doch so schön rauskampagniert werden sollten.
Nun muss man aber in dieser Sache leider für einen Stellung beziehen...
Oder muss man das?
Ach am besten gleich beide fertig machen. Zum Wohle des Lesers natürlich.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 12:24 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Balitsch fühlt sich reif für die Insel
Der ganz große Durchbruch ist Hannovers Hanno Balitsch bislang verwehrt geblieben. Ein Länderspiel ziert die sportliche Bilanz des studierten Sportmanagers, der einst in der Champions League mit Leverkusen in Manchesters "Theater der Träume" - Old Trafford - Blut leckte: "Ich mache keinen Hehl daraus, dass mich England reizt. Das ist so etwas wie ein Traum, den ich noch habe."
Wenn jemand schlecht und gemein wäre, könnte er denken das Balitsch mit der Aktion in Wolfsburg nur seinen Abgang auf die " Insel " vorbereitet hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2008 12:31 |
|
|
wenn er das gesagt haben soll, finde ich es nicht so extrem, denn hecking wirkt nach aussen nicht wie einer, der das ruder rum reißen kann!! und die aufstellung von yankov ist ne frechheit, der hat noch kein gutes saison spiel gemacht...
hecking raus!!
hanno muss wieder ins team, er gibt wenigstens 90 min alles, was man net von allen behaupten kann, zumindest nicht über die ganze saison...
|
|
Nach oben |
|
 |
|