Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 20:17 

Hehe, das hab ich auch. :lol:

Und ich hab hier auch noch eins von fachwerk.
Nein, nein! Hab ich natürlich nicht, werter Kollege Lichtmaler. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 20:23 

droh ruhig - ich seh dem gelassen entgegen - weiss ich doch, du hast keine tinte auf dem füller.

ps: bekommst gleich eine mail

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 20:31 

Ach Du Schreck!
Den Inhalt erahne ich schon. Ich muss weg...

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008 09:01 

Marten hat geschrieben:
Mein reden. CH ruiniert uns gerade, wie damals Gladbach. Und wenn wir absteigen. Hauen alle Leute ab, wir sind finanziell am Ende und müssen über Jahre eine neue Mannschaft aufbauen. Was auch einen neuen Trainer benötigt, weil Hecking definitiv NICHTS aufbauen kann. Wir spielen den gleichen Anti-Fussball seit Jahren.

Ja als ich damals gehört habe das er neuer Manager wird da hab ich schon sowas gedacht doch ich hab es nur nie geäußert weil ich es einfach nicht wahr haben wollte. Ich hab gedacht meinen Lieblings verein kann er doch sowas nicht antun, aber wie es aussieht kann er es doch. Es fehlt in einfach die fachliche Kompetenz. Einen 10er hat er auch noch nicht gefunden. Ilja hat wenigstens versucht einen solchen zu finden mit Sousa. Der hat damals 750.000 Euro gekostet. Im Vergleich zu den Geld was ein CH hat ist das ja ein Witz gewesen. Hätte er damals die Mittel gehabt, dann würden wir hier jetzt nicht "nur" junge deutsche Perspektiv Spieler sehen, sondern auch Spieler aus anderen Nationen. Und das Geld für einen Hanke hätte man damals sparen können für einen Spielmacher. Man hätte nur einen Jendrisek eine Chance geben müssen, ich bin mir sicher er ist besser als ein Hanke. Ich komme nach wie vor noch nicht dadrüber hinweg das er eine Rasenallergie hat. Damals wo Leverkusen noch nicht an einem Helmes dran gewesen war, habe ich ihn hier im Forum gefordert aber ich wurde wieder nur mal belächelt, da hat er nämlich noch bei Siegen in der RL gespielt. Und das gleiche sage ich jetzt über Sami Allagui, den sollte man doch trotz seiner Verletzung für wenig Geld in der Winterpause holen. Mit Stajner, Forssell und Hanke sind wir da nicht gerade sehr gut besetzt. Im Gegenzug leiht man denen Proschwitz aus wenn sie den haben wollen, damit dieser ein bisschen Spielpraxis in einer höheren Liga bekommt. Um später mal im A Team spielen zu können. Und auch einen Krebs sollte man an Fürth ausleihen der Benno kriegt den bestimmt hin. ;-)

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 10:17 

vergesst ihn hier nicht, der hat mindesten genau so viel Schuld wie Hecking !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 11:02 

RedSoldier hat geschrieben:
Mit Stajner, Forssell und Hanke sind wir da nicht gerade sehr gut besetzt. Im Gegenzug leiht man denen Proschwitz aus wenn sie den haben wollen, damit dieser ein bisschen Spielpraxis in einer höheren Liga bekommt. Um später mal im A Team spielen zu können. Und auch einen Krebs sollte man an Fürth ausleihen der Benno kriegt den bestimmt hin. ;-)

Da haben sich ja wieder zwei Pflegefälle hier gefunden :D
Habt ihr eigentlich nix bessres zu tun als euch im Hochstätter und Hecking Thread hochzuschaukeln :roll:
Du hast in deinem Beitrag Schlaudraff vergessen,Red Soldier...um den Sturm Hanke,Schlaudraff,Forssell beneidet uns ca. der Rest der Liga (rein von den Namen her).
Und du glaubst auch,dass ne Ausleihe alles hinkriegt,he?
Wie war das mit Halfar? Wo is der mittlerweile?
Man muss manchmal auch mal anerkennen,dass es für manche Spieler eben nicht für die erste Liga reicht,wenngleich ich Krebs noch nicht ganz abschreibe...
dann diese Sache mit der Rasenallergie...wen hat die denn in Wolfsburg,Schalke oder Bochum interessiert?
Oder hast du unseren Mike schonmal auf dem Platz niesen gesehen oder mit roten Augen?
Alles scheinheilige Argumente,um Leute schlechtzureden! Was zum derzeitigen Zeitpunkt eher kontraproduktiv ist!
Und zu dem Unsinnsvergleich,dass Hochstätter auch uns wie Gladbach ruiniert:
Er hat einen Forssell ablösefrei geholt, einen Hanke vllt für rund eine Mio zu viel,verrechnet sich aber mit den Ersparnissen bei Forssell,für den wir ein Jahr früher sicher 3 Mio hingeblättert hätten!
Einen Schulz für 2,5 Mio ist auch gut,wenn man bedenkt,welche Rolle er übernimmt!
Ein Ismael hat uns 200.000 Euro gekostet,geschenkt,wie ich finde,es hätte ja auch klappen können.
Schlaudraff mit 2,5 Mio war auch nicht der teuerste...wenn ich sehe,was andere Vereine für vergleichsweise schlechtere Spieler ausgeben,kann ich nichts an Hochstätters Transferpolitik so rein vom finanziellen her aussetzen! :roll:
Edit: Auch einen Fromlowitz,immerhin Nationaltorhüter unserer U21, hat er ablösefrei geholt :!:

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 17.11.2008 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 11:31 

Kev188 hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
Mit Stajner, Forssell und Hanke sind wir da nicht gerade sehr gut besetzt. Im Gegenzug leiht man denen Proschwitz aus wenn sie den haben wollen, damit dieser ein bisschen Spielpraxis in einer höheren Liga bekommt. Um später mal im A Team spielen zu können. Und auch einen Krebs sollte man an Fürth ausleihen der Benno kriegt den bestimmt hin. ;-)

Da haben sich ja wieder zwei Pflegefälle hier gefunden :D
Habt ihr eigentlich nix bessres zu tun als euch im Hochstätter und Hecking Thread hochzuschaukeln :roll:
Du hast in deinem Beitrag Schlaudraff vergessen,Red Soldier...um den Sturm Hanke,Schlaudraff,Forssell beneidet uns ca. der Rest der Liga (rein von den Namen her).
Und du glaubst auch,dass ne Ausleihe alles hinkriegt,he?
Wie war das mit Halfar? Wo is der mittlerweile?

Man muss manchmal auch mal anerkennen,dass es für manche Spieler eben nicht für die erste Liga reicht,wenngleich ich Krebs noch nicht ganz abschreibe...
dann diese Sache mit der Rasenallergie...wen hat die denn in Wolfsburg,Schalke oder Bochum interessiert?
Oder hast du unseren Mike schonmal auf dem Platz niesen gesehen oder mit roten Augen?
Alles scheinheilige Argumente,um Leute schlechtzureden! Was zum derzeitigen Zeitpunkt eher kontraproduktiv ist!
Und zu dem Unsinnsvergleich,dass Hochstätter auch uns wie Gladbach ruiniert:
Er hat einen Forssell ablösefrei geholt, einen Hanke vllt für rund eine Mio zu viel,verrechnet sich aber mit den Ersparnissen bei Forssell,für den wir ein Jahr früher sicher 3 Mio hingeblättert hätten!
Einen Schulz für 2,5 Mio ist auch gut,wenn man bedenkt,welche Rolle er übernimmt!
Ein Ismael hat uns 200.000 Euro gekostet,geschenkt,wie ich finde,es hätte ja auch klappen können.
Schlaudraff mit 2,5 Mio war auch nicht der teuerste...wenn ich sehe,was andere Vereine für vergleichsweise schlechtere Spieler ausgeben,kann ich nichts an Hochstätters Transferpolitik so rein vom finanziellen her aussetzen! :roll:

Das unterschreíbe ich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 12:23 

Nein, so kann man an das Thema nicht herangehen.
Der Kobold unterschlägt Benni Lauth und vergisst die Gehälter. Viele der Neueinkäufe liegen gehaltsmäßig weit über einer Mio €. Solange der neue Kader diese Ausgaben nicht "refinanziert", indem er durch einen besseren Tabellenplatz mehr Fernsehgelder "erwirtschaftet" oder durch eine attraktive Spielweise noch mehr Zuschauer und Sponsoren anzieht, ist er für den Verein ein Minus-Geschäft. Das heißt am Ende stehen Schulden, die die Handlungsfähigkeit des Vereins einschränken. Diese Situation haben wir im Moment durch die Einkaufspolitik von Hochstätter. Eine Folge davon ist der von Kind verkündete Einkaufsstop für die Winterpause. Hier schiebt der Finanzgeschäftsführer dem Sportdirektor einen Notriegel vor und macht damit deutlich, dass das Verhältnis von Ausgaben und Einnahmen z.Zt. eine ungesunde Dimension angenommen hat. Jetzt heißt es zunächst Kosten begrenzen und keine neuen Schulden machen. Sollte die Entwicklung weiter bergab gehen, wird der nächste Schritt nicht eine Aufstockung, sondern eine Verkleinerung des Kaders sein, weil nur hier größere Einsparpotentiale liegen. Dies sind wirtschaftliche Grundvoraussetzungen für den Erhalt der Lizenz. Leider ist der Blick für die wirtschaftliche Verfassung von 96 den meisten Fans völlig egal oder sie haben sie verdrängt, nachdem der Trainer höchstselbst hier den UEFA-Cup versprochen hat.

Transferpolitik lässt sich nicht aufgrund der ausgegebenen Mittel beurteilen, sondern nur am Tabellenplatz und aus der Bilanz. Erst wenn den Investitionen(=Ausgaben) ein Mehrwert gegenübersteht hat man "gut" gewirtschaftet. Risiko muss man natürlich eingehen und es kann auch sein, dass man im Fußball mal für eine Saison in die Miesen rutscht. Solange die Schulden überschaubar und abbaubar bleiben, ist immer noch solide gewirtschaftet worden. Da 96 aber über verhältnismäßig wenig Eigenkapital verfügt, ist der Spielraum bei uns relativ gesehen eher klein. Die Begrenztheit dieses Spielraums hat Hochstätter nicht im Blick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 12:26 

Die Bild bringt es heute auf'n Punkt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 12:37 

Marten hat geschrieben:
Die Bild bringt es heute auf'n Punkt !

Zitat aus der Bild
Längst steht die Mannschaft nicht mehr geschlossen hinter ihrem Trainer. Und präsentiert sich auch auf dem Platz nicht als Einheit.

Bei welcher Mannschaft die unten steht und keinen Erfolg hat ist das nicht so ?

Sorry, aber der Bild glaube ich am Montag nicht mal die Lottozahlen. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 12:43 

Soccerfriend hat geschrieben:
Der Kobold unterschlägt Benni Lauth und vergisst die Gehälter. Viele der Neueinkäufe liegen gehaltsmäßig weit über einer Mio €. Solange der neue Kader diese Ausgaben nicht "refinanziert", indem er durch einen besseren Tabellenplatz mehr Fernsehgelder "erwirtschaftet" oder durch eine attraktive Spielweise noch mehr Zuschauer und Sponsoren anzieht, ist er für den Verein ein Minus-Geschäft. Das heißt am Ende stehen Schulden, die die Handlungsfähigkeit des Vereins einschränken. Diese Situation haben wir im Moment durch die Einkaufspolitik von Hochstätter. Eine Folge davon ist der von Kind verkündete Einkaufsstop für die Winterpause. Hier schiebt der Finanzgeschäftsführer dem Sportdirektor einen Notriegel vor und macht damit deutlich, dass das Verhältnis von Ausgaben und Einnahmen z.Zt. eine ungesunde Dimension angenommen hat. Jetzt heißt es zunächst Kosten begrenzen und keine neuen Schulden machen. Sollte die Entwicklung weiter bergab gehen, wird der nächste Schritt nicht eine Aufstockung, sondern eine Verkleinerung des Kaders sein, weil nur hier größere Einsparpotentiale liegen. Dies sind wirtschaftliche Grundvoraussetzungen für den Erhalt der Lizenz. Leider ist der Blick für die wirtschaftliche Verfassung von 96 den meisten Fans völlig egal oder sie haben sie verdrängt, nachdem der Trainer höchstselbst hier den UEFA-Cup versprochen hat.

Transferpolitik lässt sich nicht aufgrund der ausgegebenen Mittel beurteilen, sondern nur am Tabellenplatz und aus der Bilanz. Erst wenn den Investitionen(=Ausgaben) ein Mehrwert gegenübersteht hat man "gut" gewirtschaftet. Risiko muss man natürlich eingehen und es kann auch sein, dass man im Fußball mal für eine Saison in die Miesen rutscht. Solange die Schulden überschaubar und abbaubar bleiben, ist immer noch solide gewirtschaftet worden. Da 96 aber über verhältnismäßig wenig Eigenkapital verfügt, ist der Spielraum bei uns relativ gesehen eher klein. Die Begrenztheit dieses Spielraums hat Hochstätter nicht im Blick.

Dies allein Hochstätter anzuhengen ist falsch. Solche Trnsfers funktionieren nur in Abstimmung mit Trainer und Geldgeber. Kind hat gesagt, man ist an die Grnzen gegangen und dabei ein Risiko eingegangen. Dies sollte auch allen bewusst sein.

Hinzu halte ich es nicht für nötig in der Winterpause weitere Spieler zu verpflichten, da ...

a) unser Kader eine gewisse Qualität besitzt

b) es dumm wäre, wenn man in ein nicht vorhandes Mannschaftsgefüge weitere Framdkörper installiert.

Auch Hochstätter hat sich das mit sicherheit anders vorgestellt. Ihm aber vorzuwerfen, er würde eine falsche Transferpolitik betreiben, find ich feige.

Soccerfriend, willst du etwa allen ernstes unseren Neuzugängen die Qualitäten absprechen, die sie in anderen Mannschaften bereits bewiesen haben? Und bitte nicht auf Lauth rumreiten, dazu hatte Hecking ein klares Statement abgegeben (Selbstüberschätzung des Trainers).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 14:49 

Soccerfriend hat geschrieben:

Hallo Soccerfriend,
woher weisst du das CH die Begrenztheit eines von dir dargestellten Spielraums nicht im Blick hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 15:37 

Bzgl. des Artikel aus der Bild unter der Überschrift "sind sie ein Fehleinkäufer" gibt es nichts mehr z sagen. Gerade die Anspielung auf Gladbach ist richtig Feuer.
Da wurde praktisch mein langes reden hier nur mal öffentlich dargestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:41 

Marten hat geschrieben:
Bzgl. des Artikel aus der Bild unter der Überschrift "sind sie ein Fehleinkäufer" gibt es nichts mehr z sagen. Gerade die Anspielung auf Gladbach ist richtig Feuer.

Endlich mal eine kompetente Berichterstattung.

Unabhängig von unserer Vereinsführung sind wir doch für die nur ein Auflagen-Snack zur Winterpause und sollte zu viel Ruhe im Verein sein wird dieses Blatt es schon schaffen durch Stimmungsmache die Auflage zu erhöhen.

Schönen Gruß aus dem Norden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:41 

Und genau das, sollte dir zu denken geben.
Marten, du gehst den meisten hier, die über eine buntbedruckte Seite.. entschuldigung, die über den Tellerrand hinausgucken können mit deinen hohlen Phrasen und deinem Brand legen gehörig auf den Senkel.
Zügele dich mal ein bisschen und versuch es mal mit Kreativkritik und eigenen Überlegungen, anstatt zu jedem Thema denselben abgelaufenen Senf in einer anderen Verpackung dazu zu geben.
Du nervst.

Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 17.11.2008 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 16:44 

Marten hat geschrieben:

Ach Marten, du willst dich doch nicht auf einem Niveau mit der BLÖD verstanden wissen, oder? Das würde mich jetzt aber irgendwie enttäuschen! Ein wenig mehr Selbstachtung darfst du aber schon zeigen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 17:14 

Habt ihr diesen Artikel bzgl. Hochstätter überhaupt gelesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 17:18 

Natürlich nicht! Solltest Du auch nicht! BLÖD lesen meine ich! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 17:19 

stell es doch mal rein.

@Rotes Tuch
also man sollte schon zugestehen, daß die blöd in sachen sport (fußball in hannover) manchmal vertrauenswürdiger ist als madsack.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008 18:05 

Oleg_petrov hat geschrieben:

Hallo Soccerfriend,
woher weisst du das CH die Begrenztheit eines von dir dargestellten Spielraums nicht im Blick hat?

Ergoogle dir mal die 96-Bilanz aus dem Unternehmensregister. Leider liegen nur die Zahlen von Mitte 2006 vor. Kind hat seitdem noch keine neue Bilanz vorgelegt, wie es seine Pflicht wäre. Es hat aber seitdem meines Wissens keine Kapitalerhöhung stattgefunden und keine wesentliche Steigerung der Einnahmen. Außer Kleine ist kein Spieler einträglich verkauft worden und die Abgänge (wie Hashemian, der hier rd eine Million verdient hat) wurden durch Spieler mit deutlich höherem Gehalt wie Forsell und Eggimann (für Zuraw) ersetzt. Benni Lauths Ablöse kriegen wir in Jahren nicht herein und Schlaudraff kam zusätzlich und schlägt sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt gravierend zu Buche. Die Ausgaben für den Kader (Ablöse und Gehalt) sind somit eklatant gestiegen ohne dass es entsprechende Einnahmen gibt. So was nennt man- freundlich ausgedrückt-nicht vorhandenen Spielraum.

Die aktuelle Finanzkrise führt vor wie es ist, wenn man Traumschlösser mit Krediten finanziert und anschließend die Zinsen nicht zahlen kann, vor allem wenn das Traumschloss sich als gewöhnliches Reihenhaus entpuppt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 61  Nächste