Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 14:46 |
|
|
Da gebe ich dir Recht Kasseler.
Nach Betrachtung der bisherigen Saison komme ich zu folgender Erkenntnis.
Auf der TW Position ist alles i.O. Zieler wieder mit alter starker Form.
Unsere IV macht mir wirklich Sorgen, nur hat man auf der Position im Sommer kräftig investiert und noch 2 Eisen (Felipe und Avevor)im Feuer, ich denke da wird kurzfristig niemand kommen.
LV für mich eine der Baustellen, konnte von keinem befriedigend ausgefüllt werden. Schulle ist zu langsam, Pander zu Formschwach, Kocka zu viele Stellungsfehler und insgesamt zu Zweikampfschwach. Sein Potenzial liegt im LM, dort allerdings auch aktuell zu viele Fehler. Tendenz dringender Bedarf aber wohl niemand für unseren Geldbeutel zu haben.
RV mit Höhen und Tiefen. Stevie wirkt müde aber er bringt seine Leistung. Langfristig haben wir noch Sakai welcher sich deutlich steigern muss.
Auf der DM Position sieht das meines Erachtens schon anders aus,
Andreasen: sicher kann man auf Andreasen hoffen, allerdings wird er uns in dieser Saison nicht mehr entscheidend weiter helfen können. Tendenz hilft uns nicht mehr. Pinto kann uns derzeit auch nicht weiterhelfen und ich stelle leider in Frage ob das noch mal was wird. Tendenz hilft uns nicht mehr. Schmiedebach, hat von seiner Leichtigkeit verloren wirkt, wie viele verunsichert, ist allerdings ein Talent. Tendenz hilft in Zukunft. Schulz kommt besser in Fahrt, ist ein Leader, einer meiner Kandidaten für einen Stammplatz aktuell.
Hier besteht also der dringenste Handlungsbedarf.
RM und LM aktuell müde und überspielt, ausgeruht aber gehobenes Bundesliganiveau.
Sturm ist natürlich Top besetzt und muss nicht nachgebessert werden.
Fazit: am besten wären ein DM, LV und IV.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 15:53 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Unsere IV macht mir wirklich Sorgen, nur hat man auf der Position im Sommer kräftig investiert und noch 2 Eisen (Felipe und Avevor)im Feuer, ich denke da wird kurzfristig niemand kommen. Am meisten Sorgen mache ich mir auch bei der IV, aber von "im Sommer kräftig investiert" kann wohl kaum die Rede sein. Es wurde genau 1 (!) Spieler verpflichtet und einer verliehen. Hier MUSS kurzfristig noch jemand kommen - und zwar ganz ganz dringend! Wir können noch von Glück sagen, dass Haggui und Eggimann so gut wie immer einsatzbereit sind. Nicht auszudenken, wenn es auch bei denen mal eine längere Sperre oder Verletzung gibt. Wenn man als Maxime ausgibt, dass jede Position im Idealfall doppelt besetzt ist, fehlt schlicht und einfach ein etatmäßiger IV im Kader. Aber Schmadtke hat ja auch schon gesagt, dass genau hier (und auch der 6er Position) Abhilfe geschafft werden soll.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nur mal so eine Idee, die mir beim Freiburgspiel durch den Kopf gegangen ist. Gut, da hatte ich sowieso nur finstere Gedanken. Ich habe so den Eindruck, dass Slomka und Schmadtke sich nicht darüber im Klaren sind für welches System eigentlich Spieler geholt werden. Beispiel Diouf. Unser bester Spieler seit langem. Der wäre noch besser, wenn wir unser Kontersystem noch spielen würden. Torgefahr, Schnelligkeit, sowas hatten wir noch nie in dieser Kombination. Slomka möchte aber Dominanz ausüben, das nimmt ihm vorne den Raum. Selbst bei den Bayern sah es ja so aus, als wenn wir mitspielen wollten. Dann hätte jemand geholt werden müssen, der ein Typ wie Pizza ist. Sollte das tatsächlich so sein, würde uns das ganz schön ausbremsen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 16:35 |
|
|
Big96 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Unsere IV macht mir wirklich Sorgen, nur hat man auf der Position im Sommer kräftig investiert und noch 2 Eisen (Felipe und Avevor)im Feuer, ich denke da wird kurzfristig niemand kommen. Am meisten Sorgen mache ich mir auch bei der IV, aber von "im Sommer kräftig investiert" kann wohl kaum die Rede sein. Es wurde genau 1 (!) Spieler verpflichtet und einer verliehen. Hier MUSS kurzfristig noch jemand kommen - und zwar ganz ganz dringend! Wir können noch von Glück sagen, dass Haggui und Eggimann so gut wie immer einsatzbereit sind. Nicht auszudenken, wenn es auch bei denen mal eine längere Sperre oder Verletzung gibt. Wenn man als Maxime ausgibt, dass jede Position im Idealfall doppelt besetzt ist, fehlt schlicht und einfach ein etatmäßiger IV im Kader. Aber Schmadtke hat ja auch schon gesagt, dass genau hier (und auch der 6er Position) Abhilfe geschafft werden soll. Doch davon kann die Rede sein wenn man sich die Ablöse für Felipe mal betrachtet!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 19:51 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mit Felipe hat Mirco seinen Wunsch IVer bekommen. Wenn er nicht spielt, ist es unter Jörg der teuerste Fehleinkauf. Hoffentlich erkennt Mirco noch seine schlummernden Fähigkeiten, und kitzelt Diese aus Felipe hervor. Wenn der Euro-Liga-Pokal im nächsten Jahr wieder Wirklichkeit werden soll, also Platz 5-7 muss im DM und der IV und LV nachgebessert werden. Am besten für Pinto, Schmiedebach eine 150%ige Alternative. Aber wo bekommt man in der Winterpause Preiswerte Alternativen her???
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 20:46 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Christoph Leitgeb im Gespräch! Bitte kein Ösi mehr.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 21:13 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
96-fanaticus hat geschrieben: Christoph Leitgeb im Gespräch! Bitte kein Ösi mehr. Also vor Jahresfrist einen Junosovic hätte ich gerne gesehen auch wenn man seine Entwicklung in Bremen sieht,ärgert mich heute noch das man da wohl undiplomatisch verhandelt hatte und Bremen für kleines Geld diesen Spieler geholt hat.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 21:18 |
|
|
Leitgeb ist kein Schlechter. Sollte dieser allerdings kommen, wird das Kapitel "Pinto" hier wohl zwangsläufig geschlossen und somit der Vertrag nicht verlängert. Könnte ich mit leben.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 21:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.12.2012 22:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Hier der Bericht meiner Scouts in Wien: Aschyl hat geschrieben: wödmasta hat geschrieben: Martin hat geschrieben: wurde als großes Talent gepriesen, ging den einfachen Weg zu RedBull und stagniert. Und ist nicht der hellste. Wenns Royer bei Euch nicht geschafft hat wird's Leitgeb nicht einfacher haben weiß nicht martin, leitgeb ist in den letzten zwei bis drei jahren wieder im aufwind, und bringt seit jahren leistung in der bl... der könnte schon ein leiberl haben in der deutschen bl, solider spieler, was ein junozovic in bremen zeigt, kann auch ein leitgeb bei h96 leitgeb hat definitiv die qualität auch in der deutschen bundesliga eine gute figur zu machen. das problem sehe ich eher in seiner verletzungsanfälligkeit. hat der überhaupt in den letzten 3 jahren jemals eine halbe saison am stück durchgespielt? fussballerisch kein vergleich mit royer, der ein junger, überschätzter bzw. sich selbst überschätzender spieler von sehr, sehr bescheidenen intellektuellen fähigkeiten ist
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 10:44 |
|
|
Heute in der HAZ wurde der Name Moritz von Schalke als interessanter "Sechser" genannt, an dem wir offenbar dran sind und der mir auch schon im Kopf war. Das ist in meinen Augen ein hochveranlagter Spieler, der trotz seiner erst 22 Jahre schon bald 50 Bundesligaspiele bei Schalke gemacht hat. Wenn Schalke nicht mit Jones und Neustädter mit die besten "Sechser" der Liga hätte, wären das mit Sicherheit auch schon mehr Spiele. Also für uns ein interessanter Mann, der uns weiterhelfen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 10:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja, der Moritz scheint ein guter zu sein. Den könnte ich mir auch gut vorstellen. Er will aber wohl prinzipiell auf Schalke bleiben und sich nur temporär ausleihen lassen. Vorher müßte man dann seinen Vertrag noch verlängern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 11:45 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 12:04 |
|
|
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 12:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die sollen sich mal schön einen anderen jungen deutschen Torhüter holen. Die Auswahl ist ja groß genug. So ein Trapp, Baumann, Ulreich, Leno kann man da auch hinstellen. RRZ bleibt hier. Wäre schön mal wieder einen Deutschen im Tor der Reds zu sehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 13:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuba libre hat geschrieben: Die sollen sich mal schön einen anderen jungen deutschen Torhüter holen. . Die werden aber kein anderen wollen, befürchte ich. Geld spielt bei solchen Klubs bekanntlich keine Rolle. Wenn die mit den Scheinen wedeln, könnte Martin schwach werden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 13:20 |
|
|
Zum Glück muß das ja auch RRZ wollen. Ich habe schon den Eindruck, dass er sich hier richtig wohlfühlt. Und mal ehrlich, Liverpool ist auch nicht mehr das, was es mal war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 13:47 |
|
|
Fürs DM würde ich Hegeler, der war vor ein paar Wochen oder so mal ein Gerücht, wirklich gut finden. Allerdings wird Leverkusen den Jungen jetzt wohl kaum abgeben, der hat die letzten Spiele ziemlich viel gespielt und ist wohl erster Backup für rolfes & bender. Der wäre wenigstens relativ jung (24?) und ist groß, daher evtl Kopfballstark. jedenfalls stärker als Pinto&Schmiedebach..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 14:35 |
|
|
Laut HAZ sind wir an Christoph Moritz dran. Ich würde diesen Transfer begrüßen, habe ihn ja auch bereits im Sommer schon als Verstärkung gefordert.
Er passt beinahe optimal in unser Profil, da er neben dem DM auch in der RV aushelfen kann.
Von dem Gerücht um RRZ halte ich wenig, fussballtransfer.com denkt sich meistens einfach nur irgendwas aus, ohne eine tatsächliche Quelle zu haben. Sollte es aber wirklich so sein und Ron-Robert möchte wechseln, dann hätte ich bei einer hohen Ablöse nichts dagegen, vorausgesetzt der Wechsel würde erst im Sommer stattfinden und wir bekämen somit genug Zeit, nach einem neuen, talentierten Keeper zu suchen. Davon gibt es genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.12.2012 14:43 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Von dem Gerücht um RRZ halte ich wenig, fussballtransfer.com denkt sich meistens einfach nur irgendwas aus, ohne eine tatsächliche Quelle zu haben. Sollte es aber wirklich so sein und Ron-Robert möchte wechseln, dann hätte ich bei einer hohen Ablöse nichts dagegen, vorausgesetzt der Wechsel würde erst im Sommer stattfinden und wir bekämen somit genug Zeit, nach einem neuen, talentierten Keeper zu suchen. Davon gibt es genug. Diese Nachricht stand heute wohl in der englischen Daily Mail (BILD auf britisch) und dort wurde eine Ablöse von 12,2 Mio Pfund kommuniziert. Macht ~ 15 Mio euro ... Aber das sind ja auch nur "Wünsche" eines Fußballvereins, keine konkreten Forderungen. Edith sagt, Artikel gefunden: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2243033/Pepe-Reina-set-Liverpool-exit-Jack-Butland-Daniel-Sturridge-Thomas-Ince-join.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|