Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TLimbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 10:22 |
|
|
Klar kann man sagen, dass man auf die Zukunft setzen muss und frühzeitig (günstig) Talente verpflichten muss/soll. Ich bin aber derzeit der Meinung, dass wir im Zentrum stabiler werden müssen. Sowohl im zentralen Mittelfeld als auch hinten in der Innenverteidigung. Ich werf mal eine aggressive Alternative in den Raum: Christian Tiffert (derzeit in den USA bei Seattle) Er hat Erfahrung, ist eine aggressive Alternative zu Pinto und ist ein echter Leader, wie er in Kaiserslautern gezeigt hat. Kann auch rechts spielen, bis Lars wieder fit ist.
Als Innenverteiger würde ich Jan Kirchhoff (Mainz) vorschlagen. Allerdings wird das nicht günstig. Trotzdem passt er ins Anforderungsprofil. Sehr viel Potential, sehr flexibel und hungrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 11:29 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Jan Kirchhoff wäre schon ne Kante aber unbezahlbar für 96 ... erst recht wenn man die Interessenten sieht die an ihm dran sind...
Aber TLimbo du hast natürlich recht was die Positionen betrifft bei denen wir uns verstärken müssen.. Die Gegentore müssen in der Rückrunde drastig gesenkt werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLimbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 12:17 |
|
|
Sicher ist Kirchhoff nicht günstig, aber vielleicht kann man ihn mit Argumenten locken, die halt typisch für 96 sind. Top-Stimmung innerhalb der Mannschaft. Einen Top-Trainer, der auch junge Spieler formen kann. Möglichkeit, international zu spielen. Wenn man der Presse glauben kann, sind die "Großen" der Bundesliga an Kirchhoff dran. Aber was will er bei Dortmund oder Bayern. Ich glaube nicht, dass er dort Stammspieler werden kann. Schalke könnte ich verstehen, die haben außer Papadopulus keinen richtig guten IV. Vielleicht ist der Traum nicht zu erfüllen, aber ich würde es versuchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 18:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich vertraue bei voraussichtlichen Spielertransfers immer seriösen Quellen. Sport 1 z.B. Da steht auf der VT-Seite 213, dass wir an einem tschechischen Mittelstürmer dran sein sollen und an einem Mittelfeldmann aus Polen (für 800k€). Vor allem der Mittelstürmer macht Sinn. Moa soll in der Rückrunde zum LV umgeschult werden, Diouf wird IV und Sobiech kann nun endlich auf die 6 (Kuhburger aufgepasst!). Dann wären alle Probleme gelöst.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 18:31 |
|
|
Zitat: Moa soll in der Rückrunde zum LV umgeschult werden, Diouf wird IV und Sobiech kann nun endlich auf die 6 Herrjehmineh, wenn das nur alles gut geht. Apropos Kirchhoff - also eine "Kante" ist etwas anderes, er ist lang und dünn, 80kg bei 1,95m. Mit grandiosen Aussetzern und sehr viel Talent ausgestattet. Neben den erfahrenen Haggui und Eggimann sicher ein Perspektivspieler. Als Nebenmann von Felipe nach allem, was ich von JK in Mainz gesehen habe, lieber nicht. Viel Konkurrenz von anderen Vereinen, außerdem.
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 19:56 |
|
|
Dann scheint er ja echt nicht so der Renner zu sein,wenn so viele andere Vereine an ihm dran sind. Also lieber Finger weg 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 13.12.2012 22:42 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Von allen Gerüchten ist Hegeler von Leverkusen der HSV96 im DM als Alternative weiterhelfen kann.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
TLimbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 09:57 |
|
|
Ja, Jens Hegeler ist schon seit längerem ein Thema, wenn man der Presse glauben darf.
Toller Spieler, aber er spielt in Leverkusen in letzter zu oft zu gut. Ich glaube nicht, dass Leverkusen ihn abgibt. Wenn doch, sofort zuschlagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 10:58 |
|
|
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 11:36 |
|
|
7 Millionen Euro? Das meinen die doch nicht ernst,oder? Was haben die für den bezahlt? 4,5 ? An eine Wertsteigerung kann ich mich bei geschätzten 10 Einsätzen (meist in unbedeutenden Spielen) ich mich jetzt nicht erinnern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 11:47 |
|
|
Ich könnte mir Santana vorstellen, wenn Dortmund Dragovic aus Basel holt. Jedoch hab ich bei ihm keine Gehaltvorstellungen, nur dass er auf jeden Fall bei uns Gehaltsabstriche in Kauf nehmen müsste. Zu Perisic: Ich glaube Bild hat einfach den Marktwert von Transfermarkt.de übernommen und sich dann einen geeigneten Artikel zurecht geschustert, der durch irgendwelche Zahlen guten Journalismus suggerieren soll.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 11:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Santana wäre ein klasse Transfer. Tele ist absoluter Musterprofi und will einfach nur regelmäßig spielen. Wenn das machbar wäre, würde ich sofort zuschlagen. Von Perisic halte ich nicht besonders viel. Er ist ähnlich wie Huszti, nur schwer von dem Grundgedanken des "alle müssen auch defensiv" arbeiten zu überzeugen und andererseits offensiv nicht so gefährlich, wie man das sein müßte, um sich das heutzutage erlauben zu können. Außerdem wird er im Winter kaum unter 5 Mio zu haben sein. Für das Geld würde ich viel lieber eher 2 vielversprechende Jünglinge holen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 12:59 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Krysenna hat geschrieben: Ich könnte mir Santana vorstellen, wenn Dortmund Dragovic aus Basel holt.
Ich denke, dass der BVB sehr gut zu schätzen weiß, was er an Santana hat und auch die Verpflichtung des IV aus Basel daran (zunächst) nichts ändern wird. Einzig, wie Kuba schrieb, eine ausgeprägte Unzufriedenheit könnte hier eventuell Bewegung reinbringen. Personell sicherlich eine wünschenswerte Verstärkung für eine Position, die dringend Verstärkung gebrauchen kann. Zudem ein Spieler im guten Fußballeralter, allerdings müsste da einiges investiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 13:01 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Ich könnte mir Santana vorstellen, wenn Dortmund Dragovic aus Basel holt.
Keine Ahnung, wieso Dortmund Dragovic holen sollte. Erstens ist er gar kein besonders guter Spieler. Und zweitens ist er ein Idiot. Wirklich 'Idiot' im Sinne von 'dumm'. Und bei allem, was man vielleicht gegen Klopp haben kann - solchen Spielern geht er, glaube ich, eher aus dem Weg. Aber Santana, den könnte ich mir in der Tat schon sehr lange bei uns vorstellen. Ich halte ihn für gut ausgebildet, sofort brauchbar... - und dass er schon so lange in Dortmund bleibt, obwohl er da gar kein Stammspieler ist, sehe ich als Zeichen für Ehrgeiz (er will sich dort durchsetzen), nicht für Bequemlichkeit ('mein Geld bekomme ich auch, wenn ich auf der Bank sitze'). Aber überzeugt wäre ich von seinem Ehrgeiz erst, wenn er beim Grundgehalt Abstriche macht und in Hannover einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt. Was wahrscheinlich nicht passieren wird...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 13:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tele wird den BVB im Sommer ziemlich sicher verlassen. Susi hat ihm die Freigabe gegeben, nicht weil sie ihn loswerden möchten, sondern weil man ihm keine Einsatzperspektive geben kann. Hummels hat langfrisitg verlängert und Subotic wird das auch bald tun. Es wäre unfair ihm gegenüber, den als Backup ist er einfach zu gut. Eigentlich wollte er schon im letzten Jahr weg, aber da hat man sich auf ein weiteres Jahr geeinigt. Er will zur WM, dafür muß er regelmäßig spielen und daher wird er im Sommer leider gehen. Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn er einen guten Club findet, denn sowohl sportlich als auch menschlich ist er ein absoluter Zugewinn. Wie gesagt, wenn finanziell machbar, wäre Tele bei 96 eine Traumlösung (für mich jedenfalls  ) http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/santana-ist-beim-bvb-mit-seiner-rolle-unzufrieden-id7294394.html
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 13:55 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Keine Ahnung, wieso Dortmund Dragovic holen sollte. Erstens ist er gar kein besonders guter Spieler. Und zweitens ist er ein Idiot. Wirklich 'Idiot' im Sinne von 'dumm'. Und bei allem, was man vielleicht gegen Klopp haben kann - solchen Spielern geht er, glaube ich, eher aus dem Weg. Zumindest setzt er regelmäßig auf Großkotz, den Pottprolet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 14:29 |
|
|
Großkreutz ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber einer, der immer alles gibt und durchaus ein guter Kicker. Für seinen Verein rennt er sich die Seele aus dem Hals und hält sich an die taktische Marschrichtung des Trainers. Beim BVB hat er außer Torhüter schon alles gespielt. Man kann froh sein, solche Leute im Kader zu haben. Im Pott kommt ehrliche Arbeit gut an, in Hessen mag das vielleicht anders sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 14:39 |
|
|
Ehrliche Arbeit würde ich das nicht nennen. Der Einsatz stimmt bei ihm, aber überhartes Einsteigen, hinterhältige Attacken (wie die peinliche Lüge über Neuer vor 2 (?) Jahren) und andere unsportliche Aktionen (Provokation in Fürth bspw.) machen ihn doch sehr unsympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.12.2012 20:21 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich kann mir Großkreutz außerhalb des BVBs nicht vorstellen.
Letztendlich brauchen wir einen recht flexibelen Spieler der nicht erst aufgebaut werden muß. Vor 1-2 Jahren waren wir ja mal an Feulner dran der dann nach Nürnberg gegangen ist,als gebürtiger Franke wohl auch aus persönlichen Gründen. Wenn ich sehe welche Rolle der bei Nürnberg spielt,dann denke ich, so ein Typ sollte es sein. Aber die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.12.2012 13:08 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Keine Ahnung, wieso Dortmund Dragovic holen sollte. Erstens ist er gar kein besonders guter Spieler. Und zweitens ist er ein Idiot. Wirklich 'Idiot' im Sinne von 'dumm'. Und bei allem, was man vielleicht gegen Klopp haben kann - solchen Spielern geht er, glaube ich, eher aus dem Weg. Zumindest setzt er regelmäßig auf Großkotz, den Pottprolet  Nein - glaub mir, die beiden spielen dummheitsmäßig in unterschiedlichen Ligen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|