Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 396 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.12.2012 23:34 

nee wollte nur den wagen in die spur zurück ziehen^^

BeitragVerfasst: 13.12.2012 01:13 

dudeH96 hat geschrieben:

Hach, ich bin immer wieder beruhigt und froh, wenn hier für Ordnung gesorgt wird. Und das sogar ohne Auftrag.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.12.2012 01:56 

:wink2:

BeitragVerfasst: 13.12.2012 02:23 

dudeH96 hat geschrieben:

Gut gemacht dudelH96 :nuke:

Manchmal muss man Diskussionen ad absurdum führen :P

Bild

BeitragVerfasst: 13.12.2012 19:54 

Alles hat ein Ende, sogar über Mirkos Vertragspoker-Geplänkel. Er hat bekommen was er wollte. Geld, ---1,2 Million € bis 1,5 Million €.--- Sowie Mitspracherecht bei Justierung der Stellschrauben des Mannschaftsgefüge.(Neue Spieler)
Das letzte Spiel der Hinrunde gegen Düsseldorf will er mit HSV96 unbedingt gewinnen.
Wir brauchen eine defensiv Grundordnung, um in Düsseldorf zu gewinnen warnte Mirko am Donnerstag seine Fußballprofis vor den Aufsteiger. 3500 96-Fans wollen ihre Mannschaft nach Düsseldorf begleiten. Dort rechnet Mirko mit einem Hexenkessel.
Hoffentlich springt mal ein Auswärtssieg heraus. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle HSV96 Fans.

BeitragVerfasst: 14.12.2012 14:54 

Bemeh hat geschrieben:

Und meinem geschätzen Schreiber mit sauerländischer Ausbildung billige ich auch schon mal eine negative Prognose, die ich so nicht teile, zu. Fühle mich jedoch nicht naiv, zumindest was diese Sache betrifft.

Ich habe diesen Absatz Deines gelungenen Aufsatzes mal rausgesucht, weil es um das Wort "naiv" ging, das ich naiver Weise benutzt hatte.
Ein paar von denen, die ebenfalls mit mir eine sauerländische Ausbildung hinter sich gebracht haben, haben sich an den Karrieretipps der VDI-Nachrichten orientiert. Die haben inzwischen eine recht ordentliche Position errreicht. Dazu gehört eine große Portion Ehrgeiz und die Bereitschaft, wenn es der eigenen Karriere dient, die Stelle zu wechseln. Dazu gehört auch ein gewisser Zeitrahmen.

Dieses Verhalten habe ich auch bei Slomka gesehen. Der Ehrgeiz ist da. Der Erfolg auch und auch der Zeitpunkt wäre richtig gewesen. Deshalb war ich eben der Meinung, dass es naiv wäre zu glauben, dass Slomka bleiben würde, wenn ein Angebot eines "besseren" Vereins gekommen wäre. Soviel dazu!

Warum hat er aber frühzeitig jetzt schon unterschrieben? Ich wollte es nicht veröffentlichen, aber ich habe während der Halbzeitpause des Freiburgspiels, auf der Toilette der OST oben, folgendes Gespräch zwischen Schmadtke und Slomka belauscht:

"Wie ist es geschehn?
Ich kann nicht versteh´n was jetzt anders ist.

Ich halte Deine Hand, doch sagt mir mein Verstand, dass Du nicht bei mir bist.

Man war sich so nah, kein Zweifel war je da und auch kein falscher Ton.
Jetzt seh ich Dir an, wir kommen aus der Bahn.
Ist das die Endstation?

Fremde oder Freunde? Wie wird alles sein?
Wieder unzertrennlich oder ganz allein?
Du und ich zusammen, was auch kommen mag
auf verschiednen Wegen in den neuen Tag?
Fremde oder Freunde? Die Frage ist gestellt und wir müssen wissen wie nun der Würfel fällt!
Du nur kennst die Antwort, Du und nicht der Wind (?)
ob wir von nun an Freunde oder Fremde sind!

...

Es kann nicht möglich sein, dass ich auf Ja und Nein für Dich ein andrer bin.
Mir ist nur nicht klar, woher droht die Gefahr, wie wende ich sie ab?
Gab es ein Signal, das ich irgendeinmal nicht recht gedeutet hab?

Fremde oder Freunde? Wie wird alles sein?
...."

Gut, es war mehr ein Monolog von Schmadtke (seit wann hat er so einen putzigen Dialekt?) aber diese eindringliche Rede hat Slomka zur schnellen Unterschrift bewegt.
Und es kann auch keiner sagen, Roter Klaus war nicht dabei. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:38 

Das Spiel hat er vercoacht. Über die außen bei Flanken nach innen hätte man wunderbar auf Düsseldorf Druck ausüben können. Außerdem ist die IV bei Kopfbällen anfällig. Somit wären Pander als LV und Rausch als LM die wesentlich bessere Alternative gewesen.
Dann die Sache, dass Schlaudraff verletzt raus muss und Slomka dafür Chahed bringt. Vollkommen falsches Zeichen, auch wenn Chahed ein loyaler Spieler ist, aber Druck über außen hat der noch nie gemacht. Dann lieber Ya Konan auf rechts (das kennt die Mannschaft wenigstens) und dafür Moa in den Sturm. Diouf und Moa als kopfballstarke Spieler ins Zentrum. Vielleicht wäre auch Sobiech (was hat der eigentlich verbrochen, dass der nicht mehr spielt??) eine Möglichkeit gewesen. Oder eben Sakai, dann hätte der Rest die Positionen halten können.

Insgesamt für mich zu kreativlos, keine jungen Spieler werden eingebunden und die Mannschaft wirkt total überspielt. Vor allem Huszti, der bisher noch nie großartig mit Schlaudraff harmonierte, wird laufend eingesetzt. Nervt mich unglaublich. :?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:42 

Den Chahed-Wechsel kann ich nachvollziehen. Man wollte sicher stehen und irgendwie mit Glück und Mame nen Tor machen.

Chahed macht seine Seite in der Regel zuverlässig zu.

In der zweiten Halbzeit hätte ich mir eher eine Option, etwa Pander für Huszti oder Sobiech/Moa für Didi gewünscht.

Positiv bleibt zu vermerken, dass die Spieler körperlich fit aussahen.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:43 

Schade, das der Vertrag gerade verlängert worden ist.
Anscheinend scheint MS beratungsresistend zu sein. Wie kann er einen Antifussballer wie Rausch jedes Wochenende dem Fan zumuten.
Heute alles wieder richtig gemacht. Rausch ist an beiden Gegentoren beteiligt, weil er sich nicht auf seine Hauptaufgabe als Verteidiger besinnt, überall rumrennt und nicht brauchbares zustande bringt.
Toll waren sein Eislauffiguren im Düsseldorfer Strafraum.
Jede Wette, am Mittwoch darf er wieder zuschlagen.

BeitragVerfasst: 15.12.2012 18:45 
Chahed war der beste Mann auf dem Platz, ruhig am Ball, keinen Fehlpass und das als Einwechselspieler, dazu noch die einzigen gefährlichen Hereingaben von ihm. Ich frage mich echt mit wem du ihn verwechselt hast?
Vercoacht?
Wenn ein Klasse Stürmer wie mame eine der zwei 100%igen Chancen nutzt, gewinnen wir das Spiel souverän...

BeitragVerfasst: 16.12.2012 00:20 

wolf1251 hat geschrieben:
Wie kann er einen Antifussballer wie Rausch jedes Wochenende dem Fan zumuten.
Heute alles wieder richtig gemacht.

Muss man wirklich die Spieler aus den eigenen Reihen so angehen? Antifussballer? Nein, damit kommt nicht auf so viele Buli-Spieler und gehörte zu den Jugendnationalmannschaften.

Bis du vielleicht ein Anti-Fan?

BeitragVerfasst: 16.12.2012 00:37 

playmaker hat geschrieben:
Den Chahed-Wechsel kann ich nachvollziehen. Man wollte sicher stehen

Kann ich auch nachvollziehen, auch weil Schlaudraff in der Zeit, in der er noch auf dem Platz stand, die meiste Zeit mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt war. Der spielte links wie rechts den Aushilfs-Außenverteidiger und unterstütze die DMs. Mit anderen Worten: Wenn schon Defensiv-Aufgaben zu erledigen sind, kann man auch einen Defensiv-Spieler bringen.

Im übrigen hat das Chahed gut gelöst. Ich würde Chahed - nicht nur wegen heute - gerne im Kader lassen und seinen Vertrag verlängern.

BeitragVerfasst: 19.12.2012 22:41 

Wie konnte man diesem Trainer quasi einen Blankoschein für seine Tätigkeit bis 2016 geben.
Einem Trainer, der es nicht schafft, seine Spieler so einzustellen, daß man zumindest annehmen könnte, daß sie das Optimum der Möglichkeiten aus sich herausholen könnten.
WEr glaubt denn, daß er in über drei Jahren den Hebel umlegen gann.
Spielerisch armselig, keine Leidenschaft nichts zu sehen. Dann diese Lethargie von diesem Mann. Der sitzt bräsig im Häuschen und wirkt überfordert und ratlos.
Das wird ein teurer Abschied wenn das so weiter geht. Wer hat sich bloß mit dieser Laufdauer durchgesetzt? Schmadtke, Kind?
Von diesen undiskutablen Auswärtsspielen garnicht zu reden.
Komme mir keiner mir EL Teilnahme. Magath war vor ein paar Jahren auch deutscher Meister. Für diese Meriten kann man sich in Hannover nichts kaufen.

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:25 

Das wird teuer !! Hauptschuld hat hier eindeutig Kind !

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:35 

Was nun Herr Slomka :noidea2:

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:40 

Hoffen das er mehr Neue bekommt als gedacht (nur 1 bis 2 Mann reichen wohl nicht)
Den Schuh müssen Schmaddi und Mirko sich anziehen das Entwicklung und Einkäufe mehr schlecht als recht sind.

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:41 

Ich hab ja gesagt, nicht vorzeitig mit Slomka verlängern.
Er hat diese Mannschaft ausgesaugt und jetzt ist es nur noch
eine leblose Hülle...

Traurig.

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:51 

Er hat diese biedern gerade mal knapp 1.BL tauglichen Spielern 2 Saison die Plätze 4 und 7 ausgelutscht.
Mehr geht wohl nicht
Die verantwortlichen Roten haben im Sommer einfach gepennt sich für diese Saison besser auf zustellen.
War so ähnlich wie nach dem DFB Pokalsieg danach wollte man auch eine bessere Rolle spielen und es kam anders.

BeitragVerfasst: 19.12.2012 23:52 

Kein Kommentar zu Herrn Slomka! Jetzt heisst es wohl, volle Konzentration auf die Bundesliga !

BeitragVerfasst: 20.12.2012 00:05 

So viel geistlose Sch.... die hier geschrieben wird. Ich Gehe ins Bett.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 396 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 769  Nächste