Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 21.08.2013 21:05 |
|
|
Andere Vereine suchen auch nach guten rechten und linken Verteidigern. Die Lösung mit Schmiedebach wäre denkbar, sollte aber dennoch vorher getestet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.08.2013 00:44 |
|
|
Allein schon wegen der Signatur von "RedSoldier" ist der/die/das jetzt auf der Block-Liste gelandet. Unmögliches Verhalten in der Forums-Öffentlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 22.08.2013 15:05 |
|
|
Oh man ... Wer hatte denn hier noch mal die Hecking raus Schilder gebastelt ... ? Ich sage es mal so, wir befinden uns in einem Forum und jeder kann seine Meinung äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.08.2013 18:07 |
|
|
Marcello und Felipe sind vorhin am Maschsee an mir vorbeigeradelt. So prächtig wie die sich unterhalten haben, scheinen die ja wirklich dicke miteinander zu sein. Südamerikaner, die sich wohlfühlen, spielen ja immer auch gleich viel besser Fussball. 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.08.2013 13:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wollte mir heute beim Training França mal angucken. Hat leider nicht teilgenommen, genauso wie Leon, Pander, Schmiedebach... Am Anfang Gammeleck in drei Gruppen, dann Passübungen in den gleichen Gruppen. Dann Aufteilung in drei Mannschaften. Zwei Mannschaften spielten auf dem Kleinfeld. Die dritte mußte zu Kräftigungsübungen nach nebenan (jede kam mal dran). Es wurde Oberkörper- und Rumpfmuskulatur trainiert (Liegestütze und das ganze umgekehrt am Seil). Insgesamt ein langwieriges und bestimmt auch anstrengendes Programm. Habe mich ein wenig auf Felipe fokussiert und muss sagen: Das ist ein ziemlicher Brocken. Der mit Abstand körperlich stärkste unserer IVs. Göttlich zu sehen, wie oft Mame (aber auch Huszti) von dem einfach abgeprallt sind...  Er dürfte noch ein wenig brauchen, aber ich glaube, er ist auf einem guten Weg. Marcelo halte ich übrigens nicht für technisch limitiert; allerdings spielt er gelegentlich etwas riskant. Insgesamt sind unsere IVs Marcelo, Sané und Felipe mE auf einem deutlich höheren Niveau als z.B. Pogatetz und Eggimann. Dazu sind sie auch noch deutlich schneller und ihr Passspiel ist besser. So gesehen finde ich den Umbau in der IV gut und zukunftsweisend. Hiroki auch im Trainingsspiel stark. Ist kaum ein Vorbeikommen an ihm. Interessante Duelle mit Leo. Dieser wiederum hat mir mit seiner ungeheuren Schnelligkeit (in Bewegung und Dribbling) sehr gefallen; seine Handlungsschnelligkeit überfordert manchmal seine Nebenleute. Den würde ich keinesfalls für Defensivaufgaben verbraten. Ich glaube sein Potential liegt eindeutig in der Offensive inkl. Spielaufbau. Wahrscheinlich ist er besser zentral als am Flügel aufgehoben; da können die 6er besser hinter ihm zu machen. Auch Artur hat mir sehr gut gefallen; einige schöne Tore. Hiroki und Artur scheinen mir "aufzublühen". Nicht so sehr überzeugt hat mich Schlaudraff. Am Anfang ziemlich luschige Aktionen. Zwischendrin war er plötzlich wieder der Alte und spielte richtig stark. Seine Schwankungen erinnern mich stark an Jiri... Wirklich abgefallen ist jedoch mE niemand. Die Trainingsspiele waren auf gutem Niveau. Sogar Mame hat aus einer 1:1-Situation gegen den Torwart einen Treffer erzielt. Endlich... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.08.2013 13:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Danke für den Bericht, Kuhburger! Das hört sich ja alles gut an.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 27.08.2013 14:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Interessante Duelle mit Leo. Dieser wiederum hat mir mit seiner ungeheuren Schnelligkeit (in Bewegung und Dribbling) sehr gefallen; seine Handlungsschnelligkeit überfordert manchmal seine Nebenleute. ...zuweilen überfordert seine Schnelligkeit sogar ihn selbst Aber das wird noch mit dem Jungen. Bin da zuversichtlich. Ansonsten ein guter Bericht, Danke!
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 11:17 |
|
|
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 11:24 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... idaten-aus
Warum gehen 96 die 6er aus? Hab ich was verpasst? o.O wer hat sich den alles verletzt auf einmal wtf..
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 11:29 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
MephistoDark hat geschrieben: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... idaten-aus
Warum gehen 96 die 6er aus? Hab ich was verpasst? Leider kann man den Artikel nur lesen, wenn man dafür bezahlt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 11:49 |
|
|
In den Artikel steht, dass Hoffmann wohl ausfällt, Schmiedebach angeschlagen ist, sein Einsatz sei ebenfalls fraglich, Stindl erst mal weiter rechts und Prib wohl links spielen soll.Da Franca noch nicht so weit sei, nennt die NP Schulz als ernsthaften Kandidaten, m.M. n absoluter Blödsinn Schulz, zu bringen dann soll er lieber Leo oder Sulejmani auf links stellen, und Prib auf der 6 lassen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 12:02 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: In den Artikel steht, dass Hoffmann wohl ausfällt, Schmiedebach angeschlagen ist, sein Einsatz sei ebenfalls fraglich, Stindl erst mal weiter rechts und Prib wohl links spielen soll.Da Franca noch nicht so weit sei, nennt die NP Schulz als ernsthaften Kandidaten, m.M. n absoluter Blödsinn Schulz, zu bringen dann soll er lieber Leo oder Sulejmani auf links stellen, und Prib auf der 6 lassen. Schulz hat auf der 6 durchaus ordentliche Spiele gemacht. Ich finde die Variante mit Prib im LM und Schulz im DM passend. Dabei möchte ich gerne an das Tor von Schalke erinnern. Nach dem Einwurf von Schalke haben weder Huzti noch Prib den ballführenden Spieler angegriffen. Schalke konnte den Ball unbedrängt in Richtung Strafraum spielen. Hätten die beiden Konsequenter eingegriffen, währe es gar nicht so weit gekommen. Ich empfinde Prib + Andreasen immer noch als zu Offensiv. Ein wirklich "devensiver" 6er wie Schulz oder Hoffmann währe mir lieber. Daher ist Schulz durchaus eine Option.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 12:38 |
|
|
Ich tippe: Prib nach links, Stindl auf die 6 und Didi nach rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 12:38 |
|
|
Aber mal ernsthaft wann hat Schulz das letzte mal dort gespielt? Ich glaube irgendwann letztes Jahr im Dezember, hat er momentan die Sicherheit und das Selbstvertrauen diese wichtige Position problemlos auszuführen? Hinzu kommen noch seine grossen Geschwindigkeit Defizite, und sein zulezt schwacher Spielaufbau, ich halte in gerade gegen die schnell umschaltenden auf Fehler lauernden Mainzer für Hochsicherheitsrisiko.
Sulejmani hat eine starke Vorbereitung gespielt er spielten öfters auf der linken Seite wusste dort durchaus, zu gefallen warum sollte man in nicht einfach mal reinwerfen, zumindest als Joker sollte er mal eine Option sein.Leo hat in der U21 auf linksstark gespielt, vielleicht liegt in die Position einfach besser.Alternativ könnte man noch Sane vorziehen, der in Frankreich ja auch schon im DM gespielt hat, dann müsste man aber wieder die IV umstellen, was auch nicht gerade optimal wäre.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 12:46 |
|
|
So der ganz große "Umbauer" ist Slomka ja eher nicht. Insofern wird auch vermutlich die Start11 am Samstag aus dem Pool von Spielern kommen, die bislang schon gespielt haben. Also: Kein Schulle, kein Sulejmani.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 12:50 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 13:50 |
|
|
kerze hat geschrieben: So der ganz große "Umbauer" ist Slomka ja eher nicht. Insofern wird auch vermutlich die Start11 am Samstag aus dem Pool von Spielern kommen, die bislang schon gespielt haben. Also: Kein Schulle, kein Sulejmani. kein huszti ... ich wollte erst gestern zum training wegen "spontan- du bleibst zu hause", aber hat nicht geklappt. vllt düse ich morgen mal hin, sofern das öffentlich stehen bleibt und wer mitkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 14:44 |
|
|
Andreasen, Schmiedebach, Hoffmann und Franca waren heute wieder beim Mannschaftstraining dabei. Für letzteren kokmmt ein Einsatz vermutlich noch zu früh. Der Rest sollte theoretisch einsatzfähig sein. Ich vermute, wir werden Andreasen und Hoffmann auf der 6 sehen. OM Stindl und Prib. Oder Stindl statt Hoffmann und Didier rechts. Aber da möchte er ja eigentlich nicht mehr spielen... Leo auf links fänd ich auch spannend. Dann muss das DM aber den LV ordentlich unterstützen. Ich bin gespannt, wann er sein Können auch in Pflichtspielen zeigen kann. Im Training sieht das, für mich, eigentlich immer sehr gut aus. Offensiv zumindest. Vielleicht erstmal eher ein Jokerkandidat mit seiner Wuseligkeit. Aber keine Angst, wir werden schon 11 Mann auf den Platz + 7 auf die Bank kriegen. Beim Training waren heute immerhin 24 Feldspieler und 3 Torhüter. Da waren Kazumovic, Schulze und die 4 U17-Youngster noch nicht mal dabei. Stevie und Pander fehlten von den Etablierten. Aber sonst alle auf einem guten Weg. Es wurde viel Schnelligkeit und Passspiel auf kleinem Feld geübt. Die Offensiven machten zusätzlich Torschussübungen. Stimmung ist gut, ordentlich Tempo in den Übungen, gute & konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Entgegen einiger Beobachtungen zuletzt kann ich nicht finden, dass Poco außen vor ist - weder bei den Übungen noch dazwischen. Komischerweise auch sehr viel Kommunikation zwischen den Spielern - dabei können die sich doch alle gar nicht verstehen. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 15:01 |
|
|
stimmt ... Bild Hannover 96 @BILD_96 1h Hoffmann wieder dabei. Der Abräumer hat seine Kniegelenks-Zerrung überstanden, war heute wieder im Mannschaftstraining. #H96 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.08.2013 16:09 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich tippe: Prib nach links, Stindl auf die 6 und Didi nach rechts. bloß nicht ... prib links ist ok, aber stindl wieder auf die 6 halte ich für einen fehler. das hat sooo gut geklappt mit sakai. und didi ist einfach nicht für RM gemacht, der muss zentral spielen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|