Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 00:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich will Ewald Lienen zurück. Solange bis die Abwehr wieder steht! Slomka kann da gerne hospitieren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:19 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
wirklich verwunderlich, das dieser Trainer vor kurzen noch mit Bayern München in Verbindung gebracht wurde
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:30 |
|
|
Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Ich freue mich über vier Tore in der Offensive. Aber wenn wir vier Tore auf Schalke schießen, müssen wir eigentlich einen Punkt mitnehmen, besser drei. Wir haben vorher davon gesprochen, dass wir uns in der Defensive verbessern wollten, und dann kassieren wir fünf Stück. Defensiv ist das für einen Bundesliga-Trainer ein Desaster."oh mal neue wörter vom grinse-mirko! der letzte satz gefällt mir mal besonders gut! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580540/artikel_slomka_defensiv-ist-das-ein-desaster.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:32 |
|
|
Heute stand wohl elf mal Mirko Slomka auf dem Platz. Und drei mal wurde er noch eingewechselt.
Zumindest könnte man das meinen, wenn man eure Beiträge liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:35 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Heute stand wohl elf mal Mirko Slomka auf dem Platz. Und drei mal wurde er noch eingewechselt.
Zumindest könnte man das meinen, wenn man eure Beiträge liest. Na ja,er ist der Coachund er kann nicht zu tun,als wenn er mit der Mannschaftsleistung nichts zu tun hat. Es gibt Spiele,da verballern die Spieler 10 glasklare Chancen,ok,das ist dann schon hart,dem Coach die Schuld zu geben.Aber mentale Einstellung,Fitness,Taktik,Aufstellung,Abwehrverhalten etc,das wird schon doch vom Coach geprägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:37 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Kasseler hat geschrieben: Heute stand wohl elf mal Mirko Slomka auf dem Platz. Und drei mal wurde er noch eingewechselt.
Zumindest könnte man das meinen, wenn man eure Beiträge liest. was willst du damit sagen? MS ist der sportlich Verantwortliche und damit für die Auf und Einstellung des Teams verantwortlich, momentan liegen Anspruch und Realität weit auseinander, da muß sich der Verantwortliche Fragen gefallen lassen!
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 01:40 |
|
|
Zumindest könnte man das meinen, wenn man eure Beiträge liest. komisch, irgendwie hat laut einigen usern niemand schuld an solchen niederlagen? rausch ist ja noch bekanntlich jung und sein durchbruch kommt noch, chahed lange nicht gespielt und mit 2 vorlagen also kann er mal hinten bisschen raum lassen, eggiman ist ja auch ein guter und war nur zur falschen zeit am falschen ort und slomka war ja nur nebenbei im stadion und bei der saisonvorbereitung dabei und hat nicht das geringste mit der vorbereitung, der personellen und taktischen ausrichtung der mannschaft und der einstellung und festigung des defensivverhaltens zu tun. es war wohl das kalte wetter und der zuschauer in der siebten reihe, der den schiedsrichterpfiff imitiert und unsere spieler verwirrt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 02:01 |
|
|
Wieso müsst ihr denn unbedingt einen Einzelschuldigen haben, den ihr bashen könnt? Weil wir auf Schalke mit einem Tor Rückstand verloren haben, ist das so unerträglich?
Natürlich lief heute so manches falsch, aber das lag an (fast) allen Beteligten.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 02:04 |
|
|
Habe meinen entsprechenden Unmut in den Rauschs und co Threads schon geäußert, an einem einzigen kann man so ein Spiel nicht festmachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 09:25 |
|
|
Doch kann man und muss man. Totalausfälle wie Rausch, Schlaudraf und Pinto. Weshalb waren die im Trainingslager? Das Geld hätte man sparen sollen. Leider merkt der Trainer das nicht und stellt sicherlich nächste Woche alle wieder auf. Speziell Rausch hat wohl einen Freifahrtschein. Lernst man als Abwehrspieler nicht das man seinen Gegenspieler decken soll ? Beim 1:0 war er überall eben aber nicht bei Farfan. Total überfordert und kein Bundesligaformat hat Rausch als LV. Genauso Chahed. Warum bleibt Sakai draußen? Weshalb hat man ihn geholt wenn er eh nicht spielt? Aber die Tendenz ist ja die, das alles wieder schön geredet wird und alles war nur Pech. Nein ! Herr Slomka reagieren sie nun endlich mal und verschonen uns von solchen Gruselspieler. Kein Rausch, kein Chahed, kein Schlaudraf und kein Pinto. Sie können es einfach nicht . oder nicht mehr-. Wenn nicht dann gleich mit 8 Spielern auflaufe, auf diese kann man getrost verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 10:41 |
|
|
Ich finde man reagiert hier über, sicher war es schlecht verteidigt, nur im Prinzip war es nur ein 1:0 Was mich ärgert, ist das der Push aus dem Trainingslager quasi mit dem Ergebnis verpufft ist. Trotzdem hat man die taktische Änderung gesehen, das Hannover früh gestört hat und hoch verteidigt hat. Das ist das was Slomka erwähnt hat. Auch die Laufbereitschaft war da. Ich würde sagen, das man das Spiel nicht als Maßstab für die Vorbereitung n heranziehen darf. Es gibt zu den oben erwähnten auch weitere gute Erkenntnisse. Also mal nächste Woche abwarten....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 11:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Zumindest könnte man das meinen, wenn man eure Beiträge liest. Nicht das man sich das wünscht, aber es passiert das Zwangsläufige. Der Kredit von Slomka ist bei vielen Anhängern wegen des unerträglichen Vertragsgezerre und der schon in der Hinrunde teils unterirdischen und planlosen Spiele drastisch reduziert. Bei mir persönlich stellte sich nach der finalen Unterschrift der Gedanke ein: Dann zeig jetzt auch mal wieder, was du kannst, wenn der Kopf frei ist. Und siehe da, im Moment ist das noch sehr wenig. Diesen Zustand hat er sich selbst zuzuschreiben. Wie ein Bumerang sage ich nur.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 11:22 |
|
|
Aber wo ist jetzt der Zusammenhang des gestrigen Spieles und der gebrachten Leistung mit der Vertragsverhandlung welche zu zig % von den Medien aufgebauscht war?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 11:24 |
|
|
Schon ärgerlich, da spielt Schlacke eigentlich noch schlechter als wir (als Heimmannschaft) und trotzem schafft man es nicht mit einer zusammengewürfelten Defensive den Schaden in Grenzen zu halten. Ich denke wir wurden mit dem kryptischen Worten "hoch verteidigen" in den Euphoriemodus gesetzt, was sich jetzt erledigt haben dürfte. Ich denke mal, die Kombo Pinte und Schmiedebach sehen wir so schnell nicht wieder...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 11:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Aber wo ist jetzt der Zusammenhang des gestrigen Spieles und der gebrachten Leistung mit der Vertragsverhandlung welche zu zig % von den Medien aufgebauscht war? Das meinte ich ja. Es kann da keinen Zusammenhang mehr geben. Normal wäre ja, Thema Vertrag ist durch, 3 neue Spieler, volle Konzentration in der Vorbereitung und eine zumindest gut eingestellte und willige Truppe auf Schalke. War aber nicht. Ich sags mal mit Rösler, da morgen gewählt wird: Herr Slomka muß in meinen Augen jetzt liefern, denn seinen Sympathiebonus hat er bei mir jedenfalls verzockt. Ich will jetzt Leistung sehen für einen ewig verhandelten gutdotierten 3-Jahresvertrag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 12:34 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Erstmal hat Mirko nicht das Spiel alleine verloren.  Grobe individuelle Fehler zu Hauf. Mirko! Hab einfach den Mut die Junge Garde Sakai, Kadah, Hoffmann, Franca, Aycicek ins kalte Wasser zu werfen, schlimmer kann es eh nicht werden. Sie werden es Dir Danken.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 12:54 |
|
|
Das Problem sehe ich in der Umsetzung der Taktik. Die Mannschaft scheint nicht in der Lage zu sein, die Taktik im Spiel der Situation anzupassen. NAch dem 2:2 hätte man weiter hinten verteidigen müssen und nicht so weit rausrücken sollen. Warum so offensive? Hier hätte man wieder auf Konter schalten sollen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 13:18 |
|
|
@96-fanaticus
Aber selbst wenn die junge Garde kommt und es nicht läuft knallt es hier noch. Erinner dich mal an den schwachen Auftritt von Sakai gegen Augsburg meine ich. Was da hier los war. "Wie kann man den aufstelle" etc. Selbst die jungen haben doch bei vielen hier im Forum keine Chance!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 15:16 |
|
|
Da sind so viele Spieler im Augenblick dabei wo die Leistung in die falsche Richtung geht. Für mich ein Zeichen das die meisten Spieler in den letzten 2 Jahre über oder am Limit gespielt haben. Das hat 96 nicht richtig erkannt, es fehlen wohl nun die richtigen Verstärkungen für diese Saison um unsere alten Helden unter die Arme zugreifen um wieder so eine über Limit spielende Saison raus zukitzeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.01.2013 15:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zwischen Abwehrkette, in denen Eggimann und Joe Kopfball spielen können, und Angriff, da können Mame und Artur Kopfball, klafft eine Riesenlücke, die besetzt ist mit Spielern, die überhaupt keinen Kopfball können. Statt nun die Abwehrkette mit einem Spieler zu verstärken (Sakai), der auch Kopfball kann, spielte Chahed. Statt einen weiteren großen Spieler vor die Abwehr zu stellen (Hoffmann), haben da unsere Zwerge gespielt. Und schon haben wir hier z.B. die Ursache für unsere Probleme bei Standards gegen uns im eigenen Strafraum! - Da müssen zwei kopfballgute IVs gegen 4 bis 6 kopfballstarke Gegner verteidigen. Um dieses Loch zu schliessen müßten Artur und Mame mit verteidigen (und dann wären wir immernoch in Unterzahl), doch diese sind Stürmer und haben gar nicht das richtige Defensivverhalten! - Eigentlich müßte mindestens noch ein AV und ein 6er kopfballstark sein, damit wir da hinten sicherer werden. Und Slomka verzichtet einfach darauf, diese Defensivlücke zu schließen. Das ist mir schlicht unbegreiflich. Aber vielleicht können mich ja darüber mal Kollegen aufklären (ausnahmsweise), die sich zwar hinlänglich mit meinen Kommentaren beschäftigen, sich aber zu taktischen Fragen vornehm und ausdauernd zurück zu halten pflegen... Hinzukommt dann das hinlänglich bekannte Stilmittel von hohen Bällen ins Mittelfeld, die nur von Artur oder Diouf anzunehmen waren und die deshalb eigentlich immer gut abgedeckt waren. Da muss doch die Frage erlaubt sein, ob das nicht vorher zu sehen war, zumal wir mit dieser Schwäche seit Leons Ausfall (mit Abstrichen auch Schulles) ständig Spiele vergeigt haben. Ist es so, dass man als Trainerteam auf diese grundsätzliche, strukturelle Schwäche nicht reagieren kann, darf oder will? Das ist doch im Grunde nix anderes als ganz beschissenes Coaching oder gibt es dafür andere Worte...? Und nochmal zum Mitschreiben:
Hinten zwei kopfballstarke Spieler (zentral) und ganz vorn (zentral). Dazwischen nix!!!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|