Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 21:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Mein Beitrag fällt da leider etwas ab und wesentlich profaner aus. Fertig.
Naja, ging aber auch gerade noch so.
Also mir fällt dazu schon lange nichts mehr ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 22:56 |
|
|
400 Seiten Hecking, das hat der Mann sich noch nicht verdient. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 23:01 |
|
|
Durch Zufall entdeckt:
El Filigrano am 7.9.06 zur Hecking-Verpflichtung hat geschrieben: Uns allen wünsche ich nach der Konsolidierungsphase satten Offensiv-Fußball mit Kopf und jede Menge Erfolg.
Ich hoffe, andere und vor allem für Dich wichtigere Wünsche sind in der Zwischenzeit wenigstens in Erfüllung gegangen, ElFi.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2008 23:36 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Stümmt, wo Weihnachten naht... da kann man sich wahrlich anderes als Offensivfussi mit Kopf wünschen. Zum Beispiel Schnee über Festtage, oder dass man im Lotto gewinnt, oder in meinem speziellen Fall wie jedes Jahr ein Pony... oder einfach auch etwas Ruhe und Erfolg bei den Roten - von mir aus auch mit 11 Torwarten, hauptsache die Bilanz stimmt bald endlich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 00:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na, Jan, da hast Du mich ja blank gespielt.
Fast jedenfalls.
Die Nummer mit der Konsolidierung hat ja schließlich irgendwie ganz gut geklappt.
Edit
Eine Bitte. Zitiere bloß nicht meine alten Beiträge aus der mittleren Heckingschen Schaffensphase über Polizeibeamten-Fußball. Sonst käme nämlich bei einigen von uns das Weltbild extrem ins Rutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 01:11 |
|
|
1893 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Eröffne ausgerechnet ich jetzt die 400.te Seite?   Jawohl.... ( Bemeh)
Vetternwirtschaft
Es sei Dir gegönnt 1893 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 10:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Eröffne ausgerechnet ich jetzt die 400.te Seite?   Jawohl.... ( Bemeh)
fies....
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 11:37 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: 400 Seiten Hecking, das hat der Mann sich noch nicht verdient. 
Es ist unangenehm, wenn die Leute über einen reden. Manchmal ist es unangenehmer, wenn die Leute nicht über einen reden.
Was Hecking angeht, gab und gibt es Gesprächsbedarf. Die Systemfrage wurde hier intensiv diskutiert, seine Stellung in Verein und Mannschaft war ein großes Thema und nun sind Tabellenplatz und Personalführung die wichtigsten Themen. Ich möchte behaupten, dass Herrn Hecking angesichts dieser Themen lieber wäre, wir würden nicht über ihn reden. "Verdient" hat er sich die Diskussionen mit seinen Leistungen - und die sind doch unbestritten Diskussionswürdig, oder?
@Jasse: Ein' Pony gibt's für kleines Geld beim Friseur  aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 13:23 |
|
|
sArnie hat geschrieben: @Gunther: Der Trainer steht nicht auf dem Platz (*pling* - das wird teuer hier ...  ) Der Artikel und auch mein Beitrag thematisieren doch ganz offensichtlich das Fehlen eine Führungspersönlichkeit auf dem Platz. Dass du diesen Text jetzt zur Untermauerung deiner Forderung Hecking zu ersetzen nutzt, kann ich nicht nachvollziehen. @sArnie, bei mir auf dem hinterhof ist ein ameisenhaufen....die laufen da alle durcheinander. es fehlt eindeutig eine führungsperson (die königin hält ihr mittagsschläfchen  ). jetzt meine frage: was ist wichtiger, eine neue führungsperson im trainerstab, "auf dem platz" oder im ameisenhaufen? was ich damit sagen will: man muß prioritäten setzen. das wichtigste zuerst!Soccerfriend hat geschrieben: Die Aufstellung von Rosenthal nach vielmonatiger Verletzungspause und einwöchigem Training ist nichts anderes als ein Offenbarungseid. Hecking verprellt damit die Mittelfeld-Spieler, die es gegen den KSC gerade ganz ordentlich gemacht haben und verhindert, dass eine dort vielleicht gerade heilende Wunde wirklich ausheilen kann. Die Aufstellung Rosenthals zeigt, dass Hecking auf die Loyalität der jungen Spieler angewiesen ist, die sich erst noch zeigen und Konstanz beweisen müssen. Die können sich nicht gegen den Trainer stellen, weil sie sonst schneller (und vielleicht dauerhafter) weg wären als sie Karriere sagen können. Das bedeutet aber auch, dass die jungen Spieler gegen die Stammspieler ausgespielt werden. Ausgespielt werden müssen, weil Hecking es sich offensichtlich mit den anderen verscherzt hat und sie nur so disziplinieren kann. genau so sehe ich das auch. interessant finde ich auch, daß hier jetzt so viele den balitsch zum buhmann machen wollen. denn komischerweise wurde damals zu neururers zeiten (im spiel gegen bremen) tanne groß gelobt als dieser auf dem platz (sichtbar fürs ganze publikum) gegen PN aufgrund seiner spielerwechsel "stänkerte". wieso wird da jetzt von einigen usern (denen ich mehr "sachverstand" zugetraut hätte) zweierlei maß angelegt? Rodekamp96 hat geschrieben: Wieviele Seiten es allerdings noch braucht, bis das Thema Hecking so oder so erledigt ist...??? 
hoffe, keine 100 seiten mehr. ansonsten können wir uns auf seite 500 bei DH für die 2. liga bedanken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 13:41 |
|
|
Verrückte Theorie, aber wäre es besser wenn wir gegen Bielefeld verlieren und Hecking/Hochstätter keine Argumente mehr haben
Ich jedenfalls habe keinen Bock mehr auf die beiden. Das ist echt die schlechteste Hinrunde der letzten Jahre gewesen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:28 |
|
|
@Gunther: Man muss Prioritäten setzen, aber deine Prioritäten sind Ergebnis deiner persönlichen Einschätzung. Die respektiere ich wohl, auch wenn ich sie nicht teile. Der von Kuhburger verlinkte Artikel geht davon aus, dass auf dem Platz ein Motivator und Integrator, eben eine Führungspersönlichkeit, fehlt. Der Artikel schreibt: "Solange sich derartige Charaktere nicht herauskristallisieren, wird Dieter Hecking mit seiner Mannschaft weiterhin bestenfalls auf der Stelle treten." Der Artikel aus "11 Freunde" gibt Hecking nicht die Schuld und taugt deswegen auch nicht besonders als Argument für oder gegen Hecking.
Wäre es nicht eine gute Sache gewesen, wenn sich Balitsch, anstatt bewusst oder unbewusst Heckings Autorität infrage zu stellen, gemeinsam mit ihm und dem Rest der Mannschaft um eine bessere Motivation der Mannschaft und deren Zusammenhalt bemüht hätte? Das hätte allen nutzen können. Doch das bleibt Spekulation, denn es ist anders geschehen.
Ein Ameisenhaufen auf dem Hof interessiert doch niemanden. Die Mannschaft von Hannover 96 und ihr Trainer sind hier das Thema und beides liegt mir sehr am Herzen. Analogien zwischen Ameisenhaufen und Hannover 96 herzustellen, ist meiner Meinung nach unangebracht.
Ich weiß, dass ich mit meiner Unterstützung für Hecking hier einen schweren Stand habe, doch das stört mich nicht. Du gehst davon aus, dass Hecking (und Hochstätter gleich mit - wo wir schon mal dabei sind) ersetzt werden sollte, um mit einem neuen Trainer und sportlichem Leiter die Mannschaft zu einen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass in der momentanen Verfassung der Mannschaft ein Trainerwechsel zusätzliche Unruhe bringen würde und die notwendige Gewöhnung von Mannschaft und Trainer aneinander diese schwierige Aufgabe noch erschweren würde.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Und eine Frage muss ich noch stellen: Wer sind die Vielen, die "den Balitsch zum Buhmann machen wollen"? Ich habe vielmehr den Eindruck, dass für die Meisten hier die Rolle des Buhmanns Dieter Hecking zufällt.
@Marten: Dein Beitrag ist wirklich traurig. Statt zu Mannschaft und Verein zu halten, soll eine Niederlage her, damit du deinen Willen bekommst. Die "schlechteste Hinrunde der letzten Jahre" ist natürlich die Schuld von Hecking und Hochstätter; beide müssen also sofort weg. Die beste Hinrunde der letzten Jahre (das ist allerdings schon zwölf Monate her) und die beste Saisonleistung der letzten Jahre (das ist erst sechs Monate her) wurde auch mit Hecking und Hochstätter erreicht. Aber wen kümmern die Erfolge von gestern.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:37 |
|
|
Meine Güte, geht mir die Kabinen-Diskussion auf den Sack. Wenn ein Kind sich beim Spielen daneben benimmt, muss Mama oder Papa einschreiten. Ist weiterhin Rambazamba angesagt, müssen Maßnahmen getroffen werden. Im Profigeschäft handelt es sich zwar nicht um Kinder,  aber alle wollen spielen. Balitsch ist zu weit gegangen, also musste unser Trainer erstaunlicherweise Maßnahmen treffen. Tut er das nicht, tanzen ihm bald alle Spieler auf der Nase herum. Autorität, der Trainer hat das sagen. Wenn DH wirklich so ein Bösewicht ist, hätte er Balitsch vor versammelter Mannschaft zusammenfalten können. Davon haben die Pressefutzis nichts geschrieben, aber scheinbar saßen einige User im Lüftungsschacht.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie solch eine Kabinen-Diskussion so viele Seiten füllen kann. Der Maulwurf wird jetzt bei Aktenzeichen xy ungelöst gesucht, diese Sendung darf nicht verpasst werden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.12.2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:39 |
|
|
sArnie hat geschrieben: @Gunther: (...) Du gehst davon aus, dass Hecking (und Hochstätter gleich mit - wo wir schon mal dabei sind) ersetzt werden sollte, um mit einem neuen Trainer und sportlichem Leiter die Mannschaft zu einen. (...)
Sag so was nicht an Gunthers Adresse, sArnie. Sonst wirst Du schon mal schnell als „Demagoge“ gescholten.
Komisch, dass dieser Eindruck gelegentlich entsteht, obwohl Gunther das gar nirgends sagt.....
Hatten wir nämlich schon. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
vorzeitiges fazit:
- schlauchbotte sind gut mit 96 zu vergleichen,
- armeisenhaufen total ungeeignet!
ansonsten sind hier alle, aus irgendeinem blickwinkel, auf einem gutem weg. ich hab ein horoskop ausgearbeitet - alles wird gut! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 15:08 |
|
|
Es gelte, wachsam zu sein und Auffälligkeiten der Polizei zu melden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 16:00 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Meine Güte, geht mir die Kabinen-Diskussion auf den Sack. [...] Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie solch eine Kabinen-Diskussion so viele Seiten füllen kann. Der Maulwurf wird jetzt bei Aktenzeichen xy ungelöst gesucht, diese Sendung darf nicht verpasst werden. :nuke:
Jawoll. So sieht das aus. Da du den Maulwurf ja gestellt hast, ist ja jetzt eine günstige Gelegenheit diese fruchtlose Diskussion um konjunktive Geschehnisse zu beenden.
@Alter96er: Ich kann gut damit leben, als Demagoge beschimpft zu werden. Die Aussage, man könne ja Hochstätter gleich mit entsorgen, geschah nicht speziell auf Gunther bezogen, sondern eher im Vorgriff auf meine Ausführungen an Marten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 16:19 |
|
|
Sehr schön, AndréMeistro!
Nur das Trikot will mir einfach nicht gefallen. Vielleicht kann sich ja aeorope der Sache annehmen.
Oder willst Du uns damit sagen, dass der Maulwurf in irgendeiner Weise Verbindungen zur Weser hat(te)? 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 18:56 |
|
|
Koller hat übrigens Hashemian suspendiert, weil dieser sich in einem Interview über mangelndes Vertrauen beklagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 19:10 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Koller hat übrigens Hashemian suspendiert, weil dieser sich in einem Interview über mangelndes Vertrauen beklagt hat.
Der Mann hat einfach keine Ahnung von moderner Menschenführung. Da übt ein mündiger Spieler sein Recht aus, sich auszukotzen, wo er will, und wird gleich suspendiert. Das ist wie im Mittelalter! Wäre Koller ein richtiger Trainer und nicht so ein ignoranter, ahnungsloser Trottel, wäre sowas niemals passiert!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 19:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Koller hat übrigens Hashemian suspendiert, weil dieser sich in einem Interview über mangelndes Vertrauen beklagt hat. Der Mann hat einfach keine Ahnung von moderner Menschenführung. Da übt ein mündiger Spieler sein Recht aus, sich auszukotzen, wo er will, und wird gleich suspendiert. Das ist wie im Mittelalter! Wäre Koller ein richtiger Trainer und nicht so ein ignoranter, ahnungsloser Trottel, wäre sowas niemals passiert!
Jaja, diese Trainer...erst Hanno hier, dann Vahid da...schlimm, was man als Spieler so ertragen muss... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|